Männer bei der Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
26. Aug 2010 08:09
Re: Männer bei der Geburt
und keiner verbietet dir deinen auszuschliessen .....
gast.972951
26. Aug 2010 08:13
Wow, ihr habt es kapiert. :lol:
gast.1609986
26. Aug 2010 08:16
dito
gast.959867
26. Aug 2010 08:20
Hallo liebe Mamis

Macht euch doch nicht so nen Stress :)
Ist doch völlig wurscht wer wen dabei hat oder auch nicht jeder weiß das für sich doch am besten. Mein Mann war die drei Tage und Nächte im Kreißsaal dabei aber dafür im OP nicht als es dann zum Kaiserschnitt kam. Er wäre mir zuliebe mitgekommen in den OP aber da ich ja mein kleines Sensibelchen kenne hab ich gesagt er soll draußen bleiben und die Familie anrufen damit er was zu tun hatte ;) ;)
Jeder ist nun mal unterschiedlich und das ist ja auch völlig in Ordnung wär ja sonst langweilig :D
Ich wünsche allen die es noch vor sich haben alles Gute ganz egal wie sie entbinden werden!!!
Und auch den (harten) hier wird der Arsch auf Grundeis gehen wenns los geht und sie dann ihr Baby im Arm halten. Da kommste garnicht gegen an wenn die Hormone durch einen durch wirbeln...
Liebe Grüße :lol:
gast.972951
26. Aug 2010 08:27
Drei Tage, heftig. Geht aber jetz allen gut oder? :shock:
gast.959867
26. Aug 2010 08:31
Ja klar Emmie wir schon bald neun Monate alt. Was ich damit auch übermitteln wollte ist einfach das sich so etwas echt lange raus zögern kann und ich war echt froh als ich zum Schluss so fertig war das mein Mann da war und mir das Gefühl gab das ich nicht alleine da durch muss. Und nach drei Tagen Wehen biste echt am Ende.... :)
gast.972951
26. Aug 2010 08:33
Glaube ich. Schön das es allen gut geht. :)

Bei mir wird am Anfang mein Mann und meine Mama da sein und wenns ans Eingemachte geht meine Mama, alleine wäre mir das auch nix. :)
gast.959867
26. Aug 2010 08:37
Sei mir nicht böse aber man kann nie sagen so oder so mache ich das. Vielleicht bist Du froh wenn Dein Männe da ist und schickst Deine Mum raus. Wer weiß das schon. Es ist halt einfach so das die diese kleinen fiesen Biester die sich Hormone nennen Dich lenken und Du kannst garnix dagegen machen selbst wenn man will :D :D :D
Aber wie gesagt jeder wie er will die Hauptsache ist das alles gut geht!
gast.972951
26. Aug 2010 09:02
Möglich, Pläne sind dazu da geändert zu werden. ;)
Habe mir auch extra eine Klinik gesucht, in der man nicht nur eine Person mit in den Kreissall nehmen darf. :)

Allerdings weiß meine Mama besser, wann es Zeit wird sein heil in der Flucht zu suchen. Ich bin voll eklig, wenn es mir richtig schlecht geht und will eigentlich nur meine Ruhe. Und da sie zwei Kinder gekriegt hat habe ich etwas mehr Vertrauen in sie in der Situation. :)
gast.961402
29. Aug 2010 13:57
Also mein Mann möchte auch gerne mitgehen wenn sichs von der Arbeit her ausgeht (Schichtdienst und oft einige stunden fahrt von zuhause entfernt) und ich wär glaub ich auch froh wenn ich jemand zur unterstützung hät. Und wenn er es durchhält möcht er sogar die nabelschnur durchtrennen :) LG
Marshmallow89
3. Sep 2010 23:29
Mein Mann möchte auch mit dabei sein, und natürlich die Nabelschnur durch schneiden,aber genau so hab ich mit ihm drüber gesprochen wie das ist für ihn wie er sich fühlt, es zwingt ihn ja keiner.
Er meinte für ihn ist das kein problem auch wenn er sieht was da unten abgeht, aber genau so sagt er dazu, das er nicht glaubt das er dann keine Lust mehr auf Sex hat anschließend.
Seine bedenken sind das er umkippt weil er kein Blutsehn kann, und sich hilflos fühlt nur da neben zu stehn wenn er weiß was ich für schmerzen habe und er nix dagegen tun kann.

Aber ich hab ihm auch schon gesagt das es mir leid tut (jetzt schon mal im vorraus ) was ich dann ihm villt alles gegen den Kopf werfen werde im Kreissaal oder wenn ich ihm (ausversehn) zwei Finger breche beim Händchen halte :lol: ja so scherze machen wir jetzt (noch) :?
Naja mal schaun wie es läuft aber eins ist mir klar allein möcht ich nicht sein!

lg
gast.1609986
4. Sep 2010 07:02
naja ich denke alleine sein will keine von uns ... man braucht sicher jemanden der einen bissel stützt und aufmuntert oder so ...

mein Mann hat auch Angst das ich ihm seine Finger verletze .... :lol:

LG
gast.1012280
4. Sep 2010 10:22
Also mein Mann möchte auch mit in den Kreissaal. Ich habe da auch keine Bedenken, dass er umkippt oder so. Der Ekelt sich vor nix und ist hart im Nehmen. Das schafft der schon :)
Wenn er nicht mitkommen könnte wüsste ich aber nicht, wen ich mitnehmen sollte... Aus meiner Familie sicherlich keinen. Ist nicht so mein Ding. Aber eine gute Freundin wüsste ich auch nicht, die ich mitnehmen würde... :roll:
gast.1039647
4. Sep 2010 19:56
mein freund will mit rein. ich möchte aber nicht das er unten alles sieht. gerade weil man hört das dies echt später raus zum problem werden kann, was zb auch den sex betrifft. ich versteh männer die sagen, das se lieber nicht mit rein wollen und ich finde man soll dies annehmen! nicht alle männer sind in der hinsicht ehrlich. aber lieber so, als das sich der mann später vor einem ekelt! zudem hab ich mit ihm besprochen das falls es ihm zuviel wird, er jederzeit raus gehen kann und meine mama oder schwester als ersatz reinschicken soll. ich bin ihm dann nicht böse sondern bin froh das ich mich nicht noch um ihn kümmern muss :D . mal sehen was das gibt! es ist halt schon ne angelegenheit mit brutal viel "körperflüssigkeit" und wenn man das alles so sieht kanns einem ja schon selbst übel werden, ne.
Melanie-München
4. Sep 2010 22:28
@saschalina1: Aber wenn dein Freund/Mann dabei ist, dann ist er ja bei deinenm Kopf und nicht unten, wo der Arzt und die Hebammen sind. Er muss das Baby ja nicht hohlen. ;-)
Ich empfehle euch einen GVK, da werdet ihr darüber beraten, was zur Geburt geschieht und dass man überhaupt kein Blut, etc. sieht.

Liebe Grüße
Melanie ;)
154 Beiträge
loading 19541...