Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1559580
29. Mai 2013 17:18
Re: Mai Mamis 2013
Hi almi,

kann voll und ganz verstehen wie du dich fühlst. Mir ging es gestern und vorgestern auch so. Wusste nicht mehr was ich tun sollte. Bis er irgendwann an der Brust vor erschöpfung einschlief. Dann konnte ich ihn ins Bettchen legen.
Oder am Sonntag war auch hammer, da war er von 11:00 bis 19.00 fast durchgängig wach, hat zwischen durch nur mal 15 minuten geschlafen oder so.
Wir hatten Besuch bekommen und der kleine durfte ja nix verpassen. :)
Aber vermute die letzten 2 Tage war wohl so ein Schub. Heute ist er wie ausgewechselt. Er schaut auch ganz anders wie die letzten Tage. Sieht sich die Umgebung näher an. Denke er wird sich entwickelt haben. Und das tut weh hat meine Hebi gesagt.
Ist bstimmt ein Schub almi. Du wirst sehen das vegeht wieder.

Habe heute meine Trage mal ausprobiert. Ich glaube er liebt sie. Erst hat er geschaut und dann wurden die Augen immer kleiner und weg war er :)
Ist auch echt schön, man fühlt sich wieder schwanger wenn man ihm am Bauch hat :) Kann es nur empfehlen mal auszutesten.
Ein Nachtteil hatte die Sache. Durch das tragen ist schön die Kake aus der Windel gelaufen. Und da war das eine Pampers :)

http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cm ... 18666.html

Das ist unser kleiner 4 Tage alt. Wie er sch schon verändert hat.
gast.1559580
29. Mai 2013 17:32
Achso und Eike deine kleine ist echt Zuckersüß :D
gast.1247036
29. Mai 2013 17:40

Hier der Link: http://www.fotos-hochladen.net/

Ich kenne das auch mit dem Schub, hatte ja vor ein paar Tagen berichtet...
Bei uns hat auch gemeinsames Liegen geholfen, sowie zickchen es beschrieben hat.
Viel Glück, vielleicht hilft es euch ja auch!!!
gast.1247036
30. Mai 2013 12:52
So ich war heute beim Arzt wegen meiner Erkältung und habe Antibiotika und Tropfen verschrieben bekommen... in der Apotheke fragte die nette Verkäuferin mich ob ich stille und ob die Medikamente tatsächlich für mich sind... weil die nicht empfohlen werden wenn man stillt, weil die Medikamente mit in die Muttermilch übergehen. Und das Antibiotika geht nicht nur in die Milch über sondern wirkt dann auch beim Kind... sie hat mir empfohlen nochmal mit meinem Arzt Rücksprache zu halten, ob ich das tatsächlich nehmen soll.

Echt lieb von der Verkäuferin mich darauf hin zu weisen. Ich habe die Medikamente nun nicht mit genommen und werde mal abwarten wie es mir morgen geht und wenns schlecht bleibt, dann rufe ich nochmal beim Arzt an.

Habe mir auch eine Milchpumpe vom Frauenarzt verschreiben lassen.
Habe eine Phillips Avent Pumpe bekommen. Die gleiche habe ich ja auch schon als Handpumpe.
Mir tut das Stillen auf der einen Brust immer doller weh... Werde jetzt erstmal versuchen abwechselnd zu stillen und abzupumpen, damit meine Brust sich erholen kann, die Kleine aber nicht von der Brust abgewöhnt wird.
Mal sehen wie es klappt.
gast.1559580
30. Mai 2013 14:18
Eike das ist ja was mit dem Arzt. Aber echt lieb von der Verkäuferin.
Was hattest du für Flaschen gekauft? Hab ja die von Avent und da ich ihm ab und zu was zu füttern muss. Bin ich mit den echt zufrieden. Die haben ja einen brustwarzen ähnlichen aufsatz und da nimmt er die brust trotzdem noch schön an. Also klappt bei uns super.

Schlafen eure Mäuse auch gern auf mamas oder papas bauch ein. Ist echt süß.
gast.1527009
30. Mai 2013 14:38
Ich habe eine Flasche von Tommee Tippee in dem Krankenhaus Geschenkpaket drin gehabt die find ich richtig super. Die ist auch in Brustform außerdem habe ich noch 2 Einweg Aufsätze von der Hebamme bekommen die sind eigentlich für die Fertigfläschchen im Krankenhaus. Die habe ich auch schon benutzt und gewaschen. Ich habe aber erst 3 mal mit Fläschchen gefüttert.

Meine Celine ist bis jetzt superlieb. Hoffentlich bleibt es so.
Auf unserem Bauch einschlafen mag sie nicht. Sie schläft lieber an meiner Brust ein.
gast.1247036
30. Mai 2013 20:22
Ich habe damals eine Flasche von Avent geschenkt bekommen in einem "Bübchenpaket" von meinem Frauenarzt (die "Klassik"). Und dann habe ich mir ja die Handmilchpumpe gekauft und da war ja auch eine Flasche von Avent dabei. Und eine ist bei der Leihpumpe dabei (die ist allerdings jetzt meine, die dürfen die nicht verleihen, sondern die hat dann die Krankenkasse bezahlt).
Habe mir nun heute die Aufsätze gekauft, die du auch hast. Hatte die bei der Apotheke gesehen.

Ansonsten habe ich noch Nukflaschen und 2 Flaschen aus dem Krankenhaus (von der Pre-Nahrung die ich zufüttern musste mit Nuk Aufsätzen).

Aber ich werde die Aventflaschen zum Füttern nutzen.
gast.1068841
30. Mai 2013 21:38
hallo mädels!

oh man, was für ein tag... also, erstmal war die nacht für mich ziemlich kurz. heute früh haben wir dann ale zusammen die große zum kiga gebracht, mein mann wollte schlafen, und michelle kam mal wieder nicht zur ruhe.
und um 11 uhr hatten wir nen termin mit unserem verischerungsberater, und ich musste noch was im haushalt machen.

gegen 10.20 uhr hat die kleine dann mal auf der couch geschlafen für ne halbe stunde oder so.
habe dann die große abgeholt (michelle hat dann auch mal geschlafen) und hatte nur streß.
die große hat nur sch... gebaut, und ich war fast den ganzen nachmittag am meckern.

zu allem überfluss habe ich seit gestern eine stelle in der rechten brust, die extrem weh tut, sobald man da ran kommt.
habe mal im internet geschaut, könnte auf nen milchstau hindeuten... hoffe, das das ganz schnell wieder weg ist.

habe jetzt glaube seit ca. 16.45 uhr mit michelle "gekämpft", das sie mal zur ruhe kommt. sie hat zwar immer mal wieder 3-10 min geshclafen, aber spätestens dann war sie wieder wach.
habe ihr jetzt den nucki gegeben, und eine spieluhr angemacht. ihre eigene spieluhr mag sie anscheinend nicht, aber wir haben ja ganz viele von der sorte...

hatte für meine große damals für den maxi cosi so ein mobile mit spieluhr gekauft. und das ist jetzt weitervererbt worden. :lol:

ansonsten geht uns aber soweit gut, wie gesagt, nur das michelle totale probleme hat, zu ruhe zu kommen.
werde jetzt nochmal abpumpen, und dann schlafen gehen... vll bekomme ich ja heute etwas mehr shclaf ab.
gast.1527009
31. Mai 2013 11:25
Guten Morgen,
wegen solcher Schlagzeilen möchte ich mein Kind erst in den Kindergarten geben wenn sie gut sprechen kann und sagen wenn was nicht stimmt.

http://www.bild.de/news/ausland/news-au ... .bild.html

Geht's euch auch so. Wenn meine Maus so tief schläft halte ich manchmal ein Finger unter die Nase um den Atem zu spüren. Dann bin ich wieder beruhigt
Mein Neffe ist ja 5 Wochen alt. Er lacht schon wenn man mit ihm redet. Schade das wir so weit weg wohnen. Wo die beiden ja fast gleich alt sind. Wäre schön wenn sie zusammen aufwachsen.

Meine Maus schläft wieder ganz lieb. Leider haben wir wieder Sauwetter da kann man nicht raus.
gast.1068841
31. Mai 2013 12:37
hallo!

mensch, das ist ja krass. na ich hoffe mal, das unsere erzieher nicht so sind.
aber nur weil die kinder sprechen können, heißt es leider nicht, das sie das dann den eltern erzählen, was im kiga so passiert.

mir ist gerade von der erzieherin gesagt worden, das ich meiner großen das wort "pullern" beibringen muß. nur weil es diese woche 2 unfälle gab.
toll, die große fängt gerade erst an mit sprechen, und woanders spricht sie eh eher wenig. dann mag sie eigentlich trocken werden, und die umstellung mit ihrer schwester.
die maus ist doch gerade völlig überfordert, und außerdem, soll ich ihr das wort jetzt am wochenende einprügeln? und selbst wenn sie es sagen kann, heißt das ja nicht, das sie es dann auch tut, wenn sie auf toilette muß.

könnte mich schon wieder aufregen...

so, aber zum thema- zu den kleinen.

ja, ich halte auch manchmal meinen finger unter die nase von michelle, gerade jetzt, wo sie auf dem bauch schläft.wenn ich dann nichts spüre, und auch kein atem sehe oder höre, dann berühre ich sie ganz vorsichtig, bis sie sich bewegt.

ansosnten ist michelle jetzt immer so 1,5-2 std wach, dann werden ca. 2-3 std geschlafen, und dann mag sie wieder was essen.
sie schaut sich total interessiert in der weltgeshcichte um, und manchmal lächelt sie sogar. total süß... könnte die kleine den ganzen tag knuddeln und vernaschen, vor allem, weil sie noch so dolle nach baby riecht.
gast.1068841
3. Jun 2013 14:09
hallo mädels!

na, alle keine zeit mehr? :lol:

man, ich bin begeistert, es schlafen beide kinder... gut, die große dürfte bald wach werden, und michelle quakst zwischendurch mal, aber es ist weitesgehend ruhe.

eigentlich müsste ich aufräumen, aber ich habe so gar keine lust dazu.
auch wenn ich letzte nacht etwas geshclafen habe (mal von 2x aufstehen wegen michelle abgesehen), aber ich fühle mich trotzdem total fertig und alle.

wie schafft man das mit 2 kindern? :lol: naja, ich werde es irgendwann hinbekommen...

sonst gehts uns ganz gut. das wetter ist zwar unter aller sau, aber daran kann man ja leider auch nichts ändern.

wie gehts euch denn so? wie kommt ihr mit euren zwergen klar?
die ersten müssten ja die u3 schon hinter sich haben, wie ist die gelaufen bei euch?

was machen unsere neumamis? wie war die geburt, und wie gehts euch?

würde mich freuen, mal wieder was von euch zu hören...
gast.1527009
3. Jun 2013 14:39
Hallo,

ja es ist viel los. Meine Kleine schreit sehr viel. Leider lässt sie sich kaum beruhigen. :roll:
Sag mal wie machst du das eigentlich mit dem abpumpen Nachts ?
Ich habe auch heute Mittag abgepumpt weil Celine nach 4 stunden immer noch schlief. Ich war schon am auslaufen. Gerade als es beim Pumpen anfing zu laufen, Klingelt an der Tür der Postbote. Ich die Pumpe abgemacht leider lief es weiter so dass ich mich total versaut habe. Meine Hose war total vertropft und so habe ich dem Postmann die Tür aufgemacht. Und dann ist das Paket nicht mal für mich sondern für die Nachbarn. :evil:
So 10 min pumpen 130 ml. Wieviel habt ihr so?
70 ml habe ich gefüttert mal sehen wie lange sie jetzt schläft bzw. satt ist.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein seit Samstag. Leider habe ich jetzt nervige Fliegen in der Wohnung die sich auf die Kleine setzten und sie stören. Jetzt habe ich Fenstergitter angebracht und Fliegenfänger aufgehangen. Über der Wiege habe ich auch Gardinenstoff gehangen da kommt keine Fliege mehr rein. :D

lg Alexandra
gast.1068841
3. Jun 2013 14:52
also, jetzt ist es shcon so, das ich max. 3x am tag pumpe.wenn ich denn dazu komme.
aber die qualität der muttermilch lässt eben auch immer mehr nach. hatte gestern am anfang nur klare milch raus geholt.

aber am anfang habe ich erst die kleine gemacht, sie wieder ins bett gepackt, und danach dann abgepumpt. wir hatten es auch mal versucht, das mein mann die kleine macht, und ich gleichzeitig abpumpe, alerdings ist michelle durch die pumpe total unruhig geworden.

hatte am anfang auch nach 10min/seite so 130-200ml. je nachdem...

das mit dem schreien ist natürlich echt doof... bin irgendwie gerade froh, das michelle wirklich mal schläft. ich habe auch beshclossen, sie auch einfach mal kurz quaksen zu lassen. also, wenn sie nicht richtig dolle weint, oder das qausken zu lange ist, dann lasse ich sie auch mal...
habe ich bei der großen auch gemacht, und es hat geklappt.

bin ja mal gespannt, wann ich das hipp-paket bekomme. bisher kam noch nichts.
gast.1527009
3. Jun 2013 16:30
Was für ein Paket? Ich habe nur ein Maxibrief mit schreiben Werbematerial und Autoaufkleber bekommen.
gast.1068841
3. Jun 2013 17:59
achso? bei meiner großen habe ich damals so ein paket bekommen, was man auch in der ss bekommt, nur eben mit anderen sachen drin.

aber selbst auf einen brief warte ich noch...
416 Beiträge
loading 19543...