Märzkinder 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234148
9. Mai 2013 14:34
Re: Märzkinder 2013
Ne ich hab keine neue Flasche gehohlt.
Ich schaue mal ob die eine gereicht hat.
Das steht bei denen auf der Facebookseite

„Wie lange darf ich BiGaia denn am Stück geben? Ist es sinnvoll mehrere „Kuren“ hintereinander zu machen? Oder wird die Darmflora dann zu einseitig?“

Antwort:
Eine zeitliche Begrenzung beim Verzehr gibt es nicht. Wenn mit dem Verzehr von BiGaia aufgehört wird, hält sich der Lactobacillus reuteri Protectis noch bis zu zwei Wochen im Darm, danach ist er dann vollständig verschwunden.
Sollte sich einige Tage nach Ende einer „Kur“ wieder Anzeichen von Säuglingskoliken zeigen, kannst Du jederzeit wieder mit einer weiteren „Kur“ starten.

Ich warte einfach mal wie es sich gibt. Im Moment bekommt er auch Lefax. Ist einfacher zu dosieren und ist genau der gleiche Wirkstoff wie die Sab Tropfen.
gast.1234148
10. Mai 2013 22:00
Wir waren am Dienstag Impfen. Eine Nacht etwas schlaflos der Tag danach war auch nicht so prickelnd und ab Donnerstag wars wieder ok.
Nur langsam geht der gute Mann(Doc) mir auf die Nerven.
Hab jetzt schon das zweite Mal meinen großen umsonst mit geschleppt.
Der braucht noch die zweite Röteln, Masern, Mumps Impfung. Beim ersten mal hab ich extra ja die Sprechstundenhilfe gefragt obs zu früh ist und die hat gemeint nein nein passt schon. Ja Pustekuchen.
Am Dienstag hat dann der Doc gemeint ihm sei das zu gefährlich ihn zu impfen weil wenn er ne Reaktion zeigt könnte sich der kleine anstecken mach wir dann in nem Monat.
Ich weiß ja nicht ob sich die Situation dann geändert hat. Weil wenn er ne Reaktion zeigt dann kann sich mein kleiner in nem Monat auch anstecken.
Verstehen muss ich das jetzt nicht.
Mein Mann wäre dem schier gar an die Gurgel gegangen.
gast.1541755
12. Mai 2013 10:49
Guten morgen Mädels hat jemanderfahrungen mit Osteopathen oder Chiropraktiker? Meine Emily schreit jeden Abend um die gleiche Uhrzeit trotz das sie satt sauber und Ei mir ist und es hilft nicht :( bin richtig fertig jeden Abend und immer morgens schon Angst vor dem Abend Nr dann noch der Umzug dazu
gast.1234148
15. Mai 2013 21:24
Ich war mit Moritz bei einer Osteopathin weil er sich immer so arg durchgebogen hat.
Bei ihm war aber nichts. Also kann ich da nicht so viel dazu sagen.
Ein Versuch ists ja wert.
Oder wenn du weißt das die Zeit kommt schnall ihn in eine Trage oder in ein Tragetuch.
Moritz ist abends gerade auch immer etwas von der Rolle und ich packe ihn ins Tragetuch und dann ist ruhe.
Heute Abend hat er etwas Bauchweh gehabt und als er dann im Tragetuch war hat er ordentlich geschi.... und es ist alles hinten raus geschossen.
Jetzt liegt er friedlich im Bett und schläft.
gast.1541755
17. Mai 2013 12:05
Hi zusammen hab mirjetzt ein Termin geben lassen wir versuchen es. Sonst hat mir meine Bebilderung virbcol Zäpfchen empfohlen nennst du es? Soll bei Unruhe bei Säuglingen helfen auf homäopathischen Basis, seist auch etwas besser aber die kleine Maus ist müde und kann nicht schlafen und schaukelt sich da alleine noch hoch. Am sonsten wird es schon irgendwann etwas besser ist meine Hoffnung,
Haben sie auch gewichen nd wiegt jetzt 5,5kg mit 2 Monaten hebi meinte es wäre zu viel wie schwer ist dein moriz?
gast.1234148
17. Mai 2013 19:23
Der wird bestimmt seine 6 KG haben.
Der hatte ja bei der u3 schon fast 5 kg gehabt.
Moritz hatte ja schon ein ordentliches Startgewicht von 3820 gr.
Da brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen.
Der Kinderarzt hat bei meinem Großen bei der U4 auch gesagt er sei gut im Futter und dann bei der u6 hat er wieder zu wenig gehabt.
Laut Kinderärzte sollen die Kinder ihr Geburtsgewicht verdreifachen dann hätte Felix bei der u6 12 kg wiegen müssen und das ist eindeutig zu viel meines Erachtens.
Ich sehe das mit dem Gewicht nicht so eng.
Wir können ja schlecht die Kinder auf Diät setzten oder ihnen das essen reinzwingen.
Lass sie ein mal ordentlich Krank sein dann fallen da die Kilos recht schnell und dann sind ein paar Pfunde mehr auf den Rippen nicht schlecht.

Die Zäpfchen kenn ich nur vom Hören aber gebraucht habe ich die noch nicht. Ich nehme die von Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen aber nur wenn wirklich was mit den Zähnen sein sollte.
gast.1435328
21. Mai 2013 13:19
Hallo. Ich melde mich auch mal wieder . Unsere maus ist nun schon 8 Wochen. Sie hat heute das 2 mal durchgeschlafen . Wir hatten Ca. 4 Wochen das Problem das sie nicht kacken konnte . Nach zahlreichen blutabnahmen und etlichen Untersuchungen hat man festgestellt das ihr darmbaktieren fehlen. Wir mussten ihr 5 Tage diese darmbakterien vor der Flasche geben und dann war das Problem weg. Wir haben vorher noch nie davon gehört und waren erstaunt was es alles gibt. Ansonsten geht uns super. Der große hat sich sehr schnell an seine kleine Schwester gewöhnt . LG moni und ameli
nigl1
21. Mai 2013 14:51
Hallo ich melde mich auch mal wieder unser kleiner ist heute 7wochen alt :-) Wahnsinn wie die zeit vergeht :-)

Mal ne frage unser kleiner bekommt flasche wie oft trinken eure kleinen am Tag und wie kommen sie nachts?
gast.1681154
22. Mai 2013 12:38
Hallo matisova, mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Wochen alt und hat seit Ca zwei Wochen auch abends immer um die gleiche Uhrzeit seine schreiattacke :o ich hab jetzt raus gefunden das ihm vorsingen beruhigt, meine hebi hat mir Lylopodium (globulis) gegeben haben meinem süssen nicht geholfen, vielleicht helfen Sie euch?!?!
Mit dem Gewicht kann ich nur sagen das mein süsser jetzt 5700g wiegt und hebi als Kinderarzt sagen supi weiter so.
anjuta861
22. Mai 2013 17:42
Hallo alle zusammen.. ;)
Bin neu hier und wollte mich mal auch zu Wort melden.
Unsere kleine Maus ist jetzt schon 9 Wochen alt und schläft seit fast einer Woche Nachts durch.
Nur ab und zu macht das Bäuchlein problemme (bei Wetter umstellung).
Habe von meiner Kinderärztin Carum carvi Kinderzäpfchen bekommen,nur helfen sie nicht wircklich.
gast.1541755
23. Mai 2013 23:35
Hi Mädels danke für den Tipp, so langsam wird es aber auch besser mit dem schreien sie ist zwar noch lange wach aber ruhiger. Mag vielleicht an der neuen Umgebung liegen sind am Montag umgezogen und noch leben wir aus den Kisten. Mittlerweile haben wir auch die erste Erkältung hinter uns warm Samstag Nacht in der Not Aufnahme weil sie Fieber hatte. Oh nee ich hatte Angst das sag ich euch aber die Ärztin sagte auch das es gut mit dem Gewicht ist wiegt jetzt 5780 Gramm
gast.1234148
25. Mai 2013 19:41
Der Umzug kann da schon ne Rolle gespielt haben.
Sie kam ja in eine neue unbekannte Umgebung wo alles fremd riecht und aussieht.
Wenn mein Zwerg so schreit packe ich ihn ins Tragetuch und dann ist auch bald Ruhe.

Ich stille zwar aber meiner kommt so alle 2 1/2 bis 3 Std. Tagsüber und nachts schläft er von 21.00 Uhr bis ca. 6 Uhr durch.
nigl1
3. Jun 2013 19:02
Hey wie ging's den euren Zwergen nach der ersten Impfung?
gast.1234148
4. Jun 2013 12:27
Nicht gerade prickelnd.
Die erste Nacht und der Tag danach waren echt schlimm.
Viel Geschrei und die Füßchen taten weh.
Ich hab ihm dann auch Zäpfchen gegeben.
Am zweiten Tag nach der Impfung war dann wieder alles ok.
in zwei Wochen gehen wir dann zur zweiten Impfung.
mmary
17. Jun 2013 20:44
Hallo zusammen!
Hier ist ja gerade nicht viel los. :|

Zum Thema Impfung: Wir haben in einer Woche Termin zur U4. Da bekommt Costi dann auch seine ersten Impfungen.
Ich sehe dem jetzt erst mal gelassen entgegen. Bringt ja nichts sich denn Kopf darüber zu zerbrechen.

Ich bin mehr darauf gespannt zu erfahren wieviel er zugenommen hat und gewachsen ist.

Wir sind am Freitag von einem 2,5 wöchigen Urlaub von meinen Schwiegereletern zurück gekommen. Alle die wir seither getroffen haben, waren überraschst wie groß/lang er geworden ist. Er lacht jetzt auch viel mehr und blubbert manchmal vor sich hin.
Er lutschst immer öfter an Fingern rum. Heute hab ich ihn mal kurz mit seinem Vater allein gelassen und nun hat er nen Knutschfleck am Handgelenk. Muss ganz schön aufpassen. Finde das keine gute Angewohnheit.

Im Urlaub konnte ich mich gut erholen. Oma, Opa und Tante wollten Costi nicht mehr aus der Hand geben. ;)

Wirgenießen jetzt erst mal das gute Wetter, wird schnell genug wieder schlechter werden....

Euch allen eine sonnige Woche.
106 Beiträge
loading 19543...