Hallo Juni Mamis wo seit ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 11:08
Re: Hallo Juni Mamis wo seit ihr?
hmm so ruhig hier gibts den gar nichts neues ?... jedenfalls lag unsere maus gestern auf der krabbeldecke hat sich zur seite gerollt und einfach das lachen angefangen xD zu süß
12. Nov 2012 18:48
@xpress90@web.de:
die 4te Impfung schon? Ich dachte, die gibt es erst mit ca. nem Jahr?!
Sie schläft lange...bis ca halb 7. Gegen 9 geht es ins Bett. War auch schon mal 8, aber durch die letzte Phase sind wir jetzt ne Stunde später
@babykeks89:
ha! Ist mir auch schon aufgefallen
Nee, nichts neues. Außer dass sie sich jetzt immer versucht hinzusetzten. Sie versucht wie bei situps immer den Oberkörper hochzuziehen - aber das klappt natürlich noch nicht!
Die sind schon goldig, besonders wenn sie was neues machen und ganz stolt grinsen!
Hoffe allen anderen geht es auch gut?!?
die 4te Impfung schon? Ich dachte, die gibt es erst mit ca. nem Jahr?!
Sie schläft lange...bis ca halb 7. Gegen 9 geht es ins Bett. War auch schon mal 8, aber durch die letzte Phase sind wir jetzt ne Stunde später

@babykeks89:
ha! Ist mir auch schon aufgefallen

Die sind schon goldig, besonders wenn sie was neues machen und ganz stolt grinsen!
Hoffe allen anderen geht es auch gut?!?
13. Nov 2012 08:22
HUHU
also mein kleiner ist immer außer Rand und Band.
Immer ganz viel machen...
also mein Kleiner hat kein richtigen Schlafrhythmus.
Mal schläft er nur bis vier dann mal bis um sechs, es hab auch schon mal wo er 12 Stunden durch geschlafen hat aber eher selten.
Die letzte Flasche gibt es immer um acht oder halb neun.
Vll reicht ihm die Flasche nicht mehr oder ihm wird der Stubenwagen zu klein. hm...ich bin Ratlos...
@dasti
naja also insgesamt sind es ja 6 Impfungen und ab den 3 Monat fangen die Impfungen an.
Aller zwei Wochen eine bzw aller drei.
Nächste Woche ist dann die 5.
Macht vll jeder Arzt anders.
also mein kleiner ist immer außer Rand und Band.
Immer ganz viel machen...
also mein Kleiner hat kein richtigen Schlafrhythmus.
Mal schläft er nur bis vier dann mal bis um sechs, es hab auch schon mal wo er 12 Stunden durch geschlafen hat aber eher selten.
Die letzte Flasche gibt es immer um acht oder halb neun.
Vll reicht ihm die Flasche nicht mehr oder ihm wird der Stubenwagen zu klein. hm...ich bin Ratlos...
@dasti
naja also insgesamt sind es ja 6 Impfungen und ab den 3 Monat fangen die Impfungen an.
Aller zwei Wochen eine bzw aller drei.
Nächste Woche ist dann die 5.
Macht vll jeder Arzt anders.
13. Nov 2012 15:39
Das kann natürlich sein, mit der Impfung. Ich kenne das nur so. Auch von denen im Bekanntenkreis. Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich auch froh, dass meine Ärztin das so macht, denn die ganzen Spritzen.....meine Kleine mag die ja sowieso schon nicht, und wenn sie da alle 14 Tage hin müsste, oh je, die Arme!
Macht Dein Arzt das auch mit Sritzen? Oder sind das Schluckimpfungen? Hab mich mit den ganzen Möglichkeiten gar nicht so auseinandergesetzt. Hab mir nur das durch den Kopf gehen lassen, was meine Ärztin angeboten hat.
Mit Eurem Schlafrhythmus, oder besser gesagt, keinem, da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich denke, manche Babys brauchen für manche Dinge einfach länger. Das mit dem Stubenwagen kann allerdings sein. Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich den Schlaf stören kann, aber als ich das Gefühl hatte, das Ding wird zu klein, weil sie ja gewachsen ist, und auch beweglicher wurde, da habe ich ihn gegen ihr Reisebett ausgetauscht - und schon schlief sie wieder ruhiger! Sie stossen ja irgedwann immer mit den Ärmchen gegen das Bett. Vielleicht probierst Du das mal aus?
Ansonsten kann ich nur sagen, unsrere Kleine schläft zwar durch, aber es kommt auch mal vor, dass sie schon um 6 wach ist, dann halb 7, heute war es sogar schon fast 8! Also ich denke, es ist völlig normal, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten aufwachen.
Schläft Dein Kind mit Schnuller? Manchmal wachen die Kleinen ja in der Nacht auf und wenn man den Schnuller gibt, schlafen sie sofort weiter. Oder hat Dein Kind IMMER Hunger, wenn es wach wird? Das kann ja auch ein Anzeichen von Durst sein. Haben wir Erwachsenen ja auch mal in der Nacht. Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Und wenn Dir der Schlaf dadurch fehlt, dann such Dir tagsüber mal eine Ruhepause, wenn Dein Kind auch schläft...dann geht es Dir auch wieder gut, wenn Du Dich schlapp fühlst.
Macht Dein Arzt das auch mit Sritzen? Oder sind das Schluckimpfungen? Hab mich mit den ganzen Möglichkeiten gar nicht so auseinandergesetzt. Hab mir nur das durch den Kopf gehen lassen, was meine Ärztin angeboten hat.
Mit Eurem Schlafrhythmus, oder besser gesagt, keinem, da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich denke, manche Babys brauchen für manche Dinge einfach länger. Das mit dem Stubenwagen kann allerdings sein. Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich den Schlaf stören kann, aber als ich das Gefühl hatte, das Ding wird zu klein, weil sie ja gewachsen ist, und auch beweglicher wurde, da habe ich ihn gegen ihr Reisebett ausgetauscht - und schon schlief sie wieder ruhiger! Sie stossen ja irgedwann immer mit den Ärmchen gegen das Bett. Vielleicht probierst Du das mal aus?
Ansonsten kann ich nur sagen, unsrere Kleine schläft zwar durch, aber es kommt auch mal vor, dass sie schon um 6 wach ist, dann halb 7, heute war es sogar schon fast 8! Also ich denke, es ist völlig normal, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten aufwachen.
Schläft Dein Kind mit Schnuller? Manchmal wachen die Kleinen ja in der Nacht auf und wenn man den Schnuller gibt, schlafen sie sofort weiter. Oder hat Dein Kind IMMER Hunger, wenn es wach wird? Das kann ja auch ein Anzeichen von Durst sein. Haben wir Erwachsenen ja auch mal in der Nacht. Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Und wenn Dir der Schlaf dadurch fehlt, dann such Dir tagsüber mal eine Ruhepause, wenn Dein Kind auch schläft...dann geht es Dir auch wieder gut, wenn Du Dich schlapp fühlst.
14. Nov 2012 10:48
Also eine Schluckimpfung hat mein kleiner auch bekommen.
Eigentlich kann man zwei geben aber muss man nicht.
Ich dachte das wäre normal mit aller zwei Wochen eine Impfung aber ich habe da Glück mein kleiner reagiert da wunderbar drauf... schreit bloß kurz ein paar Sekunden und schon ist es vorbei.
Er ist auch danach wie immer.
Also wenn er nachts Wach wird dann mach ich immer bloß das Mobile an und dann schläft er wieder ein.
Er schlägt immer mit seinen arm gegen die Gitter und dadurch denke ich vll das er wach wird bzw ihn das stört.
Werde ihn demnächst ins große Bett legen und mal schauen wie es dann so ist mit dem schlafen.
Und nein mein kleiner nimmt kein Nuckel.
Schon lange nicht mehr, ganz am Anfang ja und aber jedesmal wenn ich ihn anbiete spuckt er ihn aus oder nimmt seine Hand und schmeist ihn weg.
Eigentlich kann man zwei geben aber muss man nicht.
Ich dachte das wäre normal mit aller zwei Wochen eine Impfung aber ich habe da Glück mein kleiner reagiert da wunderbar drauf... schreit bloß kurz ein paar Sekunden und schon ist es vorbei.
Er ist auch danach wie immer.
Also wenn er nachts Wach wird dann mach ich immer bloß das Mobile an und dann schläft er wieder ein.
Er schlägt immer mit seinen arm gegen die Gitter und dadurch denke ich vll das er wach wird bzw ihn das stört.
Werde ihn demnächst ins große Bett legen und mal schauen wie es dann so ist mit dem schlafen.
Und nein mein kleiner nimmt kein Nuckel.
Schon lange nicht mehr, ganz am Anfang ja und aber jedesmal wenn ich ihn anbiete spuckt er ihn aus oder nimmt seine Hand und schmeist ihn weg.
14. Nov 2012 13:33
das mit dem nucki auspuken macht unsere zwar auch aber dann wenn sie richtig müde ist lässt sie ihn drin un schreit erst dann wenn sie merkt das er weg ist =)
14. Nov 2012 20:51
Hallo ihr lieben!
Wir haben gestern auch unsere letzten 2 Impfungen bekommen und jetzt haben wir erstmal Ruhe
gottseidank
Sie hat heute zwar leicht erhöhte Temperatur und ist sehr anhänglich aber sonnst geht es ihr sehr gut
wir essen jetzt auch schon möhrenbrei. Zwar noch nicht so viel 5-7 löffel mal schaun wann sie mehr mag
Was kann ich den noch erzählen trinken tut Sie immer noch pre Nahrung ich glaub da sind Wachstumsbeschleuniger drin wir sind schon bei kleidergröße 74 aber drehen mag sie sich immer noch nicht unser kleiner fauli
Soooo wünsche euch einen schönen Abend LG
Wir haben gestern auch unsere letzten 2 Impfungen bekommen und jetzt haben wir erstmal Ruhe

Was kann ich den noch erzählen trinken tut Sie immer noch pre Nahrung ich glaub da sind Wachstumsbeschleuniger drin wir sind schon bei kleidergröße 74 aber drehen mag sie sich immer noch nicht unser kleiner fauli

Soooo wünsche euch einen schönen Abend LG
15. Nov 2012 17:47
Hallo zusammen!
Unsere kleine Ziege hat am Montag ihre 3. Impfung gehabt. Jetzt müssen wir erst Anfang Januar wieder hin... Gott sei dank!!!!
Seit gestern dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch. Das scheint ihr aber noch etwas suspekt zu sein - sie guckt immer leicht irritiert
Ab jetzt muss ich ganz genau aufpassen wo und wie ich sie hinlege...
Wir stehen kleidungs-technisch am Übergang von 68 auf 74. Bin froh, dass die 62/68 Sachen etwas länger gehalten haben. Die 50/56 haben wir ja schon nach dem 1. Monat wieder abgeschafft. Sie kam mit 54cm zur Welt, hat aber bis zur U3 ganze 8cm zugelegt!
Und wir haben uns mit der Hebi gewundert, warum sie so wenig zunimmt...
Ansonsten ist sie quietsch(im wörtlichen Sinne)-fidel. Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen auch gut!
Schönen Abend!
Glorianna
Unsere kleine Ziege hat am Montag ihre 3. Impfung gehabt. Jetzt müssen wir erst Anfang Januar wieder hin... Gott sei dank!!!!
Seit gestern dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch. Das scheint ihr aber noch etwas suspekt zu sein - sie guckt immer leicht irritiert

Wir stehen kleidungs-technisch am Übergang von 68 auf 74. Bin froh, dass die 62/68 Sachen etwas länger gehalten haben. Die 50/56 haben wir ja schon nach dem 1. Monat wieder abgeschafft. Sie kam mit 54cm zur Welt, hat aber bis zur U3 ganze 8cm zugelegt!

Ansonsten ist sie quietsch(im wörtlichen Sinne)-fidel. Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen auch gut!
Schönen Abend!
Glorianna
15. Nov 2012 18:02
Ach ja! Sie will ständig sitzen oder besser noch stehen! Geht natürlich nicht alleine, aber sie strahlt überglücklich, wenn man sie sich auf den Schoß setzt oder mal "hinstellt". Wenn sie auf dem Rücken liegt, stützt sie sich auch immer auf die Unterarme auf und versucht sich hinzusetzen... Zu süß!!!
LG
LG
15. Nov 2012 18:10
hallo mamis ......also ich kriege langsam angst das mein kleiner zu dick wird ....er ist jetzt anfang 6 monat und wiegt gute 9 kilo wenn nicht schon wieder mehr und ist 72cm groß die nächste u untersuchung ist erst im dezember ...die ärztin sagt immer oberste grenze
dabei versuche ich schon drauf zu achten das mit den flaschen zu kontrolieren als er das erste mal gläschen gekriegt hat hat er die hälfte gegessen um am 3 tag hat er es denn immer komplett weg geknallt ...
wir konnten ihn garnicht angewöhnen nur erst paar löffel zu essen ....
naja wie sagt man so schön das läuft er sich wieder ab
liebe grüße

liebe grüße
15. Nov 2012 20:51
Also zu dick ist deiner bestimmt nicht. Meiner ist gerade 20 Wochen und wiegt auch schon fast 8 kg bin zwar noch bei 68 aber 74 ist schon Start bereit im Schrank
Am Montag waren wir auch zur 3. Impfung und die hat er wieder gut vertragen. Weinen muss er auch nicht lange bei mir auf dem arm ist dann wieder alles gut. Die Arzthelferinnen sind immer ganz erstaunt wie schnell er sich beruhigt.
Mit Beikost bin ich noch nicht angefangen wir ziehen Anfang Dezember um und dann will ich mal schauen was ihm so schmeckt:)
Ich bin sehr froh zu lesen das Julius nicht die einzige Kartoffel hier ist:D ich glaub er weiß noch nicht das er Füße hat bin schon ganz gespannt wann es dann doch passiert.
Sonntag erst mal Taufe, hoffe das das alles gut wird.
Schönen Abend wünsch ich euch

Am Montag waren wir auch zur 3. Impfung und die hat er wieder gut vertragen. Weinen muss er auch nicht lange bei mir auf dem arm ist dann wieder alles gut. Die Arzthelferinnen sind immer ganz erstaunt wie schnell er sich beruhigt.
Mit Beikost bin ich noch nicht angefangen wir ziehen Anfang Dezember um und dann will ich mal schauen was ihm so schmeckt:)
Ich bin sehr froh zu lesen das Julius nicht die einzige Kartoffel hier ist:D ich glaub er weiß noch nicht das er Füße hat bin schon ganz gespannt wann es dann doch passiert.
Sonntag erst mal Taufe, hoffe das das alles gut wird.
Schönen Abend wünsch ich euch

15. Nov 2012 21:55
xpress90@web.de hat geschrieben:
> Also eine Schluckimpfung hat mein kleiner auch bekommen.
> Eigentlich kann man zwei geben aber muss man nicht.
>
> Ich dachte das wäre normal mit aller zwei Wochen eine Impfung
>
> Er schlägt immer mit seinen arm gegen die Gitter und dadurch denke ich vll
> das er wach wird bzw ihn das stört.
> Werde ihn demnächst ins große Bett legen und mal schauen wie es dann so ist
> mit dem schlafen.
>
> Und nein mein kleiner nimmt kein Nuckel.
> Schon lange nicht mehr, ganz am Anfang ja und aber jedesmal wenn ich ihn
> anbiete spuckt er ihn aus oder nimmt seine Hand und schmeist ihn weg.
Also dann hat es mit dem Schnuller wohl nichts zu tun....allerdings könnte das wirklich mit dem Stubenwagen zusammenhängen. Wenn Du ihn dann im grossen Bett hast, dann berichte doch mal!
Wegen der Impfung, wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus, kenne nur das Modell wie es meine Ärztin macht, aber ich denke, dass Dein Arzt das auch richtig macht
@lilly161 :
ich würde mich da auch nicht zu sehr Sorgen, denn jetzt beginnt die aktivere Zeit, und da wird sich das mit Sicherheit regulieren! Und solange Deine Ärztin nicht Alarm schlägt, sondern nur Grenze anspricht, ist auch alles okay!
@Glorianna:
stehen will meine auch!!!
Wenn sie sich meine Hände nimmt und daran zum sitzen hochzieht, dann lacht sie mich kurz an, und stellt sich auf die Füsse! Wenn ich sie nicht wieder hinlege, dann steht sie - natürlich hällt sie sich an mir fest, aber ich bin völlig überrascht, denn ich dachte nicht, das Babys das in dem Alter schon tun!? Sitzen kann sie auch nur, wenn sie sich festhällt. Also paar Sek geht auch ohne, aber dann wackelt sie. Aber sie versucht sich auch jede Weile aufzurichten, und wenn nichts zum hochziehen da ist, bekommt sie einen ganz roten Kopf!
@all:
hallo auch an alle anderen
war ja richtig was los hier! Aber wenn ich so lese wie groß Eure Mäuse sind
wir stellen gerade laaaaaaangsam von Kleidergröße 62 auf 68 um, und da passt noch nicht alles! Also die meisten 62er Sachen passen auch noch.
LG an euch alle
> Also eine Schluckimpfung hat mein kleiner auch bekommen.
> Eigentlich kann man zwei geben aber muss man nicht.
>
> Ich dachte das wäre normal mit aller zwei Wochen eine Impfung
>
> Er schlägt immer mit seinen arm gegen die Gitter und dadurch denke ich vll
> das er wach wird bzw ihn das stört.
> Werde ihn demnächst ins große Bett legen und mal schauen wie es dann so ist
> mit dem schlafen.
>
> Und nein mein kleiner nimmt kein Nuckel.
> Schon lange nicht mehr, ganz am Anfang ja und aber jedesmal wenn ich ihn
> anbiete spuckt er ihn aus oder nimmt seine Hand und schmeist ihn weg.
Also dann hat es mit dem Schnuller wohl nichts zu tun....allerdings könnte das wirklich mit dem Stubenwagen zusammenhängen. Wenn Du ihn dann im grossen Bett hast, dann berichte doch mal!
Wegen der Impfung, wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus, kenne nur das Modell wie es meine Ärztin macht, aber ich denke, dass Dein Arzt das auch richtig macht

@lilly161 :
ich würde mich da auch nicht zu sehr Sorgen, denn jetzt beginnt die aktivere Zeit, und da wird sich das mit Sicherheit regulieren! Und solange Deine Ärztin nicht Alarm schlägt, sondern nur Grenze anspricht, ist auch alles okay!
@Glorianna:
stehen will meine auch!!!

@all:
hallo auch an alle anderen

LG an euch alle
16. Nov 2012 11:31
> @all:
> hallo auch an alle anderen
war ja richtig was los hier! Aber wenn ich so lese wie
> groß Eure Mäuse sind
wir stellen gerade laaaaaaangsam von Kleidergröße 62 auf
> 68 um, und da passt noch nicht alles! Also die meisten 62er Sachen passen auch noch.
>
> LG an euch alle
@dasti
Wenn dein mäuschen bei der geburt schon relativ klein war macht das doch nichts auch im allgemeinen sind manche kinder halt einfach kleiner =) is doch nicht schlimmes daran =) wir passen auch noch zum teil in 62 zumindest die höscchen der rest ist schon 68 xD und manches sogar 74 kommt drauf an nach dem es ja gebrauchtes ist da fällt sowas eh ein bischen anders aus =)
@all
nja wir versuchen es immer wieder ein mal mid gläschen aber mehr als ein viertel wird nicht draus vielleicht kommt se ja noch drauf ..das mit dem umdrehen hat unsere schnell rausgekriegt =) was se dann versucht ist zu süß sie will weg krabbeln (wobei der heckantrieb auch funktioniert) aber der vordere teil macht da noch nicht ganz mit =)) ist aber zu süß anzuschauen =) Bin mal gespannt was die ärtzin im dez spricht bei der u5 un unteranderem die dritte impfung
> hallo auch an alle anderen

> groß Eure Mäuse sind

> 68 um, und da passt noch nicht alles! Also die meisten 62er Sachen passen auch noch.
>
> LG an euch alle
@dasti
Wenn dein mäuschen bei der geburt schon relativ klein war macht das doch nichts auch im allgemeinen sind manche kinder halt einfach kleiner =) is doch nicht schlimmes daran =) wir passen auch noch zum teil in 62 zumindest die höscchen der rest ist schon 68 xD und manches sogar 74 kommt drauf an nach dem es ja gebrauchtes ist da fällt sowas eh ein bischen anders aus =)
@all
nja wir versuchen es immer wieder ein mal mid gläschen aber mehr als ein viertel wird nicht draus vielleicht kommt se ja noch drauf ..das mit dem umdrehen hat unsere schnell rausgekriegt =) was se dann versucht ist zu süß sie will weg krabbeln (wobei der heckantrieb auch funktioniert) aber der vordere teil macht da noch nicht ganz mit =)) ist aber zu süß anzuschauen =) Bin mal gespannt was die ärtzin im dez spricht bei der u5 un unteranderem die dritte impfung
17. Nov 2012 09:53
@dasti:
Ja, ich war auch richtig erschrocken! Das mit dem Hinsetzen macht Mausi seit Ende August, da war sie gerade so 2 Monate. Wir scherzen immer das sie mit 6 Monaten (2. Weihnachtsfeiertag) laufen kann
@babykeks:
Wenn sie mal wieder krabbeln will, leg sie auf einen glatten Boden (bei uns Laminat) und halt deine Hand hinter ihre angewinkelten Beine. Dann kann sie sich wenigstens vorwärts schieben und hat ein kleines "Erfolgserlebnis".
Ja, ich war auch richtig erschrocken! Das mit dem Hinsetzen macht Mausi seit Ende August, da war sie gerade so 2 Monate. Wir scherzen immer das sie mit 6 Monaten (2. Weihnachtsfeiertag) laufen kann

@babykeks:
Wenn sie mal wieder krabbeln will, leg sie auf einen glatten Boden (bei uns Laminat) und halt deine Hand hinter ihre angewinkelten Beine. Dann kann sie sich wenigstens vorwärts schieben und hat ein kleines "Erfolgserlebnis".

18. Nov 2012 14:37
@babykeks
Bei mir sieht es genauso aus mit der Kleidergröße.
Wir steigen gerade auch um von 62 auf 68.
In Strampler passt er jetzt in größe 68 rein und die anderen Sachen sind 62.
Mein kleiner kullert sich zurzeit von einen Ort zum anderen Ort.
Mega lustig.
Und vom Rücken auf dem Bauch das kann er schon ewig.
Das erste mal war auf dem Bauch da ist er gerade 3 Monate alt geworden.
Bei uns gibt es jetzt auch keine Milchflasche mehr nur noch Brei.
Das schmeckt ihm super gut und als Nachtisch gibt es Apfelbrei...
Bei mir sieht es genauso aus mit der Kleidergröße.
Wir steigen gerade auch um von 62 auf 68.
In Strampler passt er jetzt in größe 68 rein und die anderen Sachen sind 62.
Mein kleiner kullert sich zurzeit von einen Ort zum anderen Ort.
Mega lustig.
Und vom Rücken auf dem Bauch das kann er schon ewig.
Das erste mal war auf dem Bauch da ist er gerade 3 Monate alt geworden.
Bei uns gibt es jetzt auch keine Milchflasche mehr nur noch Brei.
Das schmeckt ihm super gut und als Nachtisch gibt es Apfelbrei...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...