Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
SurfingTigga
15. Okt 2012 21:45
Re: Septembermamis 2012
:D Ich melde mich auch mal wieder.

Ich stille auch, ich werde auf jedenfall 6 Monate voll stillen, finde das einfach am bequemsten und man muss sich nicht so einen stress machen wenn man mal irgendwo hin will, Flasche, Wasser, Pulver, Trinktemperatur... Nein danke!
Ich habe meinen 1. Sohn 10 Monate gestillt, das war super ;) Ich werde jetzt die Tage anfangen mit abpumpen, damit ich falls ich mal weg muss oder wenn ich wieder arbeiten bin einen Vorrat im Tiefkühler hab.
Ich weiß gar nicht wie viel mein kleiner Mann trinkt, ist mir auch egal, er wird satt und wenn er Hunger bekommt trinkt er halt wieder. Mein großer Sohn wollte auch alle 1 - 1 1/2 Stunden trinken, der kleine jetzt alle 4 Stunden, jedes Kind halt so wie es braucht.

Ich wurde auch genäht mit 2 Stichen, aber ich muss sagen ich hab danach gar nichts davon gemerkt, dieses Mal konnte ich schon am selben Tag aufstehen und alles machen, Pipi machen tat nicht weh alles super, ich was 3 Tage nach der Geburt mit dem großen (und kleinen) schon wieder beim Kinderturnen. Bei meinem großen wurde ich auch genäht und da hatte ich auch etwas mit zu kämpfen, hab dann da immer Kamillensitzbäder gemacht, das hat ganz gut geholfen.

Ich weiß gar nicht wieviel ich jetzt wiege, wir haben vor ein paar Jahren unsere Waage abgeschafft, ich hab mich immer nur geärgert wenn ich mich gewogen habe ;) und nu is sie weg und ich brauch mich nicht mehr ärgern :lol: aber ich passe wieder in meine Lieblingshose, das ist die Hauptsache, leider ist der Bauch noch da und Rettungsringe habe ich auch, aber die waren vor der SS auch schon da :(
Mark1
16. Okt 2012 10:15
Hallo liebe Septembermamis.
Wir haben auch gerade das Problem, dass unser Kleiner so schlecht einschläft. Stundenlanges rumtragen und wenn er im Bett ist, ist er nach 10 min wieder wach! :( Meine Hebi meint das ist ein Wachtumsschub und geht wieder weg.
Hat jem. von euch einen Überblick wann diese Schübe sind?
Das ist ganz schön anstrengend, der Große tut mir leid, weil ich oft nicht spielen kann wenn er gerne möchte. Leider beschäftigt er sich mit 2 Jahren auch noch nicht alleine.

Ich stille auch voll, das kann schon mal ne Stunde dauern, wenn er beide Brüste trinkt- aber meistens schafft er nur eine. Ich pumpe dann zwischdurch mal was ab, aber mehr wie 30-50ml krieg ich nicht raus.

Ich habe jetzt 6 Wochen nach der Geburt noch 3 kg mehr als vor der SS, denke aber dass ich das irgendwann weg krieg! :P
Lisanne18
16. Okt 2012 12:54
HAllo,

ich komme grad vom Kinderarzt (U3). Meine kleine wiegt 4380 gramm :shock: zuletzt wog sie 3270 und das war eine Woche nach der Geburt.
Ich stille nicht und der Kinderarzt hat gesagt, dass ich jetzt von Pre Nahrung auf die 1. umstellen soll, die sättigt wohl besser und sie kommt ja noch alle 3 Stunden. Mal sehen ob das hilft, dann bekomme ich bald auch mehr schlaf in der Nacht :D

Sonst ist alles super, muss ihr nur ihre Lieblings-Seite abgewöhnen ;)

Lisanne mit Leni - heute 4 Wochen.
gast.1379110
16. Okt 2012 13:30
Morgen,
wie sieht es bei euch eigentlich mit Rückbildungsgymnastik aus? Ich hab die irgendwie verpasst und glaube nach 3 Wochen brauch ich auch nicht wirklich mehr damit anfangen oder?

Mit dem stillen will es bei uns nicht so recht, das anlegen klappt zwar gut und die Stillhütchen sind super, aber Laric saugt wohl nicht kräftig genug und holt dann nur so 50ml raus. Natürlich hat er danach noch Hunger und er brauch noch ne Flasche.
Jetzt tut mir die linke Brust etwas weh. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Soll ich ihm nun die Muttermilch doch wieder nur über die Flasche geben, soll ich eine Mahlzeit pumpen und eine stillen?
Ich würde mir so sehr wünsche, dass es richtig klappt.
Freitag werde ich endlich mal zur Stillgruppe hier gehen, vielleicht hat da ja auch noch wer einen Tipp, auf alle Fälle muss ich erstmal sehen, dass die MIlchmenge jetzt nicht wieder abnimmt.

Im Haushalt komme ich momentan auch noch zu nicht viel, weil Laric ja oft spuckt, muss ich ihn ja so lange hoch halten. Muss mich mal mit meiner Manduca Trage auseinadersetzen und mal sehen ob das vielleicht gut klappt.

Mit Blähungen hat der kleine auch zu kämpfen. Strampelt wild in seinem Bettchen und knöttert vor sich hin, bis sich die Pupser lösen. Tut mir richtig leid, aber bewundernswert, dass er bei den Blähungen noch so ruhig ist.

Morgen geh ich zum KH, da wurden kostenlos Fotos gemacht und die geh ich mir dann endlich angucken. mal sehen was ich so nehme.
gast.1380062
16. Okt 2012 13:34
Schön zu hören das ich nicht allein bin, das die kleinen nicht allein sein möchten. Gestern hab ich sie den ganzen Tag in der Bauchtrage gehabt und heut auch wieder.
Sogar Putzen haben wir hinter uns, bringt ja sonst nichts. Mein Mann ist nicht begeistert wenn er abends heim kommt und noch putzen und kochen muss!!! :lol: :lol: :lol:
Der muss eben seid dieser Woche wieder arbeiten, uns für mich ist es schon noch stressig. Wenn die kleine so gar nicht im Bett schläft Tag wie Nacht.
Aber hoffe geht wieder vorbei, hab sie ja auch gern bei mir. Aber brauch auch noch etwas Zeit für mich. Bin ja alle drei Stunden am stillen und dann bin ich schon mal froh wenn ich die Zeit da zwischen nutzen kann.
Wie ist das bei euch so, wie verbringt ihr den Tag?
Sind eure Männer noch Zuhause?
Fang schon mittags an, das Abendessen zu richten so gut es geht :lol: :lol: aber meistens komm ich nicht zum essen. Sie gönnt es mir nicht :P :P die denk die hat noch gut reserven :lol: :lol: :lol:

@Lisanne wow sie hat ganz schön aufgeholt :lol: :lol:
Ich hab nächste woche U3 Termin und Donnerstag kommt die Hebamme wieder da wird auch wieder gewogen 8-) 8-)

@Mark ich hab das Buch "Oje ich wachse" da heisst es ein schub ist mit 10-12 Tage und dann wieder ca. 4 Woche. Aber kann auch früher oder später sein.

@Resie...also ich hab heut mit der Trage geputzt hat gut funktioniert, aber lieber wäre es mir schon wenn sie in der Zeit im Bett liegen würde.
Vielleicht können sie dir in der Stillgruppe helfen.
Schade bei uns im KH gab es kein so Foto Service, hoffe das für dich schöne dabei sind.

gruss Anita
gast.1379110
16. Okt 2012 13:51
Ah jemandem dem es ähnlich geht super. Meine Mama kommt gleich vorbei um mir etwas zu helfen mit der werde ich dann die Trage mal einstellen und testen.
Ich hab Laric auch wirklich super gern bei mir und ich mag ihn auch nicht zu früh hin legen, weil eben sonst wieder was raus kommt, aber nur schleppen schlaucht extrem. So hätte ich die Hände frei und würde ein wenig schaffen und er hätte trotzdem meine Nähe.
Schauen wir gleich mal, ich werde berichten wie es klappt.

Kochen macht momentan entweder meine Mama oder mein Freund, das schaffe ich nicht, bis ich gewickelt,gefüttert,abgepumpt und Bäuerchen gemacht habe, sind meist 2 Stunden rum und dann habe ich 1-2 Stunden Zeit, die nutze ich dann ganz gerne mal für mich.

Mein Freund sagt, das ist so aber auch okay und ich soll halt machen wie ich schaffe.

Mein Freund hatte leider gar nicht frei, weil genau zur Geburt bei denen die Hochsaison anfing. Fand ich zwar schade aber geht ja nicht anders, einer muss ja das Geld verdienen.

Deshalb bin ich auch froh, dass meine Mama momentan oft kommt und mir etwas hilft
Marie-2012
16. Okt 2012 15:54
Hallo alle zusammen,

So bei uns hat sich die Lage auch etwas entspannt. Das Stillen klappt zwar nach wie vor noch nicht aber ich tu einfach mein möglichstes um ihr alles zu geben was ich hab :) :)
Hat jemand von euch auch das Problem das sie an einer Brust kaum Milch bekommt?
Bei mir ist es leider so das ich rechts kaum Milch hab. Links hab ich zwischen 50 und 60 ml was auch nicht viel ist aber besser wie nix.
Hat von euch jemand einen Rat was ich tun kann damit sich vieleicht noch was tut? Selbst meine Hebamme ist ratlos. Sie hat mir jetzt Globolis gegeben aber naja ich denke immer man muss dran glauben das dass was bringt. :lol: :lol:

LG Marie
gast.1353993
16. Okt 2012 16:44
Waren heute bei der u3 und meiner kleiner ist jetzt 58cm und wiegt mittlerweile 5520g und die Geburt ist jetzt knapp 7 Wochen her.Er trinkt von der 1er mittlerweile 200ml letzte woche donnerstag wurde er von der hebamme gewogen und da war er bei 4900g ich frag mich wo er noch hin will
gast.1380062
18. Okt 2012 14:52
@Marie... leider kenn ich des nicht das eine Brust weniger hat wie die andere. Bei mir sind sie praller wenn ich abpumpe, aber sonst hab ich auch genug. Ich merk auch wenn ich Malzbier trink das es mehr wird.

Heut war die Hebamme wieder da, die kleine hat in einer Woche wieder 310g zugenommen "wow" :lol: :lol: :lol: mittlerweile hat sie schon 4150g und morgen ist sie 4 Wochen.
Sonst war sie auch mit ihr zufrieden, die kleine hat nur Durchfall. Naja jetzt mal beobachten das wenn ich kein Fencheltee mehr trinke ob der dann weg geht. Sonst fällt mir nichts ein was ich esse das sie davon Durchfall bekommt.
gast.1379110
18. Okt 2012 16:59
Ist ja witzig meiner is morgen auch 4 Wochen,haben ihn gestern gewogen da hatte er 3860g. Seit Entlassung am 26.09. hat er jetzt 1145g zugenommen.
Mark1
19. Okt 2012 13:32
Resie hat geschrieben:
> Morgen,
> wie sieht es bei euch eigentlich mit Rückbildungsgymnastik aus? Ich hab die
> irgendwie verpasst und glaube nach 3 Wochen brauch ich auch nicht wirklich
> mehr damit anfangen oder?

Hallo Resie,
du solltest auf jeden Fall einen Rückbildungskurs machen. Soweit ich weiß, darf man das doch eh erst ab 6 Wochen nach der Geburt.
Ich habe mich wieder bei einem angemeldet, geht am 2.11. los. Habe nach der ersten Geburt einfach gemerkt, dass ich nicht mehr so gut Pipi halten konnte. Und ich will ja nicht mal "auslaufen" nur weil ich grad kein Klo finde oder herzlich lachen muss. ;)

Wir waren auch gestern bei der U3. Unser Jakob hat seit der Geburt erst 500g zugenommen, und das war vor 6 Wochen :shock: Aber er trinkt gut und schläft seit 2 Nächten sogar mal 4-5 Stunden am Stück!
gast.1353993
20. Okt 2012 15:11
@mark1 wieso hat er nur so wenig zugenommen hat der Arzt mal was dazu gesagt
Lisanne18
20. Okt 2012 17:45
Oh Rückbildung muss ich dann auch langsam mal anfangen.
Vom Gewicht her war ich direkt nach der Geburt wieder beim Normalgewicht, jetzt hab ich 2 Kilo weniger :-)

Kennt ihr das auch, abend ab 18 Uhr ist meine kleine fast nur am schreien. Auch wenn man sie auf den Arm nimmt, manchmal schläft sie kurze Zeit ein wird dann aber wieder wach un schreit weiter. Irgendwann - meist gegen 9- schläft sie dann ein & wird erst gegen 2 wieder wach.

Wir versuchen alles, trinken, windel sauber machen, bäuchlein reiben usw... Erst dachte ich das kommt vom "Tag verarbeiten" aber auch wenn wir mal einen Tag keinen Besuch haben und nur zuhause sind ist das so... Habt ihr ähnliche Erfahrungen ???? :( :(
Lisanne18
20. Okt 2012 20:09
Ich melde mich direkt wieder, heute lief es schon viel besser. Hab zwar nix anders gemacht als sonst aber sie war viel ruhiger, hab sie ganz fest in den Arm genommen, sie hat zwar manchmal noch geweint aber dann nur ganz kurz und ist jetzt ganz ruhig auf meinem Arm eingeschlafen.

Hab gewartet, bis sie richtig tief geschlafen hat & hab sie eben hingelegt ;)
Hoffe das klappt jetzt immer so :)))
Mark1
20. Okt 2012 21:59
@Krümel:
Keine Ahnung warum er nur so wenig zunimmt. Die Kinderärztin fand das nicht schlimm, sagt wenn stillen klappt, dann ist das ok.
Letzte Nacht hat er von 21-3.00 Uhr durchgeschlafen :shock: Vielleicht trinkt er zu wenig, aber scheint ja zu reichen!

@Lisanne:
Das kenne ich auch, von 19-21 Uhr ist Motzzeit ;) Ich pucke ihn dann und meistens schläft er dann ein, manchmal sogar alleine im Bett!
375 Beiträge
loading 19543...