Differenzen in Familienplanung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936109
12. Aug 2012 12:39
Re: Differenzen in Familienplanung
@astrid
dann gibt es also doch noch mehrere die nicht gerne schwanger waren bzw. sind ;) Ich dachte immer ich wäre die Einzigste...
Wann hast du denn ET? Im Oktober glaub ich oder? Dann hast du ja noch ein bißchen vor dir :P ;)

Es ist ja nicht so dass ich es nicht toll gefunden habe dass da ein Baby in meinem Bauch ist aber die Wehwechen dazu waren echt anstrengend und die letzten Wochen nur noch eine Qual mit dem vielen Wasser etc.

Ich habe es auch sehr genossen meinen Körper wieder für mich zu haben. Habe nur 2 Wochen gestillt und habe es danach echt genossen wieder alles essen zu dürfen und vor allem mal wieder ein leckeres Bierchen zu trinken :D
gast.959823
12. Aug 2012 12:56
> Andererseits wenn ich kleine Babys sehe dann werde ich irgendwie schon
> wieder schwach und möchte auch wieder eins. Wenn ich dann aber wieder an
> die Schwangerschaft, Geburt, die schlaflosen Nächte und an die vielen
> Nerven die man braucht denke dann komme ich wieder ins Grübeln ob ich das
> nochmal möchte...

Richtig !!! So geht es mir auch...ich habe keine lust,wieder nachts alle 2h aufzustehen...wenn ich daran ddenke bekomme ich schon panik... Unser spatz hat auch die ersten 18monate nicht durchgeschlafen und es war oft eine zumutung, hätte man mir das vorher gesagt,hätte ich warscheinlich noch gewarted :? ...Mittlerweile bin ich froh das max aus diesen phasen herausgewachsen :> und ich genieße es einfach,die nacht wieder für mich zu haben
gast.1006501
12. Aug 2012 12:59
@regina
mit heute gezählt noch ganz genau 56 tage von denen ich aber noch ein paar tage für meinen wunschks abziehen darf ;) (mein persönlicher kompromiss ;) )
ich glaube man darf ruhig zugeben das eine schwangerschaft nicht sooo toll ist. ich bewundere schon die mamas die sagen das sie gerne schwanger sind und waren. aber wir sind halt zum glück nicht alle gleich ;)
auch wen ich nicht gerne schwanger bin freue ich mich wie blöd auf den kleinen mann :D

@lolikom
da hat mich die natur zum glück überlistet. lena hat von anfang an durchgeschlafen. hätte ich sie nicht um 23 uhr geweckt um sie zu stillen hätte sie nur 3x am tag gefuttert :shock:
gast.1240750
12. Aug 2012 13:17
regina4 hat geschrieben:
> @astrid
> dann gibt es also doch noch mehrere die nicht gerne schwanger waren bzw.
> sind ;) Ich dachte immer ich wäre die Einzigste...

Ein Bekannte von mir: "Ach, ich war so gerne schwanger, ich könnte immer schwanger sein!" :shock:
Kann ich auch gar nicht nachvollziehen... :?
Eine Kollegin guckte mich ganz verwirrt an, als ich sagt, dass SS scheiße ist! Das hat ja nicht damit zu tun, dass man sich nicht freut. Aber wenn die Übelkeit nahtlos in Sodbrennen übergeht, man Schuhe mindestens eine Nummer größer tragen muss und sich eine "Toilettenroute" legen muss, wenn man mal woanders hin möchte... das macht eben keinen Spaß :lol:
Maxfrosch
12. Aug 2012 13:20
@cyborg: Und wenn man dann im 9. Monat ist und die Außmaße eines Matschfasses angenommen hat, kommen einem nur noch Frauen in Größe 36 übern Weg gelaufen. Und man denkt sich, Oh mein Gott, sehe ich irgendwann auch mal wieder so aus? Und nach der Geburt weiß man dann das die Antwort lautet. NIEMALS!!!!!!!!!!!!!! :lol:
gast.1402417
12. Aug 2012 13:26
Ui tut das gut mal zu lesen das es einigen geht wie mir :D
Ich fand schwangersein total ätzend (Aaron war ja ein Unfall und damit musste ich mich erst mal arrangieren)
Hab in der Schwangerschaft über 30 Kg!!! zugenommen...hatte viel Wasser am Ende und mir tat einfach nur alles weh.
Hab mich gefühlt und ausgesehen wie Moby Dick :)
Entbindung war ok,ich brauchs aber echt nicht nochmal...
und von wegen wenn das Baby dann auf Deiner Brust liegt bist Du nur noch seelig und Glücksgefühle überschwemmen dich usw....NÖ hatt ich nicht.
Mein Mann und ich haben uns nur angesehen und gesagt "jetzt isser da" :)
Von den fast 8 Monaten Wochenbettdepression mal ganz abgesehen...Gott war das schlimm....
Aaron ist ein ganz ganz süßer und im Nachhinein unser größtes Glück...aber er ist voller Energie und nervt mich oft furchtbar und treibt mich in den Wahnsinn :)
Wenn ich mir vorstelle das Ganze jetzt nochmal (stillen,schlaflose Nächte usw) bekomm ich fast Angst :)
Einer langt dicke und ich bin froh wenn er aus dem Gröbsten raus ist und ich auch wieder was von meinem Leben habe :) Klingt härter als ichs mein :) aber ich bin ja auch noch da und nicht nur Mutter.
Es ist halt nicht alles so wie in der Rama-Werbung und hätte ich das alles vorher gewußt....sorry bin da ehrlich...ich weiß nicht ob ich jetzt ein Kind hätte.
Maxfrosch
12. Aug 2012 14:13
@Claudi: Also unser Zweiter jetzt war auch ein Unfall. Aber weißt du was komisch ist? Dadurch bin ich irgendwie entspannter. Hannes ist so ganz anders als Max und irgendwie beruhigt mich das. Ist schwer zu erklären, aber so denk ich mir einfach, dass nicht alles was Max macht an meiner Erziehung liegt. Sprich Wutanfälle oder Bocken oder sowas. Jeder ist Einzigartig und das ist total schön!
Also ich will dir jetzt nicht einreden du sollst noch ein Kind machen, aber ich bin eben viel entspannter seit Hannes auch da ist.
Und wenn jeder das vorneweg gewusst, wie es ist Schwanger zu sein und zu Entbinden, ich glaub wir würden aussterben ;)
Ich finds vielmehr schön, dass man da offen drüber sprechen kann. Auf der einen Seite sind immer diese Übermütter und Super-Hausfrauen die auf ihren Kindern hängen wie Glucken und dann unsere Fraktion. Ich bin da auch nicht so engstirnig und denke, mein Kind könnte ohne mich nicht überleben! Ich geh ab morgen wieder arbeiten, Vollzeit und im 4-Schichtsystem. Da müßen die zu hause auch klar kommen und das funktioniert auch! Ist alles Einstellungssache
MeinBaby12
12. Aug 2012 20:10
Fipsi hat geschrieben:
> Aber wer kann denn schon vor der ehe oder dem zusammen ziehen wirklich
> wissen wieviel Kinder er will? Ob ja oder nein, ja klar entweder man will
> oder nicht. Aber die Anzahl?
>
> Ich hatte zb eine wunderbare ss, einfache Geburt und ein Kind das bis zum
> 6. Monat fast 20h am Tag schlief. Bereits im kreisaal war mir klar, das
> will ich nohmal:)
>
> Ich habe mit meinem Mann Glück, ihm wuerde eines reichen, aber er sagt ganz
> offen ich kann soviel Kinder haben wie ich will :). Ich hätte gerne 4 aber
> wer weiß vielleicht denke ich nach einem 2. Ganz anders. Vielleicht er
> auch.
>
> Es ist wirklich schwierig. Es gibt keinen Kompromiss. Ich weiß z von meinem
> Bruder dass seine fraunoch ein 3. Will aber bei ihnen ist es schon recht
> knapp und mit 3 geht sie dann bestimmtnicht so bald wieder arbeiten. Ich
> verstehe also seine situation.
>
> Lg

Hallo Fipsi ,

so einen Mann wie du will ich auch haben.Das wäre echt schön wenn mein Mann das sagen würde ach schatz du kannst so viele kinder haben wie du willst.Aber leider ist er da ganz anders eingestellt.Schade! :cry:
Dann wäre alles gut und es gäbe keinen streit.

Lg
gast.1006501
12. Aug 2012 20:20
vor der ehe lässt sich die anzahl der kinder nicht festlegen denke ich :?
mir ist es schon auf die socken gegangen wenn mein chef im dezember meine urlaubsplanung fürs komplette folgende jahr wollte :? wie soll ich da mein ganzes leben im vorraus planen? :shock:
ich denke die vernunft sollte entscheiden.
wenn ich mir noch ein kind leisten kann, warum nicht? ich finde das ist einfach der wichtigste punkt.
alles andere ist naja..... wenn mein partner mir etwas verwährt weil er keine lust daruf hat, ist das für mich auf jeden fall etwas bedenklich...
gast.898581
12. Aug 2012 20:37
@meinbaby12: also ich denke seine einstellung kommt von daher das bei uns alles easy lief. meine schwangerschaft war sehr angenehm, ich habe nur 9kg zugenommen und somit mein äusseres kaum verändern, filippa war ein pflegeleichtes baby und wir haben nie aufgehört "unser" leben zu leben.
Wer weiss wie er nach einem (evt) 2. denkt. Auch musste er nachts eigentlich nie aufstehen, ist die halbe woche weg und den anderen teil 12h weg, muss nichts im haushalt tun usw.. Also eigentlich hat er wenig mit "uns" zu tun ;). Er kümmert sich um das finanzielle, das lässt mehr kinder zu und somit ist gut. er macht sich einzig sorgen welches auto für eine große familie!
gast.1138661
12. Aug 2012 20:54
:lol: :lol:

ich bin auch eine von denen die sagt "ich würde immer schwanger sein!!" :lol: :lol: :lol:
das war echt soooo schön, naja auch wenn ich die ersten 3 1/2 monate fast nur gekotzt hab... aber danach ohhhh soo toll!!

als das thema 2. kind auf den tisch kam meinte eine damalige bekannte zu mir, dass sie angst hätte die liebe nicht teilen zu können...

komischerweise hatte ich diesen gedanken noch nie und als ich das max erzählt habe meinte der nur ganz fassungslos "wieso die liebe teilen, die verdoppelt sich doch!!" und da wusste ich, mit diesem mann mach ich noch 10 kinder!!! :lol: :lol:
gast.1019302
12. Aug 2012 23:48
wie schön :D

Hab auch mal von ner Bekannten so einen Quatsch gehört. Sie hatte einen Sohn (hatte sich in der SS ein Mädchen gewünscht) und meinte dann aber, dass sie froh ist, dass es ein Junge ist, weil sie ein Mädchen bestimmt nicht so sehr lieben könnte. Und ein zweites kann sie sich auch nicht vortsellen, weil sie nicht glaubt, noch ein Kind so sehr zu lieben wie ihren Sohn.

Ich hab es ganz geschickt eingefädelt: Mein Männe wollte nur eins, ich immer gerne zwei und jetzt haben wir Zwillinge :lol: :lol: :lol:
Hab ihn überlistet!! :lol: :lol:
Aber gegen ein drittes hätten wir jetzt auch nichts einzuwenden, aber das hat noch laaaaange Zeit! :D
gast.1138661
13. Aug 2012 11:44
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das nenn ich mal wirklich DURCHGESETZT kirchenmaus, wie geil!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:
MeinBaby12
13. Aug 2012 12:53
Fipsi hat geschrieben:
> @meinbaby12: also ich denke seine einstellung kommt von daher das bei uns
> alles easy lief. meine schwangerschaft war sehr angenehm, ich habe nur 9kg
> zugenommen und somit mein äusseres kaum verändern, filippa war ein
> pflegeleichtes baby und wir haben nie aufgehört "unser" leben zu
> leben.
> Wer weiss wie er nach einem (evt) 2. denkt. Auch musste er nachts
> eigentlich nie aufstehen, ist die halbe woche weg und den anderen teil 12h
> weg, muss nichts im haushalt tun usw.. Also eigentlich hat er wenig mit
> "uns" zu tun ;). Er kümmert sich um das finanzielle, das lässt
> mehr kinder zu und somit ist gut. er macht sich einzig sorgen welches auto
> für eine große familie!

Also muß sagen das die Kindererziehnung auch eher an mir hängen bleibt, von unsern beiden Jungs.Aber hauptsächlich der lütte ,weil der große ja bis 14.00 uhr nicht da ist.Und zweimal die Woche Karate.
Aber der lütte ist zur Zeit so bockig.Aber das kennen bestimmt viele.

Mein Männe wenn er früh nach Hause kommt dann ist es Abendbrotzeit und dann geht der Lütte ja auch schon bald ins Bett.
Ja Haushalt mache ich und aufstehen tut er auch nicht.Ganz am Anfang hat er es mal gemacht,aber das ist lange vorbei.

Schwangerschaft war so halb halb,mit der Übelkeit hatte ich ganz schön zu kämpfen.Hatte so 12kg.Aber hatte nach der Geburt damit zu Kämpfen sie wieder los zu werden.
Die geburt war easy 1.12min ohne schmerzmittel war schon zu spät weil ich schon sehr starke wehen hatte.

Ich gebe die Hoffung noch nicht auf.

Lg
gast.555071
13. Aug 2012 23:29
@mein baby,

so ist es bei uns auch ungefähr.
hauptsächlich bin ich für unsere jungs zuständig, plus haushalt, plus garten der momentan etwas vernachläßigt ist, schäm - plus alles andere, was da dran hängt.
mein mann macht schichtarbeit, ich gehe alle 14 tage ein paar std schaffen, wo er dann aber fast nur den kleinen hat, weil der große ja eigentlich im kiga ist, um 12 abgeholt wird und um spätestens 13.30 uhr bin ich daheim.
und dann kommt mein gatte mir entgegen, als ob er 12 std auf der arbeit war und ist völlig alle, beschwert sich, das der kleine die windeln voll hatte zwischendurch und der große ja nur am meckern ist.
tja, mein täglich brot sage ich da nur.
aufstehen tut mein mann auch nicht mehr, meine nächte sind generell um 6 uhr zu ende.
alles in allem kann man sagen, das ich ca 14-18 std am tag nur für kinder, haushalt und familie schaffe und mir dann und wann mal ein paar minuten zeit stehle.
es bleibt also sogesehen alles an mir hängen.
trotzdem wünsche ich mir ein drittes kind.
finanziell würde es gehen, denke ich, räumlich mit ein paar umbauten auch, allerdings sieht mein mann das anders, vor allem räumlich.
ich hoffe trotzdem noch auf ein wunder, immerhin sollten unsere jungs beide ja auch nicht sein, wenn wir den halbgöttern in weiß geglaubt hätten.
vll ist es bei meinem mann derzeit auch nur der streß mit der arbeit - ständig wird umstrukturiert - , dem umbau und der sanierung des hauses und persönliche dinge eben.
so oder so, ich habe 2 gesunde jungs und bin dankbar dafür.
ein weiteres kind wäre die krönung in meinen augen, aber kein muß.

ich halte dir die daumen.

ach ja, ich hatte 2 bilderbuchschwangerschaften, eine horrorgeburt mit wochenbettdepression über 2 jahre hinweg und eine traumhafte geburt ohne komplikationen vorher, wärenddessen oder danach.

also mich würde in punkto geburt nur noch sehr wenig schocken oder mir angst machen, denn ich weiß, wie es hinterher sein kann, in beide richtungen.

ganz liebe grüße

noroelle
109 Beiträge
loading 19546...