Augustmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2012 18:55
Re: Augustmamis 2012
mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt.er hat abends auch immer von 23 uhr bis morgens um halb 5 oder halb 6 geschlafen jetzt geht er halb 10 in bett und pennt bis 3 halb 4 nur oft liegt er noch bis 23 uhr wach im bett un d dann geb ich nochmal seine Flasche und jezt mom pennt er nur 4 Stunden am Stück hoffe das bessert sich bald wieder das er länger schläft.ist jetzt aber tagsüber viel wach am Anfang hat er viel geschlafen und nachts war er dafür wach bis nachts um 3
1. Nov 2012 10:40
So gestern meine Periode bekomme und ich blute wie ein Schwein..ich kann jede Stunde ein Super Plus OB plus Binde wechseln..ich habe auch totale Unterleibsschmerzen sowie Rückenschmerzen..gestern war ich noch froh das ich sie endlich bekommen habe und heute würde ich sie am liebsten zum Teufel jagen..eigentlich wollten wir heute auf dem Friedhof und zu meinen Schwiegereltern aber ich werde auf der Couch liegen bleiben..ich hoffe ich blute bis zum Wochenende nicht mehr so stark da ich erste mal arbeiten muss..
2. Nov 2012 04:49
Meine Hebamme kommt nicht mehr soll sie anrufen wenn was ist,da ich jetzt ohne sie klar komme und der kleine für ihre Waage zu schwer ist.
Habe ihn gestern gewogen indem ich ihn auf dem Arm hatte und mit ihm auf die waage gestiegen bin vorher natürlich ohne ihn.Er wiegt jetzt mit 2 Monaten und 1 Woche schon 6,3kg und ist,wenn ich richtig gemessen habe, 62cm groß.
Die letzten 2 Nächte hat er 5-6 Stunden am Stück geschlafen heute 7,5,von 22 bis halb 4, gepennt dann hab ich ihn geweckt,hätte auch noch länger durch geschlafen nur das wollte ich ihm nicht antun,hab ihn gefüttert und jetzt pennt er seit 4 Uhr wieder weit.Tagsüber ist er mom richtig lange wach und das trotz seinem Schnupfen und ich kann es kaum glauben man sieht sogar schon den ersten Zahn im Zahnfleisch,mein kleiner will es wohl schnell hinter sich bringen.
Habe ihn gestern gewogen indem ich ihn auf dem Arm hatte und mit ihm auf die waage gestiegen bin vorher natürlich ohne ihn.Er wiegt jetzt mit 2 Monaten und 1 Woche schon 6,3kg und ist,wenn ich richtig gemessen habe, 62cm groß.
Die letzten 2 Nächte hat er 5-6 Stunden am Stück geschlafen heute 7,5,von 22 bis halb 4, gepennt dann hab ich ihn geweckt,hätte auch noch länger durch geschlafen nur das wollte ich ihm nicht antun,hab ihn gefüttert und jetzt pennt er seit 4 Uhr wieder weit.Tagsüber ist er mom richtig lange wach und das trotz seinem Schnupfen und ich kann es kaum glauben man sieht sogar schon den ersten Zahn im Zahnfleisch,mein kleiner will es wohl schnell hinter sich bringen.
2. Nov 2012 20:35
3. Nov 2012 18:15
Ja ich lebe noch, auch wenn ich fast verblutet wäre
..heute war ich erste mal wieder arbeiten und es tat richtig gut..morgen geht es weiter und ich freue mich schon richtig..Adrian geht es auch gut und er schläft gerade ganz friedlich neben mir..ich hoffe euch und euren Mäusen geht es auch gut

4. Nov 2012 01:18
huhu dezember 
schade das hier nur noch so wenig los ist....
freu mich für dich /euch das alles sp prima klappt
meinem kurzen ben gehts nach den behandlungen auch schon viel besser hat sich richtig gemacht die kleine rumkugel
er schläft nun brav jede nacht durch von 22 bis um 8 uhr
trinkt momentan 5 mal am tag 170 ml und wir haben heute zum ersten mal versucht gläschen zu geben oh mein gott sah er aus sag ich dir 

schade das hier nur noch so wenig los ist....
freu mich für dich /euch das alles sp prima klappt

meinem kurzen ben gehts nach den behandlungen auch schon viel besser hat sich richtig gemacht die kleine rumkugel

er schläft nun brav jede nacht durch von 22 bis um 8 uhr

4. Nov 2012 21:42
Hallo caro, das ist ja super, das dein kleiner so viel in der Nacht schläft.))) Wir schlafen noch nicht so viel, momentan schläft meine um 20-30 ein, und um 1:30 oder 2:30 will sie schon trinken, dann wacht sie jede 2 stunden auf, da ich vollstille ist es kein problem, nachdem sie getrunken hat schläft sie einfach weiter, mit der infoverarbeitung hat sie auch bischen Probleme, meine weint nicht, sie ist aufgeregt und überaktiv, an solchen Abenden ist ihr schwer einzuschlafen. Tagsüber schläft sie auch wenig, max. 3 am Tag, nicht länger als 2 Stunden, ist gut so, hauptsache, die schläft nachts))) got sei dank))) Das einzige Problem bei uns ist Zahnen. Die arme lutscht immer wieder ihr Fäustchen, haben Gel (Dentinox) gekauft, bin nicht sicher, das es hilft, und den Beissring, den gebe ich ihr auch. Heute hat sie zum ersten Mal das Spielzeug gehalten und lange es beobachtet, das war süss! Aber Mobile, Babyschaukel interessieren ihr noch wenig, muss immer noch ganze zeit mit mama sein))) Schauen mal, was weiter passiert)))
5. Nov 2012 15:58
Huhu,
wir leben auch noch
lese immer fleissig mit nur die Zeit zum Schreiben fehlt meistens. Ist auf dem Ipod nicht so dolle.
Unser Spatz ist heute schon 14 Wochen alt. Es ist einfach wahnsinnig wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Vor 2 Wochen noch fast nichts erzählt und wenn er jetzt anfängt hört er fast nicht mehr auf. Er juchtzt und lacht in allen Tonlagen. Soooo toll macht er das schon. Sein Spielzeug hebt er schon super und schmust damit, nimmt es in den Mund. Glaube fast, dass sich die ersten Zähnchen schon ankündigen. Isst manchmsl fast seine kleinen Händchen auf. Ansonsten trinkt er gut und beim Schlafen können wir uns auch nicht beschweren. Tagsüber ehr ein Kurzschläfer dafür häufiger. Nachts kommt er einmal. SchlÄft aber so 6-7 Stunden meistens.
Und schon ist er wieder wach ....
Bis dann und viel Spass
wir leben auch noch

lese immer fleissig mit nur die Zeit zum Schreiben fehlt meistens. Ist auf dem Ipod nicht so dolle.
Unser Spatz ist heute schon 14 Wochen alt. Es ist einfach wahnsinnig wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Vor 2 Wochen noch fast nichts erzählt und wenn er jetzt anfängt hört er fast nicht mehr auf. Er juchtzt und lacht in allen Tonlagen. Soooo toll macht er das schon. Sein Spielzeug hebt er schon super und schmust damit, nimmt es in den Mund. Glaube fast, dass sich die ersten Zähnchen schon ankündigen. Isst manchmsl fast seine kleinen Händchen auf. Ansonsten trinkt er gut und beim Schlafen können wir uns auch nicht beschweren. Tagsüber ehr ein Kurzschläfer dafür häufiger. Nachts kommt er einmal. SchlÄft aber so 6-7 Stunden meistens.
Und schon ist er wieder wach ....
Bis dann und viel Spass
5. Nov 2012 20:40
Adrian schläft im Moment auch total gut..wenn er Nachts was trinken will dann nur einmal und schläft dann auch sofort wieder ein..er versucht schon immer uns was zu "erzählen" und ist ganz fasziniert von seinem großen Bruder..sobald Sandro kommt lacht er und guckt ihn richtig hinter her..in großen und ganzen ist Adrian ein total liebes Baby, dass ganz viel lacht..wenn er dann aber mal schreit dann ist er eine richtige Ziege 

6. Nov 2012 00:26
@jessica wie alt ist deine kleine jetzt das sie anfängt zu zahnen haben nähmlich auch schon das problem das er sein Händchen versucht komplett in den Mund zu nehmen und da sabbern ist auch schon stark ausgeprägt?
Letztes We hat er Wasser mit Karottensaft getrunken und auch in die Milch habe ich was getan,er hat es gut vertragen und auch der Darm scheint sich gut eingespielt zu haben hat jetzt fast täglich Stuhlgang und das Wochenende davor wollte er von meinem Eis naschen hat ein bisschen dran geleckt danach sah er aus.warten den Monat noch ab und dann versuchen wir ihm mal Butterkekse in warmer Milch aufgeweicht und als Brei gemischt aus mal sehen ob er das schon möchte oder ob er noch warten will.Der kleine wurde heute auf 4 Monate geschätzt obwohl er erst 9Wochen und 3 Tage alt ist
Letztes We hat er Wasser mit Karottensaft getrunken und auch in die Milch habe ich was getan,er hat es gut vertragen und auch der Darm scheint sich gut eingespielt zu haben hat jetzt fast täglich Stuhlgang und das Wochenende davor wollte er von meinem Eis naschen hat ein bisschen dran geleckt danach sah er aus.warten den Monat noch ab und dann versuchen wir ihm mal Butterkekse in warmer Milch aufgeweicht und als Brei gemischt aus mal sehen ob er das schon möchte oder ob er noch warten will.Der kleine wurde heute auf 4 Monate geschätzt obwohl er erst 9Wochen und 3 Tage alt ist
6. Nov 2012 18:34
Hallo
,
wir leben auch noch
.
Meine Kleine drückt sich auch immer die Faust in den Mund, oder drei Finger (Zeige-, Mittel- und Ringfinger), oder sie lutscht und kaut auf meinen Finger herum (aber den kleine Finger verweigert sie inzwischen, anfangs hab ich ihr den immer zum Lutschen gegeben, aber jetzt würgt sie drauf). Den Schnuller nimmt sie überhaupt nicht mehr. Sobald ich ihn ihr gebe, verzieht sie das Gesicht und spukt ihn aus.
Sie sabbert auch ganz viel, vergisst sogar manchmal zu schlucken, wenn sie auf etwas fixiert ist
Ich hole mir jetzt auch einen Beissring.
Könnten das wirklich schon die Vorboten der ersten Zähnchen sein? Sie ist doch erst 12 Wochen alt
Liebe Grüße
Lolle

wir leben auch noch

Meine Kleine drückt sich auch immer die Faust in den Mund, oder drei Finger (Zeige-, Mittel- und Ringfinger), oder sie lutscht und kaut auf meinen Finger herum (aber den kleine Finger verweigert sie inzwischen, anfangs hab ich ihr den immer zum Lutschen gegeben, aber jetzt würgt sie drauf). Den Schnuller nimmt sie überhaupt nicht mehr. Sobald ich ihn ihr gebe, verzieht sie das Gesicht und spukt ihn aus.
Sie sabbert auch ganz viel, vergisst sogar manchmal zu schlucken, wenn sie auf etwas fixiert ist

Ich hole mir jetzt auch einen Beissring.
Könnten das wirklich schon die Vorboten der ersten Zähnchen sein? Sie ist doch erst 12 Wochen alt

Liebe Grüße
Lolle
6. Nov 2012 20:13
@Lolle es gibt auch Baby die mit zähnen auf die Welt kommen.Es ist unterschiedlich wann die ersten Zähnchen kommen gibt auch Babys die erst mit 6 Monaten Zähne bekommen.Der Durchbruch dauert aber noch den Zeitpunkt kann keiner vorraussagen
7. Nov 2012 13:15
Kruemel, meine ist jetzt 11 Wochen und 5 Tage! Sie sabbert auch ganz viel, muss das Spucktuch immer mittragen. Sogar einmal hatte sie Temperatur 37,5 und ganz weichen Stuhlgang, dachte sie hat Durchfall, aber es war nur ein einziges Mal, auf den Wangen hat sie langsam kleine rote Pickelchen, wie Hautausschlag, ubd auch noch auf dem Kinn, also min mir sicher, dass sie zahnt, aber wann die erste Zähne kommen, keine Ahnung. Die Tochter von meinem Bruder hatte ihre erste Zähne mit 4 Monaten schon, darum denke ich schon es ist nicht mehr so weit! Da hast du Recht, alles hängt vom Baby ab, jedes Baby ist ganz unterschiedlich...
7. Nov 2012 23:43
also ich habe von meiner Mutter erfahren das ich auch früh meinen ersten Zahn bekommen habe und eine Bekannte von ihr die Tochter hatte mit 4 Monaten alle Zähne und mit 4 Jahren hatte sie schon die ersten wieder verloren
10. Nov 2012 20:53
Hat von euch keiner mehr was zu berichten?Ist so still geworden seit dem unsere Mäuse auf der Welt sind
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...