Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MerimaT
8. Aug 2013 15:41
Re: Julimamis 2013
Schön, dass es bei Dir so gut geklappt hat, hatte jetzt den 3. Kaiserschnitt, weil die Zwerge jeweils immer zu groß und schwer waren. Dafür durfte ich jetzt nach 2 Vollnarkosen die Kleine mittels Spinalanästhesie per Kaisergeburt auf die Welt bringen, d.h. wir durften den Moment miterleben, wo die Kleine von der Ärztin heraus geholt wurde... Ein großartiges Erlebnis!
Unsere 2 großen Brüder sind ganz hin und weg von ihrer kleinen Schwester :D
gast.1229924
8. Aug 2013 15:44
Guten tag die Damen :) uns geht's supi. Hatte gestern den ersten kleinen Ausflug. Die beiden kleinen allein mit Mama. Dachte es artet arg in Stress aus aber dann wars doch echt schön und entspannt. Langsam find ich auch in den Alltag zurück obwohl die Nächte noch sehr durchwachsen sind und der Haushalt sich aufteilt in Dinge die ich geplant hab und das was ich tatsächlich geschafft hab. naja lol.. gut das ich nicht wirklich pingelig bin :lol: ich würde so gerne baden... Mäh
MerimaT
8. Aug 2013 18:19
Oh ja, baden würde ich auch wahnsinnig gerne... Ab wann darf man eigentlich wieder, wenn der Wochenfluss vorbei ist? Oder generell erst später?

Wir waren jetzt auch schon mehrfach unterwegs, einkaufen und so weiter. Muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen an die Püngelei mit Maxi Cosi etc.
gast.1229924
9. Aug 2013 07:29
Nach der Wochensuppe darf man wieder. Is glaub i weil's infektiös is oder so. Bin eh gespannt wie langs diesmal nachsuppt. Nervt a gut. Pfui :?
MerimaT
9. Aug 2013 08:30
Ja da hast Du recht! Aber nach Kaiserschnitt ist das nicht so schlimm und jetzt (4 Wochen nach KS) ist es auch schon fast weg. Mich Nerven auch die ollen Binden bzw. Einlagen, man soll ja keine Tampons benutzen, das ist gerade bei der Hitze echt unangenehm...
gast.1229924
9. Aug 2013 08:36
Stimmt.. nach dem ks hatte ichs gute 3 Wochen... Naja noch hab i Zeit. Is bei mir erst 2 Wochen her. Die binden nerven echt. Bekommt man voll den schlüppi-dampf :lol:
gast.1051628
9. Aug 2013 09:15
Na, da kann ich mich ja wohl glücklich schätzen...ich hatte es dies mal 4 Wochen und bei Elias 2,5 Wochen :D
Ich bin auch ehrlich, wäre jetzt Schwimmbadwetter, ich wäre die ersten die ins Becken springt :lol: meine Hebi hat gesagt, sobald der Mist weg ist kann ich wieder...
Aber eigentlich gegen baden in der eigenen Badewanne spricht doch nichts, da ists doch sauber und wenn man nicht grad das Kind mit rein nimmt, das grad ausm Sandkasten kommt oder so...das gehts doch eigentlich. Zumindest wurde baden mir nicht verboten, nur schwimmen, Sauna und Sex.

Ich hab das Gefühl Lenjas Bauchschmerzen werden immer schlimmer :( Bin heute beim Arzt, zwar eigentlich nur zum Hüftultraschall, aber den werde ich mal fragen, was der empfielt.

@ Jule, ich fahre auch ca. 30Minuten zu den Kursen...allerdings ist das für mich schon "normal" sonst würde ich komplett aufm trocknen sitzen hier. Hab das bei Elias auch schon gemacht...wie gesagt, im Geburtshaus gehe ich seit 2,5Jahren fast wöchentlich ein und aus :roll: :lol:
Hab jetzt wirklich noch einen Platz zur Babymassagen bekommen :D freu mich da soooo dolle drüber, weil den auch meine Hebi macht.
Die hat mir bei unserem letzten Treffen erstmal gesagt, dass sie ja das letzte Mal da war :| weil bei uns alles so gut läuft. Naja, muss dazu sagen, wir haben auf der Terrasse gesessen, Eis gegessen und gelästert :lol: naja, ich hab mich über ein KH ausgelassen :roll:

Im Anschluss an die Babymassage geht dann gleich die Woche drauf auch Delfi los, das ist ganz praktisch, dann bleibt man im Rythmus drin.
Babyschwimmen ist auch wieder eine Idee, da muss ich mal gucken wann der nächste Kurs ist...aber zuuuu viel will ich auch nicht. Warte denk ich erstmal ab, wie sie die Babymassage mitmacht und zusätzlich gehen wir ja auch noch in die "Stillgruppe" (die auch für nichtstillende Mütter ist ;-) )... und dann entscheide ich.

Ich muss sagen, wir sind schon gut im Alltag angekommen, gerade jetzt wo der Kiga wieder losgegangen ist.

Schönen Tag euch allen :)
gast.1051628
9. Aug 2013 09:19
Ok, Babyschwimmen hat sich so eben erledigt...zu den Zeiten wo das stattfindet ist der Papa definitiv noch nicht zu Hause. Und 8 Wochen hinereinander ihn irgendwem aufzudrücken wird wohl eher schlecht...
gast.923303
9. Aug 2013 10:03
Huhu Mädels!

Ich hatte mal eine recht entspannte Nacht! 23.30 Uhr hatte ich sie gestillt. Dann kam sie erst um halb 4 Uhr die Nacht. Leider ist sie dann 1 1/2 Stunden wach gewesen. Und danach dann eben von halb 6 bis 9 Uhr nochmal geschlafen.

Nur hatte ich plötzlich, so gegen 5 Uhr, totalen Schüttelfrost. Es kam echt aus dem Nichts und ich hab Abgezittert ohne Ende. Nach ner Weile eingemurmelt unter der Decke, hab ich dann extrem Geschwitzt, sodass alles nass war. Aber wehe ich habe nur etwas die Decke gehoben, dann war mir wieder extrem kalt.
Jetzt nach dem Aufstehen ist alles wieder gut, als wenn nichts gewesen wäre...

Kennt das eine von euch vielleicht? Echt merkwürdig...

@Jenny: Beim Großen bin ich auch immer zur Eltern Kind Gruppe gefahren. Aber wie du schon sagst, dann muss man den Großen immer weg organisieren. Und zum Babyschwimmen, das ist immer Samstags bei uns, können auch die Geschwisterkinder mit. Wenn dann der Papa mal Zeit hat. Aber da ist ja zur Not noch Oma da...
Und soviel möchte ich dieses Mal auch nicht machen.

LG an alle
MerimaT
9. Aug 2013 11:19
Hab bei uns auch schon nach einem Baby-Schwimmkurs geschaut, und jetzt haltet euch fest: Der wird Mittwochs von 13-14 Uhr angeboten... Wer denkt sich denn so eine bescheuerte Uhrzeit aus?? Da ist der Mittagsschlaf hin und die beiden Großen müssen sich dann wohl ihr Mittagessen selber machen, wenn sie aus der Schule kommen... So ein Unsinn :evil:
gast.1684667
10. Aug 2013 08:40
Guten Morgen Mamis! ;)

Hat eigentlich jemand von euch schon das Willkommenspaket von Hipp bekommen? Unseres kam gestern an. :D

Einen schönen Samstag wünsch ich euch. Muss nen bisschen was fürs grillen heut abend vorbereiten. lecker :lol:
MerimaT
11. Aug 2013 07:57
Also bei uns ist noch nix angekommen, wann bekommt man denn da was? Und was ist denn drin?
gast.1684667
11. Aug 2013 09:41
Guten Morgen!

Also....ich hab nur das Geburtsdatum online eingegeben. In dem Paket war eine Flasche mit First Choice Aufsatz von NUK; Pflegeöl; Feuchttücher; Wundschutzcreme und ein Nuckel. Naja und das übliche halt....Infobroschüren. Ach ja und den Aufkleber fürs Auto mit dem Namen von deinem Kind.

LG Jenny
MerimaT
11. Aug 2013 09:59
Ok, dann mal sehen, ob und wann was kommt ... :-)

Haben eure Mäuse auch Probleme mit Babyakne? Was macht ihr da? Lina sieht grad aus wie ein Streuselkuchen :-(
Hyde
11. Aug 2013 23:39
Hallöchen!

Unser Kleiner hat auch Neugeborenen Akne. Ich glaube da kann man nix machen, da kann man nur den Hormonentzug abwarten.
262 Beiträge
loading 19543...