Aufeinmal schläft sie NICHT MEHR durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2010 21:07
Re: Aufeinmal schläft sie NICHT MEHR durch
Hi,
mein Baby schläft abends immer in meinem Arm beim trinken schon ein, kann das ihn beim durchschlafen stören? Wie macht ihr das?
mein Baby schläft abends immer in meinem Arm beim trinken schon ein, kann das ihn beim durchschlafen stören? Wie macht ihr das?
8. Okt 2010 22:12
Tja, die Experten sagen ja aber ich sag nein. Johanna schläft auch nicht allein ein und nur mit ner Flasche. Ich bleib auf jeden Fall bei ihr bis sie schläft - manchmal muss ich sie auch in den Schlaf wiegen. Bei uns gibts kein Schrei-Programm oder Flaschenverweigerung... Wenn sie nachts wach wird schläft sie auch ohne Flasche weiter. Und da Babys ja öfter als einmal in der Nacht wach werden, behaupte ich mal kann sie auch allein wieder einschlafen. Und das soll ja angeblich nicht funktionieren... Was bei uns war - wenn sie nachts ne Flasche bekommen hat ist sie nur damit wieder eingeschlafen, aber die haben wir ihr abgewöhnt und es nun braucht sie nachts keine mehr. Du kannst es ja versuchen ob sie ohne Flasche und wiegen einschläft, vielleicht wird es bei euch ja besser - aber ich glaub ein Erfolg würde sich erst in 7-14 Tagen einstellen können, das bedeutet dann durchhalten! Kannst ja mal berichten!
LG
LG
4. Nov 2010 08:56
Hi,
nein es klappt nicht wirklich. Also einmal nachst gebe ich ihm die Brust, ansonsten wacht er aber noch immer oft auf und weint jedesmal. Dann lässt er sich nur beruhigen, wenn ich ihn hochnehme. Schläft aber auch schnell wieder ein und wacht dann in ein bis zwei stunden wieder auf.
Letzte Woche schlief er eine nacht sieben stunden am Stück. War aber ne einmalige Sache.
lg
nein es klappt nicht wirklich. Also einmal nachst gebe ich ihm die Brust, ansonsten wacht er aber noch immer oft auf und weint jedesmal. Dann lässt er sich nur beruhigen, wenn ich ihn hochnehme. Schläft aber auch schnell wieder ein und wacht dann in ein bis zwei stunden wieder auf.
Letzte Woche schlief er eine nacht sieben stunden am Stück. War aber ne einmalige Sache.
lg
4. Nov 2010 09:11
Hallo Kimy,
wir hatten auch solche Zeiten mit unserer Kleinen. Ich richte mich da ganz nach ihr. Ich denke, sie brauchte wohl die Zuversicht, dass ich auch sofort da bin, wenn sie sich allein fühlt. Das ging dann nach ca. zwei Wochen vorbei und jetzt schläft sie durch, zwar nicht jede Nacht, aber mindestens jede zweite Nacht. Wenn sie nachts aufwacht uns quakt, dann gibts die Pulle und danach schläft sie wieder friedlich ein. Ich weiß ja nicht, ob Du stillst. Bei mir wurde es besser nach der Umstellung auf die Flasche. Da ist sie nicht mehr beim Trinken so schnell eingeschlafen, sondern hat die Flasche erst leer gemacht, denn ich habe sie ihr direkt im Bettchen gegeben und nicht auf dem Arm.
Viele Grüße
wir hatten auch solche Zeiten mit unserer Kleinen. Ich richte mich da ganz nach ihr. Ich denke, sie brauchte wohl die Zuversicht, dass ich auch sofort da bin, wenn sie sich allein fühlt. Das ging dann nach ca. zwei Wochen vorbei und jetzt schläft sie durch, zwar nicht jede Nacht, aber mindestens jede zweite Nacht. Wenn sie nachts aufwacht uns quakt, dann gibts die Pulle und danach schläft sie wieder friedlich ein. Ich weiß ja nicht, ob Du stillst. Bei mir wurde es besser nach der Umstellung auf die Flasche. Da ist sie nicht mehr beim Trinken so schnell eingeschlafen, sondern hat die Flasche erst leer gemacht, denn ich habe sie ihr direkt im Bettchen gegeben und nicht auf dem Arm.
Viele Grüße

79 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...