Wieviel habt ihr zugenommen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2014 20:10
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner1. Ss habe ich 21 Kilo zugenommen und habe dann 18 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Bei meiner 2. Ss habe ich 19 Kilo zugenommen und habe leider in 8 Monaten nur 10 Kilo runter bekommen. Wobei ich sagen muss, wenn ich stress habe geht kein Gramm runter egal ob ich esse oder nicht. Ich bin jetzt in der 13. Woche und habe schon 2,5 Kilo zugenommen. Ich hoffe das es nicht zu viel wird. Ich beneide die mama's die nur ein paar kilo's zunehmen.
So das sind meine Erfahrungen.
Lg steffi
Ich habe bei meiner1. Ss habe ich 21 Kilo zugenommen und habe dann 18 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Bei meiner 2. Ss habe ich 19 Kilo zugenommen und habe leider in 8 Monaten nur 10 Kilo runter bekommen. Wobei ich sagen muss, wenn ich stress habe geht kein Gramm runter egal ob ich esse oder nicht. Ich bin jetzt in der 13. Woche und habe schon 2,5 Kilo zugenommen. Ich hoffe das es nicht zu viel wird. Ich beneide die mama's die nur ein paar kilo's zunehmen.
So das sind meine Erfahrungen.
Lg steffi
18. Jun 2014 14:01
Hauptsache ist, dass das Baby gesund auf die Welt kommt. Da kann man als Mama schon mal etwas mehr Gewicht zunehmen. Es gibt auch Fälle, wo sich die Mütter bemühen, um gerade nicht in der Schwangerschaft fülliger zu werden. Aber in meinen Augen ist es sehr gefährlich. Gut, dass sich viele auch entschließen, das Rauchen aufzugeben. Das Wohl ist dann auf beiden Seiten gegeben. Es ist dann auch für jede Mutter und Elternteil zu sehen, dass das Kind gesund zur Welt kommt. Zum Glück gibt es in Deutschland eine ausgezeichnete Versorgung und Unterstützung, die es leider in anderen Ländern nicht gibt. Ich denke an die hilfebedürftigen Familien, die sich mit Hunger und Armut Tag für Tag auseinander setzen müssen und die Mütter ihre Neugeborene nur mit großer Anstrengung ernähren können. Sie haben ja selbst kaum etwas auf den Rippen. Da bin ich auch erleichtert, dass es Organisationen gibt, die dem entgegenkommen und Hilfsprojekte gründen. Die Kindernothilfe ist ein großes Beispiel für einen Engagement, was sich auszahlt. Ich habe mich auf der Seite http://www.kindernothilfe.de/Engagieren/Spenden.html umgesehen und bin positiv überrascht, wie sehr sie sich einsetzen. Aus diesem Grund möchte ich mich auch an der Hilfe beteiligen und da mitmachen.
21. Jun 2014 13:39
Startgewicht 50kg bei 165cm
ende der ss (40+6) 81kg
baby kam am 26.7.13
Aktuelles gewicht 54
ende der ss (40+6) 81kg
baby kam am 26.7.13
Aktuelles gewicht 54
21. Jun 2014 20:52
24. Jun 2014 12:15
25. Jun 2014 08:11
Hallo,
habe bis jetzt 1 kg zugenommen.
Aber ich denke das ist ganz unterschiedlich wie viel man zu nimmt...
Gruß
habe bis jetzt 1 kg zugenommen.
Aber ich denke das ist ganz unterschiedlich wie viel man zu nimmt...
Gruß
8. Jul 2014 14:39
9. Jul 2014 18:40
Ich hab bei meiner ss 23 kg zugenommen
Davon allein 3, 9 kg kind
Als ich aus dem kh kam waren 9 weg.
Im ersten halben jahr gingen nochmal 7 weg, nach dem abstillen konnte ich die Ernährung etwas ändern, in der stillzeit ist bewusstest abnehmen nicht so angesagt.
Dann war innerhalb 3 monaten alles wieder auf normal zustand
Davon allein 3, 9 kg kind

Als ich aus dem kh kam waren 9 weg.
Im ersten halben jahr gingen nochmal 7 weg, nach dem abstillen konnte ich die Ernährung etwas ändern, in der stillzeit ist bewusstest abnehmen nicht so angesagt.
Dann war innerhalb 3 monaten alles wieder auf normal zustand

11. Jul 2014 22:27
Bei meinem Sohn waren es 18kg, nach einem Jahr war alles wieder weg... Jetzt, 31. Woche, sind es 4kg mehr. Die 18kg werde ich also (zum Glück) vermutlich nicht nochmal schaffen 

12. Jul 2014 23:18
14. Jul 2014 19:52
15. Jul 2014 12:19
Ich bin jetzt in der 22 Woche und habe 1,2 Kg zugenommen.
Hatte bedenken es sei zu wenig, aber meine Ärztin sagt es sei ok und nicht gefährlich für den Kleinen - er ist sehr munter.
Hatte bedenken es sei zu wenig, aber meine Ärztin sagt es sei ok und nicht gefährlich für den Kleinen - er ist sehr munter.
16. Jul 2014 16:41
also ich bin jetzt in der 19.ssw und hab ca. 6 kg zugenommen. meine Waage spinnt ein bisschen jetzt kann ich's nicht so genau sagen... 
aber ich denke wir sollten uns da alle nicht verrückter machen als wir manchmal in der ss sowieso schon sind... hihi
es gibt unzählige Listen und Tabellen wo drinnen steht wieviel sein darf/soll, abhängig vom BMI vor der ss. aber wenn man viele dieser Tabellen und Grafiken durch hat , fällt einem auf dass bei fast jeder was anderes drin steht. bei der einen bin ich mir meinen 6 kg zur (fast)-Halbzeit normal, bei einer andern schon eher an der oberer Grenze.
ih denke es sollte schon im Rahmen bleiben, aber wir sollten auch nicht konkret drauf "aufpassen" in Form einer "Diät" oder so.... ganz schlecht in der Schwangerschaft!
und selbst wenn's nicht im rahmen bleibt können wir nicht wirklich was dagegen tun. eine Freundin hat bei beiden Kindern je 25 Kilo zugenommen und trägt jetzt auch wieder Kleidergröße 34/36 (ohne große Anstrengungen hinterher). meine mum hatte bei meiner Schwester auch 30kilo rauf. und alles wieder verloren...
Mama und baby müssen gesund bleiben, das ist das wichtigste!

aber ich denke wir sollten uns da alle nicht verrückter machen als wir manchmal in der ss sowieso schon sind... hihi
es gibt unzählige Listen und Tabellen wo drinnen steht wieviel sein darf/soll, abhängig vom BMI vor der ss. aber wenn man viele dieser Tabellen und Grafiken durch hat , fällt einem auf dass bei fast jeder was anderes drin steht. bei der einen bin ich mir meinen 6 kg zur (fast)-Halbzeit normal, bei einer andern schon eher an der oberer Grenze.
ih denke es sollte schon im Rahmen bleiben, aber wir sollten auch nicht konkret drauf "aufpassen" in Form einer "Diät" oder so.... ganz schlecht in der Schwangerschaft!
und selbst wenn's nicht im rahmen bleibt können wir nicht wirklich was dagegen tun. eine Freundin hat bei beiden Kindern je 25 Kilo zugenommen und trägt jetzt auch wieder Kleidergröße 34/36 (ohne große Anstrengungen hinterher). meine mum hatte bei meiner Schwester auch 30kilo rauf. und alles wieder verloren...
Mama und baby müssen gesund bleiben, das ist das wichtigste!
18. Jul 2014 13:17
Hey
Meine tochter wird jetzt im august schon zwei
Habe damals in der ss 30 kilo zugenommen. Ich muss dazu sagen das ich überhaupt nicht aufgepasst habe und das gegessen habe auf das ich hunger hatte. Hauptsache der kleinen ging es gut. Habe mit 60 kilo angefangen und wiege derzeit 61. Mit starken willen verliert man wieder jedes kilo.
Viele grüße franziska mit mia
Meine tochter wird jetzt im august schon zwei

Habe damals in der ss 30 kilo zugenommen. Ich muss dazu sagen das ich überhaupt nicht aufgepasst habe und das gegessen habe auf das ich hunger hatte. Hauptsache der kleinen ging es gut. Habe mit 60 kilo angefangen und wiege derzeit 61. Mit starken willen verliert man wieder jedes kilo.

Viele grüße franziska mit mia
25. Jul 2014 10:23
Hallo zusammen,
ich bin jetzt am Ende 26.SSW (erstes Baby) und habe 9 kg zugenommen. Ab 18.SSW nehme ich relativ regelmäßig zu, cirka 0.5 kg/Woche. Hoffentlich wird es vor der Entbindung nicht mehr als 15 kg
Vor SSW war ich 56 kg (165 cm).
Meine Tipps sind:
+ frish und vielfält essen (inbesonderes Obst und Gemüse),
+ viel laufen.
ich bin jetzt am Ende 26.SSW (erstes Baby) und habe 9 kg zugenommen. Ab 18.SSW nehme ich relativ regelmäßig zu, cirka 0.5 kg/Woche. Hoffentlich wird es vor der Entbindung nicht mehr als 15 kg

Vor SSW war ich 56 kg (165 cm).
Meine Tipps sind:
+ frish und vielfält essen (inbesonderes Obst und Gemüse),
+ viel laufen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...