Juni Babys 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1134898
26. Jul 2012 14:07
Re: Juni Babys 2011
Oh man, zum Glück bin ich da nicht alleine :D Ich habe das Gefühl das er sich den halben Tag nur langweilt, egal was wir machen. Wir stehen morgens auf, dann beschäftigt er sich ca 15 min alleine. Dann will er auf den Arm und schickt mich durchs Haus, wenn ich das zulasse. Er möchte zum "heiß" töpfe, vaporisator etc. Aber nur auf dem Arm. Gebe ich es ihm zum spielen, hält das nur 10 min. Wenn ich mit ihm die Räume wechsel, z.b zur Wäsche hilft er mir, aber auch nicht sehr lange. Immer wenn er keine Lust mehr hat und ihm langweilig wird, reißt er an mir rum, schreit und will auf den Arm und mich schicken wenn er bei Spielkameraden ist, geht das einige zeit und er spielt. Dann will er auch da auf den Arm und sich alles oberhalb ansehen. Wenn das auch langweilig ist, will er gehen. Im Freibad , maximal 1 1/2 Std, das ist schon gut, dann will er gehen, spielplatz alles das selbe. Im Tierpark war er total zufrieden, er konnte laufen, und es war ein permanenter Szenenwechsel. Müde wird er so schnell nicht. Ich kann ihn doch nicht nur den ganzen Tag 5 versch. Sachen anbieten, unabhängig von dem was wir Zuhause spielen. Und immer dieses an mir rum reißen und dann diese Wutanfälle! Habe mit diesem Text auch ein Thema eröffnet, weil wir beide im Moment mit der Situation unzufrieden sind :(
gast.1309910
26. Jul 2012 21:00
Lustig wie sich alles wiederspiegelt.
Haben heute Nachmittag tatsächlich ganze 45min. im Garten gesessen ohne das er uns genervt hat. Haben ihm nämlich ein Planschbecken aufgestellt u. nackelig gemacht. Dann haben wir uns auf die Decke daneben gestezt u. ihn machen lassen. Super!! :D
Aber sonst ist es das gleiche wie bei dir, nur aufn Arm oder am Rockzipfel.
Abends will er jetzt auch nicht mehr ins Bett, wieder nur Theater!
Aber: Ich habe Hoffnung das sich was ändert, er knuddelt mit mir, das kenn ich garnicht. :lol: :lol: :lol:
gast.1134898
26. Jul 2012 21:41
Hey, das hat heute bei uns auch funktioniert :lol: wir waren im Freibad under hat soooo schön gespielt :D ok ab und an mussten wir ein Stück laufen weil da eine riesige Uhr hängt, da wollte er immer hin. Dann sagt er Tick tack Tick tack, lacht und wir können wieder gehen :lol:
Mit dem schlafen gehen funktioniert noch, aber so eine Phase steht uns bestimmt auch nochmal bevor :roll: aber es sind ja meistens nur Phasen.

Ja! bei uns wird auch endlich gekuschelt. Das gabs vorher auch nicht. :P
gast.1309910
1. Aug 2012 21:39
Yippie!
Lukas lässt sich jetzt immer öfter los u. läuft immer mehr Schritte. Er lacht dabei wie ne grinsekatze (lustigerweise schleppt er seine Stoffkatze dann auch mit, die mautzt nämlich so schön). Das sieht so putzig aus :D
Aber er kann auch sooooo bockig sein im Moment, das nervt. Er wirft sogar mit seinem Brot rum, nur weill ich ihn nicht immer den Finger reinbohren lasse damit er s auf dem Tisch verwischen kann, Booaah...
Klappe ich das Brot zusammen u. gebe es ihm, pflückt er es wieder auseinander u. wird wütend. Grrrrr :shock:
gast.1231958
1. Aug 2012 22:44
Jaaaaaaa, meiner läuft jetzt auch schon fünf Schritte alleine - dann fällt er hin :D Stehen kann er schon länger alleine.
Dafür ist es mir derzeit kaum möglich für ihn Mittags zu kochen. Er hängt die ganze Zeit an meinem Hosenbein, quengelt und will hoch. Wenn ich ihn dann mal absetze, weil ich nicht mit einer Hand die Kartoffel schälen und schneiden kann, gibts ein riesen Geschrei :roll:
Übermorgen gehts ab zu den Schwiegereltern....bin ja schon gespannt was ich davon berichten kann. Ach ja, wir haben uns dazu entschieden, mit dem Zug zu fahren. Dann gibts im Auto schonmal kein Geschrei bei 3,5 Std Fahrt. Zumal ist bei uns die Woche Ferienbeginn, weshalb wir vermutlich viel viel länger unterwegs wären.
gast.1280085
2. Aug 2012 08:29
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Meine Maus läuft fleißig durch die Gegend...und bloß nicht mehr krabbeln, wenn man laufen kann.
Was alleine machen kann ich schon lange nicht mehr...wenn ich zwei Minuten koche, dann fängt sie an zu brüllen und zieht an meiner Hose und hört gar nicht mehr auf...
Naja, mache nun fast alles, wenn sie ihren Mittagsschlaf macht.
In zwei Wochen geht die Eingewöhnung in der Krippe los...bin schon ganz gespannt, wie die kleine Maus das mit macht.
Wer von euch geht auch schon arbeiten oder bleibt ihr noch zu Hause?
gast.1309910
3. Aug 2012 13:45
Ich bleib noch bis nächsten Juni zuhause. Dann gehe ich für ca. 10-15std. wieder arbeiten. Lukas ist dann bei Oma oder wenn der Papa nicht arbeitet halt zuhause.
Hatten gestern Nacht voll den Machtkampf. Er wacht jetzt irgendwie immer um 3.30 uhr auf u. brüllt/meckert/jammert bis zu 2 std.. Ich hole ihn schon bewusst nicht aus dem Bett, da er ja zwischen 5 und 6 sowieso zu uns darf, aber eben nicht schon um 3 oder 4. Er will nämlich nur eins, die "Milchflasche" in unserem Bett u. dann wieder rumracken u. alle vom schlafen abhalten. Nicht mit mir, kann sowieso schon nicht so gut schlafen wenn er neben mir rackt oder in seinem Zimmer rumblärt.
Also haben wir ihn im Bett gelassen u. sind immer wieder hin. Wobei ich denke das ich besser garnicht hingehe, denn dann war das jammern garnicht mehr so doll u. zwischendurch sogar mal ruhe. Sobald ich wieder gucken kam, fing er wieder von vorn an. Als es dann halb sechs war ist er endlich vor erschöpfung wieder eingeschlafen. Wär er wenigstens mal 20min. lieb gewesen hätt ich ihn zu uns geholt u. ne Milch gegeben. Um 9Uhr war er dann ganz fröhlich u. nach mir gerufen u. ich hab ihm ne Milch gegeben. :roll:
Muss man dafür wirklich so ein terror machen die ganze Nacht???????

Musste das mal wieder loswerden....
gast.1231958
6. Aug 2012 22:46
Jelala: Wenn mein kleiner nachts aufwacht und ein bisschen zum jammern anfängt, schau ich garnicht mehr nach ihm. Das ist zwar ein bisserl gemein, aber wenn ich rübergeh, steht er auf, lacht mich an und vorbei ist es mit Schlafen. Nach dem Motto "Hallo Mama, schön dass du auch schon wach bist!" Wenn ich nicht rübergeh ist demzufolge nach 10 Min. jammern wieder Ruhe. Ansonsten hab ich ca. 1 Std. lang keine Ruhe mehr. Anders is es natürlich, wenn er schreit wie am Spieß. Dann bin ich sofort zur Stelle.

Ansonsten meld ich mich wieder zurück aus dem Schwiegereltern-Urlaub. Es war schön. Mein kleiner hat sich zwar während der Zugfahrt teilweise ganz schön aufgeführt, weil er keinen Mittagsschlaf im Zug machen wollte und total übermüdet war. Aber ansonsten war er voll brav. Auch bei den Schwiegereltern. Glücklicherweise hatten wir ein superschönes Wetter, sodass wir die meiste Zeit draußen waren. Deshalb ist mein kleiner garnicht auf die Idee gekommen die Schränke auszuräumen. :D
Und gestern hat mich mein Mann mit einem Tagesausflug überrascht. Wir haben uns beide gemütlich die Stadt angeschaut, während der kleine bei den Schwiegereltern war. Es war echt schön. :D Den ganzen Tag ohne Kind - nur wir zwei - toll :D Aber Abends als wir wieder zurück waren hab ich mich soooooooooo gefreut auf den kleinen. Bin halt doch so verliebt in meine beiden Männer :D
gast.1309910
7. Aug 2012 14:46
Ja hast recht, ich darf wirklich nciht sofort hingehen. Zum Glück ist es bis heute nicht wieder vorgekommen. Ist bestimmt alles weil er soviel neues lernt zurzeit.
Super das euer Urlaub gelungen ist. Ja sit schon toll zwischendurch mal Kindfrei zu haben. Ich geniess das auch immer, aber bin immer so froh ihn dann wieder zu knuddeln. Auch wenn es nur 2Std. ohne ihn waren. :D

Hast du mitbekommen was hier im Forum zurzeit los ist?
Ist ja grausig wie die miteinander umgehen, es wurde sogar schon ein Thread zum Thema Impfen deswegen gelöscht.
Gestern hab ich zum Thema Töpfchenfrage mal was geschrieben, danach ist es darin ausgeartet so das sogar Hipp eingreifen musste. Bloß die Mamis dort sind überhaupt nicht einsichtig. Schlimm. Bin froh das es bei uns so harmonisch zugeht.
Man muss sich doch nicht mit so einer Fäkalsprache u. Assiwörtern unterhaltenur weil einem das Thema nicht passt, oder? Einfach nicht lesen ist meine Meinung. So erziehen die ja wohl hoffentlich nicht die Kids.
gast.1260031
7. Aug 2012 21:55
hallo
ich bin die Laura 24 Jahre alt und Mama von Sophia am 30.06.2011 geboren.

Wie ist es bei euch? Laufen eure kleinen schon?

Sophia macht nicht den eindruck, dass sie große Lust drauf hätte, wie kann ich sie dazu annimieren?

lg laura
gast.1309910
8. Aug 2012 20:51
Hallo Laura,
schön das du da bist.
Zum Thema animieren, glaub es ist besser ihr die Zeit zu geben. Hab auch so lang gehofft das er es endlich kann, damit er nicht mehr so anstrengend ist. Pustekuchen: Hat sich nicht viel geändert, ausser das er sich riesig freut jetzt laufen zu können. Ist schon toll u. wir haben auch versucht ihn hzu locken mit "lauf zu Papa u. lauf zu Mama". Fand er lustig, aber deswegen konnte er nicht schneller laufen.
gast.1280085
9. Aug 2012 11:44
Hey,

also animieren ist ja immer so eine Sache....
Meine Maus zum Beispiel wollte nie an der Hand laufen...haben sie immer auf die Beine gestellt, aber die hat sie eingezogen....gelaufen ist sie dann an den Möbeln entlang und pünktlich zum ersten Geburtstag ist sie dann mehr oder weniger frei gelaufen...und nun flitzt sie nur noch so durch die Gegend....man kommt gar nicht mehr hinterher...
Dafür ist meine Maus ganz sprachfaul....ahmt da auch nie irgendetwas nach oder so....noch nicht mal Mama oder Papa sagt sie...aber dafür kommt sie überall hin, wo sie möchte...
gast.1260031
9. Aug 2012 19:54
hallo
danke für die Liebe Begrüßung!
Schade, aber ihr habt sicher recht, irgendwann wird sie schon laufen.
Was macht ihr für Kurse mit euren Kindern, ich mache keine im moment findet ihr man sollte welche machen? vielleicht melde ich sie zum bambinischwimmen an.

lg laura
gast.1309910
9. Aug 2012 21:57
Wir machen seit er 5 Monate ist Babyschwimmen mit, wobei da zurzeit Sommerpause ist u. es erst im September weitergeht. In der Zwischenzeit versuchen wir unsere Wasserratte mit Schwimmbadbesuchen bei Laune zu halten. Ansonsten haben wir eine kleine Krabbelgruppe gegründet mit 5 Jungs von 6 Monaten bis 2 Jahre. Find ich schon gut, da er Einzelkind ist u. so auch Kontakt zu anderen Kindern bekommt (die kommen auch alle zusammen in eine KIGA Gruppe ;) ).
gast.1126658
9. Aug 2012 23:45
Hi
Ich meld mich auch mal wieder.
Nach de Sommerferien gehen wir in 2 verschiedene Krabbelgruppen
Ich muss einfach 2 mal die Woche morgens raus sonst werde ich
Wahnsinnig im Moment ist es echt anstrengend bei uns.
Mein kleiner lässt sich überall los und läuft drauf los aber er kann das noch nicht und Vorallen nicht wenn man mit spitzfüssen läuft deswegen gab es gestern eine Platzwunde aber es sah schlimmer aus als es war.
Wir haben jetzt den Laufstall wieder aufgebaut damit ich wenigstens mal in Ruhe ins bad gehen kann ohne Angst du haben das die Nächte Beule folgt.
Wie sieht's bei euch aus wiviel Beulen haben eure rakker schon?
Lg jenny
163 Beiträge
loading 19546...