Dezember Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2012 16:58
Re: Dezember Mamis 2011
Hallo ihr Lieben,
melde mich nun auch mal wieder seit langem. Uns geht es auch soweit gut. Fenja schläft weiterhin nachts ganz gut und tagsüber max. 3x eine halbe Stunde. Naja ist zwar nicht viel aber ich denke mir immer, solange sie nachts schläft ist es ja gut. Mit der Beikost klappt es auch und seit gestern haben wir den Abendbrei eingeführt. Fenja dreht sich ja schon seit Mitte März vom Bauch auf den Rücken und seit ca. 3 Wochen auch vom Rücken auf den Bauch. Seit 6 Tagen ist sie sehr launisch und kann sich nur sehr schwer selbst beschäftigen. Am liebsten hat sie es wenn ich sie auf den Arm nehme und sie durch die Wohnung trage und ihr was erzähle oder singe.
@ Rehlein: Wir hatten am Freitag das Taufgespräch. Dein Pfarrer wird Dir bestimmt sagen was du brauchst oder machen sollst. Das ist nämlich zum Teil von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Aber einen Taufspruch wirst Du brauchen wir haben uns für folgenden entschieden: Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.
Ich bin gerade dabei das Taufheft zu gestalten ist doch mehr arbeit wie ich dachte.
Wünsche Euch allen ein hoffentlich schönes langes Wochenende mit euren Liebsten
melde mich nun auch mal wieder seit langem. Uns geht es auch soweit gut. Fenja schläft weiterhin nachts ganz gut und tagsüber max. 3x eine halbe Stunde. Naja ist zwar nicht viel aber ich denke mir immer, solange sie nachts schläft ist es ja gut. Mit der Beikost klappt es auch und seit gestern haben wir den Abendbrei eingeführt. Fenja dreht sich ja schon seit Mitte März vom Bauch auf den Rücken und seit ca. 3 Wochen auch vom Rücken auf den Bauch. Seit 6 Tagen ist sie sehr launisch und kann sich nur sehr schwer selbst beschäftigen. Am liebsten hat sie es wenn ich sie auf den Arm nehme und sie durch die Wohnung trage und ihr was erzähle oder singe.
@ Rehlein: Wir hatten am Freitag das Taufgespräch. Dein Pfarrer wird Dir bestimmt sagen was du brauchst oder machen sollst. Das ist nämlich zum Teil von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Aber einen Taufspruch wirst Du brauchen wir haben uns für folgenden entschieden: Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.
Ich bin gerade dabei das Taufheft zu gestalten ist doch mehr arbeit wie ich dachte.
Wünsche Euch allen ein hoffentlich schönes langes Wochenende mit euren Liebsten
19. Mai 2012 22:34
Hallo zusammen,
ich wollte auch mal wieder kurz wenigstens ein Lebenszeichen von uns geben. Momentan komme ich leider nicht oft dazu hier zu lesen und zu schreiben. Momentan ist meine Mutter auch zu besuch, da geht es noch weniger. Morgen ist die Taufe von unserem Kleinen. Dafür haben wir heute eine Menge vorbereitet. Bin mal gespannt, wie er das mit dem Wasser findet.
Ich hoffe, dass ich die Tage mal mehr Zeit habe
ich wollte auch mal wieder kurz wenigstens ein Lebenszeichen von uns geben. Momentan komme ich leider nicht oft dazu hier zu lesen und zu schreiben. Momentan ist meine Mutter auch zu besuch, da geht es noch weniger. Morgen ist die Taufe von unserem Kleinen. Dafür haben wir heute eine Menge vorbereitet. Bin mal gespannt, wie er das mit dem Wasser findet.
Ich hoffe, dass ich die Tage mal mehr Zeit habe
21. Mai 2012 09:41
Guten Morgen Ihr Lieben
ich hoffe ihr hattet ein schönes erholsames langes Wochenende.
Unser Kurzurlaub war schön, Finn hat alles soweit überstanden. nur die Nächte waren wieder mal bescheiden. Und wir mussten abwechselnd mit ihm abends ins Bett gehen, da er nicht alleine eingeschlafen ist, er hat auf jedes Geräusch reagiert, wir waren ja nicht alleine dort und somit flog da mal eine Tür usw. Aber tagsüber war er total lieb. Eine Kanufahrt hat er auch schon hinter sich.
Zurzeit hat Finn leichte Verdauungsprobleme wieder, habe heute mal von Hipp das Pflaumenkompott geholt, mal sehen ob es hilft, denn Milchzucker soll man ja noch nicht geben.
Heute nachmittag geht es zur U5 + zur vorerst letzten 6-fach Impfung. Mal sehen wie er die bei der Hitze weg steckt.
So nun muss ich mal weiter, muss noch einiges vorbereiten, habe morgen Geburtstag.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag-
Lg knudeltim
ich hoffe ihr hattet ein schönes erholsames langes Wochenende.
Unser Kurzurlaub war schön, Finn hat alles soweit überstanden. nur die Nächte waren wieder mal bescheiden. Und wir mussten abwechselnd mit ihm abends ins Bett gehen, da er nicht alleine eingeschlafen ist, er hat auf jedes Geräusch reagiert, wir waren ja nicht alleine dort und somit flog da mal eine Tür usw. Aber tagsüber war er total lieb. Eine Kanufahrt hat er auch schon hinter sich.

Zurzeit hat Finn leichte Verdauungsprobleme wieder, habe heute mal von Hipp das Pflaumenkompott geholt, mal sehen ob es hilft, denn Milchzucker soll man ja noch nicht geben.
Heute nachmittag geht es zur U5 + zur vorerst letzten 6-fach Impfung. Mal sehen wie er die bei der Hitze weg steckt.
So nun muss ich mal weiter, muss noch einiges vorbereiten, habe morgen Geburtstag.
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag-
Lg knudeltim
21. Mai 2012 10:48
Guten Morgen ihr Lieben!
Hoffe es geht euch allen gut. Ich sehe, den meisten geht es so wie mir auch. Die Zeit ist knapp und die Kinder fordern einen.
Bei uns ist alles in Ordnung. Am Freitag haben wir die U5. Bin mal gespannt, was der Arzt zu Motzen hat. Carmela dreht sich ja schon länger, macht es aber nicht gerne und quengelt, wenn sie auf dem Bauch liegt. Wenn sie lust hat, kann sie ganz toll sich abstützen uns schauen aber meist hat sie keine Lust. Die Maus hat jetzt auch endlich ihren 1. Zahn. Der hat ja ärger genug gemacht.
Gestern lag sie im Laufstall und ihr große Schwester hat ihr Sonnenbrille ganz cool
an den Laufstall gehangen. Carmela hat dann die Sonnenbrille mit ihren Füßchen bearbeitet. Immer wieder dagegen getreten bis sie sie endlich ab hatte und dann in die Hand und in den Mund bekommen hatte. Die kleinen wissen schon ganz genau, was sie wollen!
@knudeltim
Warum kein Milchzucker
? Ist das nicht Mittel der ersten Wahl, gerade bei Babys? Meine große hat ab der 3. Woche Milchzucker mit in die Flasche bekommen, weil sie so eine schlechte Verdauung hatte. Bei meinen 3 Kleinen hab ich das Problem nicht. Hat sich da was geändert. Meine schon gelesen zu haben, das andere Mamas auch Milchzucker geben.
@ Nexione
Hoffe ihr hattet eine schöne Taufe und das Wetter war so toll, wie es hier war.
LG
Hoffe es geht euch allen gut. Ich sehe, den meisten geht es so wie mir auch. Die Zeit ist knapp und die Kinder fordern einen.

Bei uns ist alles in Ordnung. Am Freitag haben wir die U5. Bin mal gespannt, was der Arzt zu Motzen hat. Carmela dreht sich ja schon länger, macht es aber nicht gerne und quengelt, wenn sie auf dem Bauch liegt. Wenn sie lust hat, kann sie ganz toll sich abstützen uns schauen aber meist hat sie keine Lust. Die Maus hat jetzt auch endlich ihren 1. Zahn. Der hat ja ärger genug gemacht.
Gestern lag sie im Laufstall und ihr große Schwester hat ihr Sonnenbrille ganz cool

@knudeltim
Warum kein Milchzucker

@ Nexione
Hoffe ihr hattet eine schöne Taufe und das Wetter war so toll, wie es hier war.
LG
21. Mai 2012 12:06
Hallo,
bin eine Novembermami und hab das mit dem Milchzucker mitbekommen...
Milchzucker darf man geben, allerdings nicht zuviel. Meine Maus hatte zwar selten mit Verstopfung und Blähungen zu tun, aber bevor ich ihr das Thermometer in den Po rein hab (was manche ja machen) habe ich ihr den Bauch mit Baby-Bäuchlein-Öl massiert (im Uhrzeigersinn und am rechten Oberschenkel ausstreifen) und pro Flasche 1/4-1/2 TL Milchzucker mit rein; sodass sie vlt. nicht an dem gleichen Tag aber spätestens am nächsten Tag wieder schönen weichen Stuhl hatte.
Und wenn sie das jetzt hat, dann mache ich immernoch die Massage des Bauches sowie den Milchzucker mit rein.
--> Pflaume soll auch helfen, habe ich aber noch nicht probiert.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
bin eine Novembermami und hab das mit dem Milchzucker mitbekommen...
Milchzucker darf man geben, allerdings nicht zuviel. Meine Maus hatte zwar selten mit Verstopfung und Blähungen zu tun, aber bevor ich ihr das Thermometer in den Po rein hab (was manche ja machen) habe ich ihr den Bauch mit Baby-Bäuchlein-Öl massiert (im Uhrzeigersinn und am rechten Oberschenkel ausstreifen) und pro Flasche 1/4-1/2 TL Milchzucker mit rein; sodass sie vlt. nicht an dem gleichen Tag aber spätestens am nächsten Tag wieder schönen weichen Stuhl hatte.
Und wenn sie das jetzt hat, dann mache ich immernoch die Massage des Bauches sowie den Milchzucker mit rein.
--> Pflaume soll auch helfen, habe ich aber noch nicht probiert.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
21. Mai 2012 12:37
Hallo
meine Maus hatte auch Verstopfung...habe dann Pflaumen- und Birnengläschen gekauft...und jeden Morgen/Abend Windsalbe um den Nabel einmassiert...hat super geholfen und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt...
LG
meine Maus hatte auch Verstopfung...habe dann Pflaumen- und Birnengläschen gekauft...und jeden Morgen/Abend Windsalbe um den Nabel einmassiert...hat super geholfen und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt...
LG
21. Mai 2012 20:01
Guten Abend
@Melina181: Das mit dem Milchzucker wurde mir in der Apotheke so gesagt, das es für Säuglinge nicht gehen würde und bei Kleinkindern nur mit Absprache des Kinderarztes.
So jetzt fällt mir auch wieder ein was ich heute bei der U5 vergessen habe zu fragen, ob man das nun machen kann oder nicht.
Ich habe heute Finn das 1. mal das Pflaumen- und Birnengläschen gegeben mal sehen, ob es hilft.
Bei der U5 heute war alles i.O. Finn wiegt 8280g, 71 cm und 44cm Kopfumfang.
Wünsche Euch erstmal einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Lg knudeltim

@Melina181: Das mit dem Milchzucker wurde mir in der Apotheke so gesagt, das es für Säuglinge nicht gehen würde und bei Kleinkindern nur mit Absprache des Kinderarztes.
So jetzt fällt mir auch wieder ein was ich heute bei der U5 vergessen habe zu fragen, ob man das nun machen kann oder nicht.
Ich habe heute Finn das 1. mal das Pflaumen- und Birnengläschen gegeben mal sehen, ob es hilft.
Bei der U5 heute war alles i.O. Finn wiegt 8280g, 71 cm und 44cm Kopfumfang.
Wünsche Euch erstmal einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Lg knudeltim
23. Mai 2012 08:54
Hallo,
bin auch eine Dezember Mami.
Unsere Tochter kam am 2. Weihnachstfeiertag zur Welt. Sie ist schon ein kleiner Sonnenschein in unserer Familie. Ich möchte Sie nicht mehr missen.
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, wie das Leben ohne sie war. Doch die Zeit vergeht so schnell, nun ist sie schon fast 5 Monate alt und sie wird immer größer.

bin auch eine Dezember Mami.
Unsere Tochter kam am 2. Weihnachstfeiertag zur Welt. Sie ist schon ein kleiner Sonnenschein in unserer Familie. Ich möchte Sie nicht mehr missen.
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, wie das Leben ohne sie war. Doch die Zeit vergeht so schnell, nun ist sie schon fast 5 Monate alt und sie wird immer größer.

23. Mai 2012 09:47
Guten Zusammen!
Herzlich willkommen bei uns. Meine Maus wird morgen schon 6 Monate. Sollte ein Dez. Kind werden aber wollte mit Mama in einem Monat Geburtstag haben.
Gestern Abend brachte mein Mann die Kleine in ihr Bettchen. Sie war schon im Laufstall eingeschlafen. Er schaute sie an, so wie nur ein Papa seine Prinzessin anschauen kann und sagt: "Mensch bist du so goldig, wenn ich drann denke, das wir nie wieder so ne kleine Maus haben werden, blutet mir fast mein Herz" und mein Mann ist bestimmt kein Romantiker. Die Kleinen werden so schnell groß. Von unseren 3 Kleinen ist die älteste jetzt auch schon 3 und kommt schon in den Kindergarten. Die Mittlere wird in knapp 2 Wochen schon wieder 2. Die ganz große kommt nach den Sommerferien ins Gymnasium. Leute die Zeit rinnt so schnell, sie ist nicht aufzuhalten. Ich habe manchmal keine Zeit es zu genießen, wie heute Morgen. 7.15 h bei uns in der Küche. Eigentlich Frühstückszeit!!! Die Große muß angetrieben werden, dass sie endlich Frühstückt, weil sie ja pünktlich in der Schule sein sollte, die 3. jährige schreit, ich muß mal Pippi und holt sich ein Töpfchen. Unsere ganz kleine weint, weil sie hunger hat und noch nicht mit Mama heute Morgen gekuschelt hat, weil sie ja bis 7.00 h geschlafen hatte und unsere 2 jährige schreit weil sie auch aufs Töpfchen will aber ja die größere schon draufsitzt. Da es dann nicht schnell genug ging, hat sie dann schonmal in die Pampers gedrückt. Gannz lecker und das alles am Frühstückstisch. Nicht zu vergessen das ich die große noch auf den Weg schicken mußte. Da denkt man dann, warum hab ich mir das angetan, wenn die kleine einen dann mit ihrem fast zahnlosem Lächeln anstrahlt und die anderen sagen "Mama, ich hab dich ja sooooooo lieb", ist fast schon wieder alles vergessen!
Bei meiner Ältesten konnte ich es kaum abwarten, bis sie sich endlich drehen konnte, oder krabbeln und war megastolz, als sie mit 11 Monaten endlich gelaufen ist. Jetzt versuche ich es zu genießen, das meine mit 6 Monaten noch nicht krabbelt und noch meine Kleine ist. Wie gesagt, wir werden ganz sicher nich noch ein Baby bekommen. 4 Kinder reichen absolut.
41YvoTro, wenn du lust hast, erzähl doch mal von dir, deiner Kleinen! Wie heißt sie? Wie war deine SS, die Geburt.
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.
Glg
Herzlich willkommen bei uns. Meine Maus wird morgen schon 6 Monate. Sollte ein Dez. Kind werden aber wollte mit Mama in einem Monat Geburtstag haben.

Bei meiner Ältesten konnte ich es kaum abwarten, bis sie sich endlich drehen konnte, oder krabbeln und war megastolz, als sie mit 11 Monaten endlich gelaufen ist. Jetzt versuche ich es zu genießen, das meine mit 6 Monaten noch nicht krabbelt und noch meine Kleine ist. Wie gesagt, wir werden ganz sicher nich noch ein Baby bekommen. 4 Kinder reichen absolut.
41YvoTro, wenn du lust hast, erzähl doch mal von dir, deiner Kleinen! Wie heißt sie? Wie war deine SS, die Geburt.
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.
Glg
23. Mai 2012 12:21
Mahlzeit
Wie geht es Euch bei der Wärme?
Finn hat gestern das 1.Mal gefiebert mit 39,0Grad. Ist wahrscheinl. die Auswirkung von der Impfung die er am Montag bekommen hat oder es kündigen sich neue Zähne an. Ich habe irgendwie das Gefühl das der ganze Mund dick und geschwollen ist.
Die Nächte sind leider auch nicht viel besser gewurden.
Gebt ihr schon den 3. Brei für die Nachmittagsmahlzeit?
Lg

Wie geht es Euch bei der Wärme?
Finn hat gestern das 1.Mal gefiebert mit 39,0Grad. Ist wahrscheinl. die Auswirkung von der Impfung die er am Montag bekommen hat oder es kündigen sich neue Zähne an. Ich habe irgendwie das Gefühl das der ganze Mund dick und geschwollen ist.
Die Nächte sind leider auch nicht viel besser gewurden.
Gebt ihr schon den 3. Brei für die Nachmittagsmahlzeit?
Lg
24. Mai 2012 14:33
so vor ein paar tagen hatten wir U5, rafael ist jetzt 70 cm groß und wiegt 8040g und hat nen kopfumfang von 44 cm. heute feiert er seinen 1/2 geburtstag und morgen gehts für nen paar tage in urlaub. ich stille nur noch nachts 1x und morgens, sonst gibt es obst-vormittags, gemüse/kartoffel-mittags, obst-nachmittags und abends-brei, nach bedarf zwischendurch die brust.
lg
lg
25. Mai 2012 07:55
Guten Morgen Zusammen
wie geht es Euch so?
Hab mal ne Frage wie so euer zeitplan fürs essen aussieht.
Unserer wie folgt:
07.00 Uhr Flasche 1er Nahrung ca. 150 ml
11,00 Uhr Mittagsbrei + Kompott
15.30 Uhr Flasche 1 erNahrung ca. 130ml, hatten schon Brei aber das hat er nicht verdaut
18:30-19:00 Brei+Kompott
und tagsüber 200ml Tee. Gebt ihr zwischen den Mahlzeiten noch Obst?
Ich weiß halt nicht ob es so ausreichend ist, nachts trinkt er dann bis zu 300ml Tee. Bin halt mal überlegen ob wir die Nachtflasche wieder geben oder nicht.
Lg
wie geht es Euch so?
Hab mal ne Frage wie so euer zeitplan fürs essen aussieht.
Unserer wie folgt:
07.00 Uhr Flasche 1er Nahrung ca. 150 ml
11,00 Uhr Mittagsbrei + Kompott
15.30 Uhr Flasche 1 erNahrung ca. 130ml, hatten schon Brei aber das hat er nicht verdaut
18:30-19:00 Brei+Kompott
und tagsüber 200ml Tee. Gebt ihr zwischen den Mahlzeiten noch Obst?
Ich weiß halt nicht ob es so ausreichend ist, nachts trinkt er dann bis zu 300ml Tee. Bin halt mal überlegen ob wir die Nachtflasche wieder geben oder nicht.
Lg
25. Mai 2012 20:50
guten abend
mein kleiner finley ist am 01.12.2011 um 1:10 auf der welt gekommen.
ich muss auch sagen die kinder werden viel zu schnell groß.
meine beiden großen werden jetzt am 01.06. schon 4 Jahre alt.
ich weiß echt nicht wo die zeit geblieben ist.
mlg janine
mein kleiner finley ist am 01.12.2011 um 1:10 auf der welt gekommen.
ich muss auch sagen die kinder werden viel zu schnell groß.
meine beiden großen werden jetzt am 01.06. schon 4 Jahre alt.
ich weiß echt nicht wo die zeit geblieben ist.
mlg janine
27. Mai 2012 11:25
@Knudeltim1603
hallo meine tochter witd am 1 juni ein halbes jahr unser essensplan ist:
7.00 uhr 200ml pree nahrung
ca 10.00 ein bisschen obst das sie bis mittag aushält (wenigere als ein halbes glas)
zwischen 11.30 und 12.30 uhr mittag brei und obst.
so um 15,30-16.00 uhr ein getreide brei.
und um 18.45 235ml 1 nahrung
und tee und hipp säfte trinkt sie am tag so viel sie will.
unser kind schläft durch von 19,00 uhr bis min. 6.30 uhr in der früh
durchschlafen tut sie schon seit dem sie 6 wochen alt ist. wie sie noch ur fläschchen bekommen hat haben wir uns nach der angabe bei der verpackung gehalten. ( wenn sie mehr wollte hat sie es natürlich bekommen).
lg
hallo meine tochter witd am 1 juni ein halbes jahr unser essensplan ist:
7.00 uhr 200ml pree nahrung
ca 10.00 ein bisschen obst das sie bis mittag aushält (wenigere als ein halbes glas)
zwischen 11.30 und 12.30 uhr mittag brei und obst.
so um 15,30-16.00 uhr ein getreide brei.
und um 18.45 235ml 1 nahrung
und tee und hipp säfte trinkt sie am tag so viel sie will.
unser kind schläft durch von 19,00 uhr bis min. 6.30 uhr in der früh
durchschlafen tut sie schon seit dem sie 6 wochen alt ist. wie sie noch ur fläschchen bekommen hat haben wir uns nach der angabe bei der verpackung gehalten. ( wenn sie mehr wollte hat sie es natürlich bekommen).
lg
28. Mai 2012 20:47
Hallo Ihr Lieben!
Meld mich auch mal wieder.Hab grad wieder Besuch vom roten Drachen und starte dann in 5.ÜZ!es dauert wohl doch etwas mit unserem kleinen Wunder.Aber vielleicht schickt Pitt uns zu seinem 1.Sternengeburtstag ein Zeichen!
LG Peggy
Meld mich auch mal wieder.Hab grad wieder Besuch vom roten Drachen und starte dann in 5.ÜZ!es dauert wohl doch etwas mit unserem kleinen Wunder.Aber vielleicht schickt Pitt uns zu seinem 1.Sternengeburtstag ein Zeichen!
LG Peggy
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...