schwanger werden nach Fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1406351
26. Apr 2012 10:46
Re: schwanger werden nach Fehlgeburt
Hopefully:
Ich denke auch das es noch ein paar tage noch dauert, bis du deine Regel bekommst.
Mal gucken was heut abend meine Frauenärtzin sagt.
gast.1394047
26. Apr 2012 10:55
simba:ich hab damit kein Problem.Bis jetzt sind es 3 monate und dauern kann es ja eh bis zu einem jahr.Nach der Pille war mein Zyklus auch normal und ich merk jeden monat meinen ES.Nun muß es nur noch klappen!Eine AS hatte ich auch noch hinterher.
gast.1413559
26. Apr 2012 11:02
ich weiß, dass es noch (wenns ganz blöd läuft) wochen dauern kann, bis die mens kommt. aber die hoffnung war halt doch da :)
ich find es nicht lange, wenn es ein halbes jahr dauert. da liegt sie e noch gut in der zeit...
gast.1406351
26. Apr 2012 11:24
Hopefully:
Stimmt, da hast recht.
Unser Sternenkind war ein Wunschkind.Bei uns hat ein ein halbes Jahr gedauert. Jeden monat haben wir gehofft, das ich schwanger bin.
Dann hat es endlich geklappt. Dann merken wir, das die zeit doch schneller rum ging. :)
gast.1240750
26. Apr 2012 17:15
Ich drück euch allen ganz doll die Daumen, dass alles klappt und gut wird!

Ich hatte (in meiner vorherigen Beziehung) 3 Fehlgeburten. Jedes Jahr eine und die 3. mit Ausschabung.
Konnte das 2. Mal nur mit Hormonen schwanger werden, weil ich PCO hatte und keinen Eisprung. Das hat mein Arzt aber erst nach einem halben Jahr festgestellt, weil ich dann zu ihm bin, weil ich nicht wieder schwanger wurde :?
Nach der 2. Fg hab ich auch erst Hormone genommen, hatte dann aber "keine Lust" mehr und hab das Thema Baby erstmal auf Eis gelegt.
Bei der 3. SS hat sich nichts weiterentwickelt und ich musste eine Ausschabung machen lassen.
Alle 3 SS waren in der Frühschwangerschaft vorbei. 1x konnte ich mich genau eine Stunde freuen, dass ich schwanger bin, dann hatte ich Blutungen. :evil:

Mit meinem Mann jetzt hat es schnell geklappt.
Vorletztes Jahr im Juli/August hab ich die Pille abgesetzt und im Oktober/November bin ich schwanger geworden. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate :)
Ich muss sagen, dass ich relativ entspannt an die Sache ran gegangen bin. Und kurz vor der SS waren im Urlaub. Bei den ersten beiden SS sind im Urlaub entstanden...
gast.1406351
26. Apr 2012 20:29
Hi
Ich war gerade beim FA.
Sie hat mir gesagt,das ich in zwei monaten wieder schwanger werden darf. :D
Hoffentlich klappt das auch schnell...
gast.1406351
26. Apr 2012 20:31
cyborg2611 hat geschrieben:
> Ich drück euch allen ganz doll die Daumen, dass alles klappt und gut wird!
>
> Ich hatte (in meiner vorherigen Beziehung) 3 Fehlgeburten. Jedes Jahr eine
> und die 3. mit Ausschabung.
> Konnte das 2. Mal nur mit Hormonen schwanger werden, weil ich PCO hatte und
> keinen Eisprung. Das hat mein Arzt aber erst nach einem halben Jahr
> festgestellt, weil ich dann zu ihm bin, weil ich nicht wieder schwanger
> wurde :?
> Nach der 2. Fg hab ich auch erst Hormone genommen, hatte dann aber
> "keine Lust" mehr und hab das Thema Baby erstmal auf Eis gelegt.
>
> Bei der 3. SS hat sich nichts weiterentwickelt und ich musste eine
> Ausschabung machen lassen.
> Alle 3 SS waren in der Frühschwangerschaft vorbei. 1x konnte ich mich genau
> eine Stunde freuen, dass ich schwanger bin, dann hatte ich Blutungen.
> :evil:
>
> Mit meinem Mann jetzt hat es schnell geklappt.
> Vorletztes Jahr im Juli/August hab ich die Pille abgesetzt und im
> Oktober/November bin ich schwanger geworden. Unsere Tochter ist jetzt 9
> Monate :)
> Ich muss sagen, dass ich relativ entspannt an die Sache ran gegangen bin.
> Und kurz vor der SS waren im Urlaub. Bei den ersten beiden SS sind im
> Urlaub entstanden...

Glückwunsch, freu mich für dich,das es geklappt hat
gast.1363882
26. Apr 2012 20:52
@simba:nach der ersten FG hatte ich auch eine Ausschabung. Mein Mann und ich haben da noch nicht zusammen gewohnt. Etliche Kilometer waren zwischen uns. Ein kleines Wunder, dass es überhaupt geklappt hatt.
Im KH war dann meine Mutter mit.
Mein Mann (da waren wir noch nicht verheiratet) und ich sind mit der Trauer und der Distanz zwischen unseren Wohnorten nicht klargekommen. Wir hatten uns damals getrennt. Sind dann aber nach einemJahr wieder zusammengekommen. Sind halt füreinander bestimmt ;)
Daher war Kind erstlmal kein Thema.
gast.1413559
26. Apr 2012 21:48
also manchmal frag ich mich, warum es so unterschiedliche meinungen gibt. meine freundin bekam die info, dass sie 6 monate mit der nächsten ss warten soll. (war auch in der 12ssw). zu dir simba, hat der arzt jetzt gesagt zwei monate und mein arzt hat gemeint, dass ich auch gleich wieder schwangern werden dürfte... da weiß man echt nicht mehr, woran man sich halten soll,oder?!? :roll:
@cybog: ich mag jetzt aber meinen mann nicht austauschen und urlaub hab ich in nächster zeit auch keinen :( ;)
gast.1240750
27. Apr 2012 08:52
Danke, simba :)

@hopefully1
Nee, deinen Mann sollst du ja auch nicht austauschen :lol:
Macht euch ein entspanntes Wochenende. Etwas zusammen unternehmen, raus an die frische Luft...
Unser "Urlaub" waren 3 Tage Berlin... Aber wir waren raus! ;)

Ich kann so nachvollziehen, wie es euch geht. Mich haben am meisten die Leute genervt, die immer meinten: "Du musst nicht soviel darüber nachdenken! Dann klappt es schon!" :evil:
Wie sollte das denn gehen? Ich bin mit dem Gedanken aufgewacht, den Tag damit rumgelaufen und Abends mit ihm eingeschlafen :(

Mir hat man übrigens gar nichts gesagt, nach der Ausschabung, wie lange ich mit einer SS warten soll :?

lg
spatzie
27. Apr 2012 09:38
Hallo ihr Lieben!
Mir sagte man nach meiner Ausschabung (FG in der 12. SSW), dass ich 3 Monate warten sollte. Ich denke die unterschiedlichen Angaben der Zeit kommen daher, dass jede Ausschabung ja auch anders verläuft. Bei mir sagten sie, dass es nicht ganz einfach war, da alles noch recht fest saß. Und ich musste dann auch später noch Tabletten nehmen, weil ich keine Nachblutung bekommen hatte. Na ja, die Ausschabung war im Juli 2011, war dann erst man ziemlich traurig! Hatte das Thema dann auch irgendwie versucht erst einmal bei Seite zu legen. Haben ja schließlich auch schon einen Sonnenschein zu Hause gehabt. Tja, was soll ich sagen und im Dezember 2011 hatte ich kurz vor Weihnachten einen positiven Test wieder in der Hand. In 16 Wochen soll unser zweites Kind zur Welt kommen...
Drücke euch allen ganz fest die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft das erlebte zu verarbeiten!
gast.862764
27. Apr 2012 10:52
es kommt auch darauf an ob man eine ausschabung hatte oder nicht...wenn man keine hatte darf man ja sofort wieder loslegen,weil es ja natürlich abgegangen ist.
gast.1406351
27. Apr 2012 12:04
Hopefully:
Ich glaub auch das es unterschiedlich ist,wie die Fehlgeburt gelaufen ist.
Wir schaffen das. Bald sind wir schwanger.
gast.1406351
27. Apr 2012 12:11
Spatzie:Bei dir hat es ja gleich geklappt. Ich hoffe das ich bei auch gleich klappt. Wie geht es dir denn jetzt so.
gast.1006501
27. Apr 2012 12:18
hallo ihr lieben,
ich euch ganz fest die daumen. ich hatte im januar eine fg in der 6ssw ohne ausschabung. jetzt werde ich oktobermami-es hat also sofort geklappt. meine fä meinte der körper entscheidet selber wann er wieder mag. wenn der kjörper wieder bereit ist dann klappts ;) wie es mit as ist weiß ich nicht, aber ich glaube ich würde auch 3 monate pause machen und es "heilen" lassen.
lg und viel spaß beim herzeln ;)
236 Beiträge
loading 19538...