Junimamas 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1540834
4. Aug 2013 09:45
Re: Junimamas 2013
Hallo zusammen
So unsere suesse maus kam am 10.06.13 auf die welt mit 3080 Gramm und 50cm Länge. Vor 2 1/2 Wochen hatten wir die u3 und laut Kinderarzt alles bestens. Mittlerweile wiegt sie 4 kilo und ist 55 cm groß. Wenn ich das bei euch so lese kommt mir meine richtig leicht vor.
Leider klappt es bei uns mit dem stillen nicht so. Wir haben noch nicht mal richtige zeiten und ich hatte auch das Gefühl das ich zu wenig milch hatte. War dann auch richtig unentspannt. Seit Freitag bin ich jetzt auf Fläschchen umgestiegen und wir sind beide viel entspannter. So weiß ich einfach das sie satt wird. Meine Hebamme hat leider erst am Donnerstag für mich zeit. Jetzt pump ich halt milch ab und friere sie ein oder sie bekommt sie als Fläschchen. Ist aber trotzdem entspannter für mich. Hab das letzte mal nachts um 23 uhr abgepumpt und dann morgens um halb sieben und es kamen grad mal insgesamt 120ml raus :-(

Wie habt ihr es denn mit den schlafenszeiten abends. Habt ihr schon "feste" Zeiten wo ohr eure suessen ins bett legt? Ich wuerde am liebsten unsere maus immer rumtragen das sie einschlaeft aber mein mann möchte jetzt zumindest so einführen das sie spätestens um 22 uhr in ihrem bett schlaeft. Er hat ja recht nur kann ich sie nicht weinen hören, das muss dann immer mein mann machen.
Gibt's das bei euch auch schon so?
Lg
gast.1490551
4. Aug 2013 11:11
guuuten morgen und herzlichen willkommen vonsche :)

endlich noch ein mädchen ;) ja meine ist ja auch ehr eine leichte.
also ich denke du machst dir zu viele gedanken beim stillen. 120ml sind doch sehr gut meine maus futtert wenn sie mal abgepumpt bekommt ca 60ml :lol:

ein rythmus kommt meist von allein ich kann langsam mich auf 1-3 feste zeiten am tag einstellen dann komm noch so sachen wie durst durch wärme dazu und wachstum bzw bestellen wegen mehr bedarf :lol:
schlafen gehn hat keine "feste" zeit sondern ich fange an abend 18.30-19uhr mit bettfertig machen dann hat sie nochmal hunger und dann kommts auf den tag an ob sie direkt wegpennt oder sie noch bischen rumgetrage brauch zum runterkommen. meist liegt sie dann zwischen 19.15 - 21uhr im bett :lol:

gestern war bei mir son tag zum vergessen

alls 3 kinder waren total drüber lucy ist max aufm arm und nie länger als 30min eingeschlafen das ging bis abends 21uhr dann wars sie endlich im bett
und daaaaan hat sie uns einen grossen grfallen getan :-D:-D sie hat bis 3 uhr durchgepennt gegessen und dann bis 6.30 nochmal. und bisher ist der tag viiiel entspannter
gast.1574472
4. Aug 2013 12:25
also wenn die so klein sind, FESTE zeiten zu schaffen t natürlich schwer.
Aber dein Kind zeigt dir doch bestimmt schon schlafryhtmen an, oder?
Wie schauen auch, ähnlich wie bei nina, das wir zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr das bettgehritual abhalten, dann wird noch mal die Brust gegeben und dann wird im Bett gekuschelt bis er schläft...wenn er ganz unruhig ist...kann es sein das ich eine 2te Stillperiode im Bett einlegen muss bis er schläft(23.00 bis 0.00 Uhr, aber selten,aber wir stehen nimmer auf)...aber das klappt von Tag zu tag immer besser und die kleinen gewöhnen sich ja auch an rituale...und jetzt schläft er meist nach dem 1ten stillen schon ein.
Meist kommt er nachts alle 3-4 stunden, ab 6 alle 2 stunden...möchte aber regulär bis zehn im bett bleiben...sonst schimpft er.
Da ich sonst kein kind habe, bin ich damit einverstanden :roll: :lol: .
Wo es so richtig heiß war, kam er regulär Tag und nacht alle 2 Stunden...puhhh...müüüüüüde :lol:
Gut ist aber das er nachts grundsätzlich alles mit augen zu erledigt, also ist er sich der nacht schon """"bewusst"""", wenn man das so sagen kann.

Liebe grüße
Schneckenpups
5. Aug 2013 11:56
Nils und ich gehen immer um 22 Uhr ins Bett. Dann wird nochmal gestillt und dann lege ich ihn in sein Beistellbett und dann ist eigentlich auch Ruhe. Er at sich da schon gut dran gewöhnt. Wie schon gesagt wurde, die Kids gewöhnen sich an Abläufe wenn sie wirklich immer gleich sind.
gast.1685451
5. Aug 2013 12:46
Hi,
Bei uns sieht es so ähnlich aus. Mein kleiner ist jetzt fast 8Wochen alt.

Meisten gibt es gegen 19-19.30uhr die Brust. Dann wickeln wir und ziehen schon mal den Schlafanzug bzw. zur Zeit nur einenBody an, da es so warm ist. Dann geht es ins Bett. Meistens erzählt er noch etwas und schaut sich um, schläft aber irgendwann ein. Ganz selten schreit er, dann versuchen wir ihn zu beruhigen. Kann auch mal sein, das wir ihn dann wieder rausnehmen aus dem Bett und er zu uns kommt zum kuscheln.

Gegen 23uhr will er noch mal essen, und wird gewickelt. Wenn er fertig ist, lege ich ihn wieders ins Bett. Und ich gehe dann auch schlafen. Er erzählt noch etwas und schläft dann meistens ein. Das gleiche wieder zwischen 3-4uhr bzw. 7-8uhr. Wen er dann wach wird so zw. 10-11uhr stehen wir auf. Vorhänge werden aufgezogen, Schlafanzug ausgezogen, er wird sauber gemacht und Tagessachen an. Tag beginnt :P

Der Rhytmus klappt so an 5-6 Abenden in der Woche. Es gibt mal eine Nacht, da schreit er mal ohne erkennbaren Grund; oder will einfach nicht einschlafen und erzählt, strampelt ein, zwei Std lang und hält mich dann auch wach ;)
gast.1674370
5. Aug 2013 12:53
Hallo liebe juni mamas
Mein kleiner kam am 21.6 zur welt
gast.1574472
5. Aug 2013 18:27
an meinem Geburstag .... :lol:

Herzlichen Glückwunsch :D

Meiner hält mich seit gestern abend wach...kein Rythmus mehr..er schläft 30 min wach,......hunger ...30 min schlaf....usw. will nur auf den Arm...puhhh :?
gast.1490551
5. Aug 2013 21:11
lenonie jaaaa das kenne ich hatte ich samstag den gaanzen tag :roll:
am nächsten tag gings zum glück wieder und die nacht danach war soo gut. 21 endlich ruhe um 3 einmal essen und dann bis morgens zum aufstehn :D

also kopf hoch geht vorbei ;)
gast.1566015
5. Aug 2013 22:49
Habe morgen das erste mal meinen rückbildungskurs ohne kind. Bin mal gespannt wie das so wird. Grad abends ist lia meist viel am meckern und weinen und ist nur an der brust ruhig. Hab jetzt schon abgepumt paar mal, damit mein freund ihr die flasche geben könnte. Aber die kleine will einfach nicht aus der flasche trinken, haben schon zwei verschiedene aus probiert. Von vier mal, hat sie nur einmal getrunken und das war das erste mal. Kann man sie irgendwie aus trixen ? Haben auch schon ausprobiert, das ich aus dem raum gehe, aber klappt nicht. Schnuller nimmt sie auch nicht.

toll ist, das sie seit eins zwei wochen durch schläft 6-7 stunden meistens. Und morgen ist sie zwei monate alt 56 cm und 5 kilo ;-)

Lg an alle
gast.1490551
6. Aug 2013 10:07
huhu

ja ernab das problem mit der flasche kennen wir. das erste mal ging super dann war ich nen abend weg und mein mann (sein erstes kind) stand hier mit nem schreiendem baby was die flasche nicht genommen hatte. bei mir ist ja die dritte und bin von daher etwas ruiger :P ich hab sie dann in meinen arm gelegt bin mit ihr rumgelaufen und hat ihr dabei gaaanz ruig die flasche in mund gesteckt nach paar sec hat sie geschnallt das da essen kommt und hat sie genommen. danach hab ich oder mein mann ihr jeden tag ein mal abgepumte milch aus der flasche gegeben damit sie sich drann gewöhnt. :D
also übe es in ruhe vorher mitlerweile nimmt meine maus auch den schnulli und trinkt tee.
gast.1574472
6. Aug 2013 10:08
@ernab;durchschlafen...das traust Du dich zu sagen :lol: :lol: :lol:

Die Nacht ging gott sei dank, er war eben auch so geschafft, aber schlafen ging nur auf dem Arm oder an der Brust....konnte ihn aber im Tiefschlaf 2 mal ins Beistellbett schieben....puhh. :D

Alles geht vorbei..

Mein Kleiner wird am freitag 2 Monate alt..und jetzt kommst 63 cm und 5800 gr :shock:

wer bietet mehr.... :lol:
gast.1490551
6. Aug 2013 11:39
joar meine schläft auch die erste etappe 6 std bzw der raum zwischen den mahlzeiten. aber 19-1 uhr bringt mir nicht sonderlich viel schlaf :lol:

ja das ist ein ordendlicher wonneproppen :D bei mir im haus wohnen auch 2 solche kalieber :lol: :lol:
gast.1685451
6. Aug 2013 21:49
Beneidenswert. Meiner schafft mit viel Glück 4Std zu schlafen bevor er wieder Hunger hat.

Ich traue das gar nicht zu sagen, meiner ist 62cm groß und 6,1 kg schwer ( 8 Wochen alt ).
gast.1574472
7. Aug 2013 10:31
Respekt...das ist ja echt mal ein Prachtkind :lol:

Besser wie so dürre gestelle die bei einem kleinen niesen umfallen 8-)

meiner kommt alle 3 stunden, punkt genau....verrückt...aber er hat immer augen zu in der nacht....vonn 23.00 uhr bis 10.00 uhr wird alles mit augen zu gemach, stillen, wickeln, rumtragen,beschweren wegen hunger, schmatzten, bäuerchen, pupsen....und wenn er sie aufmachen muss, wird geschimpft...vor 10.00 uhr steht er nicht auf....
leider hab ich so einen leichten schlaf und brauche immer meine zeit zum einschlafen(nicht wie mein mann)...deswegen bin ich schon immer latent müde :?
alles geht vorbei.... :lol:
gast.1685451
7. Aug 2013 12:28
Stimmt :lol: mir auch noch nicht so Gedanken. Er bekommt nur Muttermilch, füttere mit nichts zu.

Immer Augen zu

Meiner hat die Augen auf. Und will alles sehen und betrachten in der Nacht. Wenn ich ihn nach dem stillen und wickeln wieder hinlege, hat er auch noch einige Zeit die Augen auf ( meisten so 10-15min ) und erzählt seinem Teddy einiges :P

Sagt mal macht ihr Babymassage? Ist das nett bzw. bringt das was.
134 Beiträge
loading 19543...