Novembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2013 22:06
Re: Novembermamis 2013
minniestef hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben Novembermamis,
> Wie geht es euch? Mir geht es super. Heute sind meine ersten Umstandshosen
> gekommen sitzen super und sind total bequem ... Die normalen hosen passen
> zwar noch aber es wird schon eng.
habt ihr auch schon welche ?? Gibt es
> sonst was neues bei euch ??
>
> Schönen Abend noch
> Mfg minniestef
Hey,
ich hab noch keine. Aber ich habe eine ohne Knöpfe und Reißverschluss, nur zum binden oben. Das brauche ich auch mittlerweile.
Hatte mir vor 2 Monaten ne super schöne Jeans für den Sommer gekauft und die Hose bekomme ich kaum über die Hüften, gschweige denn zu
Wo hast du die Hosen gekauft?
Hat da jemand Tipps?
Bei mir geht es etwas besser mit dem Erbrechen, momentan sind es so 5 Mal am Tag. Trinke jetzt viel Milch, das hilft mir.
@mylove20101: Ben ist ein sehr schöner Name. Ist momentan auch meine Nummer 1 für einen Jungen
> Hallo ihr lieben Novembermamis,
> Wie geht es euch? Mir geht es super. Heute sind meine ersten Umstandshosen
> gekommen sitzen super und sind total bequem ... Die normalen hosen passen
> zwar noch aber es wird schon eng.

> sonst was neues bei euch ??
>
> Schönen Abend noch
> Mfg minniestef
Hey,
ich hab noch keine. Aber ich habe eine ohne Knöpfe und Reißverschluss, nur zum binden oben. Das brauche ich auch mittlerweile.
Hatte mir vor 2 Monaten ne super schöne Jeans für den Sommer gekauft und die Hose bekomme ich kaum über die Hüften, gschweige denn zu

Wo hast du die Hosen gekauft?
Hat da jemand Tipps?
Bei mir geht es etwas besser mit dem Erbrechen, momentan sind es so 5 Mal am Tag. Trinke jetzt viel Milch, das hilft mir.
@mylove20101: Ben ist ein sehr schöner Name. Ist momentan auch meine Nummer 1 für einen Jungen

4. Apr 2013 22:44
@ kloeschen: habe meine hosen bei h&m bestellt. Im internet gibts grössere grössen als im laden. Hab mir gleich 3 stück bestellt, hab sie gleich 1-2 nummern grösser bestellt damit ich länger was von habe
... Sind sehick und wie gesagt suuuuuuuper bequem ..... Bin am überlegen noch ein zwei dazu zu bestellen wegen der abwechslung die frau braucht lol

5. Apr 2013 18:29
Hey
Ich habe gestern einen SST gemacht, der war schwach Positiv
ich hatte ja in der 5 SSW schon den verdacht, aber meine Regal hatte dann eingesetzt, dass ich dachte einbildung.
Naja jetzt war Wochen nix, jetzt bin ich aber krank geworden hab Hustensaft genomm und aufeinmal gings mir gar nit gut
und dannach hat das Bauchziehen angefangen und meine Brüste wieder gezogen dass ich dachte ich bin doch schwanger..
naja aufjedenfall kennte ich mich nimmer aus was jetzt los is
und hab den SST gemacht...
Ich glaub ich sollte versuchen für nächste Woche einen Termin zu bekomm... da wenn ich schwanger bin der Hustensaft nicht gut war...
achje.. vielleicht war ich ja jetzt schwanger und hab es ....
ach egal....
ich hatte ja schon das vergnügen
letztes mal habe ich es in der 10 ssw verloren.
Mal schaun was jetzt rauskommt!
Ich habe gestern einen SST gemacht, der war schwach Positiv
ich hatte ja in der 5 SSW schon den verdacht, aber meine Regal hatte dann eingesetzt, dass ich dachte einbildung.
Naja jetzt war Wochen nix, jetzt bin ich aber krank geworden hab Hustensaft genomm und aufeinmal gings mir gar nit gut
und dannach hat das Bauchziehen angefangen und meine Brüste wieder gezogen dass ich dachte ich bin doch schwanger..
naja aufjedenfall kennte ich mich nimmer aus was jetzt los is
und hab den SST gemacht...
Ich glaub ich sollte versuchen für nächste Woche einen Termin zu bekomm... da wenn ich schwanger bin der Hustensaft nicht gut war...
achje.. vielleicht war ich ja jetzt schwanger und hab es ....
ach egal....
ich hatte ja schon das vergnügen
letztes mal habe ich es in der 10 ssw verloren.
Mal schaun was jetzt rauskommt!
5. Apr 2013 18:38
kloeschen hat geschrieben:
> Noch was
>
> Heute war mir den ganzen Tag übel und einmal musste ich mich übergeben.
> Ich nehme seit gestern Folsäure-Tabletten und stelle meine Ernährung um.
> Sonst hab ich immer gerne süße Sachen getrunken, aber jetzt gibt es für
> mich nur noch ab und zu mal Limo und sonst viel Saftschorle und Tee.
> Finde es aber kaum machbar was da ales in den Zeitschriften zu steht.
> Demnach müsste man jeden Tag frisches Obst und Gemüse essen, 3-4 Vollkorn-
> und Milchprodukte, nur Fisch und mageres Fleisch ab und an, nur sehr wenig
> Wurst, keine Salami, Zwiebelmett, Pastete, rohes Fleisch/Fisch(ich liebe
> Sushi
), keinen Rohmilchkäse oder andere ähnliche Produkte, möglichst
> keine Fertigerichte usw. Ich finde das schon krass so von heute auf morgen
>
Es ist ja sehr gesund und ich werde mich auf jeden Fall so streng es
> geht daran halten. Nur wenn man alleine ist, dann ist das gar nicht so
> einfach sich jeden Tag so frisch und gesund zu ernähren.
> Wie macht ihr denn das?
Ich bin der Meinung grad wenn man allein is ist am leichtersten mit Familie, wo jeder etwas anderes isst bzg gar nicht ist ist es schwerer!
Auch ich würde mich gern gesünder ernähren aber ich bekomms nit auf die Reihe.. zuviel stress mit Kleinkind das Trotzt und ein Mann der gesunde sachen gar nit isst, typisch Mann!
> Noch was

>
> Heute war mir den ganzen Tag übel und einmal musste ich mich übergeben.
> Ich nehme seit gestern Folsäure-Tabletten und stelle meine Ernährung um.
> Sonst hab ich immer gerne süße Sachen getrunken, aber jetzt gibt es für
> mich nur noch ab und zu mal Limo und sonst viel Saftschorle und Tee.
> Finde es aber kaum machbar was da ales in den Zeitschriften zu steht.
> Demnach müsste man jeden Tag frisches Obst und Gemüse essen, 3-4 Vollkorn-
> und Milchprodukte, nur Fisch und mageres Fleisch ab und an, nur sehr wenig
> Wurst, keine Salami, Zwiebelmett, Pastete, rohes Fleisch/Fisch(ich liebe
> Sushi

> keine Fertigerichte usw. Ich finde das schon krass so von heute auf morgen
>

> geht daran halten. Nur wenn man alleine ist, dann ist das gar nicht so
> einfach sich jeden Tag so frisch und gesund zu ernähren.
> Wie macht ihr denn das?
Ich bin der Meinung grad wenn man allein is ist am leichtersten mit Familie, wo jeder etwas anderes isst bzg gar nicht ist ist es schwerer!
Auch ich würde mich gern gesünder ernähren aber ich bekomms nit auf die Reihe.. zuviel stress mit Kleinkind das Trotzt und ein Mann der gesunde sachen gar nit isst, typisch Mann!
5. Apr 2013 18:41
kirora hat geschrieben:
> hallo ihr lieben,
> Bei uns ist es laut meinen Berechnungen am 15. November soweit. Es war zwar
> nicht geplant, aber über den positiven Schwangerschaftstest haben wir uns
> gestern nach einem kurzen schreck dann doch gefreut und jetzt kann ich
> meinen ersten arzttermin in einer Woche kaum abwarten. Beschwerden habe
> ich keine schlimmen, nur öfter mal schwindel u ohrensausen. Müde bin ich
> auch den ganzen Tag und das ziehen im Unterleib ist auch komisch, aber
> trotzallem fühle ich mich gut und freu mich auf unseren ersten kleinen
> wurm.
Bei mir ist es auch der 15. sofern mein Arzt dies dann bestätigt.
> hallo ihr lieben,
> Bei uns ist es laut meinen Berechnungen am 15. November soweit. Es war zwar
> nicht geplant, aber über den positiven Schwangerschaftstest haben wir uns
> gestern nach einem kurzen schreck dann doch gefreut und jetzt kann ich
> meinen ersten arzttermin in einer Woche kaum abwarten. Beschwerden habe
> ich keine schlimmen, nur öfter mal schwindel u ohrensausen. Müde bin ich
> auch den ganzen Tag und das ziehen im Unterleib ist auch komisch, aber
> trotzallem fühle ich mich gut und freu mich auf unseren ersten kleinen
> wurm.

Bei mir ist es auch der 15. sofern mein Arzt dies dann bestätigt.
5. Apr 2013 19:03
hallo
war gestern beim fa.
hatte mal wieder blutungen.
den beiden kleinen geht es aber bis jetzt noch gut.
die herzchen sind noch zu sehen und es war auch kein frisches blut.
und was die hosen angeht, die passen bei mir schon seit zwei wochen nicht mehr. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zwillinge erwarte.
ich hoffe weiterhin, dass alles gut läuft. beim letzten mal gings schon in der 7. ss schief.
bin jetzt 9.ss.
alles gute für alle weiterhin.....
war gestern beim fa.
hatte mal wieder blutungen.

den beiden kleinen geht es aber bis jetzt noch gut.
die herzchen sind noch zu sehen und es war auch kein frisches blut.
und was die hosen angeht, die passen bei mir schon seit zwei wochen nicht mehr. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zwillinge erwarte.
ich hoffe weiterhin, dass alles gut läuft. beim letzten mal gings schon in der 7. ss schief.

bin jetzt 9.ss.

alles gute für alle weiterhin.....
6. Apr 2013 00:50
Irgendwie sind wir alle was durcheinander momentan, hab ich so das Gefühl....
Jeder hat Angst dass am Ende noch was passieren könnte.
Hab eben meinen besten Freund angeschnauzt, weil er beim Autofahren zu nah an den Vordermann aufgefahren ist und total hätte in die Eisen steigen müssen, hätte der gebremst(wenn er ihm dann nicht reingefahren wäre). Da war ich echt fertig, da ich dann ja nach vorne geschleudert wäre und der Gurt in den Bauch eingeschnitten hätte.
Bin auf jeden Fall voll abgegangen. Uns wäre nicht viel passiert, aber das Baby ist so winzig und da wäre so eine Erschütterung lebensgefährlich.
Ich muss mich echt zusammenreißen um mich deswegen nciht verrückt zu machen. Das bringt ja keinem was
Hab Mittwoch wieder Ultraschall, bin dann in der 10.SSW. Hoffe dem Baby geht es gut!!
Musste mich heute übrigens wieder 8 Mal übergeben und eigentlich nichts drinnen behalten was ich gegessen habe..
Werd mir morgen mal bei H&M einen neuen BH kaufen und gucken was die bei uns im Laden fü Schwangere haben..
Euch allen eine gute Nacht!!
Jeder hat Angst dass am Ende noch was passieren könnte.
Hab eben meinen besten Freund angeschnauzt, weil er beim Autofahren zu nah an den Vordermann aufgefahren ist und total hätte in die Eisen steigen müssen, hätte der gebremst(wenn er ihm dann nicht reingefahren wäre). Da war ich echt fertig, da ich dann ja nach vorne geschleudert wäre und der Gurt in den Bauch eingeschnitten hätte.
Bin auf jeden Fall voll abgegangen. Uns wäre nicht viel passiert, aber das Baby ist so winzig und da wäre so eine Erschütterung lebensgefährlich.
Ich muss mich echt zusammenreißen um mich deswegen nciht verrückt zu machen. Das bringt ja keinem was

Hab Mittwoch wieder Ultraschall, bin dann in der 10.SSW. Hoffe dem Baby geht es gut!!
Musste mich heute übrigens wieder 8 Mal übergeben und eigentlich nichts drinnen behalten was ich gegessen habe..

Werd mir morgen mal bei H&M einen neuen BH kaufen und gucken was die bei uns im Laden fü Schwangere haben..
Euch allen eine gute Nacht!!
6. Apr 2013 14:55
Ich mal wieder.
Schlaft ihr auch so viel? Ich bin momentan bei locker 10 Stunden die Nacht. Waren auch schonmal 13. Ich schaff es einfach nicht aufzustehen, da ich mich so schwer wie ein Stein fühle und dann schlaf ich noch 2 Stunden.
Bin Studentin und egentlich im Sommer fertig, aber momentan ist an die Abschlussarbeit nicht zu denken.
Überlege jetzt ein Urlaubssemester zu nehmen. Hochschwanger bekomme ich eh im Herbst keinen Job.
Habt ihr schon euren Mutterpass?
Ich bin gespannt was drin steht. War nur einmal zwischendurch beim FA vorne um zu fragen wie der Toxoplasmosetest ausgegangen ist, da haben die mir den fertigen Mutterpass aber noch nciht gegeben.
Naja, am Mittwoch werde ich ihn ja dann bekommen.
Macht ihr irgendwelche Zusatzuntersuchungen?
Sind Hebammen eigentlich immer so teuer? Hab mich mal umgesehen im Internet und da kostet so ein Hebammenpaket mich Vor- und Nachuntersuchung und Kurs locker 300Euro!
Dachte, dass die Krankenkasse das bezahlt. Werd am Mittwoch gleich mal mit dem Mutterpass hin und mich da erkundigen.
Will ja keine Schnickschnack, sondern einfach die ganz normale Betreung.
Irgendwie ist das alles schon krass. Ich muss alles alleine machen in der Schwangerschaft, auch Kosten und von den Beschwerden usw. ganz abgesehen, und der Vater, der NICHTS tut bekommt wenn er will gleich mal geteiltes Sorgerecht.
Der fragt seit 2,5 Wochen nichtmal wie es mir geht oder so.
Ich meine, ich kann auf ihn verzichten, aber unfair ist es ja wohl!
Vor allem will der noch, dass das Kind seinen Nachnamen hat. Kümmert sich bisher nen Dreck und dann soll das Kind so heißen wie er????
Muss die Tage dann noch zum Jugendamt und das mal klären. Denn wenn ich darauf bestehe, dass meine Maus so heißt wie ich und er aber will, dass sie so heißt wie er: Was passiert dann?
Weiß gar nicht mehr was ich essen soll... hab nur lust auf Früchte/Obst und Schokolade. Alles andere zwäge ich mir rein und geht dann eh gleich wieder raus.....
So, hab dann mal mein Leid geklagt...
Schönes We euch allen!
Morgen soll das Wetter ja was besser werden!!!!
Schlaft ihr auch so viel? Ich bin momentan bei locker 10 Stunden die Nacht. Waren auch schonmal 13. Ich schaff es einfach nicht aufzustehen, da ich mich so schwer wie ein Stein fühle und dann schlaf ich noch 2 Stunden.
Bin Studentin und egentlich im Sommer fertig, aber momentan ist an die Abschlussarbeit nicht zu denken.
Überlege jetzt ein Urlaubssemester zu nehmen. Hochschwanger bekomme ich eh im Herbst keinen Job.
Habt ihr schon euren Mutterpass?
Ich bin gespannt was drin steht. War nur einmal zwischendurch beim FA vorne um zu fragen wie der Toxoplasmosetest ausgegangen ist, da haben die mir den fertigen Mutterpass aber noch nciht gegeben.
Naja, am Mittwoch werde ich ihn ja dann bekommen.
Macht ihr irgendwelche Zusatzuntersuchungen?
Sind Hebammen eigentlich immer so teuer? Hab mich mal umgesehen im Internet und da kostet so ein Hebammenpaket mich Vor- und Nachuntersuchung und Kurs locker 300Euro!

Dachte, dass die Krankenkasse das bezahlt. Werd am Mittwoch gleich mal mit dem Mutterpass hin und mich da erkundigen.
Will ja keine Schnickschnack, sondern einfach die ganz normale Betreung.
Irgendwie ist das alles schon krass. Ich muss alles alleine machen in der Schwangerschaft, auch Kosten und von den Beschwerden usw. ganz abgesehen, und der Vater, der NICHTS tut bekommt wenn er will gleich mal geteiltes Sorgerecht.
Der fragt seit 2,5 Wochen nichtmal wie es mir geht oder so.
Ich meine, ich kann auf ihn verzichten, aber unfair ist es ja wohl!
Vor allem will der noch, dass das Kind seinen Nachnamen hat. Kümmert sich bisher nen Dreck und dann soll das Kind so heißen wie er????
Muss die Tage dann noch zum Jugendamt und das mal klären. Denn wenn ich darauf bestehe, dass meine Maus so heißt wie ich und er aber will, dass sie so heißt wie er: Was passiert dann?
Weiß gar nicht mehr was ich essen soll... hab nur lust auf Früchte/Obst und Schokolade. Alles andere zwäge ich mir rein und geht dann eh gleich wieder raus.....
So, hab dann mal mein Leid geklagt...
Schönes We euch allen!
Morgen soll das Wetter ja was besser werden!!!!

6. Apr 2013 16:01
hallo.
alsooo: solang du und der vater des kindes nicht miteinander verheiratet seit, dann heißt das kleine ganz sicher nicht wie er! da kann er machen was er will.
dann: hebammen kosten dich nichts solange du krankenversichert bist. jede schwangere hat ein recht darauf auch auch einen geburtsvorbereitungskurs, entbindung und so. alles für dich im grunde kostenlos.
schlafen würd ich auch gerne - sehr gerne sogar. aber da spielt mein kleiner (13 monate) nicht mit....
alsooo: solang du und der vater des kindes nicht miteinander verheiratet seit, dann heißt das kleine ganz sicher nicht wie er! da kann er machen was er will.
dann: hebammen kosten dich nichts solange du krankenversichert bist. jede schwangere hat ein recht darauf auch auch einen geburtsvorbereitungskurs, entbindung und so. alles für dich im grunde kostenlos.
schlafen würd ich auch gerne - sehr gerne sogar. aber da spielt mein kleiner (13 monate) nicht mit....
6. Apr 2013 18:17
Habe mich noch um gar nichts gekümmert.
Nächsten sa. geh ich mit ner freundin dann mal shopen.
Hosen passen noch alle aber mit den BH´s wirds langsam eng.
Hab gar keine beschwerden weder übelkeit noch sonst irgendwas ausergewöhnliches.
Nächsten sa. geh ich mit ner freundin dann mal shopen.
Hosen passen noch alle aber mit den BH´s wirds langsam eng.
Hab gar keine beschwerden weder übelkeit noch sonst irgendwas ausergewöhnliches.
6. Apr 2013 18:27
Ich muss mich mal ausheulen bei euch
ich werd noch bekloppt. Habe am 15.4 meinen nächsten US termin und ich habe solche angst das die mir zb sagt das keine herztöne oder so mehr da sind. Träume da schon von
. Ich habe aber weder schmerzen oder blutungen etc. Daher meine frage merkt man das wenn das baby keine herzfunktion mehr hat also ich meine setzen dann zur "austreibung" blutungen ein oder wird das vom körper verborgen ?? Wie gesagt habe weder schmerzen noch blutungen ... Ich mach mich glaub ich selbst nochverrückt. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das kommt wenn man zuviel im internet liest, nur alle 4 wochen zur untersuchung soll und man nicht mehr arbeiten darf und dadurch zuviel zeit zum grübeln hat. Hoffe ich hab euch nicht zu doll die ohren voll gejammert ... Bin eben sehr unsicher da es meine erste ss ist will doch das die bohne (so sagt mein mann) gesund ist. 

6. Apr 2013 18:36
minniestef hat geschrieben:
> Ich muss mich mal ausheulen bei euch
ich werd noch bekloppt. Habe am
> 15.4 meinen nächsten US termin und ich habe solche angst das die mir zb
> sagt das keine herztöne oder so mehr da sind. Träume da schon von
.
> Ich habe aber weder schmerzen oder blutungen etc. Daher meine frage merkt
> man das wenn das baby keine herzfunktion mehr hat also ich meine setzen
> dann zur "austreibung" blutungen ein oder wird das vom körper
> verborgen ?? Wie gesagt habe weder schmerzen noch blutungen ... Ich mach
> mich glaub ich selbst nochverrückt. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das kommt wenn
> man zuviel im internet liest, nur alle 4 wochen zur untersuchung soll und
> man nicht mehr arbeiten darf und dadurch zuviel zeit zum grübeln hat. Hoffe
> ich hab euch nicht zu doll die ohren voll gejammert ... Bin eben sehr
> unsicher da es meine erste ss ist will doch das die bohne (so sagt mein
> mann) gesund ist.
Ja, die Ängste habe ich auch. Hab zwar schon am 10.4 Termin, aber ich frage mich auch wie man erkennt ob da was nicht stimmt.
Ich freue mich schon so sehr auf mein Baby und ich lieb es schon so! Es darf einfach nichts passiern!!!
Noch 4 Mal schlafen, dann bin ich 9+1 und sehe mein Baby! Dann bin ich erstmal 2-3 Tage beruhigt bis es dann wieder losgeht mit der Panik
Ich wünschte so sehr, dass ich 3,5 Wochen weiter wäre!!
Versuch dich dazu zu zwingen dir keine Gedanken zu machen! Wenn es keien Anzeichen gibt, dann sollte man davon ausgehen, das alles gut ist!
Aber es ist leichter gesagt als getan...ich weiß
> Ich muss mich mal ausheulen bei euch

> 15.4 meinen nächsten US termin und ich habe solche angst das die mir zb
> sagt das keine herztöne oder so mehr da sind. Träume da schon von

> Ich habe aber weder schmerzen oder blutungen etc. Daher meine frage merkt
> man das wenn das baby keine herzfunktion mehr hat also ich meine setzen
> dann zur "austreibung" blutungen ein oder wird das vom körper
> verborgen ?? Wie gesagt habe weder schmerzen noch blutungen ... Ich mach
> mich glaub ich selbst nochverrückt. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das kommt wenn
> man zuviel im internet liest, nur alle 4 wochen zur untersuchung soll und
> man nicht mehr arbeiten darf und dadurch zuviel zeit zum grübeln hat. Hoffe
> ich hab euch nicht zu doll die ohren voll gejammert ... Bin eben sehr
> unsicher da es meine erste ss ist will doch das die bohne (so sagt mein
> mann) gesund ist.

Ja, die Ängste habe ich auch. Hab zwar schon am 10.4 Termin, aber ich frage mich auch wie man erkennt ob da was nicht stimmt.

Ich freue mich schon so sehr auf mein Baby und ich lieb es schon so! Es darf einfach nichts passiern!!!
Noch 4 Mal schlafen, dann bin ich 9+1 und sehe mein Baby! Dann bin ich erstmal 2-3 Tage beruhigt bis es dann wieder losgeht mit der Panik

Ich wünschte so sehr, dass ich 3,5 Wochen weiter wäre!!
Versuch dich dazu zu zwingen dir keine Gedanken zu machen! Wenn es keien Anzeichen gibt, dann sollte man davon ausgehen, das alles gut ist!
Aber es ist leichter gesagt als getan...ich weiß

6. Apr 2013 19:34
Euren Kindern geht es gut... Macht euch keine Gedanken...
Das wird noch schlimmer mit den Sorgen... Wenn sich die Kinder bewegen und ihr es spürt freut ihr euch... Schläft es aber, macht ihr euch sorgen... Was ist los? Warum bewegt es sich nicht???
Aber keine Sorge, alles wird gut.
Die Sorgen machen sich alle Mütter...
Das wird noch schlimmer mit den Sorgen... Wenn sich die Kinder bewegen und ihr es spürt freut ihr euch... Schläft es aber, macht ihr euch sorgen... Was ist los? Warum bewegt es sich nicht???
Aber keine Sorge, alles wird gut.
Die Sorgen machen sich alle Mütter...
6. Apr 2013 22:00
ich bin zwar keine november-mami, aber ich lese auch hier mit und möchte mal ein, zwei tips geben:
ich habe lange streetworking gemacht und kann nur sagen, mädels, vor allem, die, die alleine sind, bitte macht einen termin bei pro familia!!! die können euch super helfen. auch in bezug auf "worum muss ich mich jetzt kümmern", "welche rechte habe ich" und so fort!!! die helfen euch auch geld vom staat zu bekommen, und weitere hilfen, die teilweise zwar nur an statt der hilfen vom sozi sind, aber besser, da nicht zweckgebunden und so...
das war das eine, was mir hier unter den nägeln brennt, und das andere: bitte, bitte an die alleinstehenden: sucht euch jemanden, den ihr 24/7 anrufen, aufsuchen und nerven könnt!!! ich bin selber erst mit meinem ersten kind schwanger und in einer intakten beziehung, aber gerade daran merke ich, wie notwendig das ist! eure sorgen kann euch keiner nehmen, aber teilen und damit leichter machen...
und der dritte punkt ist: wenns nicht grad um drogen geht (kippchen, alk, härteres), dann macht und esst/trinkt, worauf ihr lust habt! auch nen kaffee oder tee darf es MAL sein!!! rohe eier und rohes fleisch, sowie rohen fisch solltet ihr sein lassen, aber auch ne salami oder nen rohmilchkäse bringen euch oder das kind nicht um! wenn ihr euch wohl fühlt, dann geht es dem kind auch gut, das konnte ich immer wieder beobachten, auch bei mir selber.
ich selber ernähre mich seid beginn der schwangerschaft fast nur noch von rohen obst und gemüse, sowie milchproduckten und verschiedenen tees. ich bekomme an vielen tagen halt nix anderes runter... kohlenhydrate schon gar nicht. habe daher auch bisher nix zugenommen, bin aber schon fast ssw24. aber dem zwerg geht es gut! ich habe ingesamt 3 uschas in der schwangerschaft, mehr will ich nicht, denn es ist im fruchtwasser so laut, wie wenn man direkt von nem d-zug überrollt wird... nicht so toll, glaube ich.
aber glaubt mir: ich denke oft an den zwerg und jeden abend lege ich mich ein paar minuten ruhig hin, ganz ungestört und horche in mich rein. und siehe da: ich bekomme ein feedback und weiß, es geht meinem liebling gut!
UND BEI ALLEM GILT:
wenn ihr einen tip, eine warnung, ein was-auch-immer bekommt, dann hört in euch rein und fühlt, wie es euch geht. wenn das empfinden positiv ist, dann macht, oder esst oder schlaft; wenn es eher negativ ist, dann lasst es bleiben!
ich könnte noch ganz viel hier schreiben, aber ich denke, das wichtigste war dabei. ich wünsche euch alles liebe und viel kraft und vor allem: FREUDE!
eure wolfstochter
ich habe lange streetworking gemacht und kann nur sagen, mädels, vor allem, die, die alleine sind, bitte macht einen termin bei pro familia!!! die können euch super helfen. auch in bezug auf "worum muss ich mich jetzt kümmern", "welche rechte habe ich" und so fort!!! die helfen euch auch geld vom staat zu bekommen, und weitere hilfen, die teilweise zwar nur an statt der hilfen vom sozi sind, aber besser, da nicht zweckgebunden und so...
das war das eine, was mir hier unter den nägeln brennt, und das andere: bitte, bitte an die alleinstehenden: sucht euch jemanden, den ihr 24/7 anrufen, aufsuchen und nerven könnt!!! ich bin selber erst mit meinem ersten kind schwanger und in einer intakten beziehung, aber gerade daran merke ich, wie notwendig das ist! eure sorgen kann euch keiner nehmen, aber teilen und damit leichter machen...
und der dritte punkt ist: wenns nicht grad um drogen geht (kippchen, alk, härteres), dann macht und esst/trinkt, worauf ihr lust habt! auch nen kaffee oder tee darf es MAL sein!!! rohe eier und rohes fleisch, sowie rohen fisch solltet ihr sein lassen, aber auch ne salami oder nen rohmilchkäse bringen euch oder das kind nicht um! wenn ihr euch wohl fühlt, dann geht es dem kind auch gut, das konnte ich immer wieder beobachten, auch bei mir selber.
ich selber ernähre mich seid beginn der schwangerschaft fast nur noch von rohen obst und gemüse, sowie milchproduckten und verschiedenen tees. ich bekomme an vielen tagen halt nix anderes runter... kohlenhydrate schon gar nicht. habe daher auch bisher nix zugenommen, bin aber schon fast ssw24. aber dem zwerg geht es gut! ich habe ingesamt 3 uschas in der schwangerschaft, mehr will ich nicht, denn es ist im fruchtwasser so laut, wie wenn man direkt von nem d-zug überrollt wird... nicht so toll, glaube ich.

UND BEI ALLEM GILT:
wenn ihr einen tip, eine warnung, ein was-auch-immer bekommt, dann hört in euch rein und fühlt, wie es euch geht. wenn das empfinden positiv ist, dann macht, oder esst oder schlaft; wenn es eher negativ ist, dann lasst es bleiben!
ich könnte noch ganz viel hier schreiben, aber ich denke, das wichtigste war dabei. ich wünsche euch alles liebe und viel kraft und vor allem: FREUDE!
eure wolfstochter
7. Apr 2013 09:51
Hallo alle zusammen
ich habe Mitte März einen Test gemacht, weil meine Periode überfällig war. Der war direkt positiv. Gegen Ende März hatte ich dann meine Untersuchung beim FA. Es war ein unfassbares Gefühl, das kleine Würmchen per Ultraschall zu sehen. Einfach unbechreiblich. Es war gerade mal 7mm groß und man konnte den Herzschlag schon sehen.
Ich bin mittlerweile Ende 9. Woche. Ich bin 26 J. alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Ausgerechnet ist das Würmchen für den 11.11.2013.
Ich bin in letzter Zeit oft total nervös( vor allem bei Terminen, mache jetzt noch FS- Praxis), mit dem Hunger und Appetit ist auch so ne Sache. Übelkeit kenn ich im Moment gar nicht, anfangs hat mein Bauch gezogen, was jetzt hin und wieder auch vorkommt.
Allen anderen werdenden Mamis noch ganz herzlichen Glückwunsch von mir

ich habe Mitte März einen Test gemacht, weil meine Periode überfällig war. Der war direkt positiv. Gegen Ende März hatte ich dann meine Untersuchung beim FA. Es war ein unfassbares Gefühl, das kleine Würmchen per Ultraschall zu sehen. Einfach unbechreiblich. Es war gerade mal 7mm groß und man konnte den Herzschlag schon sehen.
Ich bin mittlerweile Ende 9. Woche. Ich bin 26 J. alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Ausgerechnet ist das Würmchen für den 11.11.2013.
Ich bin in letzter Zeit oft total nervös( vor allem bei Terminen, mache jetzt noch FS- Praxis), mit dem Hunger und Appetit ist auch so ne Sache. Übelkeit kenn ich im Moment gar nicht, anfangs hat mein Bauch gezogen, was jetzt hin und wieder auch vorkommt.
Allen anderen werdenden Mamis noch ganz herzlichen Glückwunsch von mir

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...