Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1295026
18. Sep 2012 19:23
Re: Mai-Mamis
Bellabert das freut mich! Man schon wieder ein Zähnchen :o wow! Und putzen mit Zahnpasta auch schon? Soll man das? Hab da so nen Fingerhut, mit dem massiere ich Marlon den Kiefer und die Stumpen ;)
Manchmal bekomm ich auch ganz schöne Sachen bei C&A und Ernstings family. Hab auch nur noch bis 74. Den Rest hol ich, wenn es kälter wird oder wir was neues brauchen. Weiss ja nie, wie gross er z.B. im November ist.
Zu Essen geb ich ihm nicht immer 3-4 Tage das gleiche, höchstens 2. Aber woran merkt man das es nicht vertragen wird? Stuhlgang ist nämlich immer alles gut und Blähungen hat er auch nicht mehr als vorher.
gast.1324857
18. Sep 2012 19:44
alles haben schon Zähne und meiner noch nix, ausser die weißen stellen und etwas dicker, aber es kommt einfach nix.

Kaufe auch bei c&a , Family, Kick und NKD wenn ich was brauche. Hab schon Wintersachen da. Von meiner Nichte oder Neffen. Dann auch noch eine ganz tolle schöne Jacke von meiner Cousine von ihren Jungen. Haben heute den Schpeicher noch mal leer gemacht und siehe da ganz viele neue Sachen :)

Schwanger: hab ja mal hier gefragt woran man dieses merkt und man soll den Arzt fragen *haha* tolle Antwort oder.. aber denke mal an

Durchfall
Erbrechen vlt
Hautausschlag
Bauchschmerzen
Blähungen
und vlt sogar zu festen Stuhl

Aber im Krankenhaus die kleine die hatte einen Stuhlgang wie Mandelform und auch so hart, aber war wohl bei ihr auch normal wiederrum, weil Sie hatte ihn ständig so.

Find auch das drei Tage extrem viel ist aber habe wiederum angst am 3 Tag schon was neues auszuprobieren. Hab auch zwei neue sachen genommen. Wie zb Birne und Kürbis oder so. Das dauert doch ewigkeiten bis er dann alles durch hat.

Meiner hat sich gedreht auf dem Bauch vorhin *bin so stolz auf ihn. Aber dafür klappt das Robben nicht mehr so gut wie am anfang der nun anfängt den Oberkörper anzuheben, aber geht noch nicht so gut..
gast.1295026
18. Sep 2012 19:58
Man hast du das gut!!!!!! Einfach mal auf den Speicher und schwubbs ist der Schrank wieder voll :lol:
Ja denke auch, dass man an den Symptomen die Verträglichkeit merkt. Dann ist ja alles gut bei uns ;)

Ach und "Herzlichen Glückwunsch"!!!! Marlon dreht sich nur mit Hilfe, der kleine Faule 8-)
gast.1324857
18. Sep 2012 20:21
Danke, Warte ab bis er sich dreht, dachte meiner wäre auch zu faul und schwups lag er da und war am lachen und ich mich am freuen. Hab den wieder rum gelegt um zu schauen ob es kein versehen war und schub lag er wieder da, er wollte nix anderes mehr machen.

Mir ist irgendwie langweilig mein Mann beim Daten und der kleine am schlafen und ich weiß nicht was ich machen soll.
gast.1378527
18. Sep 2012 20:33
Hui Sylvia, das ist ja prima :D da dreht er sich einfach um :D

Wegen der Zahnpasta, also die ist vom ersten Zähnchen an... Daher gehe ich davon aus, dass man die ohne Bedenken nehmen kann. Nun haben wir ja auch schon 3 :o :lol:

Und wegen der Unverträglichkeit, genau die Symptome würden auftreten.
Ist bei uns auch noch nicht vorgekommen.

Ach Sylvia, langeweile ist doof... Hast du ein gutes Buch, oder vielleicht magst du online Spiele spielen, oder Fingernägel aufhübschen? Das mache ich immer wenns ganz schlimm langweilig ist ;)

eine ruhige Nacht wünsche ich euch
felix&julia
18. Sep 2012 20:46
ich meld mich auch mal wieder:) noah dreht sich seit dem wochenende bei jeder gelegenheit... und naja dann geht das gemotze los:D weil mit 1/2 handbewegungen schiebt er sein ganzes spielzeug weg und er kommt ja nicht wieder hin:D:D
ich war die letzten zwei tage eigentlich flach gelegen:/ hatte soooo bauchweh und konnte noah so schlecht hochnehmen:(
er is nur am meckern:D:D denke er macht wieder n schub.. hab das gefühl er schiebt nur:D aber jede woche kann er irgendwie etwas neues:D
mittlerweile erkennt er leute... ob er sie kennt oder nicht;)
meine freundinnen haben ihn nach langer zeit wieder gesehen und naja noah hat sie eher skeptisch angeschaut und ewig lange nicht gelacht bis er sich erweichen lies(von mir:D:D durch pieken)
schönen abend euch noch:)
gast.1324857
19. Sep 2012 11:22
Julia: bestimmt Schub meine quengelt auch nur rum :) und gestern von meinen Eltern der Maxi siehe da die Gurte waren zu klein, mussten sie Größer machen.
Hoffe es geht dir nun besser Julia!

Ich finde es auch es kommt immer mehr dazu :) ich finde es toll zu sehen wie die kleinen von Tag zu Tag mehr können

Bellabert: welche Zahnpasta benutzt du?
Zum Glück kamm mein Mann nach Hause und ich konnte ihn voll reden.
gast.1324857
19. Sep 2012 12:45
:cry: oh eine von den Mai mamis ist schon nicht mehr Schwanger :( schreckliche Vorstellung.
gast.1378527
19. Sep 2012 13:25
Ich habe von Odelmed ,,Milchzahn" Zahnpasta...

@Sylvia: Ja wie schrecklich oder? Ich will mir das gar nicht ausmalen wie sich so etwas anfühlt... Und jetzt mal unter uns, ich bin nicht gläubig- oder war es nie. Aber seid die Kleine da ist, bete ich echt jeden Abend, dass sie am Morgen wieder aufwacht! Ich habe so eine Angst wegen dem plötzlichen Kindstod, dass ich mehrmals in der Nacht aufwache und hörche ob die Kleine noch atmet :roll: Wenn ihr etwas passieren würde, ich wüsste nicht was ich machen würde... Kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen- und will es auch gar nicht..
Hut ab vor den Muttis, die Kinder verlieren und trotzdem weiter machen!
gast.1324857
19. Sep 2012 13:34
Bellabert: Da spricht du mir aus der Seele. Habe auch angst davon und nun nochmahr seit dem er sich auf die Seite dreht. Da er manchmal auf dem Bauch plumpste.
Ich weiß nicht ob ich das überleben würde und was ich mache kaaaaa ich glaube würde schreien. Wenn wir wach sind gehe ich Regellmässig rein , da ich eh in der Nacht nicht wach werde ispaare ich mir das laufen, aber bin immer froh wenn er dann die Nacht wach wird und ich den rüber holle. Einmal hat er durch geschlafen in seinem Bett, kannst dir vorstellen wie groß die Angst war und ich da hingerannt bin.

Das mit dem Atem mache ich auch und wenn ich nix höre Hand auf die Brust, erleichterung wenn alles okay ist.
Hatte schon immer Angst im Bauch, aber jetzt wäre es glaube ich noch schlimmer als in den ersten Monaten zu verlieren. Wenn das Kind früh abgeht ist es meistens ein grund Kind wäre vlt schwerkrank.

Das schlimmste für Eltern sein Kind zu Grab zu bringen :(
gast.1378527
19. Sep 2012 18:27
Und trotz dieser normalen Muttergefühle gibts es immer mehr Muttis, die ihre Babys ersticken :o :(

Maya wollte heute zum 1. mal auf dem Bauch baden :D Dann habe ich sie mit der kleinen Quitscheente abgespritzt (also den Rücken) und sie ist abgegangen wie ein Zäpfchen :lol: :lol: Sooo laut gelacht hat sie noch nie... Oh da muss man immer sofort mitgröhlen :lol: :lol: Sowieso lacht sie echt viel. Eure auch?
gast.1295026
19. Sep 2012 19:48
Hi
man da habt ihr ja jetzt auch das traurige Thema. Aber die Angst hat doch jeder, denke ich. Haben heute noch im Stillcafe darüber gesprochen und darüber, dass es überall passieren kann- nicht nur in der Nacht beim Schlafen.
Aber ich schwöre ja auf die Matten von Angel care die ich hab!!!

Bellabert ist das nicht genial, wenn die Würmer sich schlapp lachen und quieken ohne Ende :lol: Ich lach mich auch immer mit schlapp :lol:

Julia also Marlon hat so gar keine Berührungsängste anderen gegenüber. Fremde Leute und auch die anderen Mamis haben immer Spass mit ihm, weil er sich so freut, wenn er angesprochen wird. Obwohl ich in dem Buch ja gelesen habe, dass sie jetzt auch fremdeln können.

Marlon ist im Moment immer super gut drauf und meckert nur, wenn er müde ist oder Hunger hat.
Carole-Ann
19. Sep 2012 21:11
Hi Mädls,

ich meld mich auch mal wieder. Ich muss nun einfach zu euren Themen etwas schreiben, ich kanns leider zu den Namen durchs nachlesen nicht mehr zu ordnen.

Ich lese auch bei den Mai Mamis 2013 mit und es ist wirklich traurig und ich kann gott sei dank nicht aus Erfahrung mitsprechen, aber allein das Einfühlen finde ich schon schrecklich. Ich habe damals auf die AngelCare Matten verzichtet, ich bin nicht streng gläubig, aber ich glaube an einen Gott, der über uns wacht und so haben wir damals für uns entschieden, wenn der liebe Gott unser Kind zu sich holen muss oder will, dann soll es wohl so sein. Ich stehe aber auch oft an seinem Bettchen und lausche oder stumpse ihn an.
Wirklich trauriges Thema... Ich habe 17 Wochen gar nichts von meiner SS gewusst und hab dementsprechend auch nicht auf etwas verzichtet oder in mich hinein gehorcht. Als ich Santino zum ersten Mal sah, war er 11cm groß, die 12 kritischen Wochen längst überwunden..
Meine Oma (80 Jahre)hat Anfang August ihren zweitgeborenen Sohn nach langer Krankheit zu Grabe tragen müssen und es war schrecklich. Ich denke es gibt nichts schlimmeres als das. Bin jedoch froh, dass es nun endlich das Gesetzt gibt, dass Säuglinge ab 500g beerdigt werden müssen und nicht mehr in den allgemeinen Organmüll kommen. :?

Günstige S.Oliver oder Tom Tailor Klamotten bekomme ich immer aus dem Outlet. Morgen gehts wieder ins S.Oliver Outlet nach Herzogenaurach. Ich bin bis Samstag bei meiner Schwester zu Besuch. Wir haben noch Klamotten bis 74/80. Reichlich jedoch nur bsi 68. Winterklamotten muss ich unbedingt besorgen. Ich habe viel von meinem Großonkel bekommen, der Junge wurde heuer 3 Jahre und die haben alles aufgehoben von Geburt an. Das geht wirklich ins Geld, liebe Frau Merkel, wir brauchen definitiv mehr Kindergeld ;), ich bin so froh, dass ich nicht alles neu kaufen musste. Der Weg in den Speicher ist aber auch geil :D

Zähne??? Mensch Mädls, ihr macht mich neidisch. Santino kann sich noch nicht drehen, hat auch noch keine Zahn... Er robbt ein wenig, lacht aus vollem Leibe viel, will unbedingt sitzen und kann sich schwungvoll von Bauch auf den Rücken legen.. Naja, Geduld ;) Man soll die Kinder ja nicht vergleichen.. Mensch Mama :D

Ich denke, wenn euer Wurm ein Gläschen nicht mag, dann wird er einfach den Mund nicht aufmachen. Soweit sind sie bestimmt schon entwickelt, dass sie genau wissen, was ihnen schmeckt und was nicht. Solang der Windelbereich nicht wund ist, werden sie es auch vertragen meiner Meinung nach.

StillCafé, geil, wie sieht sowas aus? Packt da jeder seinen Busen aus :lol: Erzähl mal Schwanger, wie ist es dort? Dank der neuen Hipp App kann man ja solche ausfindig machen, aber drin war ich noch nie.

Santino fremdelt auch nicht. Er reagiert so schön, wenn er angesprochen wird. Das einzige was er möchte, wenn er irgendwo neu ist und auch die Personen nicht kennt, möchte er die ersten 15 Minuten bei Mama auf dem Arm bleiben und sich erstmal orientieren. Das finde ich aber ganz in Ordnung.

Von der "heftigen" Phase um die 19. Woche spüre ich noch gar nichts *toi*toi*toi* auf Holz klopf* Um die 17. war er etwas unruhiger, aber mittlerweile ist wieder alles gut.

Mir wurde erst heute wieder erzählt, dass es Eltern gibt, die ihre Babys gar nicht Familie/Bekannte/Freunde in den Arm geben. Die Kinder dürfen ausschließlich von den Eltern beaufsichtigt und getragen werden. Das ist doch krass oder? Ich finde das so übertrieben. Was sagt ihr dazu?
gast.1295026
19. Sep 2012 21:37
Ich hätte auch gerne ein Outlet in der Nähe :(
Also das Stillcafe ist im Krankenhaus. In dem Raum wo meine Rückbildung mit Babymassage statt findet und auch mein Vorbereitungskurs was ;)
Da können Stillmamis und auch Nichtstillende Mamis zum Kaffeeklatsch mit Kuchen zusammen kommen. Ja es kommen auch Brüste auf den Tisch :lol: Die Kleinen können auf den Matten schlafen und spielen. Sie werden dort auch immer gewogen und gemessen. Ist eigentlich ganz schön und du kannst kommen wie du lustig bist.

Zu deiner Frage- ich geb Marlon jeden (aus Verwandten und Bekanntenkreis) gerne auf dem Arm. Sie freuen sich immer alle und geben ihn dann, wenn er anfängt zu meckern, gerne wieder zur Mama :lol:
Aber die Flasche bekommt Marlon ausschliesslich von uns! Da legen wir schon wert drauf. Er hat sie nur von meiner Mum bekommen, als ich am Anfang zur Massage wegen meinem Rücken musste.
gast.1378527
20. Sep 2012 07:36
Guten Morgen,

ich finde das auch wichtig, dass die Kleinen andere Leute kennenlernen und nicht sofort anfangen zu weinen. Maya war schon auf etlichen Armen und bei Gemecker wieder bei mir. Ich musste letzten Freitag zum Zahnarzt und die Kleine wollte einfach nicht im Maxi Cosi warten, also ist die ganze Zeit irgendjemand mit ihr durch die Praxis geschlendert :lol:
Die Kleinen lernen ja auch von ihrer Umwelt. Und der reine Kontakt zu Mama und Papa unterfordert Babys- denke ich.
Nene, sie soll schön lernen auch bei anderen Spass zu haben :D
So Madame ist wach, einen schönen Tag wünsch ich euch
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...