märz und april mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1176194
29. Mai 2012 14:10
Re: märz und april mamis 2011
Hallo!

Ich hoffe dein Gespräch ist gut verlaufen Cori. Drück weiter die Daumen das es mit der Arbeit klappt. Ich hab Lauflernschuhe da, aber die zieh ich ihr nur draußen an. In der Wohnung läuft sie nur mit Socken oder Strumpfhosen.

Ach ja die Feiertage haben wir auch halbwegs gut überstanden. Wir waren nur am Sonntag weg bei meinen Eltern und danach nochmal kurz zu den Schwiegereltern. Gestern hatten wir keine Lust irgendwo hinzufahren und waren so draußen bissl rumtoben. Sie war dann so k.o. und hat schon seit halb acht geschlafen bis heute früh halb neun :shock:

Den Himmel hab ich schon lange nicht mehr dran. Der hielt eh nicht mehr richtig, kippte egal um zur Seite und es ist ein Staubfänger weniger :oops: Aber hab noch das Nestchen drum.

So werd jetzt gemütlich Kaffee trinken, Sophie schläft immer noch ihren Mittagsschlaf. LG
Psychomaus1
29. Mai 2012 14:15
hallo bin auch mal wieder da maus ist nun schon sage und schreibe 14 monate man man man
bei uns war es in den letzten tagen so heiß das wir die ganze zeit im garten waren sie durft sogar schon das erste mal ins planschbecken sie wollte gar nicht mehr raus
ansonsten haben wir jetzt auch das erste mal mit ihr gegrillt und sie durfte dann auch ne bratwurst haben aber irgend wie hat ihr das brot viel besser geschmeckt hihi

bei uns sieht es so aus das maus nun voll im kindergarten drin ist und ich morgen noch mal 2 probearbeitstage habe und wenn die gut laufen werde ich übernohmen endlich wieder arbeiten habe die zeit mit maus zwar sehr genossen aber bin auch froh wenn ich zwischen durch mal wieder was anderes machen kann und dann nach der arbeit die zeit mit meiner maus umso mehr ;)
gast.1092700
29. Mai 2012 20:01
nabend,

das gespräch verlief bombe :D aber die muss sich noch überlegen wie sie mich einsetzen mag ob halbtags oder für vollzeit. ich bin ja durch die hilfe meiner eltern so flexibel das ich vollzeit arbeiten kann.
sie meldet sich aufjedenfall diese woche nochmal.
also weiter drücken -.-

den himmel??? den habe ich seit er 4 monate ist nicht mehr dran weil er mich nervte. habe nur noch das nestchen drinne, aber da überlege ich auch schon wann ich das rausnehme und ein kissen für ihn reinlege. nur so ohne alles finde ich doof, da er immer überall gegen eckt wenn er schläft und es sieht auch net aus.
habt ihr schon kissen drinne , diese flachen?
ich habe zwar eins aber bin mir noch etwas unsicher.
bei uns im bett kuschelt er zwar damit aber weiss nicht wie er da reagieren wird.

bin froh das er sich wieder "normal" verhält. er lässt sich auch wieder von andre ins bett bringen ohne mucken. eben bin ich auch zur massage und es hat alles prima geklappt.
die zähne nerven mich auch wahnsinnig. bin auch froh wenn alle draussen sind und in 6 jahren verlieren sie sie wieder aber dann tut das nachkommen nicht mehr weh :lol:

ja wir wollen ihm nu auch lauflernschuhe kaufen die er nur für draussen aht. zu hause läuft er auch nur in socken oder barfuß rum. die leder dinger zieh ich ihm auch nur für draussen an.

hmm den film habe ich noch nicht gesehen aber er interessiert mich jetzt auch nicht sooo wirklich.

werd nu auch aufs sofa und wünsch euch einen schönen abend
gast.1103761
29. Mai 2012 21:41
Hallo Mädels,

Cori: ich freu mich für dich!!! Was hat sie denn gesagt wann du genau anfangen kannst?

Wir waren die letzten Tage auch immer draußen. Heute war Philipp sogar im Planschbecken und hatte ne mordsgaudi!!! Morgen sind wir dann bei meinem Bruder zum Grillen und die Kinder können draußen spielen.

Zähne bekommt Philipp auch gerade, deshalb mag er grad wohl nicht so gerne Zähneputzen, weil es ihm wohl bischen wehtut. Aber ich putz trotzdem ganz leicht drüber und dann darf er selber auch noch.

So ich werd mich jetzt mal auf die Couch hauen.
Psychomaus1
29. Mai 2012 21:47
ohhh zähne hat maus inzwischen 13 stk wahnsinn wie schnell die aufeinmal kamen mit dem putzen hatten wir bis jetzt noch keine probleme
und was ich seltsam finde die beiden backenzähne haben weniger weh getan anscheinend als die anderen die kamen einfach übernacht
mischa1991
30. Mai 2012 07:51
guten morgen zusammen :)
wie gehts, wie stehts ;) ?
felix schläft noch und ich nutz mal wieder die zeit um zu schreiben :lol:

wir haben uns gestern dazu entschlossen ab dem nächsten einkauf (der bald ansteht :roll:) mehr auf unsere ernährung zu achten und mehr sport zu treiben :D wir hatten es schon öfter vor, aber diesmal hoffe ich, dass wir es auch durchziehen. ich möchte endlich mein bäuchlein los werden und auch so etwas abnehmen :oops: :)
habt ihr eigentlich alle euer altes gewicht wieder?

@cori: das ist doch schonmal was :) freue mich für dich :)

felix hat von anfang an ein flaches kissen drin. am anfang habe ich drüber noch eine mullwindel getan, weil ja öfter mal was hoch kam.. :roll: :oops:
jetzt hat er nur das flache kissen, das nestchen und tagsüber die bettdecke. für die nacht schlag ich die decke über das bettende.

zähne putzen darf ich immoment auch nicht. vermute auch, dass es was mit den kommenden zähnen zu tun hat :|

@psychomaus1: bei felix habe ich die backenzähne auch gar nicht bemerkt. es war zufall im geschäft, dass ich da was weißes gesehen habe :P
aber die eckzähne sollen ja auch die schlimmsten sein :?

so mache mir jetzt schonmal ein kaffee und dann wird mit felix gefrühstückt :)
gast.1103761
30. Mai 2012 13:12
Hallo Mädels,

hab grad " Mittagspause" :lol: , Zwerg schläft.

Ne mein altes Gewicht hab ich leider noch nicht. Will schon die ganze Zeit abnehmen, aber irgendwie schaff ich es nicht ich wiege noch ca. 74 kg, vor der Schwangerschaft hatte ich 68 kg, und ich hätte aber wieder gerne 60 kg die ich vor meiner Hormonbehandlung hatte, das wäre mein Wunschgewicht, bin nur 1,56 m klein und fühl mich gar nimmer wohl :(
Aber jetzt kommt der Sommer und da wird wieder mehr Salat, Gemüse und Obst gegessen, da bring ich dann hoffentlich paar Kilo weg.

Philipp hat keinen Himmel am Bett und auch kein Nestchen. Er hat aber ein Kissen ca. 70 cm x 40 cm auf der linken Seite von sich liegen und das Stillkissen auf der rechten Seite so in nem Halbbogen. Er ist quasi von Kissen umzingelt :lol: . Er hat auch noch seine Schmusetücher und seine Spieluhr mit im Bett. Nachts zieh ich ihm entweder den Sommerschlafsack an, wenn's mal kühler ist. Ansonsten hat er nur ne ganz leichte Strickdecke, die Oma für ihn gemacht hat.

So muß jetzt noch bischen was herrichten, wir grillen heute Abend mit meinem Bruder und seiner Familie. Hoffentlich hält das Wetter ;)
mischa1991
1. Jun 2012 08:35
morgen :)
ich wollte mich mal eben melden..
hier meldet sich ja keiner mehr bzw nur selten - schade :(

heute muss ich wieder ab 13 uhr arbeiten, total keine lust :roll:
jetzt gleich wollte ich dann zu meinem papa fahren, weil er geburtstag hat und sonst schaff ich es heute nicht :(

felix kann immer noch nicht alleine stehen und auch nicht laufen. irgendwie mache ich mir langsam sorgen :oops: naja gebe die hoffnung nicht auf :lol:
der himmel ist ab morgen auch bei ihm am bett weg, bin es jetzt endgültig leid.

ansonsten ist alles beim alten. :)
mache felix dann mal fertig und dann fahren wir los ;)
liebe grüße und einen schönen tag :)
gast.1176194
1. Jun 2012 08:59
Guten Morgen!

Wir waren bei dem Wetter viel unterwegs gewesen und heute bei dem Wetter ist Stubenhockertag. Es regnet schon seit gestern Abend ununterbrochen :( Mal sehen wie der Tag wird.

Sophie hat jetzt einen neuen Freund. Er ist vier Wochen älter und die beiden spielen schön zusammen und verstehen sich gut. Da klappt das dann auch mit dem hinterherlaufen :lol: Sie rennt jetzt immer mehr.

Felix wird auch noch laufen lernen. das geht dann manchmal schneller wie einen lieb ist. Bei Sophie kam es auch "über Nacht". Ich weiß jetzt gar nicht mehr ab wieviel Monaten man sich Sorgen machen muss wenn sie noch nicht laufen und dann was unternommen wird.

Ansonsten ist noch alles beim alten. Wünsch euch noch einen halbwegs schönen Tag trotz Regen. Bis später LG!
gast.1103761
1. Jun 2012 14:00
Hallo Mädels,

bei uns ist auch Sauwetter :(
Nix mit Spielplatz, na ja ich muß eh packen wir fahren am Sonntag für ne Woche in Urlaub :D
Ich hoffe das Wetter ist dort dann besser :D
Philipp kann auch noch nicht laufen ;)
Er hat ja auch erst mit 12,5 Monaten krabbeln gelernt. Aber er zieht sich schon zum stehen hoch, geht aber nur wenn er was zum festhalten hat und läuft jetzt seitlich an der Couch entlang. Wahrscheinlich wird es noch ne ganze Weile dauern bis er frei stehen und laufen kann. Er kann ja noch nicht mal an der Hand laufen, ist noch zu wackelig. Aber das wird schon. Er ist zwar schon 14 Monate, aber laut seiner Physiotherapeutin auf dem Stand eines 11 Monate alten Babys. Aber er macht Fortschritte, das alleine zählt :D

Ich meld mich nochmal kurz, bevor wir Sonntag in Urlaub fahren.
gast.1092700
1. Jun 2012 17:37
nabend,

meld mich auch ganz schnell da wir gleich zu abend essen.

also ich habe den job bekommen und fange im juni an mit 22,5 std in der woche :D
freu mich schon wahnsinnig.

collin hat jetzt auch neue schuhe. von ecco in einem tollem braun für 59 € :roll:
aber er macht immernoch theater beim anziehen und anlassen. er bewegt sich dann keinen zentimeter und brüllt wie am spiess. bin froh wenn es vorbei ist.
waren euch auch so? wie lange hat das gedauert bis sie sich dran gewöhnt haben?

sonst gibt es nichts neues.

finde es auch schade das hier kaum noch eienr schreibt. ist wie in dem anderem forum :?
gast.1176194
2. Jun 2012 08:53
Oh Urlaub wie schön. Wo fahrt ihr denn hin? Wünsche euch viel Spaß und schönes Wetter!

Glückwunsch zum Job Cori! Hat das Daumendrücken was gebracht :) .

Mit Schuhe anziehen und anbehalten hatten wir noch nie Probleme. Sie wehrt sich nicht wenn ich ihr welche anziehe und sie lässt sie auch immer dran.

Seitdem sie laufen will, will sie nicht mehr in ihrem Buggy. Da gibts immer ein Theater wenn ich sie reinsetz und macht sich steif. Machen das eure auch manchmal? Jetzt macht es auch Spaß die Treppen hochzukrabbeln... Wir wohnen fast unterm Dach und wenn ich sie den Rest hochtrage weil sie nicht mehr kann wird auch geschimpft. Sie hat jetzt allgemein so eine Phase wieder wo sie nur ihren Dickkopf durchsetzen will und immer das macht was sie nicht soll :roll:
gast.1092700
2. Jun 2012 11:11
du glückliche. bei den lederschlappen macht er kein tamm tamm aber wenn wir ihm die neuen anziehen wollen ... hölle :roll:
er hat ja auch echt breite füße und einen hohen spann da kann ich mir vorstellen das es nervt.

nachher kommen s-eltern zum kaffee :roll:
mein freund bestand drauf sie einzuladen und das ich nen erdbeerkuchen mache.
mal sehen wie es wird.
mischa1991
2. Jun 2012 16:21
Hey ;)

Cori das freut mich für dich :)
Drobtina: wo gehts hin? Wir fahren ja auch Ende des Monats für 9 Tage weg *freu*

Wir fahren heute zu meinem Bruder den Geburtstag von meinem dad und der Freundin von meinem bruder feiern. Felix kommt mit. Bin schon gespannt wie das wird, da es erst um 19 Uhr los geht. Die Eltern von meinem Freund sind selbst weg, deswegen können wir Felix erst gegen 23/23 Uhr dort zum übernachten bringen :?
Naja mal schauen..

Wir haben keine probleme mit schuhen, da Felix noch nicht laufen kann ;)
Aber bei den Hüttenschuhen macht er auch schon einen aufstand :/ immoment zieht er sich eh immer die Socken und alles aus. Letztens hat er es sogar geschafft die Hose auszuziehen :roll:

So werd mich mal fertig machen :) lg
gast.1103761
2. Jun 2012 23:24
Hallo,

Cori: ich freu mich für dich. Schön das du den Job hast.

Wir fahren morgen abend nach Slowenien, meine Eltern haben da ein Haus und wir besuchen sie, weil sie gerade für 7 Wochen dort sind und alle Zimmer im Haus weißeln haben lassen. Normal wohnen sie aber auch hier, in Deutschland. Wir müßen ca. 6 bis 7 Stunden fahren, hoffentlich schläft Phili.

Ich hab zwar schon Schuhe für Philipp (haben wir geschenkt bekommen, aber in Gr. 20 von Naturino und von Elefanten), aber da er ja noch nicht läuft ziehe ich ihm meistens nur so Krabbellederschüchen oder aber diese Hüttenschuhe oder so Fliesenflitzer mit Gummisohle an, also noch keine richtigen Schuhe. Wir waren vor ca. 3 Wochen mal bei Reno und da haben wir seine Füße ausmessen lassen und die meinte er hat jetzt Schuhgröße 17/18! Er hat echt sehr kleine Füße. Und die Krabbelschuhe und Hüttenschuhe versucht er auch immer auszuziehen. Überhaupt hasst er anziehen im Allgemeinen, egal ob Body,Pulli, Hose, Strümpfe, Mütze, es wird immer heftig protestiert und geschimpft :roll:
Windel wechseln ist sowieso doof :roll: , er würde sogar mit braunem Riesen in der Hose rumkrabbeln :lol: , wenn ich ihn lassen würde.

Im Buggy sitzen findet Philipp jetzt auch doof, er will lieber rumkrabbeln oder stehen. Und Treppen findet er ganz toll, er schafft es schon unsere Treppe im Haus komplett hochzukrabbeln, ich bin natürlich hinter ihm und pass auf das er nicht runterkullert. Aber ich lass ihn das nur ganz selten mal machen, weil es mir zu lange dauert :lol:
Wir haben jetzt unten im Erdgeschoss auch ein Treppengitter hingemacht, damit er nicht ständig versucht die Treppe alleine hochzukrabbeln. Oben hatten wir ja eh schon lange ein Treppengitter.

So ich geh jetzt mal ins Bett, muß morgen vormittag noch die restlichen Sachen zusammenpacken.

Gute Nacht.
314 Beiträge
loading 19546...