Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2013 00:08
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hallo ihr lieben, komme nun auch mal wieder dazu zu texten. Nach der taufe waren die kids und ich nochmal zwei wochen bei oma. Bei der kleinen und mir hat sich nun ein guter Rhythmus entwickelt.
Morgens 7uhr: stillen
Vormittags 10uhr: Obst Joghurt
Mittags 13uhr: Mittagsmenü
Nachmittags 16.30: obst Getreide
Abends 18.30/19uhr: stillen
Hab den abendbrei nun erstmal gelassen die maus mag den milchbrei einfach nicht und braucht das stillen. Wer stillt eigentlich noch?
Finja hat nun zwei Zähne und mich schon 4mal leicht gebissen, sie lacht dann immer das ich den Eindruck bekomme sie macht das mit absicht.
Seit zwei wochen sitzt sie auf allen vieren, wippt vor und zurück macht liegestützen. Wenn iichsie an den armen hochziehe steht sie auf. Wahnsinn wie schnell das alles geht. Der doc war auch fasziniert von den motorischen Fähigkeiten aber beim zweiten wohl normal. Sie wog 7,5kg und ist 69cm groß. Bald sind wir auch 7monate alt.
Und wie ist es bei euch. Also ich hätte schon noch gern ein baby spricht viel dafür aber auch einiges dagegen.
Morgens 7uhr: stillen
Vormittags 10uhr: Obst Joghurt
Mittags 13uhr: Mittagsmenü
Nachmittags 16.30: obst Getreide
Abends 18.30/19uhr: stillen
Hab den abendbrei nun erstmal gelassen die maus mag den milchbrei einfach nicht und braucht das stillen. Wer stillt eigentlich noch?
Finja hat nun zwei Zähne und mich schon 4mal leicht gebissen, sie lacht dann immer das ich den Eindruck bekomme sie macht das mit absicht.

Seit zwei wochen sitzt sie auf allen vieren, wippt vor und zurück macht liegestützen. Wenn iichsie an den armen hochziehe steht sie auf. Wahnsinn wie schnell das alles geht. Der doc war auch fasziniert von den motorischen Fähigkeiten aber beim zweiten wohl normal. Sie wog 7,5kg und ist 69cm groß. Bald sind wir auch 7monate alt.
Und wie ist es bei euch. Also ich hätte schon noch gern ein baby spricht viel dafür aber auch einiges dagegen.
26. Aug 2013 01:39
Dankeee Jaaa die Augen sind Hammer
Also ich stille noch
Fionasmami wenn dein Herz zum 3 ja sagt dann ist es die richtige Entscheidung

Also ich stille noch

Fionasmami wenn dein Herz zum 3 ja sagt dann ist es die richtige Entscheidung

26. Aug 2013 13:22
Gebts ihr euren kleinen auch schon Kleinigkeiten zum knabbern ?? Und was ??
Meine kleine ist gestern 6 mon geworden biskotten Und zwieback knabbert Sie urgerne jetzt frag ich mich was sie noch ausprobieren könnte
Meine kleine ist gestern 6 mon geworden biskotten Und zwieback knabbert Sie urgerne jetzt frag ich mich was sie noch ausprobieren könnte
26. Aug 2013 13:45
Ich geb ben oft was wovon ich auch esse zb Brötchen oder Bananen oder sowas
26. Aug 2013 20:47
Hendrik bekommt auch ganz viel was ich esse. Banane Wassermelone Brötchen überall mal naschen. Und von hipp hirse kringel.sind ohne zucker ubd lösen sich im mund flott auf.sollen eest ab 10 monat sein sind aber weicher als Zwieback er mags gerne
26. Aug 2013 22:39
Wir lassen Mira auch mal von den sachen naschen die wir essen aber ganz gern mag sie an Salatgurke rumsabbeln.schale ab und die Kerne mache ich aus der Mitte raus und dann bekommt sie ihr Stück
Wir haben auch den Zwieback von Hipp aber ist jetzt nicht so ganz mein Ding . Vielleicht wenn sie noch 1 bis 2 Monate älter ist.Finde die Ränder zu hart.Die Gurke bekommt ihr auch super und sie bekommt dadurch noch eine extra Portion Flüssigkeit.
Wieviel trinken eure Mäuse eigentlich so über den tag in etwa? Also mit Milch zusammen.?Mira trinkt neben ihrer Milch ausschließlich Wasser oder ungesüssten FenchelTee.

Wieviel trinken eure Mäuse eigentlich so über den tag in etwa? Also mit Milch zusammen.?Mira trinkt neben ihrer Milch ausschließlich Wasser oder ungesüssten FenchelTee.
27. Aug 2013 00:34
Ich muss immer alles putzen wen ben was gegessen hat...
Ben trinkt nur Wasser und das sehe unterschiedlich mal 100 ml mal 20/ ml oder mal mehr milch ka da ich noch stille
Ben trinkt nur Wasser und das sehe unterschiedlich mal 100 ml mal 20/ ml oder mal mehr milch ka da ich noch stille
27. Aug 2013 08:37
Also milch trinkt Sie mit der Nacht 5x 240 ml Und sonst kriegt Sie 100 ml Wasser Und manchmal abends einen hipp Biotee+Saft wo aber 50 ml noch mit 100 ml Wasser verdünnt werden
27. Aug 2013 10:18
Also bei Justus ist das mitn Trinken aus mal so mal so. Manchmal schafft er 100-150 ml, mal weniger. Er bekommt Wasser mit nem Schuss Bio Apfelsaft. Und wieviel Milch er trinkt, weiß ich nicht. Ich stille vormittags bzw. früh (gegen 7 Uhr), manchmal am Nachmittag, abends nachn Brei zum Einschlafen. Und in letzter Zeit wieder 2-3 Mal in der Nacht.
Heute Nacht sogar 5 Mal!
Salatgurke ist ne gute Idee, ich glaube, die werde ich ihm heute auch mal anbieten. Hatte ihn vor einigen Tagen mal ein bissel Brot gegeben, aber diese Krümelei war naja...

Salatgurke ist ne gute Idee, ich glaube, die werde ich ihm heute auch mal anbieten. Hatte ihn vor einigen Tagen mal ein bissel Brot gegeben, aber diese Krümelei war naja...

27. Aug 2013 10:35
Mein mausi hat heute ein Apfelstückchen vom großen Bruder gegessen davon war Sie total begeistert
Und putzen müssen wir auch immer aber nicht nur wegen der kleinen
Und putzen müssen wir auch immer aber nicht nur wegen der kleinen

27. Aug 2013 11:33
Wir haben auch wieder so ne schlimme nacht hinter uns nur wach er hat im mom total bauchweh er brauch ewig bis der pups raus ist und dann will schon der nächste raus aber nur nachts.. haben nun für morgen einen Termin beim osteopaden hoffentlich bringt das etwas und die Nächte werden besser...
27. Aug 2013 19:53
Wir knabbern noch nicht so viel
Tobias mag auch die Gläschen ab 6 Monaten noch nicht! Meint ihr es liegt daran, dass wir 6 Monate ausschließlich gestillt haben? Ach wird schon werden! Heute hat er sich nach einem Babykeksbrösel übergeben :/ im Moment will auch nicht so gerne seine Milch trinken, vlt liegt es an seinen zähnchen
da kann man nämlich unten rechts einen kleinen weisen Strich erkennen
Oh man Jacky, plagen euch noch immer Bauchschmerzen
vielleicht verträgt er irgendetwas nicht?
Schreibt eigentlich irgend eine "neue" Mami auf Österreich mit?

Oh man Jacky, plagen euch noch immer Bauchschmerzen

Schreibt eigentlich irgend eine "neue" Mami auf Österreich mit?
27. Aug 2013 21:23
öhm komische Frage aber sollte es heißen aus Österreich ?? Oder hat es eine andere Bedeutung??
27. Aug 2013 22:12
wir haben auch noch bauchweh
,trinken ist bei uns auch mal schlechter und mal besser
essen-4. monats menüs aber heute schmeckts ihm gar nicht-sonst futtert er auch mal ein halbes glas
ach das mit den 6. oder 8. monatsmenüs ist immer so eine sache-ich muss sagen das mein großer wenn er alleine isst alles kaut und futtert-wi
d er gefüttert mag er keine stücke...so ist das nunmal 

essen-4. monats menüs aber heute schmeckts ihm gar nicht-sonst futtert er auch mal ein halbes glas
ach das mit den 6. oder 8. monatsmenüs ist immer so eine sache-ich muss sagen das mein großer wenn er alleine isst alles kaut und futtert-wi

27. Aug 2013 23:58
Sorry es sollte "aus" Österreich heißen
aber mein i phone macht manchmal was es will
Ja Rosa ich kenn das
mein großer hat bis knapp vor seinem ersten Geburtstag nur püriert gegessen
aber er hat dafür alles gegessen
Tobias ist gaaaannnz anders
Wahnsinn wie unterschiedlich die beiden sind

Ja Rosa ich kenn das

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...