Rescue Tropfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Naddel1*
14. Okt 2012 21:04
Re: Rescue Tropfen
SabrinaAdler hat geschrieben:
> bog bog bog .... wie macht das Huhn?
>
> Das hat nichts damit zu tun ob man 1 oder 100 Kinder hat, wer darüber
> nachdenkt sein Kind über nacht zu "betäuben" muss damit rechnen,
> dass er/ sie von anderen Muttis auf die Finger bekommt!

Ihr Möchtegern-Übermütter kotzt mich an!!! Auch wenn das ein alter Beitrag ist, geht es gar nicht was manche hier für einen Schlamm aus ihrem "Hirn" lassen! Verschont uns mit Eurem superschlauen Getexte! Betäuben-Du solltest wirklich einfach mal denken!!!
gast.953619
15. Okt 2012 20:37
naddel ein beitrag geschrieben hier und schon auf randale aus...und ausgerechnet und ganz zufällig ein beitrag von sabrina?

das wäre ja dann allein bei dem thema hier schon der zweite versuch...

ist sie dir mal auf die füsse getreten ??? ich find das schon auffällig...

und solltest du tatsächlich neu und zum ersten mal hier im forum sein...
dann versuch es doch mal mit nett sein... hat dir doch keiner was getan !
gast.1502405
15. Okt 2012 20:44
Danke Entchen!

Der Schreibsstyl ist verräterisch! Sorry, aber ich denke wir haben uns verstanden! (nicht du liebe Flugente)... ich denke der nächste Beitrag deinerseites sollte unter deinem sehr bekannten alten Nick passieren! Das ist NICHT unsre alte Naddel! Und nun ist jut!
gast.1337523
15. Okt 2012 21:11
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen und will ich auch gar nicht aber zum Thema bachblütentropfen
Ob mit oder ohne Alkohol halte ich es für fragwürdig einem Kind selbst homöopatische Medikamente zu geben nur weil es in der Nacht ein paar mal aufwacht
Nun kenne ich nicht die hinter gründe und will nicht darüber urteilen
Aber ohne Absprache mit dem Arzt sollte so etwas nicht verabreicht werden

Das dieser Beitrag wieder hervorgeholt wurde finde ich in so fern nicht verkehrt da viele sich Gedanken machen wegen durch schlafen
Liest man ja immer wieder

Allerdings sind manche Floskeln vielleicht eher unangebracht da sie darauf zielen andere zu verletzen
Marania77
15. Okt 2012 21:44
Bitte hört auf mit den Tipps zu homöopathischer Behandlung von Kindern wenn ihr keine Heilpraktikter oder Homöopathen seid.
Auch Homöopathische Medikamente haben Wirkung und Nebenwirkung, und da sich diese Mittel auch sehr stark auf die Seele auswirken kann der Schuss echt nach hinten losgehen!
Kinder reagieren oft sehr sehr stark auf verschiedenen Potenzen und dann hat man zwar vielleicht das eine Problem gelöst aber es entstehen dann womöglich andere.
Auch homöopathische Medikamente gehören von jemandem verordnet und dosiert der sich auskennt und das ganze begleitet.

Und Medikamte geben wegen Durchschlafen halte ich für extrem fragwürdig!!
Rescue-Tropfen sind eigentlich für Trauma-Situationen gedacht, z.B. schwere Stürze oder ähnliches, und nicht zum Schlafen!!
Lass da lieber die Hände davon!
gast.1337523
15. Okt 2012 22:03
Marania du hättest echt spaß mit meinem kia :D
Der sagt ist alles Humbug :roll:
Naja wie er meint komisch nur hatte beim Fieber von der Impfung besser geholfen als so n dämliches Zäpfchen
Copilot
16. Okt 2012 08:38
Bei meiner Tochter - also vor langer Zeit - 8 Jahre - wurde mir von meinem damaligen KiA gesagt ich solle einmal am Tag in ein Fläschchen so einen Tropfen Rescue reingeben, dann hätte sie einen besseren Allgemeinzustand.
Muss sagen das stimmt, die war ruhig - so gesehen habe ich sie vielleicht dadurch ruhig gestellt :shock: :shock: :shock:
Nunja, jetzt ist sie nicht mehr ruhig, ganz normal aber gott sei dank war ich jetzt zu faul für Herrn Sohnemann die zu holen und habe KiA gewechselt.
gast.1502405
16. Okt 2012 09:18
Da geb ich euch mal recht! Natürlich ist es ein Thema über dass man sich unterhalten kann! Für manche Mütter ist es vielleicht die letzte Rettung dass man sich darüber unterhält, bevor sie eine Dummheit begehen und ihren Kinder solche Mittelchen geben oder evtl total die Beherrschung verlieren! Ihr wisst wie ich das meine!

Auch bin ich der Meinung, dass die homöopathische Mittel viel zu leichtfertig eingesetzt werden: Nach dem Motto: Ist ja pflanzlich, passiert schon nicht! (Jemand von euch schon mal n Finegerhut gegessen ;) )

Manchmal muss man einfach mit geschlossenen Augen durch durchs Chaos und die ein oder andere Nacht schlaflos verbringen! Wir reden hier von Kindern, Babys die auf um angewiesen sind! Und da ist es unsre Pflicht! Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass bei der ein oder anderen irgendwann sämtliches Pulver verschossen ist, aber da ist es keine Rechtfertigung für solche Maßnahmen!

Nichts desto trotz ist dieser Beitrag nicht wieder hoch geholt worden um aufzuklären, bei zustehen und sich mit dem Thema auseinander zu setzten, sondern ganz klar mit dem Ziel MICH zu provozieren! Ich schein wirklich für die ein oder andere sehr interessant zu sein, wenn man überlegt, was es für ein Aufwand gewesen sein musste diesen Uraltthread rauszusuchen! Danke! Autogramme verteile ich wenn die neuen Autogrammkarten aus der Druckerei kommen! :lol:
jen19871
22. Feb 2016 20:38
Hallo,

als 1. mal finde ich es nicht gut wie manche abwerten über das Medikament reden.
Es soll helfen die Innere Mitte zu finden.

Ich bin absolut auch kein Fan von Medikamenten zu geben, nur was tun wenn man labil ist und auch weiß das man nicht mehr kann?
Warum sollte man sich keine Hilfe holen, beim Arzt. Und wenn er das Medikament empfiehlt?

Durch so abwertende Aussagen wie: Gibt den Kindern doch direkt Whisky und Zigarre, führt zu so vielen verzweifelten Müttern die nicht mehr weiterwissen und die doch funktionieren müssen, aber es nicht können. Evtl. weil Sie krank sind. Wenn es anders möglich wäre würde man es doch machen? Oder Mütter die Zwillinge haben, so wie ich, die seit 2 Jahren keine Nacht durchschlafen konnte, und auch langsam am Ende der Kräfte bin? Morgens bin ich manchmal so müde, das ich mich nicht viel um die Räuber kümmern kann und das ist auch nicht fair für die Kinder.

Das wollte ich mal loswerden.
Rumkugel3
12. Apr 2016 22:44
Ich gebe Marian und jen recht.

Zum einen, ja, so kleine Naturmittelchen sind vielleicht "pflanzlicher", aber wenn ich mich manchmal so durchs Internet lese, weil ich selbst Fragen etc. habe und dann auf zig verschiedene "Globuli" Tips stoße, wird mir ganz anders. Sieht man sich dann mal die Zusammensetzung, wie z.B. Tollkirsche und deren Nebenwirkungen an, frage ich mich, wie man mal einfach so was kaufen und einsetzen kann.
Ich habe keine Ahnung davon und denke auch, da sollte man doch schon einen Experten aufsuchen.

Zum eigentlichen Thema hier, finde ich es einfach nur unverschämt wie manche User behandelt werden. Da hat eine Mutti eine Frage und wird bis aufs unterste verhöhnt und dargestellt als würde sie ihr Kind mißhandeln. Ich weiß zwar nicht was das für Tropfen sein sollen, aber kann man da nicht einen vernünftigen Hinweis geben, ohne das ins Lächerliche zu ziehen oder Kommentare zu geben wie: "Oh Gott, das ist ja unverantwortlich."
Einige sollten hier mal den Dreck vor ihrer eigenen Tür kehren. Ich will gar nicht wissen was bei manchen von euch zu Hause los ist. :roll:
Und genau solche inkompetenten und dummen Kommentare sind es, warum es einem wirklich vergeht irgendwo eine Frage zu stellen oder sich mit anderen Müttern auszutauschen. Weil es immer welche gibt die sich als "perfekte Übermutter" hinstellen. :evil:

Wie wärs mal mit ein bißchen Respekt, Höflichkeit und Benehmen anderen Gegenüber? Als Mutter solltet ihr schließlich ein Vorbild sein. :roll:
85 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...