FEBRUARMAMIS 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 15:08
Re: FEBRUARMAMIS 2012
Flocke und mylove: Wie alt sind eure Kleinen????
Scheinbar hab ich hier zu Hause eine kleine Fressraupe. Jonas zieht eigentlich jede Flasche mit 230 ml weg und davon trinkt er 4 am Tag. Seitdem ich die Trinkmenge erhöht habe, hält er auch länger aus. Scheinbar hatte er es gebraucht mehr zu trinken.
Eine Freundin von mir hat mich um Hilfe gebeten. Ihr Kleiner ist jetzt 6 Monate und schläft nachts nicht durch und trinkt auch immer unterschiedlich. Jetzt hab ich gesagt, dass wir ihm mal bissl Rhythmus näher bringen. Sodass er die Flaschen zur gleichen Zeit bekommt...zur NOt muss man ihn halt mal ziehen mit Tee oder Schnuller. Tagsüber schläft der Kleine auch nur im Kinderwagen, also rennt sie quasi den ganzen Tag nur durch die Gegend. Jetzt werden wir mal loslegen und ihm auch da mal bissl Hilfestellung geben, damit er auch tagsüber im Bettchen schläft.
Heute Morgen war ich zur Hochzeit. Die hat im Wald bei den römischen Tempeln stattgefunden. Man war da ein Schlamm und Matsch. Ich bin richtig mit dem Auto reingesunken und hatte echt Mühe da wieder rauszukommen. Da wurde mir schon Bange....weil es ging steil runter und Wald. Schlimmstenfalls hätten wir uns noch überschlagen und wären an einen Baum geprallt.
Das war mir dann nicht mehr egal...gerade weil ich den Kleinen dabei hatte.
Eben hab ich noch schnell Erdbeerquark gemacht für heute Abend als Nachspeise. GEkocht wird nach der letzten Flasche und dann nur noch Couching.
Mein Freund fährt dann Morgen seine Tochter abholen und abends gehen wir aufs Helferfest vom Angelverein. Sonntag gehen wir Spazieren, wenn das Wetter besser wird. Und abends fahren wir seine Tochter wieder nach Hause und zu Freunden Fussball gucken. Muss gleich noch abklären, ob wir wieder Grillen oder zusammen Essen....damit wir noch was mitbringen und einkaufen können.
Nächste Woche Mittwoch ist dann wieder Impfen angesagt....mir graut es jetzt schon davor.
Bald ist auch noch der Termin beim Kardiologen. Muss mal schauen wann....hab schon bissl Bammel vor dem Termin. Hoffe nur, dass sich nichts verschlechtert hat und das Loch sich geschlossen hat bzw. nicht größer geworden ist.
So jetzt genieße ich noch die Ruhe....der Kleine schläft nämlich. Das muss man mal ausnutzen.
Schönes WE euch allen, falls man sich nicht mehr liest.
Scheinbar hab ich hier zu Hause eine kleine Fressraupe. Jonas zieht eigentlich jede Flasche mit 230 ml weg und davon trinkt er 4 am Tag. Seitdem ich die Trinkmenge erhöht habe, hält er auch länger aus. Scheinbar hatte er es gebraucht mehr zu trinken.
Eine Freundin von mir hat mich um Hilfe gebeten. Ihr Kleiner ist jetzt 6 Monate und schläft nachts nicht durch und trinkt auch immer unterschiedlich. Jetzt hab ich gesagt, dass wir ihm mal bissl Rhythmus näher bringen. Sodass er die Flaschen zur gleichen Zeit bekommt...zur NOt muss man ihn halt mal ziehen mit Tee oder Schnuller. Tagsüber schläft der Kleine auch nur im Kinderwagen, also rennt sie quasi den ganzen Tag nur durch die Gegend. Jetzt werden wir mal loslegen und ihm auch da mal bissl Hilfestellung geben, damit er auch tagsüber im Bettchen schläft.
Heute Morgen war ich zur Hochzeit. Die hat im Wald bei den römischen Tempeln stattgefunden. Man war da ein Schlamm und Matsch. Ich bin richtig mit dem Auto reingesunken und hatte echt Mühe da wieder rauszukommen. Da wurde mir schon Bange....weil es ging steil runter und Wald. Schlimmstenfalls hätten wir uns noch überschlagen und wären an einen Baum geprallt.

Eben hab ich noch schnell Erdbeerquark gemacht für heute Abend als Nachspeise. GEkocht wird nach der letzten Flasche und dann nur noch Couching.
Mein Freund fährt dann Morgen seine Tochter abholen und abends gehen wir aufs Helferfest vom Angelverein. Sonntag gehen wir Spazieren, wenn das Wetter besser wird. Und abends fahren wir seine Tochter wieder nach Hause und zu Freunden Fussball gucken. Muss gleich noch abklären, ob wir wieder Grillen oder zusammen Essen....damit wir noch was mitbringen und einkaufen können.
Nächste Woche Mittwoch ist dann wieder Impfen angesagt....mir graut es jetzt schon davor.

So jetzt genieße ich noch die Ruhe....der Kleine schläft nämlich. Das muss man mal ausnutzen.

15. Jun 2012 15:13
huhu
so, miguel macht grad ein nickerchen (das vierte schon heute), ich bin fertig mit putzen (obere etagen) und die grossen wollen eh ihre ruhe nach der schule
heut vormittag hat miguel super gelöffelt, den ganzen rest von gestern. wenn es morgen weiter so gut läuft, haut er bestimmt ein ganzes gläschen weg
@kimsmama: wieso zu dünn?
miguel hatte bei der U3 auch 59cm, aber nur 4600g und er lag immer noch in der kurve
und du musstest brei füttern, damit er zunimmt? wollte er die milch nimmer? normalerweise nehmen doch die babys solang gut zu, bis man die gläschen füttert, also die milch setzt doch mehr an.
also mir wär das schon viel zu wenig mit 3/4 monat, wenn man schon so viele milchmahlzeiten durch brei ersetzt
miguel quietscht und lacht jetzt schon so oft, das steckt direkt an, so lustig wie sich das anhört
und mit dem spiegelbild flirten, das macht er auch gern, so selbstverliebt wie er ist 
so, miguel macht grad ein nickerchen (das vierte schon heute), ich bin fertig mit putzen (obere etagen) und die grossen wollen eh ihre ruhe nach der schule

heut vormittag hat miguel super gelöffelt, den ganzen rest von gestern. wenn es morgen weiter so gut läuft, haut er bestimmt ein ganzes gläschen weg

@kimsmama: wieso zu dünn?

und du musstest brei füttern, damit er zunimmt? wollte er die milch nimmer? normalerweise nehmen doch die babys solang gut zu, bis man die gläschen füttert, also die milch setzt doch mehr an.
also mir wär das schon viel zu wenig mit 3/4 monat, wenn man schon so viele milchmahlzeiten durch brei ersetzt
miguel quietscht und lacht jetzt schon so oft, das steckt direkt an, so lustig wie sich das anhört

15. Jun 2012 15:17
@kurti: miguel trinkt auch so viel
vorher hat er alle 3 std 200ml getrunken, frühs und abends 230ml, also 5 flaschen am tag (die mittleste flasche mit möhrchen drin)
und jetzt alle 4 flaschen mit 230ml, und zwischen der ersten und zweiten flasche das gläschen
auf den tag hochgerechnet ist das gar nicht so viel, sollte ja ein 6tel des körpergewichts sein
vorher hat er alle 3 std 200ml getrunken, frühs und abends 230ml, also 5 flaschen am tag (die mittleste flasche mit möhrchen drin)
und jetzt alle 4 flaschen mit 230ml, und zwischen der ersten und zweiten flasche das gläschen
auf den tag hochgerechnet ist das gar nicht so viel, sollte ja ein 6tel des körpergewichts sein
15. Jun 2012 19:49
@kurti: ben wird am montag 17 wochen alt. verfressen war er schon immer
er hatte um 13:30 uhr sein mittagessen (gemüse allerlei, fast 1/2 gläschen) und dann wollte er erst um 18 uhr wieder was. hab ihm milch gegeben, weil wir grad unterwegs waren. er hat 130ml getrunken und ist dann eingeschlafen. jetzt sind wir zuhause und er dreht am rad. kein schnuller, kein tee, keine milch, keine sitz/liegeposition ist recht. ich glaub der ist müde. ich verzicht heute abend auf den abendbrei, es ist recht spät bis er wieder hunger kriegt. aber der abstand zu den mahlzeiten hat sich seit 2 tagen gut in die länge gezogen. *freu*
bis morgen

er hatte um 13:30 uhr sein mittagessen (gemüse allerlei, fast 1/2 gläschen) und dann wollte er erst um 18 uhr wieder was. hab ihm milch gegeben, weil wir grad unterwegs waren. er hat 130ml getrunken und ist dann eingeschlafen. jetzt sind wir zuhause und er dreht am rad. kein schnuller, kein tee, keine milch, keine sitz/liegeposition ist recht. ich glaub der ist müde. ich verzicht heute abend auf den abendbrei, es ist recht spät bis er wieder hunger kriegt. aber der abstand zu den mahlzeiten hat sich seit 2 tagen gut in die länge gezogen. *freu*
bis morgen
15. Jun 2012 21:07
@ devilicious: Wir waren 2,5 Wochen vor der U4 beim Doc wegen einer Erkältung. Da wurd er gewogen und zur U4 hatte Niklas kein Gramm zugenommen - deswegen die Beikost.
15. Jun 2012 21:52
@kurti: Emily wird jetzt am Dienstag 16 Wochen.
Ich geb sie mal ne Woche zu dir und du bringst uns auch einen Rhymthmus rein
Nachts klappts aber
Also meine trinkt keine Ahnung wie viel Flaschen am Tag, gefühlt bin ich nur am Flaschen machen
so alle 1 1/2h - 2h länger hält sie nicht aus. Ich hab auch jetzt immer schon die Flaschen mit 120 oder 150 ml gefüllt aber da schmeiß ich die Hälfte dann immer weg, sie trinkt einfach nicht so viel auf einmal und deswegen kommt sie öfters. Mit Tee in die länge ziehen versuch ich auch ständig da hab ich das höchste der Gefühle 2 1/2h hinbekommen und wenn Papa nicht da ist lass ich sie auch nochmal 5 Minuten heulen, sind auch wieder 5 Min rausgezögert
Sie ist aufjeden Fall in der Tagesration drin bei dem Gewicht
vorigen Dienstag bei der U4 6900g
also verhungern tut sie nicht.
Ich geb sie mal ne Woche zu dir und du bringst uns auch einen Rhymthmus rein

Also meine trinkt keine Ahnung wie viel Flaschen am Tag, gefühlt bin ich nur am Flaschen machen

16. Jun 2012 18:03
MyLove20101 hat geschrieben:
> @kurti: ben wird am montag 17 wochen alt. verfressen war er schon immer
>
>
> er hatte um 13:30 uhr sein mittagessen (gemüse allerlei, fast 1/2 gläschen)
> und dann wollte er erst um 18 uhr wieder was. hab ihm milch gegeben, weil
> wir grad unterwegs waren. er hat 130ml getrunken und ist dann
> eingeschlafen. jetzt sind wir zuhause und er dreht am rad. kein schnuller,
> kein tee, keine milch, keine sitz/liegeposition ist recht. ich glaub der
> ist müde. ich verzicht heute abend auf den abendbrei, es ist recht spät bis
> er wieder hunger kriegt. aber der abstand zu den mahlzeiten hat sich seit 2
> tagen gut in die länge gezogen. *freu*
>
> bis morgen
Du hast an Rosenmontag entbunden????
> @kurti: ben wird am montag 17 wochen alt. verfressen war er schon immer
>

>
> er hatte um 13:30 uhr sein mittagessen (gemüse allerlei, fast 1/2 gläschen)
> und dann wollte er erst um 18 uhr wieder was. hab ihm milch gegeben, weil
> wir grad unterwegs waren. er hat 130ml getrunken und ist dann
> eingeschlafen. jetzt sind wir zuhause und er dreht am rad. kein schnuller,
> kein tee, keine milch, keine sitz/liegeposition ist recht. ich glaub der
> ist müde. ich verzicht heute abend auf den abendbrei, es ist recht spät bis
> er wieder hunger kriegt. aber der abstand zu den mahlzeiten hat sich seit 2
> tagen gut in die länge gezogen. *freu*
>
> bis morgen
Du hast an Rosenmontag entbunden????

16. Jun 2012 18:39
Hallo,
also Adrian ist auch ziemliche verfressen trinkt 5 Flasche á 230ml am Tag, bin froh das er am Mittwoch 16 Wochen alt wird, so das wir bald mit der Beikost anfangen können, den er interessiert sich schon seit 2 Tagen mächtig für unser essen, aber man soll ja nicht vor 16 Woche beginnen.
also Adrian ist auch ziemliche verfressen trinkt 5 Flasche á 230ml am Tag, bin froh das er am Mittwoch 16 Wochen alt wird, so das wir bald mit der Beikost anfangen können, den er interessiert sich schon seit 2 Tagen mächtig für unser essen, aber man soll ja nicht vor 16 Woche beginnen.
17. Jun 2012 10:46
ja genau, es war rosenmontag
er sollte ja schon am 12.2. kommen, aber es war draußen sooo kalt, da dachte er "pah, nicht mit mir, ich komm nicht freiwillig hier raus"
am sonntag bin ich dann in die uni und die geburt wurd eingeleitet. um 8:59 uhr wurd er am montag dann rausgeschmissen
zum glück hatte ich pda und ich würds immer wieder so machen. 2 mal hatten sie mir kaiserschnitt angedroht. einmal weil seine herztöne gefallen sind und dann später dachten sie, er passt nicht durch mein becken. hätte mich gewundert, wenn er da nicht durchgepasst hätte, bei den außmaßen

17. Jun 2012 12:02
Hallo zusammen,
wer ist denn von euch auch in Facebook unterwegs?? Da gibt es auch ne Gruppe Februar Mamis 2012 "reloaded" da ist ein bißchen mehr los wie hier ... ist ja leider langsam tote Hose. Würde mich freuen ein paar von euch dort wieder zu sehen
Viell. könnt ihr mir auch euren Fb Namen verraten dann findet man sich leichter oder ich kann euch einladen.
LG
wer ist denn von euch auch in Facebook unterwegs?? Da gibt es auch ne Gruppe Februar Mamis 2012 "reloaded" da ist ein bißchen mehr los wie hier ... ist ja leider langsam tote Hose. Würde mich freuen ein paar von euch dort wieder zu sehen

LG
17. Jun 2012 12:48
Rika_Cheery hat geschrieben:
> Hallo,
>
> also Adrian ist auch ziemliche verfressen trinkt 5 Flasche á 230ml am Tag,
> bin froh das er am Mittwoch 16 Wochen alt wird, so das wir bald mit der
> Beikost anfangen können, den er interessiert sich schon seit 2 Tagen
> mächtig für unser essen, aber man soll ja nicht vor 16 Woche beginnen.
ach sooo genau hab ichs nie genommen. miguel futter jetzt auch schon, obwohl er erst am dienstag 16 wochen alt wird
warum eigentlich mit 16 wochen? heisst doch immer, nach dem 4. monat und mit 16 wochen sind sie doch noch keine 4 monate?
miguel ist momentan das liebste baby, schläft viel und schreit nur noch, wenn er wirklich was hat. also der 19-wochen-schub kann das dann letztens noch nicht gewesen sein?
gestern waren wir am see und er hat total lange ausgehalten, lag da und hat sich über die bäume über ihm gefreut
er hat nur 2x geschrieen. einmal war er müde, aber nicht mal 2 minuten im kinderwagen geschoben, schon war er weg. beim 2. mal hatte er halt hunger
abends war er total ko, ist in meinem arm eingeschlafen und ist nicht mal aufgewacht, als ich ihn ins bett gelegt hab
> Hallo,
>
> also Adrian ist auch ziemliche verfressen trinkt 5 Flasche á 230ml am Tag,
> bin froh das er am Mittwoch 16 Wochen alt wird, so das wir bald mit der
> Beikost anfangen können, den er interessiert sich schon seit 2 Tagen
> mächtig für unser essen, aber man soll ja nicht vor 16 Woche beginnen.
ach sooo genau hab ichs nie genommen. miguel futter jetzt auch schon, obwohl er erst am dienstag 16 wochen alt wird
warum eigentlich mit 16 wochen? heisst doch immer, nach dem 4. monat und mit 16 wochen sind sie doch noch keine 4 monate?

miguel ist momentan das liebste baby, schläft viel und schreit nur noch, wenn er wirklich was hat. also der 19-wochen-schub kann das dann letztens noch nicht gewesen sein?

gestern waren wir am see und er hat total lange ausgehalten, lag da und hat sich über die bäume über ihm gefreut

abends war er total ko, ist in meinem arm eingeschlafen und ist nicht mal aufgewacht, als ich ihn ins bett gelegt hab
17. Jun 2012 13:13
also für mich sind 16wochen schon vier monate. ein monat hat 4wochen 4mal 4 ist nach meinen rechnungen 16 oder?

17. Jun 2012 13:24
17. Jun 2012 13:28
ich find darüber kann man sich streiten,
aber wichtig ist doch nicht das alter sonder ob die kleinen bereit dafür sind und da machts doch nix aus obs eine woche früher oder später is, oder?!

aber wichtig ist doch nicht das alter sonder ob die kleinen bereit dafür sind und da machts doch nix aus obs eine woche früher oder später is, oder?!

17. Jun 2012 13:50
ja klar, hab ja oben schon geschrieben, dass ich schon vor 16 wochen angefangen habe
gerade hat miguel ein ganzes glas pastinake gegessen, ihm ging es gar nicht schnell genug
aber lustig wird es, wenn er mit vollem mund reden will
gerade hat miguel ein ganzes glas pastinake gegessen, ihm ging es gar nicht schnell genug

aber lustig wird es, wenn er mit vollem mund reden will

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...