Aprilmamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2012 13:38
Re: Aprilmamas 2012
wir kämpfen auch immer noch mit blähungen nur es ist etwas besser geworden dank dem kirschkernkissen
ich wärme den kissen und dann wird damit der bauch massiert danach drücken wir seine beine bissl nach oben und er hat sich schon beruhigt und schläft ca.1std dann das ganze von vorne natürlich....
aber kopf hoch mädels wie haben wir die 9monate ausgehalten??
einige lagen sehr oft im kh die anderen hatten zuhause mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen und irgendwann war alles vorbei und die mäuse waren schon da
diese 3monatskoliken überstehn wir auch noch 

aber kopf hoch mädels wie haben wir die 9monate ausgehalten??
einige lagen sehr oft im kh die anderen hatten zuhause mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen und irgendwann war alles vorbei und die mäuse waren schon da

8. Mai 2012 17:18
Hallo, also meiner hat auch Blähungen!! Mal weniger und 2-3mal am Tag so schlimm wo er nur am weinen ist!!!
Nehm die Sab-Tropfen und Fencheltee! Hab heute den Bauchwohltee von Milupa gekauft, schmeckt ihm aber obs hilft ???!!!
weis ich ned!!
Ich hab bis gestern babyvita gefüttert (find ich ned shclecht), heute hab ich ne Packung Hipp combiotic pre aufgemacht aber die passt mir jetzt schon nicht! Mal durchprobieren vielleicht die dm Sorte!!
Bauchweh glaub ich gibts bei allen Sorten, kann man denk ich ned ganz vermeiden!!!
lg schönen abend
Nehm die Sab-Tropfen und Fencheltee! Hab heute den Bauchwohltee von Milupa gekauft, schmeckt ihm aber obs hilft ???!!!

Ich hab bis gestern babyvita gefüttert (find ich ned shclecht), heute hab ich ne Packung Hipp combiotic pre aufgemacht aber die passt mir jetzt schon nicht! Mal durchprobieren vielleicht die dm Sorte!!
Bauchweh glaub ich gibts bei allen Sorten, kann man denk ich ned ganz vermeiden!!!
lg schönen abend
8. Mai 2012 18:05
Noemi hat auch bauchweh hab ihr lefax gekauft und seitdem ist ruhe
gleich gehts sie zum ersten mal in die große wanne mit papa ich bin gespannt wie sie das findet
Baden ist ja ihre leidenschaft hihi

8. Mai 2012 19:16
endlich haben wir es geschafft,jetzt kam alles raus was er in den letzten 3tagen nicht rausbekommen hat
ah mensch war das süß er hat sich selber erschrocken von seinem eigenen pups
jetzt gehts ihm ganz gut und er ist auch sofort eingeschlafen...
und ich hab mich sofort aufs couch gehauen leg mich jetzt auch hin vielleicht kann ich ja auch bissl einschlafen und mich "erholen"..
sowas kann sehr anstrengend werden,ich hab ihn jetzt die letzten 3 tage fast nur aufm arm gehabt weil er so unruhig war und immer wieder geweint hat,dabei wiegt er schon stolze 5kg
also mädels dann wünsch ich euch noch nen schöne und ruhigen abend.

jetzt gehts ihm ganz gut und er ist auch sofort eingeschlafen...
und ich hab mich sofort aufs couch gehauen leg mich jetzt auch hin vielleicht kann ich ja auch bissl einschlafen und mich "erholen"..
sowas kann sehr anstrengend werden,ich hab ihn jetzt die letzten 3 tage fast nur aufm arm gehabt weil er so unruhig war und immer wieder geweint hat,dabei wiegt er schon stolze 5kg

also mädels dann wünsch ich euch noch nen schöne und ruhigen abend.
8. Mai 2012 20:30
eure Antworten/Meinungen haben mich etwas traurig gemacht
kam mir vor, als wäre ich eine schlechte Mama, dabei weiß ich genau dass das Schreien lassen nicht richtig ist....
ich habs auch nicht getan, bin ja dann zu ihr, eben weil sie mir so leid tat und gestern hatten wir ganz dramatische Stunden, so dass ich abends noch ne Runde spazieren gegangen bin mit ihr
geholfen hat es dann doch nix. Denk mal es waren Bauchweh, haben ihr ja den Wohlfühltee fürs Bäuchlein von Hipp gegeben, aber das war wohl das Falsche
keine Ahnung, jedenfalls hat Mia immer wieder geschrien, kurz geschlummert, wieder geschrien - ich war so hilflos und musste dann auch wieder heulen
man das ist echt blöd, ich bin 32 Jahre und heule ständig, wenn mein Baby so weint, was mache ich dann wenn sie ernsthaft krank ist?? vor allem merkt sie das ja auch wenn Mama traurig ist
dann bin ich mit ihr in unser Bett gegangen und kurz vor 24 Uhr bekam sie noch ne Flasche, ab 0.30 Uhr war dann Ruhe und sie hat bis 6.30 Uhr durchgeschlafen
heute vormittag waren wir dann unterwegs, einkaufen und so, meistens schaffen wir es dann nicht ohne Flasche geben, haben immer alles mit und dann wird eben im Auto "gefüttert"...am Nachmittag war sie etwas quengelig, aber ab 15 Uhr gings super. Wir waren im Garten und Mia ist immer dabei im KiWa. sie hat dann echt bis 19.30 Uhr ausgehalten und nun liegt sie gefüttert, gewaschen, gewickelt, umgezogen neben mir und schläft, ganz ohne Nuckel - so schön
Nun mal sehen wie lange das so bleibt, habe schon richtige Schmerzen im Arm vom vielen Tragen. Ich hab sie eh gern auf dem Arm, nur komm ich dann irgendwie zu nix - ist ja nicht so, dass mein Mann auch den ganzen Tag da ist
ok ok er macht ab und an auch was, nachts die Flasche oder halt dann den Abwasch oder sowas, aber er hat sie selten auf dem Arm und jammert nur rum, wenn sie so weint.
er geht dem aus dem Weg und lässt mich quasi völlig allein mit allem
dabei hat er eigentlich schon Erfahrungen mit seiner ersten Tochter und gibt sich als "Mister Allwissend" aus und kann aber nix sagen oder machen, wenn ich nicht weiter weiß. Er hatte ja gesagt wir brauchen keine Hebamme, das schaffen wir auch allein. Nur hab ich auch geglaubt, wir wären ein Team und er würde auch mal mehr mit Mia machen.
Wäre dann schön, wenn doch wer vorbeikommen würde, denn ich bin immer allein mit allem....
Wenn er arbeiten gehen würde, wäre das auch anders, aber er ist nun mal da und schaut nur, dass sein Gartenteich i.O. ist und all sowas. Nicht einmal spazieren waren wir gemeinsam in den letzten Tagen
Na ja genug gejammert, will ihn ja nicht ganz schlecht machen...
Übrigens passt mir mein Ehering wieder, auch wenn die Finger noch ein wenig geschwollen sind und kribbeln
Meine Brüste platzen auch bald
komm ja selten zum Abpumpen, werd jetzt erstmal was essen, bevor Mia mich wieder braucht, meine süße Maus...sie lächelt so unglaublich viel, das ist echt schön
Hatte nochmal versucht mit Stillen, aber sie verweigert die Brust
das ist echt deprimierend, wenn Milch da ist und man selbst auch will, aber das Kind nicht...

kam mir vor, als wäre ich eine schlechte Mama, dabei weiß ich genau dass das Schreien lassen nicht richtig ist....
ich habs auch nicht getan, bin ja dann zu ihr, eben weil sie mir so leid tat und gestern hatten wir ganz dramatische Stunden, so dass ich abends noch ne Runde spazieren gegangen bin mit ihr

dann bin ich mit ihr in unser Bett gegangen und kurz vor 24 Uhr bekam sie noch ne Flasche, ab 0.30 Uhr war dann Ruhe und sie hat bis 6.30 Uhr durchgeschlafen

heute vormittag waren wir dann unterwegs, einkaufen und so, meistens schaffen wir es dann nicht ohne Flasche geben, haben immer alles mit und dann wird eben im Auto "gefüttert"...am Nachmittag war sie etwas quengelig, aber ab 15 Uhr gings super. Wir waren im Garten und Mia ist immer dabei im KiWa. sie hat dann echt bis 19.30 Uhr ausgehalten und nun liegt sie gefüttert, gewaschen, gewickelt, umgezogen neben mir und schläft, ganz ohne Nuckel - so schön

Nun mal sehen wie lange das so bleibt, habe schon richtige Schmerzen im Arm vom vielen Tragen. Ich hab sie eh gern auf dem Arm, nur komm ich dann irgendwie zu nix - ist ja nicht so, dass mein Mann auch den ganzen Tag da ist

er geht dem aus dem Weg und lässt mich quasi völlig allein mit allem

Wäre dann schön, wenn doch wer vorbeikommen würde, denn ich bin immer allein mit allem....
Wenn er arbeiten gehen würde, wäre das auch anders, aber er ist nun mal da und schaut nur, dass sein Gartenteich i.O. ist und all sowas. Nicht einmal spazieren waren wir gemeinsam in den letzten Tagen

Na ja genug gejammert, will ihn ja nicht ganz schlecht machen...
Übrigens passt mir mein Ehering wieder, auch wenn die Finger noch ein wenig geschwollen sind und kribbeln

Meine Brüste platzen auch bald

Hatte nochmal versucht mit Stillen, aber sie verweigert die Brust

das ist echt deprimierend, wenn Milch da ist und man selbst auch will, aber das Kind nicht...
8. Mai 2012 21:30
Baby42012 hat geschrieben:
>
eure Antworten/Meinungen haben mich etwas traurig gemacht
> kam mir vor, als wäre ich eine schlechte Mama, dabei weiß ich genau dass
> das Schreien lassen nicht richtig ist....
> ich habs auch nicht getan, bin ja dann zu ihr, eben weil sie mir so leid
> tat und gestern hatten wir ganz dramatische Stunden, so dass ich abends
> noch ne Runde spazieren gegangen bin mit ihr
geholfen hat es dann
> doch nix. Denk mal es waren Bauchweh, haben ihr ja den Wohlfühltee fürs
> Bäuchlein von Hipp gegeben, aber das war wohl das Falsche
keine Ahnung,
> jedenfalls hat Mia immer wieder geschrien, kurz geschlummert, wieder
> geschrien - ich war so hilflos und musste dann auch wieder heulen
> man das ist echt blöd, ich bin 32 Jahre und heule ständig, wenn mein Baby
> so weint, was mache ich dann wenn sie ernsthaft krank ist?? vor allem merkt
> sie das ja auch wenn Mama traurig ist
Hallo Baby42012, ich kann da richtig mitfühlen mit dir!! Des ganze problem hab cih auch. Ich fang auch immer zum heulen an und fühl mich total überfordert und wenn er dann auch noch weint dann is es ganz aus und würd am liebsten weglaufen!
auch wenn mien Mann mir unter Tags viel hilft wenn er da ist aber Nachts muss ich immer aufstehen und Wickeln, Flasche machen und geben!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!
>

> kam mir vor, als wäre ich eine schlechte Mama, dabei weiß ich genau dass
> das Schreien lassen nicht richtig ist....
> ich habs auch nicht getan, bin ja dann zu ihr, eben weil sie mir so leid
> tat und gestern hatten wir ganz dramatische Stunden, so dass ich abends
> noch ne Runde spazieren gegangen bin mit ihr

> doch nix. Denk mal es waren Bauchweh, haben ihr ja den Wohlfühltee fürs
> Bäuchlein von Hipp gegeben, aber das war wohl das Falsche

> jedenfalls hat Mia immer wieder geschrien, kurz geschlummert, wieder
> geschrien - ich war so hilflos und musste dann auch wieder heulen

> man das ist echt blöd, ich bin 32 Jahre und heule ständig, wenn mein Baby
> so weint, was mache ich dann wenn sie ernsthaft krank ist?? vor allem merkt
> sie das ja auch wenn Mama traurig ist

Hallo Baby42012, ich kann da richtig mitfühlen mit dir!! Des ganze problem hab cih auch. Ich fang auch immer zum heulen an und fühl mich total überfordert und wenn er dann auch noch weint dann is es ganz aus und würd am liebsten weglaufen!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!
8. Mai 2012 21:37
Hallo stephie1986,
danke, das wünsche ich dir natürlich auch
meine Mia tut mir immer so leid, daher meine Tränen
ich heule ja auch, wenn mir mein Kater wegen irgendwas leid tut
hoffe wir schaffen das
ja nachts hab ich es meistens auch, da merkt mein Mann garnichts....
morgens kommt er kaum aus den Federn, dabei wäre es schön, wenn ich mal länger liegen bleiben könnte...na ja
irgendwann wird Mia das auch merken und dann hat er sein "Papakind" lange Zeit gehabt
danke, das wünsche ich dir natürlich auch
meine Mia tut mir immer so leid, daher meine Tränen

hoffe wir schaffen das

ja nachts hab ich es meistens auch, da merkt mein Mann garnichts....
morgens kommt er kaum aus den Federn, dabei wäre es schön, wenn ich mal länger liegen bleiben könnte...na ja
irgendwann wird Mia das auch merken und dann hat er sein "Papakind" lange Zeit gehabt

9. Mai 2012 06:35
Guten Morgen,
meine Jungs schlafen noch
obwohl nach der Nacht dürften die zwei heute gar nicht mehr aufstehen
. Der Kleine meinte er müsste gucken knurren und knattern und sobald das Licht aus ist losbrüllen
das ging dann von um 1 bis um 4.30 Uhr so und der "Große" meinte er müsste ständig etwas trinken und überhaupt ist es doch bei uns im Bett viel wärmer
...super Nacht, kaum schlaf und trotzdem glücklich
@Baby
Das war in keinster Weise böse gemeint von mir und sicherlich auch nicht von den anderen. Du hast Dich dann warscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt denn Du hattest ja geschrieben ihr wollt Mia langsam angewöhnen dass nicht sofort jemand kommt wenn sie weint. Das die Meinungen da auseinander gehen kann schonmal passieren aber deswegen ist man doch keine schlechte Mutter. Dazu gibt es doch die unterschiedlichen Erziehungsmethoden. Ich habe auch nur meine Meinung dazu geschrieben und dass es sowas bei uns halt nicht gibt. Selbst wenn Du es jetzt machen würdest würde ich niemals sagen dass Du eine schlechte Mutter bist
. Warum? Dazu habe ich kein Recht! Du hast lediglich eine andere Meinung als ich und erziehst Dein Kind anders als ich es mache. Deswegen darf man doch niemanden verurteilen
. Und ganz ehrlich für sowas ist doch ein Forum da. Wenn jemand seine Art der Erziehung schreibt, dass andere kommentieren und evtl. sogar davon abraten weil sie vielleicht selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Man soll sich doch austauschen und was man letzendlich draus macht und wie man seinen Weg fortsetzt bleibt doch jedem selbst überlassen.
So und nun werde ich mal anfangen aufzuräumen. Die Sonne kommt raus und nachher will mein "Großer" sicherlich wieder draussen spielen. Der hat am 23.05. übrigends Probetraining bei den Fußballmäusen
so cool. 2 1/2 Jahre alt und Fußballkluft an und Mutti steht am Spielrand und feuert den Zwerg an!
Bis später vielleicht
wenn meine Jungs mich lassen
LG und have a nice day
meine Jungs schlafen noch

@Baby
Das war in keinster Weise böse gemeint von mir und sicherlich auch nicht von den anderen. Du hast Dich dann warscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt denn Du hattest ja geschrieben ihr wollt Mia langsam angewöhnen dass nicht sofort jemand kommt wenn sie weint. Das die Meinungen da auseinander gehen kann schonmal passieren aber deswegen ist man doch keine schlechte Mutter. Dazu gibt es doch die unterschiedlichen Erziehungsmethoden. Ich habe auch nur meine Meinung dazu geschrieben und dass es sowas bei uns halt nicht gibt. Selbst wenn Du es jetzt machen würdest würde ich niemals sagen dass Du eine schlechte Mutter bist

So und nun werde ich mal anfangen aufzuräumen. Die Sonne kommt raus und nachher will mein "Großer" sicherlich wieder draussen spielen. Der hat am 23.05. übrigends Probetraining bei den Fußballmäusen

Bis später vielleicht

LG und have a nice day

9. Mai 2012 10:13
Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder bei euch....
Also bei uns läuft es eigentlich gut. fühl mich zwar meist wie ne alleinerziehende mutter aber naja....
ich hab mal eine frage an euch....
wer hat eigentlich schon mal geheult weil er fix und fertig war? Da gibt es doch bestimmt die ein oder andere oder??
ich hatte es vorletzte nacht...ich selber übermüdet und konnte nicht ins bett weil der kleine noch war war. und das ging die ganze nacht der war nur am schreien wollte immer die flasche um dann fest zu stellen das er doch kein hunger hat.nucki hat er immer ausgespuckt dann wollte er ne einschlafmusik haben ging dann 2min ok dann wollte er sie doch nicht mehr.ich hab zum schluß da gesessen und nur noch rotz und wasser geheult und war fertig ohne ende. dann waren wir gestern nachmittag in der stadt kaffee trinken und da hab ich meinem freund erzählt was die nacht los war. dann kam der spruch des Tages: " wieso haste mich nicht geweckt? Ich hätte bestimmt nicht geheult!" ja ne is klar..das sagt dann ein mann der nicht einmal nachts aufgestanden is um 10 mit dem hintern ins bett geht und aus der ganzen familie den meisten schlaf hat.
hab ihm gesagt das es beim ersten mal nicht schlimm is aber er soll es mal ein paar wochen machen. nächster spruch des tages " Ja es heißt ja nicht umsonst es ist ein 24std. job. wenn du es nicht willst gehst du arbeiten und ich bleib zu hause!" Boah manche Männer sollten unseren job mal machen.kind betreuen vorallem wenn man selbst erstmal in die rolle reinwachsen muss und manche sachen noch nicht weiß und nebenbei haushalt und alle anderen sachen die von einem verlangt werden.ohne eine std für sich selber!!!!!!!UNd dabei bitte immer gute laune 24std am Tag!!
Aber..ich glaub mein kleiner Prinz weiß wenn er mich mal nachts geärgert hat.den komischerweise letzte nacht war er das liebste kind der welt is mal wach geworden aber sofort eingeschlafen und nu liegt er auch neben mir erzähl geschichten lacht sich kaputt und hat nur gute laune.voll süss
Vorallem das Spiel Naseln liebt er.Nur mit dem unterschied das er immer an meiner nase nuckeln will
Ach Kinder sind schon toll.Bei allem was is war und kommen wird. Missen möchte ich ihn nicht mehr
ich melde mich auch mal wieder bei euch....

Also bei uns läuft es eigentlich gut. fühl mich zwar meist wie ne alleinerziehende mutter aber naja....
ich hab mal eine frage an euch....
wer hat eigentlich schon mal geheult weil er fix und fertig war? Da gibt es doch bestimmt die ein oder andere oder??
ich hatte es vorletzte nacht...ich selber übermüdet und konnte nicht ins bett weil der kleine noch war war. und das ging die ganze nacht der war nur am schreien wollte immer die flasche um dann fest zu stellen das er doch kein hunger hat.nucki hat er immer ausgespuckt dann wollte er ne einschlafmusik haben ging dann 2min ok dann wollte er sie doch nicht mehr.ich hab zum schluß da gesessen und nur noch rotz und wasser geheult und war fertig ohne ende. dann waren wir gestern nachmittag in der stadt kaffee trinken und da hab ich meinem freund erzählt was die nacht los war. dann kam der spruch des Tages: " wieso haste mich nicht geweckt? Ich hätte bestimmt nicht geheult!" ja ne is klar..das sagt dann ein mann der nicht einmal nachts aufgestanden is um 10 mit dem hintern ins bett geht und aus der ganzen familie den meisten schlaf hat.
hab ihm gesagt das es beim ersten mal nicht schlimm is aber er soll es mal ein paar wochen machen. nächster spruch des tages " Ja es heißt ja nicht umsonst es ist ein 24std. job. wenn du es nicht willst gehst du arbeiten und ich bleib zu hause!" Boah manche Männer sollten unseren job mal machen.kind betreuen vorallem wenn man selbst erstmal in die rolle reinwachsen muss und manche sachen noch nicht weiß und nebenbei haushalt und alle anderen sachen die von einem verlangt werden.ohne eine std für sich selber!!!!!!!UNd dabei bitte immer gute laune 24std am Tag!!
Aber..ich glaub mein kleiner Prinz weiß wenn er mich mal nachts geärgert hat.den komischerweise letzte nacht war er das liebste kind der welt is mal wach geworden aber sofort eingeschlafen und nu liegt er auch neben mir erzähl geschichten lacht sich kaputt und hat nur gute laune.voll süss

Ach Kinder sind schon toll.Bei allem was is war und kommen wird. Missen möchte ich ihn nicht mehr
9. Mai 2012 10:30
hallo niki, ich gehör auch zu den Mamas die zum heulen anfangen wenn ich nimmer weis wo vorn und hinten ist!!
Die Nacht hat mein kleiner wieder so oft gespuckt und ich musste ihn 2mal umzeihen und Bäuerhcen wollte er acuh nciht machen !! Mein Mann is dann gnädiger weise aufgestanden nachdem ich ein schrei losgelassen habe und ist etwas rumgegangen! Da gings bäuerchen und ich war da schon im Bett gelegen und hab mein Kissen nassgeheult und mein Mann hats ned mal gemerkt
Passiert mir aber acuh unter tags....
Jetzt liegt er in da Wiege unnd grinst mcih an als wenn nichts gewesen wäre!! Sooo süssss!!!
Was macht Ihr eig bei Bauchweh/ Blähungen???
Hab das gefühl das die Sab-tropfen ned so recht helfen!!
Gebt Ihr euren eig auch Tee?? Meiner bekommt Fencheltee zwischendurch und des bracuht er auch is da ganz gierig drauf!!!
lg
Die Nacht hat mein kleiner wieder so oft gespuckt und ich musste ihn 2mal umzeihen und Bäuerhcen wollte er acuh nciht machen !! Mein Mann is dann gnädiger weise aufgestanden nachdem ich ein schrei losgelassen habe und ist etwas rumgegangen! Da gings bäuerchen und ich war da schon im Bett gelegen und hab mein Kissen nassgeheult und mein Mann hats ned mal gemerkt

Passiert mir aber acuh unter tags....

Jetzt liegt er in da Wiege unnd grinst mcih an als wenn nichts gewesen wäre!! Sooo süssss!!!

Was macht Ihr eig bei Bauchweh/ Blähungen???
Hab das gefühl das die Sab-tropfen ned so recht helfen!!
Gebt Ihr euren eig auch Tee?? Meiner bekommt Fencheltee zwischendurch und des bracuht er auch is da ganz gierig drauf!!!

lg
9. Mai 2012 10:50
hey stephi.
ja so ein exemplar mann der nicht mitbekommt wenn ich heule hab ich auch zu hause. in der besagten nacht ist er einmal aufgestanden weil leon so laut geschrien hat und ich die flasche gemacht hab. ich stand schluchzend neben meinem freund und der hat nix mitbekommen
also ich mische die milch jedesmal mit fenscheltee an und wasser gar nicht mehr ausser wir wollen weg und der tee is nicht mehr heiß genug.
und ansonsten gebe ich ihm die sab simplex tropfen. allerdings nicht in die flasche sondern aufn löffel und dann die flasche hinterher. meistens reicht das schon.
ja so ein exemplar mann der nicht mitbekommt wenn ich heule hab ich auch zu hause. in der besagten nacht ist er einmal aufgestanden weil leon so laut geschrien hat und ich die flasche gemacht hab. ich stand schluchzend neben meinem freund und der hat nix mitbekommen

also ich mische die milch jedesmal mit fenscheltee an und wasser gar nicht mehr ausser wir wollen weg und der tee is nicht mehr heiß genug.
und ansonsten gebe ich ihm die sab simplex tropfen. allerdings nicht in die flasche sondern aufn löffel und dann die flasche hinterher. meistens reicht das schon.
9. Mai 2012 13:09
@wonny: das weiß ich, dass das keiner von euch böse gemeint hat, so habe ich das auch nicht aufgefasst...ich habe nur weinen müssen, weil ihr alle recht habt und ich hier irgendwie in der Zwickmühle bin.
Anstatt Unterstützung von meinem Mann zu bekommen, bin ich irgendwie allein mit allem, habe ja niemanden sonst und kann nur euch oder das Internet fragen wenn ich was nicht weiß....
Hätte auch nie gedacht, dass mir das "Mamasein" mal so zu Herzen geht und ich echt ständig heule wegen jedem Pups...
Gestern abend war Mia echt lieb, aber als wir ins Bett gegangen sind, hat ihr das nicht gepasst und ich hab sie in meinem Bett in meine Arme genommen und wir sind beide eingeschlafen...
nachher als mein Mann kam wurde ich wach und hatte richtig argen Schüttelfrost
meine Brust tat mir weh und war etwas hart und ich habe mein Kind nicht mal mehr füttern können, weil mir so verdammt kalt war und ich nur nass geschwitzt war...heute morgen hatte ich dann 38,6 Fieber und Kopfweh, meine Brust war rot und hart
war schon drauf und dran ins KH zu fahren, denn das war echt nicht normal. hab dann aber noch 2 Std. geschlafen, Fieber wurde nicht besser und ich rief im KH an. Sollte vorbeikommen, aber weiß nicht was die gemacht hätten. Bin dann auf und habe erstmal abgepumpt, Fieber wurde weniger und nun gehts halbwegs. Muss mich zwingen mehr und öfter abzupumpen, aber mach das mal, wenn man keine Hilfe hat
denn komischerweise immer wenn ich die Pumpe ansetze, schreit Mia und ich habe dann keine Ruhe. Mein Mann sagt zwar ich soll immer pumpen pumpen pumpen, wenn sie schläft habe ich eh Zeit, aber wenn sie dann schreit macht er auch nix 
Na ja ich hoffe das wird nicht wieder schlimm, denn dann muss ich echt zum Arzt.
@nicki: ja das mit dem Heulen habe ich auch, eigentlich fast jeden Tag
Anstatt Unterstützung von meinem Mann zu bekommen, bin ich irgendwie allein mit allem, habe ja niemanden sonst und kann nur euch oder das Internet fragen wenn ich was nicht weiß....
Hätte auch nie gedacht, dass mir das "Mamasein" mal so zu Herzen geht und ich echt ständig heule wegen jedem Pups...

Gestern abend war Mia echt lieb, aber als wir ins Bett gegangen sind, hat ihr das nicht gepasst und ich hab sie in meinem Bett in meine Arme genommen und wir sind beide eingeschlafen...
nachher als mein Mann kam wurde ich wach und hatte richtig argen Schüttelfrost

Na ja ich hoffe das wird nicht wieder schlimm, denn dann muss ich echt zum Arzt.
@nicki: ja das mit dem Heulen habe ich auch, eigentlich fast jeden Tag

9. Mai 2012 15:00
huhu
gegen blähungen nehm ich auch die sab simplex tropfen.
mein kleiner hat heut früh wieder bauchweh gehabt dann hab ich ihm die tropfen gegeben (auch mit löffel,denn mein kleiner nimmt absolut keine flasche) danach hab ich ihn gestillt und 10min.später sah die welt schon vieeeel besser aus,und seit dem ist er eigentlich auch ganz ruhig
nur er will heut fast nur an die brust die hebi war vorhin da und sie hat gemeint das es bei dem wetter ganz normal wäre das er immer wieder an die brust will usw. also gut solange es in ordnung ist hab ich ja nix dagegen
gegen blähungen helfen auch:
-bauch massieren gegen uhrzeigersinn
-wärme zb. mit einem kirschkernkissen (hat bei uns gestern ganz gut geholfen)
-die beine gegen den bauch leicht drücken
-im fliegergriff tragen
mehr fällt mir grad nicht ein.
so mädels wenn mein sohn weiterhin so ruhig bleibt meld ich mich später nochmal.

gegen blähungen nehm ich auch die sab simplex tropfen.
mein kleiner hat heut früh wieder bauchweh gehabt dann hab ich ihm die tropfen gegeben (auch mit löffel,denn mein kleiner nimmt absolut keine flasche) danach hab ich ihn gestillt und 10min.später sah die welt schon vieeeel besser aus,und seit dem ist er eigentlich auch ganz ruhig

gegen blähungen helfen auch:
-bauch massieren gegen uhrzeigersinn
-wärme zb. mit einem kirschkernkissen (hat bei uns gestern ganz gut geholfen)
-die beine gegen den bauch leicht drücken
-im fliegergriff tragen
mehr fällt mir grad nicht ein.
so mädels wenn mein sohn weiterhin so ruhig bleibt meld ich mich später nochmal.
9. Mai 2012 15:48
Huhu Mädls!
Wir haben gegen Blähungen Lefax. Ist das Gleiche wie Sab Simplex nur günstig
unser Kleiner reagiert auf Knobi, soweit ich das erkennen kann.
Beim Rest schließe ich mich Mercan an, außer bitte Bauch im Uhrzeigersinn massieren, weil das mit der Richtung des Darms ist. Wobei bei unserem Zwerg nicht immer alles gleich gut hilft und wir oft probieren müssen, bis wir das Richtige gefunden haben....
Abends zwischen 7 und 10 Uhr haben wir Kuschelstunde, da wird jedes Ablegen im KiWa mit Protestgeschrei und Armgerudere abgestraft
Sonst habe ich ein Super-braves Kind, das manchmal zum Essen geweckt werden muss
kann ja fast nicht von mir sein
Außerdem scheint der imperiale Marsch aus StarWars eine einschläfernde Wirkung auf unser Kind zu haben, keine Ahnung wieso.
Ah ja, wir gehen heute Abend ins Kino und die Oma darf aufs Kind aufpassen
die freut sich schon wie ein Schnitzel
ich übrigens auch.
Und Leute, ich bin ja wirklich kein Freund der Männerdressur, aber dass ihr alleine dasteht mit Kind und Haushalt, das geht nicht. Lasst euch nicht einreden, dass ihr nichts leistet. Wenn eure Männer nicht helfen, stellt Pläne auf, delegiert Aufgaben, manchmal wissen die einfach nicht, was noch zu tun ist. Ja, mir ist auch klar, dass ihr jetzt nicht zwei Kinder brauchen könnt, aber das eine ist wenigstens in der Lage nen Staubsauger und Spüllappen zu halten.
So, das War mein Wort zum Sonntag...
Bis dann.
Wir haben gegen Blähungen Lefax. Ist das Gleiche wie Sab Simplex nur günstig

Beim Rest schließe ich mich Mercan an, außer bitte Bauch im Uhrzeigersinn massieren, weil das mit der Richtung des Darms ist. Wobei bei unserem Zwerg nicht immer alles gleich gut hilft und wir oft probieren müssen, bis wir das Richtige gefunden haben....
Abends zwischen 7 und 10 Uhr haben wir Kuschelstunde, da wird jedes Ablegen im KiWa mit Protestgeschrei und Armgerudere abgestraft

Außerdem scheint der imperiale Marsch aus StarWars eine einschläfernde Wirkung auf unser Kind zu haben, keine Ahnung wieso.
Ah ja, wir gehen heute Abend ins Kino und die Oma darf aufs Kind aufpassen

Und Leute, ich bin ja wirklich kein Freund der Männerdressur, aber dass ihr alleine dasteht mit Kind und Haushalt, das geht nicht. Lasst euch nicht einreden, dass ihr nichts leistet. Wenn eure Männer nicht helfen, stellt Pläne auf, delegiert Aufgaben, manchmal wissen die einfach nicht, was noch zu tun ist. Ja, mir ist auch klar, dass ihr jetzt nicht zwei Kinder brauchen könnt, aber das eine ist wenigstens in der Lage nen Staubsauger und Spüllappen zu halten.
So, das War mein Wort zum Sonntag...
Bis dann.
9. Mai 2012 16:10
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...