September-Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2013 00:01
Re: September-Mamis 2013
Mädels... Ich kann nicht mehr! Ich glaub ich platze!! Ich hab grad Wehen im 3 Minuten Takt über ca. 20 Minuten veratmet... Da wird man(n) doch schon n bisschen nervös! Bin morgen, also genau genommen jetzt, in der 37. SSW, es darf dann also auch losgehen. Aber es fühlt sich an als würde der kleine mich von innen auseinander nehmen. Das kenn ich von der ersten SS gar nicht!
Wollte jetzt aber nicht auch noch baden gehen um die Uhrzeit falls es dann wirklich losgegangen wäre - das wär jetzt echt n schlechtes Timing mitten in der Nacht! Ich wünsch mir so sehr das mir einfach wieder am Morgen:) die Blase platzt...
Morgen kauf ich den Himbeerblättertee und die Tage machen wir noch den Gipsbauchabdruck.
Wie geht es euch denn so??
Wollte jetzt aber nicht auch noch baden gehen um die Uhrzeit falls es dann wirklich losgegangen wäre - das wär jetzt echt n schlechtes Timing mitten in der Nacht! Ich wünsch mir so sehr das mir einfach wieder am Morgen:) die Blase platzt...

Morgen kauf ich den Himbeerblättertee und die Tage machen wir noch den Gipsbauchabdruck.
Wie geht es euch denn so??
13. Aug 2013 00:53
Schlaflose nacht...mal wieder!!!
mir gehts nicht so gut!ich kann auch nicht mehr!!!wahnsinnige bänderschmerzen links und seit 4 tagen auch wehen.., so alle 10 min manchmal.dauerharter bauch, vorallem oberbauch, was mittlerweile auch mehr als weh tut!!!
bin heute 35+2.also 2 wochen wären schon noch gut.obwohl ich einfach froh bin wenns rum ist!!!
grüsse

grüsse
13. Aug 2013 20:50
Hey Nina!
Die Bänder-/Leistenschmerzen hab ich auch links - ganz schlimm, schon seit Monaten!
Aber, bei dir wird der Oberbauch hart? Bei mir ist das als würde die ganze Murmel nach unten rutschen wenn ne Wehe kommt - n knüppel harter Fußball!
Wenn du 35+2 bist, dann bist du ja jetzt in der 36. SSW. Das heißt eine Woche muss dein Baby noch warten und dann ist doch alles gut!!
Wünsche dir auf jeden Fall einen weiteren guten Verlauf!! 
Und wieso ist es hier eigentlich so ruhig??
Die Bänder-/Leistenschmerzen hab ich auch links - ganz schlimm, schon seit Monaten!
Aber, bei dir wird der Oberbauch hart? Bei mir ist das als würde die ganze Murmel nach unten rutschen wenn ne Wehe kommt - n knüppel harter Fußball!

Wenn du 35+2 bist, dann bist du ja jetzt in der 36. SSW. Das heißt eine Woche muss dein Baby noch warten und dann ist doch alles gut!!

Und wieso ist es hier eigentlich so ruhig??

13. Aug 2013 22:16
Danke!:) ja..1 woche.aber ich hab doch noch die cerglace drin.und die wird erst am 27.08. aufgemacht.und wenns vorher losgehn würde..wäre des glaub nicht so toll
also noch 2 wochen!!!
hier ists echt ruhig....

hier ists echt ruhig....
14. Aug 2013 00:27
Achso!! Dachte das ding wäre schon raus!
Gut, dann noch zwei Wochen Daumendrücken für dich!! 
Ich sag jetzt mal gute Nacht für heute!

Ich sag jetzt mal gute Nacht für heute!

14. Aug 2013 21:21
kirschenzauber hat geschrieben:
> Hallo carrie.f wo bist du denn für die Entbindung angemeldet? Ich weiß gar
> nicht ob meine Gyn ein CTG macht, hab auch nur noch einen Termin bei ihr in
> der 35. Ssw und in der Geburtsklinik haben sie bei der Anmeldung gesagt,
> dass man (sollten nicht schon vorher Wehen auftreten) erst am errechneten
> Geburtstermin vorstellig werden soll! Hmmm... komisch dass da so ein
> Unterschied ist zur Vorsorge in Deutschland!
Hi kirschenzauber! Bin in niederösterreich zur geburt! Mein gyn hat kein ctg mehr gemacht, muss negste wo ins kh zum ctg und schall, denke dann jede woche bis zum geburtstermin also dann halt noch mal in der 39. Und ab et jeden 2. Tag zur kontrolle was ich so mitbekommen hab! Aber ich hoffe das es nicht mehr so lang dauert
hab auch immer total harten bauch und ein paar mal wehen gehabt aber sind wieder vergangen.. Ich hoffe das alles hat bald ein ende! Bin froh das es dieses forum gibt! Wenn man anderen sagt man wünscht sich das es schon vorbei ist bekommt man e nur blöde kommentare. Hier kann man wenigstene sagen wies einem wirklich geht und muss nicht so tun wie wenns nix schöneres gibt...
> Hallo carrie.f wo bist du denn für die Entbindung angemeldet? Ich weiß gar
> nicht ob meine Gyn ein CTG macht, hab auch nur noch einen Termin bei ihr in
> der 35. Ssw und in der Geburtsklinik haben sie bei der Anmeldung gesagt,
> dass man (sollten nicht schon vorher Wehen auftreten) erst am errechneten
> Geburtstermin vorstellig werden soll! Hmmm... komisch dass da so ein
> Unterschied ist zur Vorsorge in Deutschland!
Hi kirschenzauber! Bin in niederösterreich zur geburt! Mein gyn hat kein ctg mehr gemacht, muss negste wo ins kh zum ctg und schall, denke dann jede woche bis zum geburtstermin also dann halt noch mal in der 39. Und ab et jeden 2. Tag zur kontrolle was ich so mitbekommen hab! Aber ich hoffe das es nicht mehr so lang dauert

14. Aug 2013 23:16
hach... Ja... Erst sagte mein Freund heute das er hofft das meine müden Augen wieder weg gehen sobald der kleine raus ist... Und sogar meine Nachbarin meinte dann, das ich echt ko aussehe... Bei dem Blutdruck auf und ab ja auch kein Wunder!!
Da kommen eher weniger blöde Kommentare, Gott sei dank! Und dann muss ich im Moment in der Nacht ca alle 2 Stunden aufs Klo!
Aber wie sagt man so schön: Das macht der Körper alles damit man sich schon während der SS an die schlaflosen Nächte gewöhnt!
Ich such dann schonmal nach Mittelchen gegen müde Augen!!

Apropos Mittelchen... Macht jemand mit beim Himbeerblättertee trinken? Bin ja seit gestern in der 37. SSW und hab heute den Tee gekauft.
Hab mir dann vorhin das erste Tässchen gegönnt und bin gespannt wie unsere Woche hier so wird! Bei meiner großen damals hab ich 1 Tasse von dem Tee getrunken und am nächsten morgen ist dann meine Fruchtblase geplatzt!
Das lag aber wohl eher an der Eipolablösung die mein Gyn am Tag des Tees gemacht hat als am Tee selber! 
Habt ihr eigentlich auch noch Sodbrennen?? Es nervt mich so sehr... "So tief wie der bauch ist hast du ja sicher kein Sodbrennen mehr und bekommst wieder viel besser Luft!!
" Von wegen!!!
Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin beim gyn. Na ja, durchhalten, Tee trinken und bald ist es ja dann auch soweit!
Ich wünsche euch Allen weiterhin alles Gute!!
Gute Nacht!

Aber wie sagt man so schön: Das macht der Körper alles damit man sich schon während der SS an die schlaflosen Nächte gewöhnt!

Apropos Mittelchen... Macht jemand mit beim Himbeerblättertee trinken? Bin ja seit gestern in der 37. SSW und hab heute den Tee gekauft.

Habt ihr eigentlich auch noch Sodbrennen?? Es nervt mich so sehr... "So tief wie der bauch ist hast du ja sicher kein Sodbrennen mehr und bekommst wieder viel besser Luft!!

Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin beim gyn. Na ja, durchhalten, Tee trinken und bald ist es ja dann auch soweit!

Ich wünsche euch Allen weiterhin alles Gute!!

Gute Nacht!

14. Aug 2013 23:23
Hallo carrie f. wir wohnen jetzt auch seit kurzem in Niederösterreich, bin aber in Wien zur Entbindung angemeldet weil wir bis vor ein paar Wochen noch nicht mit einem so schnellen Umzug gerechnet haben und jetzt lässt sich da nix mehr ändern...
Ich muss das Thema CTG mit meiner Gyn wohl beim nächsten (und letzten) Termin besprechen, da sie ja keins macht und das Krankenhaus offensichtlich auch nicht! Unser Zwerg hat nämlich auch nur eine singuläre Nabelschnurarterie und da beunruhigt es mich schon, wenn so kurz vorm Termin mal fünf Wochen niemand die Versorgung kontrolliert!
Ich muss das Thema CTG mit meiner Gyn wohl beim nächsten (und letzten) Termin besprechen, da sie ja keins macht und das Krankenhaus offensichtlich auch nicht! Unser Zwerg hat nämlich auch nur eine singuläre Nabelschnurarterie und da beunruhigt es mich schon, wenn so kurz vorm Termin mal fünf Wochen niemand die Versorgung kontrolliert!
15. Aug 2013 19:32
Hallo meine lieben mit Kugelden
Ich bin heute in der 35 Woche und habe nun auch mit dem Himbeerblättertee
begonnen
also lecker ist was anderes
. Aber Ich hoffe er hilft.
Noch kann ich Nachts super schlafen die kleine Maus lässt mich noch in Ruhe scheint ja leider bei manch einer von Euch nicht so zu sein
Wie groß und wie schwer sind eure Mäuse in der 35 SSW gewesen Ich habe erst nächste Woche wieder ein Ultraschall den dann muss ich zur Geburtsplanung
Ich freu mich schon drauf die kleine im Arm anstatt im Bauch zu tragen
Euch noch einen schönen Abend

Ich bin heute in der 35 Woche und habe nun auch mit dem Himbeerblättertee
begonnen

Noch kann ich Nachts super schlafen die kleine Maus lässt mich noch in Ruhe scheint ja leider bei manch einer von Euch nicht so zu sein

Euch noch einen schönen Abend

15. Aug 2013 21:23
In vier Wochen ist Stichtag.. Puuuh.
Habt ihr auch so doll mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen ?
Fieber, ständige schmerzen im Unterleib, müdigkeit, schlaflosigkeit ?
Ich war heute mal wieder beim Arzt. Aber er meint, dass wie immer alles normal sei. ja klasse.. Heute morgen war ich um vier im Bett, ich konnte nicht liegen, sitzen, stehen.. Meine Mama war die ganze nacht mit mir wach, hat mir tee gekocht, wärmflasche und sämtliche haushaltmittel gemacht und sie sollte um / arbeiten. Und sie war auch mit ihren kräften am ende. Wir haben einfach keine ahnung warum ich mit so einer sorry beschissenen schwangerschaft bestraft werde !!
Seid Dienstag bekomm ich nichts runter bzw spucke es immer gleich wieder aus- aber ist ja normal; sagt mein Arzt.
Und meine dusselige Hebamme meldet sich auch nicht -.-' Ich bin richtig sauer.
Ich weine nur noch. Ich bin echt am ende.
Habt ihr auch so doll mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen ?
Fieber, ständige schmerzen im Unterleib, müdigkeit, schlaflosigkeit ?
Ich war heute mal wieder beim Arzt. Aber er meint, dass wie immer alles normal sei. ja klasse.. Heute morgen war ich um vier im Bett, ich konnte nicht liegen, sitzen, stehen.. Meine Mama war die ganze nacht mit mir wach, hat mir tee gekocht, wärmflasche und sämtliche haushaltmittel gemacht und sie sollte um / arbeiten. Und sie war auch mit ihren kräften am ende. Wir haben einfach keine ahnung warum ich mit so einer sorry beschissenen schwangerschaft bestraft werde !!
Seid Dienstag bekomm ich nichts runter bzw spucke es immer gleich wieder aus- aber ist ja normal; sagt mein Arzt.
Und meine dusselige Hebamme meldet sich auch nicht -.-' Ich bin richtig sauer.
Ich weine nur noch. Ich bin echt am ende.
16. Aug 2013 09:25
Hallo Ihr Lieben,
lese immer heimlich mit
.Aber jetzt möchte ich auch dabei sein.
Bin in der 36.SSw (35/3) und meine Püppi hockt weiterhin in BEL.Nächste Woche ist Termin im Krankenhaus zur Terminabsprache im Krankenhaus.
Wann haben sich Eure Mäuse gedreht?
Liebe Grüße
Sindy
lese immer heimlich mit

Bin in der 36.SSw (35/3) und meine Püppi hockt weiterhin in BEL.Nächste Woche ist Termin im Krankenhaus zur Terminabsprache im Krankenhaus.
Wann haben sich Eure Mäuse gedreht?
Liebe Grüße
Sindy
16. Aug 2013 11:07
Ich bin 18 & das ist mein erstes Kind.
Freu mich schon und ich merke es schon wie es sich bewegt, einerseits ungewohnt anderseits so schön, sein eigenens Kind zu spüren. Hab aber schon Angst vor der Geburt, naja das wird man auch hinbekommen.
Freu mich schon und ich merke es schon wie es sich bewegt, einerseits ungewohnt anderseits so schön, sein eigenens Kind zu spüren. Hab aber schon Angst vor der Geburt, naja das wird man auch hinbekommen.
17. Aug 2013 00:16
Hey! Ich hab auch totales sodbrennen aber mir hilft rennie ganz gut! Himbeerblättertee trink ich auch brav, schmeckt doch lecker mit honig. Also da hab ich kein problem. Hatte heute wieder mal 2 std lang alle 10 min senkwehn.. Hoffe es geht bald los!!
hey kirschenzauber echt ich dachte schon ich bin die einzige hier aus österreich! Cool! Ich bin eigentlich aus der stmk aber wir wohnen so das das nächste spital in nö ist! Ja ich denke ich werde gleich am montag ins kh fahren zum ctg weil ich schon so gespannt bin das ich es e keinen tag länger aushalte!
hey kirschenzauber echt ich dachte schon ich bin die einzige hier aus österreich! Cool! Ich bin eigentlich aus der stmk aber wir wohnen so das das nächste spital in nö ist! Ja ich denke ich werde gleich am montag ins kh fahren zum ctg weil ich schon so gespannt bin das ich es e keinen tag länger aushalte!
17. Aug 2013 00:18
Ja das kqnn ich verstehn das dich das beunruhigt! In welches kh gehst du denn? Hab meine ausbildung in wien gemacht 

17. Aug 2013 20:04
carrie.f hat geschrieben:
> Ja das kqnn ich verstehn das dich das beunruhigt! In welches kh gehst du
> denn? Hab meine ausbildung in wien gemacht
Hallo, ich geh ins KH Göttlicher Heiland! Eines der wenigen mit Zweibettzimmern, sonst findet man fast nur Vier- oder sogar Sechsbettzimmer!
Abgesehen von der lockereren Vorsorge in der Schwangerschaft hat man in Österreich aber doch auch viele Vorteile wie längeren Mutterschutz und mehr Karenzgeld!
Hab leider wegen dem Umzug auch noch gar nicht mit einem Geburtsvorbereitungskurs beginnen können! Macht ihr sonst alle einen oder geht's auch ohne?
Wünsche allen noch ein schönes restliches Wochenende!!
> Ja das kqnn ich verstehn das dich das beunruhigt! In welches kh gehst du
> denn? Hab meine ausbildung in wien gemacht

Hallo, ich geh ins KH Göttlicher Heiland! Eines der wenigen mit Zweibettzimmern, sonst findet man fast nur Vier- oder sogar Sechsbettzimmer!

Hab leider wegen dem Umzug auch noch gar nicht mit einem Geburtsvorbereitungskurs beginnen können! Macht ihr sonst alle einen oder geht's auch ohne?
Wünsche allen noch ein schönes restliches Wochenende!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...