Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
13. Jul 2012 10:32
Re: Oktobermamis 2012
@petra
kaltenberger rittertunier ist super :) ich liebe die gauklernacht :) habe es heute in der zeitung gelesen und war schon am grübeln....
gast.1363882
13. Jul 2012 12:50
zum Kaltenberger Rittertunier möchte ich auch mal. Nächsten Sommer vielleicht mal.
Ich habe heute Vormittag Antonia bei meinem Bruder und Familie in der Ferienwohnung "abgegeben". Am Anfang klammerte sie sehr, dann wollte sie mir nicht mal nen Abschiedskuß geben :?
Ich hätte fast Pipi in den Augen :oops:
Das erste Mal, dass sie über ein bzw zwei Nächte ohne uns woanders schläft.
Wurde da bei meinen Gluckengefühlen (hätte ich nie von mir gedacht) ja auch mal Zeit ;)

So, nun mal nen schönen Mittagschlaf machen, aus dem ich aufstehen darf wann ICH will :D

Schönen Tag euch brütenden Mädels
gast.1376856
13. Jul 2012 13:20
Wir fahren auch zum ersten Mal. Freu mich schon total. Bin gespannt was mich erwartet. :)
Ui, ich glaub da hätt ich auch fast Pipi in den Augen, wenn man dann nicht mal mehr eine richtige Verabschiedung erhält. Drück die Daumen, dass alles klappt und einen guten Erholungsschlaf. ich hoffe du wirst nicht von deinem Bauchzwerg geweckt. :)
Irina_Tobias
13. Jul 2012 14:29
Hallo :)

Bei uns ist es heute auch richtig frisch & es regnet schon seit in der Nacht :? Tobias hat gestern Abend Fieber bekommen, total schlecht geschlafen & heute morgen war das Fieber höher als gestern :( Hab ihn dann heute morgen schnell zur Oma gebracht, will die letzten Wochen nicht mehr so oft fehlen in der Arbeit *seufz* Jetzt schläft er, mal schauen wie es ihm am Nachmittag geht.

Heute Abend geht das große siedeln los ... wollen die Wohnzimmereinrichtung in die neue Wohnung bringen.

Ich schätz mal unser Bauchzwerg wiegt sicher schon an die 1500g oder mehr, waren ja vor 2 Wochen schon bei 1280 & 33cm :) Wir haben uns jetzt endlich auf einen Namen geeinigt ... er wird Benjamin Noah heißen *hihi*

Lg
gast.1376856
13. Jul 2012 16:24
so ich werd´s jetzt dann auch langsam mal ins Wochenende packen..! Wollte eigentlich schon lang weg sein, aber wenn man paar Tage nicht da ist, will ich die Sachen immer vom Tisch haben..
@ Irina: Dann drück ich mal die Daumen, dass alles klappt beim Siedeln. Hoffentlich geht´s Tobias schnell besser. Mit der Namensfrage müssen wir uns auch endlich mal beschäftigen, aber mein Mann ist da irgendwie nachlässig. :(
gast.1363882
13. Jul 2012 17:12
@irina: ich wünsche dir gute Bsserung für euren Kleinen. Und lass nicht zuviel Nerven beim Umzug. Ihr(besonders du) braucht eure Nerven noch ;) Die Bauchmaus hat mich auch schlafen lassen.
Werde heute nur anhängen.

Ich suche seit zwei Tagen meine neuen Flip Flops. Ich habe da ganz stark meine Tochter im Verdacht. Sie behauptet steif und fest, das seien ihre neuen Schuhe. Donnerstag brauche ich sie, weil ich da zum Füße lackieren gehe. In irgendeiner Spielzeugkiste werden die schon auftauchen ;)
gast.1412245
13. Jul 2012 19:01
Huhu ihr Lieben,
jetzt war ich schon ewig nicht mehr hier....
Uns gehts soweit sehr gut bis auf meine Kreislaufprobleme in geschlossenen Räumen...ist mir gestern bei der Hebi zum 3.mal passiert!!
Habe grad auf ner andern Seite festgestellt 3.Trimester...und dachte kann das wirklich schon war sein? :o
Wahnsinn wie schnell das jetzt dann doch ging...
Waren heute beim FA und darf jz alles 2 Wochen hin.. :) voll toll
heute war auch das erste mal CTG...so toll das Herzjen von meiner Kleinen zu hören... *-* habs uach mit Handy aufgenommen...

Ich habe jz auch schon gaaaanz viel zusammen für meine kleine Maus...Kleider (auch schon bis Größe 104 ) alle von einer Freundin und morgen wird das Bett gebracht von meiner Mama...und dann dürfte sich auch schon kommen :D
Ich kanns echt kaum abwarten...

Ihr hoffe ihr habt besseres Wetter hier ist er nur am regnen... :cry:
gast.1363882
13. Jul 2012 19:36
@chanti: ehrlich gesagt passt mir das Wetter rad ganz gut :oops: Da muss ich nicht immer schwitzen und fühle mich nicht so ekelig :oops:

Ich bin nun auch in dem 14Tage Untersuchungsrhythmus. Wirklich Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

In 14Tagen kümmern wir uns dann auch mal um die Vorbereitungen für Nummer zwei. Mein Mann hat leider erst Urlaub wenn unsere kleine Maus da ist, aber das bekommen wir schon hin.
gast.1006501
13. Jul 2012 20:09
ihr habt alle schon 14 tage :o ich habe am montag termin und dann erst wieder in 4 wochen :shock: ich habe mein 3. screening auch erst in der 33ssw-finde ich arg spät :?
gast.1363882
14. Jul 2012 12:22
@astrid: ich hatte Do nur normalen Termin, der im 4Wochenrhythmus. Da meine FÄ das dritte Screening lieber in der 31.SSW macht, habe ich in 14Tagen eben wieder nen Termin. Dann im passend zu dem normalen Vorsorgetermin im 4Wochenrhytmhums halt dann wieder 14 Tage später. :? Äh, klar? Etwas kompliziert formuliert. Nur daher bin ich quasi jetzt schon bei 14tägig.

@all:Komme gerade vom Probestecken. Jetzt wird es konkreter :D

Lieben Gruß
gast.1400682
15. Jul 2012 08:16
Guten morgen ihr Lieben!

Oh man habe echt eine blöde Woche hinter mir das Arbeiten fällt mir sehr schwer bei dem schwülen Wetter. Zum Glück war es die letzten 2 Tage besser mit Regen - hätte nie gedacht dass ich mich über Regen im Juli freue :-D
Hatte Freitag einen Vorsorgetermin und unser Kleiner macht ein bisschen Sorge er hat wohl einen einseitigen Nierenstau =( Muss nun Dienstag nochmal zum US ins Krankenhaus um das abchecken zu lassen. Aber meine Hebamme meint das ist erstmal kein Grund sich verrückt zu machen und ich soll erstmal abwarten. Solange er noch fleissig strampelt bin ich auch erstmal beruhigt.
Ansonsten geht es ihm aber gut ca. 1000g und 30 cm groß.

Wie groß sind eigentlich eure Bäuche so? Ich werde seit Tagen darauf angesprochen ob mein ET wohl stimmt weil alle meinen mein Bauch sei schon so riesig ... Das nervt echt langsam :evil: Kann aber sein, dass es kommt weil ich alles nur vorne sitzen habe. Ich bin noch ganz zufrieden mit meinem Bauch nur beim bücken ist er langsam im Weg hihi.

Haben uns nun auch einen Kinderwagen ausgesucht einen Hartan Topline S .

So nun habe ich euch genug vollgeblubbert am frühen morgen macht euch einen schönen Sonntag
gast.1006501
15. Jul 2012 10:42
@danielsteffi
ich kenne das :evil:
eigentlich müsste es mir am popo vorbei gehen das alle blöd fragen weil es bei meiner tochter auch schon so war :evil:
was!?! noch bis 7.oktober? :o bei mir sitzt auch alles vorne und ich sehe aus als könnte der kleine mann schon im august kommen :?
augen zu und durch ;)
Irina_Tobias
15. Jul 2012 12:36
Ich habe eig. auch nur eine Kugel bekommen, von hinten sieht man nicht das ich schwanger bin ... aber der Bauch wird halt immer größer :lol: Komischerweise hat mich aber noch keiner doof angeredet deswegen, meinen immer nur alle: "Jetzt hast du aber schon einen süßen Bauch bekommen!" ;)

Bei uns ist soooo mieses Wetter, die Bäche & Flüsse sind schon überall so hoch vor lauter Regen :shock: Von der Temperatur her passt es mir aber sehr gut, macht das arbeiten etwas angenehmer :) Sind dieses Wochenende ein großes Stück weiter gekommen in der neuen Wohnung ... schaut schon fast wohnlich aus :D 2 Wochen noch ... dann sollten wir es geschafft haben ... gleich lang noch bis mein (schon ersehnter) Mutterschutz beginnt!

So, genug geschrieben ... jetzt gibt's lecker Nudelauflauf *yamm*
Schönen Sonntag noch :)
gast.1400682
15. Jul 2012 12:37
@ astrid schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin =) Als wir den Kinderwagen bestellt haben meine die Verkäuferin "Ich weiss aber nicht ob der noch rechtzeitig kommt...." Ich "Wieso mein Sohn kommt doch erst Ende Oktober?" Sie "Oooh... Ich dachte Sie wären schon weit über 30. Woche..."
gast.1379110
15. Jul 2012 18:27
Guten Abend,
man gestern war ein WEtter, ich hatte nen Forentreffen geplant, mit Leuten aus einem Forum in dem ich auch selbst Moderatorin bin. Am Ende ist 1 Person mit seinen Kindern gekommen :lol:

Das Treffen habe ich in unserem Verein gemacht unter der Grillhütte die wir dort haben, war auch gut so denn es hat gegossen wie aus Kübeln.

Und ich frage mich langsam wie das die letzten 11 Wochen noch werden soll, ich fühle mich so unglaublich schwerfällig, so langsam merke ich immer stärker das Gewicht vom Bauch. Die Treppen sind ne richtige Qual geworden, ich bewege mich wie eine Schildkröte.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich schleppe mittlerweile 19kg mehr mit mir rum und die Schwerkraft ist nicht gut zu mir.
Deshalb genieße ich um so mehr die Freitag Abende an denen wir mit unseren Freunden zusammen schwimmen gehen, das ist so herrlich entspannend und ich fühle mich endlich wieder schwere los.

Aber kaum steige ich aus dem Wasser schlägt die Schwerkraft wieder zu uff :lol:

Nee aber mal im ERnst ich will mich absolut nicht beklagen, ich kann zwar nicht mehr durchschlafen und bin teils recht müde, aber meine Schwangerschaft ist bisher so toll verlaufen, dass das positive einfach überwiegt.

Vor allem liebe ich es wenn ich abends im Bett liege und mit dem kleinen spielen kann. Wir spielen dann wie stark er Mamis Bauch ausbeulen kann.
Gestern Abend hat er mir dann mal gezeigt wie feste er schon treten kann und hat mir extrem eine in die Seite verpasst dass es sogar weh tat.

Ich versuche als ERinnerung mal ein Viedeo von seinen Bewegungen zu machen, das sieht teilweise so lustig aus, man könnte meinen da wäre ein Alien drin.

Etwas beruhigter bin ich gerade auch, hatte mir anfangs der SS ja ein Buch gekauft "Unser Baby das erste Jahr" und das hat mir meine Ängste wieder etwas nehmen können.

So freue ich mich gerade, dass mein Freund die Möbel von meiner Mutter abholt mit seinem Kumpel, die dann morgen aufgebaut werden und all zu viel fehlt dann auch gar nicht mehr.

So genug geschrieben einen schönen Abend euch noch
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...