Dezembermamas :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2012 07:38
Re: Dezembermamas :-)
Josika
Ich finde den G Vorbereitungskurs noch besser als bei meiner letzten Ss,denn es tut so gut und die Gymnastik hat meine verspannten Muskeln gelockert:-)
Tut gut mal 1 st nur für sich was zu machen,allerdings hat die Hebamme jetzt 2 Wochen Urlaub....
Mein Mann bleibt bei meiner Tochter,aber es gibt einen gemeinsamen Abend,zumindest beim letzten Mal:-)
LG
Ich finde den G Vorbereitungskurs noch besser als bei meiner letzten Ss,denn es tut so gut und die Gymnastik hat meine verspannten Muskeln gelockert:-)
Tut gut mal 1 st nur für sich was zu machen,allerdings hat die Hebamme jetzt 2 Wochen Urlaub....
Mein Mann bleibt bei meiner Tochter,aber es gibt einen gemeinsamen Abend,zumindest beim letzten Mal:-)
LG
17. Sep 2012 07:42
91antonia12 hat geschrieben:
> Also ich arbeite seid ende Juli gar nicht mehr, weil mein Vertrag
> ausgelaufen ist und jetzt bin ich arbeitslos gemeldet, bis anfang november,
> wenn ich in mutterschutz gehe.
>
> Ich habe sooooo eine Langeweile...ich könnte heulen so schlimm ist das.
> Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Haushalt verteile ich mir
> über den Tag ...aber wenn jdn tag was gemacht wird is das auch nicht
> wirklich viel... och man ....
ich will das die nächsten 14 wochen
> seeeeeeeeehr schnell vergehen, sonst verzweifel ich noch.
Hallo
Ich kann Dir nur sagen versuche es zu genießen,diese ruhige Zeit wirst Du nicht wieder so schnell haben:-)Ich hatte bei meiner ersten Tochter das gleiche war schon eher krank geschrieben,mir war auch langweilig-bin dann öfters Fahrrad gefahren:-)Aber als die Maus da war war alles anders,denn sie hatte viel geweint....Hast Du denn schon alles vorbereitet?Zimmer,Klamotten?Babypflege?:-)
LG
> Also ich arbeite seid ende Juli gar nicht mehr, weil mein Vertrag
> ausgelaufen ist und jetzt bin ich arbeitslos gemeldet, bis anfang november,
> wenn ich in mutterschutz gehe.
>
> Ich habe sooooo eine Langeweile...ich könnte heulen so schlimm ist das.
> Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Haushalt verteile ich mir
> über den Tag ...aber wenn jdn tag was gemacht wird is das auch nicht
> wirklich viel... och man ....

> seeeeeeeeehr schnell vergehen, sonst verzweifel ich noch.

Hallo
Ich kann Dir nur sagen versuche es zu genießen,diese ruhige Zeit wirst Du nicht wieder so schnell haben:-)Ich hatte bei meiner ersten Tochter das gleiche war schon eher krank geschrieben,mir war auch langweilig-bin dann öfters Fahrrad gefahren:-)Aber als die Maus da war war alles anders,denn sie hatte viel geweint....Hast Du denn schon alles vorbereitet?Zimmer,Klamotten?Babypflege?:-)
LG
17. Sep 2012 10:14
juhuu seit 3 monaten warte ich auf unser bad. dann gab es noch probleme mit den fliesen, weil die nicht geliefert werden konnten, aber die sind jetzt endlich da und unser fliesenleger ist grade am estrisch legen! (:
am ende der woche ist es fertig ! (:
und das kinderzimmer kann jetzt auch endlich tapeziert werden! (:
also ich bin zwar schon zuhause, aber bei uns ist immer etwas zu tun
deswegen habe ich noch keine langeweile.. bin mal gespannt wie die zeit wird wenn die baustelle fertig ist
(hoffe das alles rechzeitg fertig ist!! )
liebe grüße
Josi
am ende der woche ist es fertig ! (:
und das kinderzimmer kann jetzt auch endlich tapeziert werden! (:
also ich bin zwar schon zuhause, aber bei uns ist immer etwas zu tun

(hoffe das alles rechzeitg fertig ist!! )
liebe grüße
Josi
17. Sep 2012 12:46
Ich bin auch zu hause und mir ist auch net langweilig hab ja noch ne tochter..aber für die jenigen die langeweile zu hause haben,seid doch froh wenn euer baby da ist gibt es das nie wieder bzw sehr sehr selten...ruht euch aus und schlaft viel langweilt euch viel...ich wäre froh wenn ich das nur mal einen tag lang hätte.
morgen hab ich endlich wieder fa termin freu mich schon ich hoffe das es wieder us gibt.mir geht es nicht so toll hab immer noch mit übelkeit zu kämpfen und die müdigkeit leider.meine kleine macht ja auch kein mittagsschlaf mehr also keine zeit zum ausruhen leider.es ist zur zeit sehr anstrengend.aber ich wollte es ja so.
morgen hab ich endlich wieder fa termin freu mich schon ich hoffe das es wieder us gibt.mir geht es nicht so toll hab immer noch mit übelkeit zu kämpfen und die müdigkeit leider.meine kleine macht ja auch kein mittagsschlaf mehr also keine zeit zum ausruhen leider.es ist zur zeit sehr anstrengend.aber ich wollte es ja so.
17. Sep 2012 13:23
rocky2 hat geschrieben:
> Hallo
> Ich kann Dir nur sagen versuche es zu genießen,diese ruhige Zeit wirst Du nicht
> wieder so schnell haben:-)Ich hatte bei meiner ersten Tochter das gleiche war schon
> eher krank geschrieben,mir war auch langweilig-bin dann öfters Fahrrad
> gefahren:-)Aber als die Maus da war war alles anders,denn sie hatte viel
> geweint....Hast Du denn schon alles vorbereitet?Zimmer,Klamotten?Babypflege?:-)
> LG
Jaa, also ich versuche das echt zu genießen, an den tagen wo ich sowieso total müde bin ist das kein problem aber sonst ... naja mal sehen. Iwie bekommt man die Zeit schon rum. ich such mir halt immer iwas in der woche was ich machen kann... aber dazwischen dann auch wirklich ein tag wo ich nichts mache außer vllt bisschen abwasch und wäsche.
Ja also im zimmer is alles soweit fertig. Wohne ja noch bei meinem Vater und daher habe ich den kleinen erstmal immer bei mir im zimmer. aber da wartet schon alles, klamotten sind gewaschen und eingeräumt, nur was noch im nachhinein dazu gekommen ist wasche ich noch. aber ich sammel erstmal. weil kleinigkeiten kauft man dann ja doch oft noch.
Sonst fehlen hier noch 2 regale und die wickelauflage. das holen wir ende oktober/anfang november alles noch bei Ikea.
und dann mitte november kommt der großeinkauf mit windeln, cremes etc.
aber im moment is das echt alles langweilig ^^Ich denke aber, dass es gar nicht so schlecht ist, sich noch was für die letzten 6/7 wochen aufzuheben, und zu verteilen, weil sich die wochen ja noch mehr in die länge ziehen sollen, von dem was man so hört
> Hallo
> Ich kann Dir nur sagen versuche es zu genießen,diese ruhige Zeit wirst Du nicht
> wieder so schnell haben:-)Ich hatte bei meiner ersten Tochter das gleiche war schon
> eher krank geschrieben,mir war auch langweilig-bin dann öfters Fahrrad
> gefahren:-)Aber als die Maus da war war alles anders,denn sie hatte viel
> geweint....Hast Du denn schon alles vorbereitet?Zimmer,Klamotten?Babypflege?:-)
> LG
Jaa, also ich versuche das echt zu genießen, an den tagen wo ich sowieso total müde bin ist das kein problem aber sonst ... naja mal sehen. Iwie bekommt man die Zeit schon rum. ich such mir halt immer iwas in der woche was ich machen kann... aber dazwischen dann auch wirklich ein tag wo ich nichts mache außer vllt bisschen abwasch und wäsche.
Ja also im zimmer is alles soweit fertig. Wohne ja noch bei meinem Vater und daher habe ich den kleinen erstmal immer bei mir im zimmer. aber da wartet schon alles, klamotten sind gewaschen und eingeräumt, nur was noch im nachhinein dazu gekommen ist wasche ich noch. aber ich sammel erstmal. weil kleinigkeiten kauft man dann ja doch oft noch.
Sonst fehlen hier noch 2 regale und die wickelauflage. das holen wir ende oktober/anfang november alles noch bei Ikea.

und dann mitte november kommt der großeinkauf mit windeln, cremes etc.
aber im moment is das echt alles langweilig ^^Ich denke aber, dass es gar nicht so schlecht ist, sich noch was für die letzten 6/7 wochen aufzuheben, und zu verteilen, weil sich die wochen ja noch mehr in die länge ziehen sollen, von dem was man so hört

17. Sep 2012 14:08
ich würde an deiner stelle aber noch nicht soo viele windeln kaufen, höchstens 2 päckchen.. meine Hebamme hat gesagt, das es öfter vorkommt, das man die windelmarke noch wechseln muss, weil das baby sie nicht verträgt !! ...
17. Sep 2012 16:15
17. Sep 2012 19:09
rocky2 hat geschrieben:
Hallo
Ich muß ja noch 5 Wochen meinen alten Job im Oktober bis Mutterschutz antreten,da die 3 Jahre um sind,mache jetzt noch einen 400 Euro Job im Einzelhandel...
Ich mache keine Sonntagsarbeit mehr,meine die ist uns verboten und Abends
längerarbeiten,falls mal länger als normal offen ist mache ich auch nicht,denn ich
hatte es mal gemacht und hate dann negative Erfahrungen....
LG
Weiß einer wenn wir zb.5 Stunden am stück arbeiten,wieviel Pausen wir machen
dürfen?ich meine alle 2 st ne kurze Pause?
LG
Hallo Rocky2 ,
Also in Internet steht drine:
Schwangere dürfen lt. Mutterschutzgesetz nicht mehr Pausen machen als andere Angestellte auch. Sie haben den üblichen Anspruch auf 30 Minuten Pause bei einer Arbeitszeit von mehr als 6Std. bis zu 9Std.
Die Pause kann in Zeitabschnitte von min. 15 Min unterteilt werden.
Länger als 6Std. hintereinader darf man nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.
Wer aber ständig sitzen muss, darf in der Schwangerschaft die Arbeit öfters kurz unterbrechen (aufstehen, herumgehen, kurz die Beine hochlagern).
Also ich bin 9Std. an der Arbeit und habe eine halbe Stunde Pause am Tag und gehe leider jeden 2.Samstag kostenlos arbeiten ohne das es in Freizeit ausgeglichen wird
habe leider da auch noch nichts gefunden......
LG Lisa
Hallo
Ich muß ja noch 5 Wochen meinen alten Job im Oktober bis Mutterschutz antreten,da die 3 Jahre um sind,mache jetzt noch einen 400 Euro Job im Einzelhandel...
Ich mache keine Sonntagsarbeit mehr,meine die ist uns verboten und Abends
längerarbeiten,falls mal länger als normal offen ist mache ich auch nicht,denn ich
hatte es mal gemacht und hate dann negative Erfahrungen....
LG
Weiß einer wenn wir zb.5 Stunden am stück arbeiten,wieviel Pausen wir machen
dürfen?ich meine alle 2 st ne kurze Pause?
LG
Hallo Rocky2 ,
Also in Internet steht drine:
Schwangere dürfen lt. Mutterschutzgesetz nicht mehr Pausen machen als andere Angestellte auch. Sie haben den üblichen Anspruch auf 30 Minuten Pause bei einer Arbeitszeit von mehr als 6Std. bis zu 9Std.
Die Pause kann in Zeitabschnitte von min. 15 Min unterteilt werden.
Länger als 6Std. hintereinader darf man nicht ohne Ruhepause beschäftigt werden.
Wer aber ständig sitzen muss, darf in der Schwangerschaft die Arbeit öfters kurz unterbrechen (aufstehen, herumgehen, kurz die Beine hochlagern).
Also ich bin 9Std. an der Arbeit und habe eine halbe Stunde Pause am Tag und gehe leider jeden 2.Samstag kostenlos arbeiten ohne das es in Freizeit ausgeglichen wird

LG Lisa
18. Sep 2012 11:26
Huhu Ihr Lieben!!!
Heute hatte ich dann endlich meinen Vorsorge Termin! Bin zwar immer noch erkältet, aber es geht schon besser!
Heute war dann auch mal so ziemlich alles am Start! Wiegen, piecksen, CTG, Zuckertest und Untersuchung!
Erstaunlicherweise habe ich Gewicht verloren! Bin nun wieder bei meinem Ausgangsgewicht zu Beginn. Trotz Erkältung sind meine Werte aber top und dem Kind gehts super! Und beim nächsten Mal gibts dann auch wieder einen großen Ultraschall!
Zuckertest - heißes Thema hier
- war ganz ok! Den Saft schlürfen und eine Stunde warten und dann Blut zapfen lassen!
Die Rechnung dazu ist ein Knaller: 12,86 € !!!
Ergebnisse bekomm ich beim nächsten Mal .... es sei denn ich es ist was nicht ok! Wovon ich nicht ausgehe!
Liebe Grüße an Alle
Heute hatte ich dann endlich meinen Vorsorge Termin! Bin zwar immer noch erkältet, aber es geht schon besser!
Heute war dann auch mal so ziemlich alles am Start! Wiegen, piecksen, CTG, Zuckertest und Untersuchung!
Erstaunlicherweise habe ich Gewicht verloren! Bin nun wieder bei meinem Ausgangsgewicht zu Beginn. Trotz Erkältung sind meine Werte aber top und dem Kind gehts super! Und beim nächsten Mal gibts dann auch wieder einen großen Ultraschall!

Zuckertest - heißes Thema hier

Die Rechnung dazu ist ein Knaller: 12,86 € !!!

Ergebnisse bekomm ich beim nächsten Mal .... es sei denn ich es ist was nicht ok! Wovon ich nicht ausgehe!

Liebe Grüße an Alle

18. Sep 2012 15:35
Lisa+Krümel2012 hat geschrieben:
>
> Hallo Rocky2 ,
>
> Also in Internet steht drine:
>
> Schwangere dürfen lt. Mutterschutzgesetz nicht mehr Pausen machen als
> andere Angestellte auch. Sie haben den üblichen Anspruch auf 30 Minuten
> Pause bei einer Arbeitszeit von mehr als 6Std. bis zu 9Std.
> Die Pause kann in Zeitabschnitte von min. 15 Min unterteilt werden.
> Länger als 6Std. hintereinader darf man nicht ohne Ruhepause beschäftigt
> werden.
> Wer aber ständig sitzen muss, darf in der Schwangerschaft die Arbeit öfters
> kurz unterbrechen (aufstehen, herumgehen, kurz die Beine hochlagern).
>
> Also ich bin 9Std. an der Arbeit und habe eine halbe Stunde Pause am Tag
> und gehe leider jeden 2.Samstag kostenlos arbeiten ohne das es in Freizeit
> ausgeglichen wird
habe leider da auch noch nichts gefunden......
>
> LG Lisa
Hallo Lisa,
Wo arbeitest du denn?
Gastronomie?
Ich habe bei meiner ersten ss auch ne 6 Tage Woche gehabt. Nach einiger zeit hat mein Fa mir ein Attest geschrieben, dass ich nicht mehr 6 Tage Wochen arbeiten darf. War mir dann zu viel. Weil ich halt mehr wie 9 Stunden gearbeitet habe.
Kann dir alles der Arzt etwas runterschrauben, wenn es dir zu viel wird.
Am Ende musste ich dann nur noch 5 Tage wochen und nur noch a 8 Stunden arbeiten. Sonst hat mich das nie gestört, aber in der ss ist das schon ne ganz schöne Belastung, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist!
Grüssle
>
> Hallo Rocky2 ,
>
> Also in Internet steht drine:
>
> Schwangere dürfen lt. Mutterschutzgesetz nicht mehr Pausen machen als
> andere Angestellte auch. Sie haben den üblichen Anspruch auf 30 Minuten
> Pause bei einer Arbeitszeit von mehr als 6Std. bis zu 9Std.
> Die Pause kann in Zeitabschnitte von min. 15 Min unterteilt werden.
> Länger als 6Std. hintereinader darf man nicht ohne Ruhepause beschäftigt
> werden.
> Wer aber ständig sitzen muss, darf in der Schwangerschaft die Arbeit öfters
> kurz unterbrechen (aufstehen, herumgehen, kurz die Beine hochlagern).
>
> Also ich bin 9Std. an der Arbeit und habe eine halbe Stunde Pause am Tag
> und gehe leider jeden 2.Samstag kostenlos arbeiten ohne das es in Freizeit
> ausgeglichen wird

>
> LG Lisa
Hallo Lisa,
Wo arbeitest du denn?
Gastronomie?
Ich habe bei meiner ersten ss auch ne 6 Tage Woche gehabt. Nach einiger zeit hat mein Fa mir ein Attest geschrieben, dass ich nicht mehr 6 Tage Wochen arbeiten darf. War mir dann zu viel. Weil ich halt mehr wie 9 Stunden gearbeitet habe.
Kann dir alles der Arzt etwas runterschrauben, wenn es dir zu viel wird.
Am Ende musste ich dann nur noch 5 Tage wochen und nur noch a 8 Stunden arbeiten. Sonst hat mich das nie gestört, aber in der ss ist das schon ne ganz schöne Belastung, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist!
Grüssle
18. Sep 2012 17:14
juhu endlich weiß ich was es wird. zu 99% bekommen wir ein mädchen. so wie es mein gefühl auch gesagt hat. bin jetzt mittlerweile in der 28 ssw.
18. Sep 2012 20:36
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Hallo Lisa,
> Wo arbeitest du denn?
> Gastronomie?
> Ich habe bei meiner ersten ss auch ne 6 Tage Woche gehabt. Nach einiger zeit hat mein
> Fa mir ein Attest geschrieben, dass ich nicht mehr 6 Tage Wochen arbeiten darf. War
> mir dann zu viel. Weil ich halt mehr wie 9 Stunden gearbeitet habe.
> Kann dir alles der Arzt etwas runterschrauben, wenn es dir zu viel wird.
> Am Ende musste ich dann nur noch 5 Tage wochen und nur noch a 8 Stunden arbeiten.
> Sonst hat mich das nie gestört, aber in der ss ist das schon ne ganz schöne
> Belastung, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist!
>
> Grüssle
Hallo
also ich arbeite in einen Autohaus am Service und manchmal in Lager!! Bis jetzt geht es noch aber mein Chef setzt einen ganz schön unter Stress er sieht das nicht so eng wegen den Samstagen er meinte jeder müsste Samtags arbeiten....
> Hallo Lisa,
> Wo arbeitest du denn?
> Gastronomie?
> Ich habe bei meiner ersten ss auch ne 6 Tage Woche gehabt. Nach einiger zeit hat mein
> Fa mir ein Attest geschrieben, dass ich nicht mehr 6 Tage Wochen arbeiten darf. War
> mir dann zu viel. Weil ich halt mehr wie 9 Stunden gearbeitet habe.
> Kann dir alles der Arzt etwas runterschrauben, wenn es dir zu viel wird.
> Am Ende musste ich dann nur noch 5 Tage wochen und nur noch a 8 Stunden arbeiten.
> Sonst hat mich das nie gestört, aber in der ss ist das schon ne ganz schöne
> Belastung, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist!
>
> Grüssle
Hallo
also ich arbeite in einen Autohaus am Service und manchmal in Lager!! Bis jetzt geht es noch aber mein Chef setzt einen ganz schön unter Stress er sieht das nicht so eng wegen den Samstagen er meinte jeder müsste Samtags arbeiten....

18. Sep 2012 20:47
na ihr...
ich war heute wieder beim arzt...naja wurde alles ausser us gemacht
...so ist alles ok zum glück...bin jetzt 28+1 was ich voll doof finde ich spüre meinen kleinen aber so gut wie nie hab aber eine vw planzenta...bei meiner tochter hatte ich aber auch eine sie hab ich mehr gemerkt...naja halt mädchen sind ja auch anstrengender bleibt mir die hoffnung das es nicht wieder ein schreikind wird...jungs sollen ja da nicht so sein 
ich war heute wieder beim arzt...naja wurde alles ausser us gemacht

19. Sep 2012 13:44
Hallo ihr lieben,
Ich hab ein bisschen angst.
Mir gehts eig super. Nur war ich eben auf toilette und beim abwischen war auf den toilettenpapier dicker grünlicher ausfluss. Klingt eckelig, ich weiß. Aber naja,
Jetyt mach ich mir bisschen sorgen. Hattet ihr das auch mal? Soll ich warten ob das das einzige mal war oderdirekt zum arzt? Vllt mach ich mich auch zu sehr verrückt.
Vllt kann mir ja eine von euch bisschen helfen.
Lg antonia (26+5)
Ich hab ein bisschen angst.
Mir gehts eig super. Nur war ich eben auf toilette und beim abwischen war auf den toilettenpapier dicker grünlicher ausfluss. Klingt eckelig, ich weiß. Aber naja,
Jetyt mach ich mir bisschen sorgen. Hattet ihr das auch mal? Soll ich warten ob das das einzige mal war oderdirekt zum arzt? Vllt mach ich mich auch zu sehr verrückt.
Vllt kann mir ja eine von euch bisschen helfen.
Lg antonia (26+5)
19. Sep 2012 13:50
ich weiß nur wenn der ausfluss anders aussieht so grünlich soll man zum arzt...ruf ihn doch mal an
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...