Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2012 23:23
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
hi marie,
klar darfst du dich einreihen und seien wir mal ehrlich.
oktoberkind zu sein ist ja auch schöner als september und so kannst du dich hier einreihen und die hauptsache ist doch, das es euch gut geht.
meine maus kam genau am et am 13.10. und ich hatte inklusive anfangswehen und so alles in knapp 4-5,5 stunden geschafft dafür wars mega schmerzhaft aber wir haben es super überstanden und nun bin ich froh endlich nach langem warten die maus zu haben.
obwohl sie zum termin kam ist sie eine kleine zarte aber ich mag sie nicht mehr missen, auch wenns nur nen unfall war ich kann sie einfach nicht mehr hergeben, tue mic schon schwer sie nur meinem mann abzugeben:-)
werde nun aber langsam ins bettchen jede stunde genießen also mädels wir schreiben uns.
morgen hat menen mal fei, freu und wir wollen einkaufen gehen.
klar darfst du dich einreihen und seien wir mal ehrlich.
oktoberkind zu sein ist ja auch schöner als september und so kannst du dich hier einreihen und die hauptsache ist doch, das es euch gut geht.
meine maus kam genau am et am 13.10. und ich hatte inklusive anfangswehen und so alles in knapp 4-5,5 stunden geschafft dafür wars mega schmerzhaft aber wir haben es super überstanden und nun bin ich froh endlich nach langem warten die maus zu haben.
obwohl sie zum termin kam ist sie eine kleine zarte aber ich mag sie nicht mehr missen, auch wenns nur nen unfall war ich kann sie einfach nicht mehr hergeben, tue mic schon schwer sie nur meinem mann abzugeben:-)
werde nun aber langsam ins bettchen jede stunde genießen also mädels wir schreiben uns.
morgen hat menen mal fei, freu und wir wollen einkaufen gehen.
22. Okt 2012 07:56
Guten Morgen
Ab heute geht der Papa wieder arbeiten
Die Nacht war aber nicht so tragisch ... Benni kam das erste Mal um 22:15, dann um 2:15 & das nächste Mal erst um 7 Uhr, ist jedes Mal nach dem trinken brav wieder eingeschlafen, nur jetzt ist er wach & schaukelt gerade in seiner Wippe neben mir
Tobias ist heute auch daheim ... das heißt ich werde gleich ins kalte Wasser geworfen mit beiden Kids den ganzen Tag allein daheim ... mal sehen wie wir das meistern
@Marie: Erstmal Herzlich Willkommen bei uns
Zu deinen Fragen: Mein Kleiner ist (gleich wie sein großer Bruder damals) genau 8 Tage vor dem errechneten Termin zur Welt gekommen. Die Geburt dauerte gerade Mal 3 Stunden & war sehr entspannt. Ich darf mich also nicht beschweren ... hatte 2 Traumgeburten
Lg

Ab heute geht der Papa wieder arbeiten

@Marie: Erstmal Herzlich Willkommen bei uns

Lg
22. Okt 2012 10:12
vielen dank das ich bei euch so herzlich aufgenommen werd
Also so wie sich das anhört hattet ihr ja alle keine wirklich lange Geburt.
Da muss ich wohl sagen das es warscheinlich mit ner Einleitung wohl doch schmerzhafter sein muss. Ich war 24 Stunden im KH davon waren 10 Stunden mit heftigen Wehen. Die Wehen waren von null auf 100 in Sekunden. Hatte nicht wirklich Zeit mich darauf vorzubereiten. Ich sage euch alles in allem eine schreckliche Geburt. Dann hatte die kleine noch die Nabelschnur um den Hals und kam somit nicht raus. Nach dem die Ärztin dann auf meinen Bauch gelegen ist und noch dreimal kräftig gepresst wurde ist sie dann gekommen. Sie war schlumpfblau.
Aber ihr gehts gut und zum Glück bin ich weder gerissen noch geschnitten worden.
LG Marie

Also so wie sich das anhört hattet ihr ja alle keine wirklich lange Geburt.
Da muss ich wohl sagen das es warscheinlich mit ner Einleitung wohl doch schmerzhafter sein muss. Ich war 24 Stunden im KH davon waren 10 Stunden mit heftigen Wehen. Die Wehen waren von null auf 100 in Sekunden. Hatte nicht wirklich Zeit mich darauf vorzubereiten. Ich sage euch alles in allem eine schreckliche Geburt. Dann hatte die kleine noch die Nabelschnur um den Hals und kam somit nicht raus. Nach dem die Ärztin dann auf meinen Bauch gelegen ist und noch dreimal kräftig gepresst wurde ist sie dann gekommen. Sie war schlumpfblau.
Aber ihr gehts gut und zum Glück bin ich weder gerissen noch geschnitten worden.
LG Marie
22. Okt 2012 10:47
@marie
herzlich willkommen
@3ermami
ich weiß nicht was am september falsch ist.....
@irina
lena ist heute auch zu hause. si schlimm ist das gar nicht mit zwei mäusen. am anfang halt anstrengend, aber man gewöhnt sich drann
@all
mein kleiner fabian muss laut hebamme zur osteophatin
wir schaffen es einfach nicht ihm seine "lieblingsseite" abzugewöhnen
bevor er ne schiefe rübe bekommt gehen wir mal lieber. zum glück ist unsere nachbarin eine sonst sind hier ewige wartezeiten.
seit der zwerg nachts ein fläschchen bekommt geht es mir schon besser, so habe ich etwas mehr pause und tagsüber wird er ganz normal gestillt. das ist für mich jetzt erst mal ein guter kompromiss
herzlich willkommen
@3ermami
ich weiß nicht was am september falsch ist.....
@irina
lena ist heute auch zu hause. si schlimm ist das gar nicht mit zwei mäusen. am anfang halt anstrengend, aber man gewöhnt sich drann

@all
mein kleiner fabian muss laut hebamme zur osteophatin

seit der zwerg nachts ein fläschchen bekommt geht es mir schon besser, so habe ich etwas mehr pause und tagsüber wird er ganz normal gestillt. das ist für mich jetzt erst mal ein guter kompromiss

22. Okt 2012 11:00
@astrid: Mein Kleiner hatte auch so ein "Problem". Er hatte anscheinend zum Schluss hin schon zu wenig Platz im Bauch & dadurch das er nen großen Kopf hat hat sich wohl auch bei der Geburt bissl was verformt. Wenn man es nicht weiß fällt es nicht auf, aber bei ihm ist auf einer Seite die Schläfe etwas eingedrückt. Er hatte die ersten 2 Tage im KH deswegen Probleme mit dem trinken, wollte immer nur auf einer Seite liegen. Der Kinderarzt hat ihn sich angeschaut & gemeint es wächst sich zwar aus sobald das Köpfchen wächst, aber wir hatten dann einen Termin bei einer Physiotherapeutin. Bei ihm reichte Gott sei Dank eine halbstündige Behandlung um seine Verspannungen zu lösen & seitdem schläft er auf beiden Seiten gleich gerne (am liebsten aber am Bauch
). Wünsch euch alles Gute das sich das bei deinem Kleinen auch bald bessert 

22. Okt 2012 11:02
huhu!
@marie ich kann mit dir fühlen hatte auch keine schöne geburt wurde auch eingeleitet wegen hohen blasenriss lag 11 stunden in den wehen mein kleiner hattte nabelschnur neben kopf liegen und war auch blau es war der horror da ich nach 9 stunden kaum noch ansprechbar war hab ich mir pda setzen lassen danach gings dann besser und ja eingeleitete wehen sind schlimmer als normale wehen laut meiner hebamme
@marie ich kann mit dir fühlen hatte auch keine schöne geburt wurde auch eingeleitet wegen hohen blasenriss lag 11 stunden in den wehen mein kleiner hattte nabelschnur neben kopf liegen und war auch blau es war der horror da ich nach 9 stunden kaum noch ansprechbar war hab ich mir pda setzen lassen danach gings dann besser und ja eingeleitete wehen sind schlimmer als normale wehen laut meiner hebamme
22. Okt 2012 12:30
Huhu!
Bei uns sind die Abende jetzt ziemlich anstrengend geworden. Ich denke, sie hat diese Koliken oder sonstige Bauchschmerzen. Jedenfalls geht es um 19 Uhr los und sie schreit und schreit und schreit und ist durch nichts zu beruhigen. Der Bauch ist dann ganz hart. Das ganze geht dann bis 23/24 Uhr und dann schläft sie. Auch schon mal 5 Stunden am Stück. Na ja, gleich kommt die Hebamme wieder, mal sehen, ob sie einen Rat hat.
Lg
Bei uns sind die Abende jetzt ziemlich anstrengend geworden. Ich denke, sie hat diese Koliken oder sonstige Bauchschmerzen. Jedenfalls geht es um 19 Uhr los und sie schreit und schreit und schreit und ist durch nichts zu beruhigen. Der Bauch ist dann ganz hart. Das ganze geht dann bis 23/24 Uhr und dann schläft sie. Auch schon mal 5 Stunden am Stück. Na ja, gleich kommt die Hebamme wieder, mal sehen, ob sie einen Rat hat.
Lg
22. Okt 2012 13:55
hallo!
Wir kämpfen auch grad ganz doll mit Bauchschmerzen. Da scheint auch nix zu helfen... Hab mal nen Schnuller angeboten, aber den wollte sie nicht. Die Hebamme sagt, ist normal, dauert halt die ersten Monate bis sich der Bauch an Nahrung gewöhnt hat. Nur blöd, dass die Große vom Schreien nachts wach wird und dann auch noch ins Bett gekrochen kommt!
@3ermami: meine Tochter hat lange bei mir auf dem Bauch geschlafen, dann in der Mitte bei uns im Bett und dann langsam im Beistellbett. Und sie schläft normalerweise gern in ihrem eigenen Bett jetzt. Ich glaub in den ersten Wochen und Monaten kann man die noch nicht verwöhnen. Schlimm finde ich immer nur die Bemerkungen anderer Leute (bei mir mal gern die Schwiegermutter), die einem erzählen wollen wie das Kind zu schlafen hat...
Mein Bauchgefühl hat beim letzten Kind ganz gut funktioniert und so mache ich es diesmal wieder.
Mit 15 wollen sie dann sicher nicht mehr zu uns ins Bett
Wir kämpfen auch grad ganz doll mit Bauchschmerzen. Da scheint auch nix zu helfen... Hab mal nen Schnuller angeboten, aber den wollte sie nicht. Die Hebamme sagt, ist normal, dauert halt die ersten Monate bis sich der Bauch an Nahrung gewöhnt hat. Nur blöd, dass die Große vom Schreien nachts wach wird und dann auch noch ins Bett gekrochen kommt!
@3ermami: meine Tochter hat lange bei mir auf dem Bauch geschlafen, dann in der Mitte bei uns im Bett und dann langsam im Beistellbett. Und sie schläft normalerweise gern in ihrem eigenen Bett jetzt. Ich glaub in den ersten Wochen und Monaten kann man die noch nicht verwöhnen. Schlimm finde ich immer nur die Bemerkungen anderer Leute (bei mir mal gern die Schwiegermutter), die einem erzählen wollen wie das Kind zu schlafen hat...
Mein Bauchgefühl hat beim letzten Kind ganz gut funktioniert und so mache ich es diesmal wieder.
Mit 15 wollen sie dann sicher nicht mehr zu uns ins Bett

22. Okt 2012 14:55
@astrit: musst doch nicht alles auf die goldwaage legen ich finde einfach eine waage ist im oktober schöner ist doch auch aber egal, das wir nun keine böse absicht wenn ich da was falsch gesagt habe, sorry.
@pelle: ja genau man lässt sich zu sehr beeinfrlussen aber heute nacht konnte sie wieder besser schlafen auch in ihrem bettchen also wer weiß was die nacht davor war....
letztens meinte meine mutter, mal schauen wann sie das 1. mal durchschläft, naja ich meinte da ist ejdes kind ja verschieden, naja ich hatte dich nach 6 wochen eine nacht durchschreien lassen, dann war ruhe
grausam.
nur weil sie nach 6 wochen keinen biock mehr hatte weiterhin nachts aufzustehen....
@pelle: ja genau man lässt sich zu sehr beeinfrlussen aber heute nacht konnte sie wieder besser schlafen auch in ihrem bettchen also wer weiß was die nacht davor war....
letztens meinte meine mutter, mal schauen wann sie das 1. mal durchschläft, naja ich meinte da ist ejdes kind ja verschieden, naja ich hatte dich nach 6 wochen eine nacht durchschreien lassen, dann war ruhe

nur weil sie nach 6 wochen keinen biock mehr hatte weiterhin nachts aufzustehen....
22. Okt 2012 15:00
@astrid & 3erMami: Also ich liebe mein Jungfraubaby
Finde es aber eig. komplett egal in welchem Monat die Zwerg zur Welt kommen ... und auch welches Sternzeichen sie haben. Mein Freund ist auch Jungfrau & ich halte es bereits über 7 Jahre mit ihm aus ... kann also nicht so schlecht sein
Meine Mama ist Waage & teilweise ne ganz schöne Zicke ... von dem her 

22. Okt 2012 16:03
ich kenne nur ausggelichene waagen haha da mein mann und tochter aber horntiere sind wollte ich mal was ausgegelichenes und sohnemann wassermann.
naja ich bezog mich ja hier ehjer auf september/oktoberwaage, nicht auf jungfrtrau grins ich kenne aber auch mai zwillinge ich bin im juni und da gibts wohl auch unterschiede, grins.
aber ja auch wurst....
naja ich bezog mich ja hier ehjer auf september/oktoberwaage, nicht auf jungfrtrau grins ich kenne aber auch mai zwillinge ich bin im juni und da gibts wohl auch unterschiede, grins.
aber ja auch wurst....
22. Okt 2012 17:09
Hallo zusammen,
@ Marie: Herzlich willkommen bei uns. Meine Kleine Maus wollte unbedingt noch im September kommen, 4 Tage vor ET..! Und sie ist ein Sonntagskind.
Meine Geburt war anfangs okay, bis es Alina schlechter ging und ein Notkaiserschnitt vorgenommen werden musste. Im Nachhinein gesehen ist alles super gelaufen und auch der Kaiserschnitt war okay, aber eine natürliche Geburt wäre mir trotzdem lieber gewesen.
@ astrid: Ich habe mit Alina Mitte November einen Termin beim Osteophaten, wollte dort aber von Anfang an hin..! Habe nämlich von vielen gehört, dass es gut ist für die Kinder vor allem wenn sie eine schwere Geburt hinter sich haben. Evtl. werde ich mich auch behandeln lassen, aber wird dann entschieden wenn wir dort sind.
@ Irina: und wie war der erste Tag alleine? Ich bin ab morgen Nachmittag bis Freitag Abend auch wieder auf mich gestellt, aber zum Glück ist meine Mama in der Nähe und unterstützt mich wo sie kann. Sie ist schon eine stolze Oma! Was das gute an ihr ist, dass sie mich machen lässt, aber mir ab und zu einfach mal Tipps gibt, aber nichts nerviges!
@ all: Wir werden heute wahrscheinlich das erste mal richtig einkaufen gehen, oh man irgendwie hab ich schon bisschen Bammel, dass ihr das nicht gefällt und den ganzen Supermarkt unterhält...
Viele Grüße Petra
@ Marie: Herzlich willkommen bei uns. Meine Kleine Maus wollte unbedingt noch im September kommen, 4 Tage vor ET..! Und sie ist ein Sonntagskind.

@ astrid: Ich habe mit Alina Mitte November einen Termin beim Osteophaten, wollte dort aber von Anfang an hin..! Habe nämlich von vielen gehört, dass es gut ist für die Kinder vor allem wenn sie eine schwere Geburt hinter sich haben. Evtl. werde ich mich auch behandeln lassen, aber wird dann entschieden wenn wir dort sind.
@ Irina: und wie war der erste Tag alleine? Ich bin ab morgen Nachmittag bis Freitag Abend auch wieder auf mich gestellt, aber zum Glück ist meine Mama in der Nähe und unterstützt mich wo sie kann. Sie ist schon eine stolze Oma! Was das gute an ihr ist, dass sie mich machen lässt, aber mir ab und zu einfach mal Tipps gibt, aber nichts nerviges!
@ all: Wir werden heute wahrscheinlich das erste mal richtig einkaufen gehen, oh man irgendwie hab ich schon bisschen Bammel, dass ihr das nicht gefällt und den ganzen Supermarkt unterhält...
Viele Grüße Petra
22. Okt 2012 17:18
@Petra: Besser als gedacht
Benjamin hat von 9:15 bis 15 Uhr durchgeschlafen ... Tobias hat auch brav seinen Mittagsschlaf gemacht
Benni schläft jetzt schon wieder & Tobias spielt gerade mit seinem Lego. Trotzdem bin ich nicht böse wenn Tobias morgen vormittag wieder zu seiner Tagesmutter geht, dann kann ich mich vielleicht auch mal hinlegen.
Einkaufen waren wir schon öfter mit Benni ... auch schon mit beiden Kids ... hat super geklappt & Benni schläft eig. so gut wie immer wenn wir unterwegs sind
Das einzige was jetzt anders ist, ist das wir 2 Wagerl brauchen
Eines wo wir die Babyschale rein tun & eines wo Tobias drin sitzt & wo die Einkäufe rein kommen ... also ich glaube alleine werde ich nicht so schnell einkaufen gehen können ... aber mit Papa zusammen funktioniert das 

Einkaufen waren wir schon öfter mit Benni ... auch schon mit beiden Kids ... hat super geklappt & Benni schläft eig. so gut wie immer wenn wir unterwegs sind

22. Okt 2012 17:23
Wir waren heute auch das erste mal mit baby einkaufen das lette mal war ich noch schwanger grins.
aber es war ok, außer das sie ne kackaewindel hatte war alles ok.
und wenn sie die erstmal hat mag sie nicht warten und ist da sehr pingelig, na die wird nicht lange ne windel um haben haha iost schon witzig wie sie das stört echt witzig.
aber es war ok, außer das sie ne kackaewindel hatte war alles ok.
und wenn sie die erstmal hat mag sie nicht warten und ist da sehr pingelig, na die wird nicht lange ne windel um haben haha iost schon witzig wie sie das stört echt witzig.
22. Okt 2012 21:52
Ich war zwar schon mit ihr einkaufen, aber das war mit Kinderwagen, also nur ein paar Kleinigkeiten.
Den Maxi-Cosi mag sie irgendwie nicht so gern...
Haben es nun leider doch nicht geschafft, werden es aber morgen Vormittag erledigen.
Oh man die Kleine schreit gerade.. und wir wissen nicht was sie hat.
Hoffe sie beruhigt sich bald wieder.
Euch noch einen schönen Abend.

Den Maxi-Cosi mag sie irgendwie nicht so gern...

Oh man die Kleine schreit gerade.. und wir wissen nicht was sie hat.

Euch noch einen schönen Abend.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...