Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1375496
14. Nov 2012 10:42
Re: Mamis aus dem Ruhrgebiet gesucht...
Ja supi, dann kommen die nächsten schnell hinterher. Romy ärgert immer noch der 12te Zahn. Der will einfach nicht durchkommen.
Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub. Das Reisefieber steigt langsam. Mit einen kleinen Kind muss man echt an alles denken.
Bin gespannt, wie Romy, das alles so mitmacht. Wir sind zwar schon mit ihr geflogen in April, aber das war nur nach Polen zu meinen Verwandten. Ich wollte auch, dass sie den anderen Teil ihre Familie kennenlernt, da in Ihr zur Hälfte polnisches Blut fliest. Ich komme gebürtig aus Polen und mein Mann ist Deutscher. Das hat sie damals super mitgemacht. Wart ihr noch auf der Kirmes? Schenkt ihr Raphael auch was zum Nikolaus?
Piepmaus
14. Nov 2012 13:14
Oh wie schön, wo fliegt ihr denn hin? Mein Mann und ich waren am Sonntag nachmittag auf der Kirmes. Meine Schwiegereltern haben auf Raphael aufgepasst. Das war ganz schön, auch mal alleine wieder was zu machen. Wir schenken Raphael zum Nikolaus Stapelbecher. Habe ich bei Happy Baby gekauft von den "Lieben Sieben". Nur eine Kleinigkeit. Ich hab mir überlegt dass wir ihm das Bällebad doch nicht schenken. Vielleicht nächstes Jahr. Ich habe ihm einen sprechenden Auto-Transporter gekauft von Fisher Price und 2 kleine Little People Autos. Das bekommt er zum Geburtstag und zu Weihnachten eine Schaukelraupe. Was bekommt Romy vom Nikolaus? Wenn wir Glück haben, kommt nächstes Jahr der Nikolaus zu uns. Der sieht auch wirklich so auch. Dick, weiße Haare, weißer Bart. :lol:
gast.1375496
14. Nov 2012 15:25
Wie der Nikolaus kommt zu euch? :shock: wir fliegen nach Sal auf die kapverdischen Inseln für 14 Tage. Dort ist es jetzt angenehm warm und nicht zur heiß. Im Sommer kann man nirgendswo hin. Dann ist es immer zu heiß. Wir schenken Romy ein kleines ferngesteuertes Auto. Sie spielt lieber mit Autos als mit Puppen. Mehr gibt es bei uns auch nicht. Nur noch ein wenig Schoki. Romy hat heute bischen erhöhte Temperatur. Hoffe es USt nix. Habe gerade festgestellt, dass ihr Zahn durch ist. Wenn es morgen nicht besser ist muss ich mit ihr zum Arzt. Habe Angst, dass sein in Urlaub dann richtig krank wird.
Piepmaus
14. Nov 2012 17:16
Ja, wenn alles klappt kommt nächstes Jahr der Nikolaus zu uns. Das ist ein Bekannter von meiner Schwiegermutter und der sieht echt so aus. Zu welchem Kinderarzt gehst du? Romy hat bestimmt wegen dem Zähnchen Temperatur. Gibst du ihr Paracetamol-Zäpfchen?
gast.1375496
14. Nov 2012 19:21
Ja, ich habe ihr jetzt eins gegeben, da sie jetzt schon 39,9 hstte. Es ihr.zweites Zapfchen in ihrem Leben. Ich denke, wenn man die zu oft gibt.dann wirken sie nicht mehr. Gehe morgen früh zum Arzt. Sie schläft jetzt. Wir sind bei Dr. Deisel und ihr?
Piepmaus
14. Nov 2012 20:27
Wir sind bei Dr. Vogel. Ich habe Raphael ein Zäpfchen nach seiner 1. Impfung prophylaktisch gegeben. Danach nicht mehr. Klar geh auf jeden Fall morgen mal hin. Aber ich denke, dass das Fieber morgen früh bestimmt wieder weg ist. Oft kommt der Fieber abends und ist morgens wieder verschwunden. Ich hoffe ihr habt eine ruhige Nacht.
gast.1375496
17. Nov 2012 08:50
Romy geht es langsam besser. Wir waren Donnerstag mittags beim Arzt. Sie hat ein Entzündung im Halsrachenbereich, die auch plötzlich hohes Fieber verursachen kann. Kein Schnupfen, kein Husten! Das ist mir sehr seltsam vorgekommen. Am Donnerstag ist dann auch noch Durchfall dazugekommen. Der Arzt meinte, dass dies normal wäre und auch mal Erbrechen auftretten könnte. Am Dienstag gehen wir nochmal zur Kontrolle. Bin nur froh, dass dies jetzt noch vor den Urlaub passiert ist und nicht im Urlaub. Ich werde zwar einiges an Medizin mitnehmen und er meinte ich könnte in jeder Zeit anrufen, aber so ist es doch besser, wenn Arzt vor Ort ist. Hoffe bloß, dass am Dienstag alles gut ist und wir beruhigt in den Urlaub starten können.
Was macht Raphael so? Zieht er sich immer fleißig hoch? Meistens dauert es dann nicht mehr lange und machen die ersten Schritte an den Händen.
Piepmaus
17. Nov 2012 12:05
Schön, dass es Romy besser geht. Raphael ist im Moment etwas anstrengend, wegen dem Zähnchen und weil er Schnupfen hat. Er hat auch 2 Nächte bei uns im Bett geschlafen, weil er ständig wach wurde und gequengelt hat. Letzte Nacht war aber wieder gut. Er zieht sich überall hoch, wo es nur geht. Wenn wir in den Händen festhalten, geht er auch. Das macht er aber schon eine ganze Weile. Wann fliegt ihr in den Urlaub?
gast.1375496
20. Nov 2012 19:14
Hi! Wollte mich nochmal kurz in den Urlaub verabschieden. Wir haben heute das okay vom Arzt für unsere Reise bekommen. Romy sah kurzzeitig aus wie ein Streuselkuchen. Sie hat am Samstag plötzlich total die roten Flecken am Körper bekommen. Am Sonntag sind wir dann zum Notdienst gefahren, als die Flecken schlimmer wurden. Die Ärztin hat die Vermutung gehabt, dass es allergische Reaktion auf das Antobitikum sei. Es könnte aber auch Dreitagesfieber oder Scharlach sein. Wir sollten jedoch das Antibotikum sofort absetzen. Nach telefonischer absprache mit unseren Arzt haben wir es ihr trotzdem gegeben und die Flecken waren gestern tortzdem weg. Unser konnte Scharlach und eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum ausschließen. Vermutlich war es Dreitagesfieber oder allergische Reaktion auf ein Lebensmittel. So genug zu uns. Ich hoffe euch geht es gut. Ich wünsche euch schon mal einen schönen Nikolaus. Wir kommen in der Nacht von 5 auf den sechsten wieder. Werde mich danach melden.
Liebe Grüße
Piepmaus
20. Nov 2012 19:33
Zum Glück, dass es Romy wieder gut geht - die arme Maus. :(
Bei uns ist alles o.k.. Ich habe letzte Woche für 1 Woche Urlaub am Bodensee gebucht, aber erst für Ende Mai. Dauert noch ein bisschen. Meine Schwiegereltern hatten zuerst doch ein Zimmer gemietet und dann haben wir uns überlegt, dass wir eigentlich mitfahren könnten.
Von wo aus fliegt ihr denn und wie lange dauert der Flug?
Na dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub. :P Geniesst die Zeit und macht das Beste daraus.
Bis bald und liebe Grüße :D
gast.1375496
10. Dez 2012 20:47
Hallo! Wie geht es euch? Was macht Raphael? Uns geht es super, nur die Wetterumstellung macht uns etwas zu schaffen. Vor paar Tagen noch 25 bis 30 Grad und jetzt dieses nass Kälte hässliches Wetter. Der Urlaub war wunderschön und erholsam. Romy hat alles super mitgemacht selbst die Zeitumstellung von zwei Std. Nur leider gingen die zwei Wochen viel zu schnell um. LG
Piepmaus
11. Dez 2012 13:00
Hallöchen,
uns geht´s auch ganz gut. Raphael hat sein 2. Zähnchen durch und das 3. ist auch im Anmarsch. Im Moment ist er etwas anstrengend. Oft schreit er beim Essen und haut den Löffel weg, er nimmt auch nichts mehr in die Hand und knabbert dran rum. Meistens muss ich ihn ablenken, damit er was isst. Ich denke das liegt am Zahnen. Und auf dem Wickeltisch ist auch Theater angesagt. Er brüllt und dreht sich hin und her. Aber diese Phase hatten wir schon mal. Dann war´s einige Zeit gut und jetzt geht´s wieder los.
2 Wochen Urlaub gehen wirklich immer so schnell vorbei. Da freut man sich wochenlang darauf und dann ist alles schon wieder vorbei.
Naja, jetzt steht ja Weihnachten vor der Tür. Habt ihr schon einen Weihnachtsbaum? Ich habe Samstag einen bei Risse gekauft.
gast.1375496
11. Dez 2012 13:31
Wie viel hast du für deinen bezahlt. Wir wollten jetzt Samstag los. Eigentlich haben wir den auch immer etwas eher, aber durch den Urlaub hat sich alles verschoben. Wollte mit Romy nächstes Wochenende Plätzchen backen.
Das kenne ich, Rinde hat diese Phasen auch schon euch. Mit den Ablenken wäre ich etwas vorsichtig. Irgendwann wollen sie dann beim Essen immer bespaßt werden. Romy hat momentan, glaube ich, einen Wachstumschub. Sie ist nur am futtern. Naja, die kann es echt gut gebrauchen. Vor den Urlaub als sie krank war, hatte sie keine 9 Kilo. Sie versucht langsam alles nach zu plappern. Das ist total süß.
Piepmaus
11. Dez 2012 16:56
Ich habe 23€ bezahlt. Der Baum ist ca. 160 cm hoch. Hoffentlich reisst er den Baum nicht um. Ich hänge extra schon alte Kugeln daran. Wenn die kaputt gehen egal.
Ich gebe Raphael meistens, wenn er anfängt zu schreien, einen Löffel in die Hand. Dann kann ich ihn füttern.
Jetzt mal was anderes. Bald müssen wir ihm einen neuen Autositz kaufen, weil er kaum noch in den Maxi Cosi passt. Welchen habt ihr? Ich dachte evtl. an einen Sitz den mal sowohl rückwärts als auch vorwärts einbauen kann.
gast.1375496
11. Dez 2012 21:06
Wir haben ein von Römer. Der ist echt zu empfehlen. Habe mich gor unseren Kauf mehrfach erkundigt und mir wurde der empfohlen. Er hat auch eine Verkleinerung für den Kopf. Da wackelt der Kopf nicht so hin und her. Ich würde diesen Sitz immerwieder kaufen, auch wenn er nicht ganz billig. Aber Sicherheit geht vor. Mir wurde auch gesagt, dass es besser und sicherer sei, wenn die Kinder hinten sitzteh. Romy sitzt immer hinten. Ach übrigens, wir haben auch ein Fahrradsitz von Roemer. Der ist echt top und durch sein leichte schwenkende liegepisition schläft Romy sogar beim Fahrad fahren. Im Sommer sind wir öfters auch länger unterwegs. Die fährt gerne Fahrrad, nur leider USt das Wetter zurzeit nicht dafür.
115 Beiträge
loading 19546...