Juli Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2013 19:12
Re: Juli Mamis 2013
Hallo
Hatte heute mein erstes CTG.... lustige Geräusche was da so raus kommt.... Krümelchen war auch sehr mobil gewesen. Bin heute 29.SSW.
Die Nacht war genauso schrecklich wie die davor
Habe heute gleich nachgefragt, was es sein könnte: kann wohl ganz einfach Magnesiummangel sein... soll jetzt welches nehmen und vielleicht ist es bis nächste Woche besser, wenn ich meinen 3ten US habe...ich hoffe es, es nervt nämlich. CTG hat jedenfalls bei Wehen gar nix angezeigt, war alles so, wie es sein soll....
@Saskia, hat sich dein mann wieder eingekriegt?!
Schönen Abend euch allen
Hatte heute mein erstes CTG.... lustige Geräusche was da so raus kommt.... Krümelchen war auch sehr mobil gewesen. Bin heute 29.SSW.
Die Nacht war genauso schrecklich wie die davor

@Saskia, hat sich dein mann wieder eingekriegt?!
Schönen Abend euch allen

16. Apr 2013 23:14
17. Apr 2013 10:25
Huhu Mädels!
Na wie geht es euch so?
Bei uns scheint der Kreislauf seinen Lauf genommen zu haben. Erst das Kind krank, dann mein Mann und heute war ich wieder mit meinem Sohn beim Arzt. Nachdem er jetzt 2 Tage in der Kita war, hat er nun ne Mittelohrentzündung und fast 40° Fieber. Also wieder Kinderbetreuung diese Woche und hoffen und bangen das ich verschont bleibe
Ich darf nächste Woche wieder zum FA. Bin dann fast 28. SSW. Denke mal da wird noch kein CTG geschrieben. Ab wann ist das denn so üblich? Weiß gar nicht mehr wann ich in der 1. SS das erste Mal da dran gehangen habe
.
@Saskia: Wie sagt man immer so schön... Einmal durchfallen ist Pflicht
. Also Kopf hoch und das nächste Mal klappt es bestimmt. Und wenn dein Mann wieder so drauf ist, dann tritt ihm in den Hintern. Er soll dich unterstützen und nicht noch runtermachen. Gerade jetzt!!!
So was kann ich nicht verstehen...
LG und eine schöne Restwoche euch allen.
Na wie geht es euch so?
Bei uns scheint der Kreislauf seinen Lauf genommen zu haben. Erst das Kind krank, dann mein Mann und heute war ich wieder mit meinem Sohn beim Arzt. Nachdem er jetzt 2 Tage in der Kita war, hat er nun ne Mittelohrentzündung und fast 40° Fieber. Also wieder Kinderbetreuung diese Woche und hoffen und bangen das ich verschont bleibe

Ich darf nächste Woche wieder zum FA. Bin dann fast 28. SSW. Denke mal da wird noch kein CTG geschrieben. Ab wann ist das denn so üblich? Weiß gar nicht mehr wann ich in der 1. SS das erste Mal da dran gehangen habe

@Saskia: Wie sagt man immer so schön... Einmal durchfallen ist Pflicht

So was kann ich nicht verstehen...
LG und eine schöne Restwoche euch allen.
17. Apr 2013 13:49
Hallo.
Juhu, dieses dämliche Zucken ist gestern fast gar nicht mehr aufgetreten, nachdem ich Magnesium zu mir genommen habe...war nur noch ganz leicht...vielleicht is es heute ganz weg. Vor lauter Schreck habe ich bis halb 1 heute geschlafen
Im Moment scheint ja wirklich wieder die Schnupfen-/Grippewelle rum zu gehen... hoffe, dass wir alle verschont bleiben!!!!
@Saskia, freue mich zu lesen, das er sich eingekriegt hat und ja, es solle dich lieber unterstützen... Männer
als könne denen sowas nicht passieren.
Ich glaube CTG wird ab der 29. SSW gemacht, so steht es auf einem Beiblatt in meinem MuPass.
Meine Freundin allerding hat in 6 Wochen ET, sie hatte bis jetzt noch kein CTG, sie war deswegen jetzt auch schon verwirrt... Ist denke von FA zu FA auch unterschiedlich.
Wünsche euch allen viel Sonnenschein
Lerne morgen meine vielleicht zukünftige Hebamme kennen...
Im Mai treffe ich dann noch eine 2te und dann entscheide ich mich... 
Juhu, dieses dämliche Zucken ist gestern fast gar nicht mehr aufgetreten, nachdem ich Magnesium zu mir genommen habe...war nur noch ganz leicht...vielleicht is es heute ganz weg. Vor lauter Schreck habe ich bis halb 1 heute geschlafen

Im Moment scheint ja wirklich wieder die Schnupfen-/Grippewelle rum zu gehen... hoffe, dass wir alle verschont bleiben!!!!
@Saskia, freue mich zu lesen, das er sich eingekriegt hat und ja, es solle dich lieber unterstützen... Männer

Ich glaube CTG wird ab der 29. SSW gemacht, so steht es auf einem Beiblatt in meinem MuPass.
Meine Freundin allerding hat in 6 Wochen ET, sie hatte bis jetzt noch kein CTG, sie war deswegen jetzt auch schon verwirrt... Ist denke von FA zu FA auch unterschiedlich.
Wünsche euch allen viel Sonnenschein

Lerne morgen meine vielleicht zukünftige Hebamme kennen...

17. Apr 2013 15:43
Hallo,liebe muttis
wollte mal fragen ob ihr in der schwangerschaft haare färben tut.
hab schonmal gegoogelt einer sagt so einer sagt so.
mein problem ich muss färben,da ich leicht ergraue und ich mich nicht wohlfühle dann,färbe nur alle 1 1/2 monate,so das gut nachgewachsen ist nd ich somit wieder abdecken kann.bin jetzt in der ssw 29+0
wollte mal fragen ob ihr in der schwangerschaft haare färben tut.
hab schonmal gegoogelt einer sagt so einer sagt so.
mein problem ich muss färben,da ich leicht ergraue und ich mich nicht wohlfühle dann,färbe nur alle 1 1/2 monate,so das gut nachgewachsen ist nd ich somit wieder abdecken kann.bin jetzt in der ssw 29+0
17. Apr 2013 16:32
Hey ihr lieben,
ich hoffe es geht euch alles gut
@ Anika&Marcel Du solltest deine haare nur höchstens mit 3 % färben und dann bist du auf der sicheren seite
Ich habe mal eine blöde frage habe ja schon erzählt das ich zu oft einen harten bauch bekomme und joa jetzt ist es j so das ich 4 mal magnesium nehmen muss ... und tee
und habe seit gestern 2-3 mal am tag durchfall was meint ihr ist das gefährlich ??? ich denke es liegt an zu viel magnesium habe jetzt schon eine wiede weg gelassen ....
was meint ihr ????
danke schon mal für die antworten
schönen tag noch
ich hoffe es geht euch alles gut

@ Anika&Marcel Du solltest deine haare nur höchstens mit 3 % färben und dann bist du auf der sicheren seite

Ich habe mal eine blöde frage habe ja schon erzählt das ich zu oft einen harten bauch bekomme und joa jetzt ist es j so das ich 4 mal magnesium nehmen muss ... und tee
und habe seit gestern 2-3 mal am tag durchfall was meint ihr ist das gefährlich ??? ich denke es liegt an zu viel magnesium habe jetzt schon eine wiede weg gelassen ....
was meint ihr ????
danke schon mal für die antworten
schönen tag noch

17. Apr 2013 16:40
17. Apr 2013 16:46
@anika&marcel: also ich habe meine haare auch immer nachblondieren lassen allerdings sind das bei mir strähnchen (da gelangt ja die farbe nicht direkt auf die kopfhaut), meine friseurin meinte is unbedenklich und die hat 2 kinder.... wenn du dir unsicher bist frag doch deine Hebi oder FA, ich denke das geht in Ordnung.
LG
LG
17. Apr 2013 16:50
3 % heißt das Wasserstoffperoxid (h2o2) das ist die flüssigkeit die man mit der gewünschten farbe mischen tust ... gibt es in 1,9 % 3% 6% 9% yund 12% und du kannst 1,9 - 3 % nehmen
ausser du macst strähnen dann ist es egal weil es ja nicht auf deine kopfhaut kommt und so nichts in deine blutbahn

ausser du macst strähnen dann ist es egal weil es ja nicht auf deine kopfhaut kommt und so nichts in deine blutbahn

17. Apr 2013 16:55
Haarefärben: Hab ich in der 1.SS gemacht und auch jetzt... Kind ist wohlauf
Hab sogar während dem stillen gefärbt. Hebi meinte fürs Kind ist schlimmer wenn ich jedesmal die Kriese kriege wenn ich in den Spiegel gucke als wenn ich färbe... Nur nicht so oft und wenn möglich mit so wenig Chemie wies geht...
Magnesium: Durchfall ist auch ein Zeichen dafür deass der Magnesiumvorrat des Körpers wieder voll aufgeladen ist und somit den Überschuss wieder abgibt. Ich sollte das Magnesium solange nehmen bis ich durchfall bekomme...

Magnesium: Durchfall ist auch ein Zeichen dafür deass der Magnesiumvorrat des Körpers wieder voll aufgeladen ist und somit den Überschuss wieder abgibt. Ich sollte das Magnesium solange nehmen bis ich durchfall bekomme...
17. Apr 2013 17:46
Huhu.
Habe meine Haare auch jetzt während der SS gefärbt... von Blondi bin ich nun zur Brünette geworden, hatte einfach die Schanuze voll
Denke, das die Farben nicht mehr allzu "schädlich" sind wie "früher". Denke auch wenn Mama es gut geht und sich wohlfühlt ist es für das baby auch besser
Habe gelesen das zuviel Magnesium zu Durchfall führen kann- aber auch das es eigentlich keinen Überschuss an M. geben kann, da dieser "Überschuss" durch den Urin wieder ausgeschieden wird. Frag´am besten mal deine FA oder hebi.
Harter Bauch ist doch glaube Zeichen für Wehen, oder? Vielleicht hast du jetzt diese "Übungswehen" oder wie die sich schimpfen... bin da selbst unerfahren, da es ja die erste SS für mich ist.... Bei allem was mich beunruhigt frage ich immer meine FA, da mich das Internet bzw. die Google Suche oft mehr verwirrt wie es mir hilft...
Wünsche euch einen tollen Abend....
Habe meine Haare auch jetzt während der SS gefärbt... von Blondi bin ich nun zur Brünette geworden, hatte einfach die Schanuze voll

Habe gelesen das zuviel Magnesium zu Durchfall führen kann- aber auch das es eigentlich keinen Überschuss an M. geben kann, da dieser "Überschuss" durch den Urin wieder ausgeschieden wird. Frag´am besten mal deine FA oder hebi.
Harter Bauch ist doch glaube Zeichen für Wehen, oder? Vielleicht hast du jetzt diese "Übungswehen" oder wie die sich schimpfen... bin da selbst unerfahren, da es ja die erste SS für mich ist.... Bei allem was mich beunruhigt frage ich immer meine FA, da mich das Internet bzw. die Google Suche oft mehr verwirrt wie es mir hilft...
Wünsche euch einen tollen Abend....

17. Apr 2013 18:35
danke schön
und meinst du ich soll heute lieber keine mehr nehmen ???
weil irgendwie komme ich nicht mehr vom klo runter so wirklich

und meinst du ich soll heute lieber keine mehr nehmen ???
weil irgendwie komme ich nicht mehr vom klo runter so wirklich

17. Apr 2013 19:31
Hallo,
ich bin in de 28. Woche und ich war heute beim Frauenarzt , CTG war super der kleine hat nur die ganze Zeit gestrampelt . Mein Arzt sagte auch das es ein sehr aktives Baby ist
. 37 cm und 1100 Gramm wiegt er. Wie Groß und schwer waren eure Würmchen in der 28. Woche?
ich bin in de 28. Woche und ich war heute beim Frauenarzt , CTG war super der kleine hat nur die ganze Zeit gestrampelt . Mein Arzt sagte auch das es ein sehr aktives Baby ist

17. Apr 2013 21:34
N'abend!
@Anika: Also wir hatten das Thema erst vor kurzen beim Frisör. Ich persönlich mache mir immer nur Strähnchen, aber nicht weil ich schwanger bin, sondern schon immer. Meine Frisörin (selbst 1 Kind) meinte zum Thema Haare färben nur ganz trocken "Hast du schon mal ne Frisöse mit Ansatz gesehen!"
Soviel dazu...
@Denise: Ich könnte dir nächsten Mittwoch mehr dazu sagen. Da muss ich wieder zum FA und bin dann Ende 28. SSW.
LG
@Anika: Also wir hatten das Thema erst vor kurzen beim Frisör. Ich persönlich mache mir immer nur Strähnchen, aber nicht weil ich schwanger bin, sondern schon immer. Meine Frisörin (selbst 1 Kind) meinte zum Thema Haare färben nur ganz trocken "Hast du schon mal ne Frisöse mit Ansatz gesehen!"

@Denise: Ich könnte dir nächsten Mittwoch mehr dazu sagen. Da muss ich wieder zum FA und bin dann Ende 28. SSW.

LG
18. Apr 2013 01:24
Hallöchen Mädels...
@Anika, ich würde mir auch weiterhin die Haare färben...habe mir früher viel die Haare gefärbt. Bin allerdings irgendwann nur auf Strähnchen umgestiegen.
@Jule, meine FÄ macht ab ca. der 27./28. Ssw CTG...wenn man Probleme hat auch schon vorher.
@Sabrina, in der Apotheke wurd mir gesagt, wenn ich vom Magnesium Durchfall bekomme soll ich weniger nehmen, oder die nächste Einnahme auslassen. Denn eigentlich ist das ein Zeichen dafür, dass die Vorräte aufgefüllt sind.
Ganz aufhören würde ich auf gar keinen Fall.
Allerdings ist ein harter Bauch nicht unbedingt schlimm...bis zu 10Mal am Tag sind völlig ok. Der Körper muss sich ja irgendwann auch mal anfangen vorzubereiten
Ich hab auch ab und zu einen harten Bauch, nehme aber auch Magnesium...allerdings wegen meinem zu kurzen Gebärmutterhals.
Wenn du dir nicht sicher bist ruf zur Vorsicht deinen FA an.
Ich hab am 3.5. meinen nächsten FA-Termin...da ist dann der große US. Da bin ich in der 30. Ssw... bin schon ganz gespannt, hab die Kleine schon so lange nicht mehr richtig gesehen.
Hat irgendwer von euch eigentlich 3D-US gemacht?
Ich diesmal nicht, war das letzte Mal nicht so wirklich begeistert...vor allem für das Geld.
So, ich muss ins Bett
Liebe Grüße
@Anika, ich würde mir auch weiterhin die Haare färben...habe mir früher viel die Haare gefärbt. Bin allerdings irgendwann nur auf Strähnchen umgestiegen.
@Jule, meine FÄ macht ab ca. der 27./28. Ssw CTG...wenn man Probleme hat auch schon vorher.
@Sabrina, in der Apotheke wurd mir gesagt, wenn ich vom Magnesium Durchfall bekomme soll ich weniger nehmen, oder die nächste Einnahme auslassen. Denn eigentlich ist das ein Zeichen dafür, dass die Vorräte aufgefüllt sind.
Ganz aufhören würde ich auf gar keinen Fall.
Allerdings ist ein harter Bauch nicht unbedingt schlimm...bis zu 10Mal am Tag sind völlig ok. Der Körper muss sich ja irgendwann auch mal anfangen vorzubereiten

Wenn du dir nicht sicher bist ruf zur Vorsicht deinen FA an.
Ich hab am 3.5. meinen nächsten FA-Termin...da ist dann der große US. Da bin ich in der 30. Ssw... bin schon ganz gespannt, hab die Kleine schon so lange nicht mehr richtig gesehen.
Hat irgendwer von euch eigentlich 3D-US gemacht?
Ich diesmal nicht, war das letzte Mal nicht so wirklich begeistert...vor allem für das Geld.
So, ich muss ins Bett

Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...