Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2012 20:29
Re: Oktober Mamis 2011 - ist noch wer da?
Huhu,
noch wer da? Wir waren übers WE wieder nicht zuhause und ansonsten ist bei uns immer was los zuhause. Ganzen Tag am Spielen und rumlaufen (an der Hand). Am liebsten klettert er zurzeit auf die Couch, das geht so schnell, da muss ich immer aufpassen, dass er mir nicht runterfällt.
Am Mo nächste Woche ist U6 und Impfung...
Bei uns ist es echt kalt und unter 0 Grad, aber es gab heute so einen Nieselregen, dass wir gar nicht draußen waren.
Blitzi, Winterschuhe sind auch bei uns Thema, ich kann mich noch nicht entscheiden und werde mir welche online bestellen, weil es mir im Geschäft zu stressig ist mit ihm. Haben seine ersten Schuhe im Laden gekauft.
Welche sind es denn geworden? Ich finde Naturino, Ricosta und Ecco ganz toll und Superfit auch.
noch wer da? Wir waren übers WE wieder nicht zuhause und ansonsten ist bei uns immer was los zuhause. Ganzen Tag am Spielen und rumlaufen (an der Hand). Am liebsten klettert er zurzeit auf die Couch, das geht so schnell, da muss ich immer aufpassen, dass er mir nicht runterfällt.
Am Mo nächste Woche ist U6 und Impfung...
Bei uns ist es echt kalt und unter 0 Grad, aber es gab heute so einen Nieselregen, dass wir gar nicht draußen waren.
Blitzi, Winterschuhe sind auch bei uns Thema, ich kann mich noch nicht entscheiden und werde mir welche online bestellen, weil es mir im Geschäft zu stressig ist mit ihm. Haben seine ersten Schuhe im Laden gekauft.
Welche sind es denn geworden? Ich finde Naturino, Ricosta und Ecco ganz toll und Superfit auch.
30. Okt 2012 20:45
Wir haben Boots von Pepino gefunden. Die sind 100% Wasserdicht und sind warm und nicht zu globig. Mit denen konnte sie am besten laufen. Würde dir aber raten die Schuhe vielleicht doch im Geschäft zu kaufen, nur schon wegen der Größe. Eigentlich braucht Emmi Größe 19. Doch diese mussten wir in Größe 20 nehmen, da die so klein ausfallen. Und dann hatten wir noch welche an mit denen sie gar nicht laufen konnte, die nächsten waren zu schwer usw. Ist aber nur ein gut gemeinter Tip, bevor du die Schuhe wieder zurück schicken musst.
30. Okt 2012 23:10
danke Blitzi, das stimmt alles, was du sagst. Meiner konnte auch mit einigen Schuhen besser und mit anderen schlechter laufen. Mal sehen, ob wir vielleicht nicht doch noch unseren Papa übrerreden können mit uns mitzukommen (Shopping-Muffel), weil ich echt noch jemanden zur Verstärkung brauchen werde 

31. Okt 2012 09:55
Huhu,
ich hab gestern auch Winterstiefel bestellt. Und zwar von Superfit. Hoff die sind was. Hab sie in 2 Größen bestellt, hoffe das einer davon passt.
Unser Kleiner läuft immer mehr, zwar noch wacklig, aber es wird immer besser. Total süß, wenn er einem so hinterhertorkelt
Ja und einen roten Popo hat er... denk das es vom Zahnen kommt und er hat seit der Impfung immer sehr weichen Stuhl, das trägt bestimmt auch dazu bei. Probiers jetzt mal mit schwarzem Tee.
So, muss noch einkaufen usw...
ich hab gestern auch Winterstiefel bestellt. Und zwar von Superfit. Hoff die sind was. Hab sie in 2 Größen bestellt, hoffe das einer davon passt.
Unser Kleiner läuft immer mehr, zwar noch wacklig, aber es wird immer besser. Total süß, wenn er einem so hinterhertorkelt

Ja und einen roten Popo hat er... denk das es vom Zahnen kommt und er hat seit der Impfung immer sehr weichen Stuhl, das trägt bestimmt auch dazu bei. Probiers jetzt mal mit schwarzem Tee.
So, muss noch einkaufen usw...
31. Okt 2012 11:46
Hey,
na alles schicke bei euch???
Ja,ja das mit den Schuhen
waren den einen Tag auch schon mal schauen und mein favourit war Primigi,Ecco oder Superfit da aber meine Maus noch nicht läuft warten wir jetzt noch
.
So ansonsten gibt es nichts neues bei uns...werden nachher bestimmt noch ne Runde drehen bei diesen schönen Wetter
.
Habt alle ein schönen Tag...glg Tanja und Clara
.
na alles schicke bei euch???
Ja,ja das mit den Schuhen

So ansonsten gibt es nichts neues bei uns...werden nachher bestimmt noch ne Runde drehen bei diesen schönen Wetter

Habt alle ein schönen Tag...glg Tanja und Clara

1. Nov 2012 23:52
Hallo,
ich hab Mal ne Frage an euch: mein Sohn wacht nachts schreiend auf - was kann das sein? Ein Schub, Albträume?
Er lässt sich dann zwar recht schnell beruhigen, ich nehme ihn dann zu uns ins Bett. Er lernt gerade das Laufen - vielleicht verarbeitet er so seine Eindrücke nachts? Konntet ihr das bei eueren Kindern vielleicht auch beobachten als sie Laufen lernten?
Der Mann ist mit Kollegen unterwegs und ich kann nicht einschlafen, wenn er nicht da ist...echt blöd sowas
Und manche Eltern wollen, dass die Kinder alleine einschlafen
lg
ich hab Mal ne Frage an euch: mein Sohn wacht nachts schreiend auf - was kann das sein? Ein Schub, Albträume?
Er lässt sich dann zwar recht schnell beruhigen, ich nehme ihn dann zu uns ins Bett. Er lernt gerade das Laufen - vielleicht verarbeitet er so seine Eindrücke nachts? Konntet ihr das bei eueren Kindern vielleicht auch beobachten als sie Laufen lernten?
Der Mann ist mit Kollegen unterwegs und ich kann nicht einschlafen, wenn er nicht da ist...echt blöd sowas

lg
2. Nov 2012 07:31
Guten Morgen!
@sunshine, Hannes hat das auch seit ein paar Wochen. Er steht dann im Bett und weint, teilweise sind die Augen aber zu. Er will dann raus, zeigt mir das er ins Wohnzimmer und Küche will, dann schaut er sich um und schläft dann meistens wieder ein. Ich schaukel ihn dann noch ein bisschen und leg ihn wieder hin. Meistens hat er das so 1-2x nachts.
Wir haben Impfmasern...
er hat sie eigentlich nur auf dem Bauch und ein paar im Gesicht. Naja, wird schon wieder.
Und er läuft!! Das ist so süß. Sonst gibts nix neues bei uns.
Heut nachmittag muss ich arbeiten
ehrlich gesagt, hab ich überhaupt keine Lust. Aber sind ja nur 4 Stunden 
@sunshine, Hannes hat das auch seit ein paar Wochen. Er steht dann im Bett und weint, teilweise sind die Augen aber zu. Er will dann raus, zeigt mir das er ins Wohnzimmer und Küche will, dann schaut er sich um und schläft dann meistens wieder ein. Ich schaukel ihn dann noch ein bisschen und leg ihn wieder hin. Meistens hat er das so 1-2x nachts.
Wir haben Impfmasern...

Und er läuft!! Das ist so süß. Sonst gibts nix neues bei uns.
Heut nachmittag muss ich arbeiten

5. Nov 2012 19:11
halli hallo,
u6 ist geschafft, 9800gr, 80cm,48KU. Alles ok, MMR haben wir auch gleich machen lassen, Windpocken hatte er ja schon, deswegen wird er dagegen nicht geimpft. Welche Werte hattet ihr bei U6?
@kugelrunde wie gehts mit den Masern?war es nur der Ausschlag oder noch etwas? Mal sehen, wie meiner es verträgt....
lg
u6 ist geschafft, 9800gr, 80cm,48KU. Alles ok, MMR haben wir auch gleich machen lassen, Windpocken hatte er ja schon, deswegen wird er dagegen nicht geimpft. Welche Werte hattet ihr bei U6?
@kugelrunde wie gehts mit den Masern?war es nur der Ausschlag oder noch etwas? Mal sehen, wie meiner es verträgt....
lg
5. Nov 2012 21:04
@sunshine, also die Masern waren ungefähr 3 Tage da, aber nicht schlimm. Einen Tag etwas erhöhte Temperatur (38,1) aber sonst nix. Das kam auch erst 1 1/2 Wochen später. Naja, er hatte 1 1/2 Wochen weichen Stuhl, das war für ihn ungewöhnlich. Aber hat sich jetzt auch wieder normalisiert.
Unserer hatte bei der U6 77,6cm und 9580g, KU 45,8cm.
Unsere Winterstiefel sind da. Hab doch die von Superfit bestellt. Sehen toll aus, sind warm, leicht und machen einen guten Eindruck. Denke das müsste passen. Hoffe, wir können sie jetzt auch oft anziehen, das sich das auch rendiert...
Sonst gibts nix neues bei uns.
Wo ist denn der Rest schon wieder abgeblieben???
Unserer hatte bei der U6 77,6cm und 9580g, KU 45,8cm.
Unsere Winterstiefel sind da. Hab doch die von Superfit bestellt. Sehen toll aus, sind warm, leicht und machen einen guten Eindruck. Denke das müsste passen. Hoffe, wir können sie jetzt auch oft anziehen, das sich das auch rendiert...
Sonst gibts nix neues bei uns.
Wo ist denn der Rest schon wieder abgeblieben???

5. Nov 2012 21:52
Wir sind auch noch da. Ziemlich ruhig hier. Unsere U6 steht am Mittwoch an. Mal schauen, wie der Kleine sich entwickelt hat. Morgen ist in der Kita Herbstfest mit Lagerfeuer und Lampion-Umzug. Darauf freu ich mich schon. Am Donnerstag ist dann die erste Elternversammlung.
Habt ihr anderen eigentlich schon eure Familienplanung abgeschlossen bzw. Seid ihr euch mit eurem Mann einig? Bei uns bietet das momentan jede Menge Stoff für Konflikte. Ich wünsche mir für unseren Kleinen ein Geschwisterchen, aber mein Mann möchte offenbar kein 2. Kind. Mal sehen. Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch. Muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten...
Habt ihr anderen eigentlich schon eure Familienplanung abgeschlossen bzw. Seid ihr euch mit eurem Mann einig? Bei uns bietet das momentan jede Menge Stoff für Konflikte. Ich wünsche mir für unseren Kleinen ein Geschwisterchen, aber mein Mann möchte offenbar kein 2. Kind. Mal sehen. Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch. Muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten...
6. Nov 2012 00:01
Huhu...
Clara hatte bei der U6 9090g,76cm und nen KU von 45cm.
Wir sind da auch noch nen bissl in zwiespalt was die Familienplanung betrifft...es gibt Tage da wollen wir und dann wieder Tage wo wir sagen Clara bleibt nen Einzelkind...denn sie hat ja viele Onkels und Tanten die auch schon Kinder haben oder wo noch welche kommen
...also aufwachsen tut sie ehr nicht wie ein Einzelkind
.
Ansonsten gibt es nichts neues bei uns...wünsche euch ne schicke Nacht.
Schlaft schön
.
Clara hatte bei der U6 9090g,76cm und nen KU von 45cm.
Wir sind da auch noch nen bissl in zwiespalt was die Familienplanung betrifft...es gibt Tage da wollen wir und dann wieder Tage wo wir sagen Clara bleibt nen Einzelkind...denn sie hat ja viele Onkels und Tanten die auch schon Kinder haben oder wo noch welche kommen

Ansonsten gibt es nichts neues bei uns...wünsche euch ne schicke Nacht.
Schlaft schön

6. Nov 2012 05:21
Wenn es nach mir geht, sollte noch ein Geschwisterchen her. Denn sonst würde der Kleine ganz allein aufwachsen. Die einzige Tante ist mit dem einzigen Onkel verheiratet und 1. wohnen die tausend Kilometer weit weg und 2. bleiben die beiden wohl kinderlos. Und wenn ich an später denke, hätte der Kleine dann gar niemand. Zumal wir beide mit 30(ich) und 34(mein Mann) nicht mehr die jüngsten waren, als unser Kleiner geboren wurde. Das stimmt mich nachdenklich. Das wünsche ich ihm nicht. Hoffe nur, dass ich meinen Mann auch überzeugen kann, dass ganz allein nicht die Lösung sein kann. Klar kann er sich viele Freunde suchen und hat später Familie, aber nichts kann ein Geschwister ersetzen, mit dem zusammen jemand aufwächst.
6. Nov 2012 08:58
also, uns gehts ähnlich wie darla. Eigentlich sagten wir immer, wir wollen auf jeden Fall ein 2. (Insgeheim wollen wir das auch.) Aber momentan ist es finanziell schon ziemlich eng, wir bräuchten eine größere Wohnung usw. Ich bin auch im Moment erstmal ausgelastet mit dem Kleinen, ich mein, es gibt schlimmere, aber ich hab im Moment einfach keinen Nerv für ein 2.
Mal sehen, wie es Ende nächsten Jahres aussieht. Vll starten wir da durch.
@tweety, mit 30 bzw 34 Eltern zu werden ist doch nicht alt oder spät. Heutzutage ganz normal!
Mal sehen, wie es Ende nächsten Jahres aussieht. Vll starten wir da durch.
@tweety, mit 30 bzw 34 Eltern zu werden ist doch nicht alt oder spät. Heutzutage ganz normal!
6. Nov 2012 09:07
guten morgen,
jjjaaaaa, uns gibts auch noch.... bei uns im moment viel los(privat). komm zwar ab und zu zum lesen aber zum schreiben fehlt mir leider die zeit.
bei uns gibts nix neues von sophia, außer das wir nächsten mittwoche nen neuen op termin haben. mal schauen ob wir denn wahr nehmen können.
u6 hatten wir schon im september, da hatten wir folgende daten: 7775g "schwer" und 75cm.
winterstiefel haben wir letzte woche gekauft. haben uns für superfit entschieden und hoffen jetzt auf viel schnee, damit wir die stiefel auch ausnützen können. finde die marke richtig super und sophia läuft auch gut damit!!
@tweety, unsere familienplanung ist mit sophia abgeschlossen. so gesehen ist sophia kein einzell kind, da mein freund einen jungen aus einer früheren beziehung hat. der ist immer am wochenende da und ist sophias ein und alles!! aber wir zusammen, wollen kein weiteres kind!!
@all, habt ihr schon weihnachtsgeschenke?? wir sind so gut wie durch, mir fehlt nur noch eins für meinen freund....
man liest sich
lg vroni
jjjaaaaa, uns gibts auch noch.... bei uns im moment viel los(privat). komm zwar ab und zu zum lesen aber zum schreiben fehlt mir leider die zeit.

bei uns gibts nix neues von sophia, außer das wir nächsten mittwoche nen neuen op termin haben. mal schauen ob wir denn wahr nehmen können.
u6 hatten wir schon im september, da hatten wir folgende daten: 7775g "schwer" und 75cm.
winterstiefel haben wir letzte woche gekauft. haben uns für superfit entschieden und hoffen jetzt auf viel schnee, damit wir die stiefel auch ausnützen können. finde die marke richtig super und sophia läuft auch gut damit!!
@tweety, unsere familienplanung ist mit sophia abgeschlossen. so gesehen ist sophia kein einzell kind, da mein freund einen jungen aus einer früheren beziehung hat. der ist immer am wochenende da und ist sophias ein und alles!! aber wir zusammen, wollen kein weiteres kind!!
@all, habt ihr schon weihnachtsgeschenke?? wir sind so gut wie durch, mir fehlt nur noch eins für meinen freund....
man liest sich
lg vroni
6. Nov 2012 10:26
wow, du hast schon Weihnachtsgeschenke???
Also, wir haben beschlossen, heuer nicht zu viel zu schenken, vor allem unter uns Geschwistern und Schwagern.
Also nur unsere Eltern und die kleinen Kids. Was ich den Kindern schenken soll, hab ich keine Ahnung.
Vom Geburtstag die Sachen, schaut er gar nicht mehr an.
Dann drück ich euch die Daumen, das diesmal der OP Termin klappt!
Also, wir haben beschlossen, heuer nicht zu viel zu schenken, vor allem unter uns Geschwistern und Schwagern.
Also nur unsere Eltern und die kleinen Kids. Was ich den Kindern schenken soll, hab ich keine Ahnung.
Vom Geburtstag die Sachen, schaut er gar nicht mehr an.

Dann drück ich euch die Daumen, das diesmal der OP Termin klappt!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...