Januarmamis??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1216904
18. Apr 2012 18:07
Re: Januarmamis??!!
Hallo ich bin auch so gerade noch Januarmami geworden am 31.01.2012.
Mein Sohn heißt Marlon. Wir haben schon einen ganz guten Rhythmus gefunden, er schläft meist von halb acht bis halb sechs und dann nochmal so bis neun rum. Er hat manchmal mit Bauchschmerzen zu kämpfen es wird aber immer besser. Heute ist er sehr unruhig und will fast nur auf den Arm. Er hat auch gestern von acht Uhr abends bis um zehn Uhr heute morgen geschlafen, denke mal das ist der nächste Entwicklungsschub.
Liebe Grüße
rushfanatic
gast.1343474
18. Apr 2012 19:22
Hallo rushfanatic. :)

Herzlich willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sonnenschein.
Haben auch grad nen Schub hinter uns :shock: :shock:
War nich grad ein Spaziergang, aber jetzt isser wieder der Alte :D

So, wird Zeit den Kleinen Bettfertig zu machen..

LG Nicole und Anton
Nat1980
18. Apr 2012 22:00
Hallo,

Melde mich auch mal wieder.
Meine Maus ist heute auch ziemlich quenglig gewesen, aber ich denke das lag daran, das ich Sie heute morgen geweckt hatte da wir einen Termin hatten. Sie hat danach nicht mehr in ihren Rhythmus hinein gefunden.

@jessy freut mich für dich, das deine Tochter die Impfung gut überstanden hat. Wir haben unsere heute in einer Woche.
Gewogen hatte ich meine Maus letzte Woche, da hatte sie 5370 Gramm.

@kiki, das ist ja toll. Ich habe heute auch eine Mma kennen gelernt dren Sohn so alt ist wie meine Tochter und der kann sich auch schon drehen. Meine Maus ist auch noch nicht so agil. Sie strampelt zwar sehr viel aber drehen kann sie sich noch nicht. Hat aber denke ich noch Zeit..... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)

So werde mich jetzt auch mal aufs Ohr hauen
Einen schönen Abend noch an alle
Nataly u. Soraya
Prinzessin121
18. Apr 2012 22:21
Hallo zusammen ich meld mich auch mal kurz noch

@rusfanatic von mir auch noch Glückwunsch zu deinem sohn!!

heute der tag war extrem anstrengend!! :( meine masus war seit um 10 Uhr wach was mich auf keinen fall stört aber sie war soooooo extrem wehleidig und soooo unzufrieden heute mich sich!!! Oh man.... ich habe alles versucht bauchmassagen, spazieren gehen (da hat sie wenigsten kurz geschlafen) und ihren Kiefer massiert da das Zahnfleisch angeschwollen ist aber irgendwie nichts half!! :cry: :cry: :cry: :cry:

jetzt seit 15 minuten schläft sie mal schauen wie lange

so ich gehe jetzt auch schlafen bin echt fertig Gute nacht
Lg Jesy
gast.1216904
19. Apr 2012 10:52
Guten Morgen und danke für die Glückwünsche!
Marlon ist heute wieder ganz normal um sechs Uhr zum trinken gekommen, er hat zwar danach noch recht lange bis um zehn geschlafen aber das macht ja nichts. Habe herausgefunden dass er das was neulich jemand geschrieben hat, so mit den Lippen vibrieren Brrr gar nicht mag, er fängt dann sofort an zu weinen. Ich hätte gedacht er lacht dann auch.
Heute habe ich das erste Mal Rückbildungskurs, am 08.05. wird Marlon zum 2. Mal geimpft und am 14.06. ist die U4. Was haben eure Mäuse so in der 11. Woche gewogen?
Grüße
rushfanatic
gast.1343474
19. Apr 2012 22:16
Hallo Ihr Lieben,

hatten heute die U4. Haben alles gut überstanden.
Hier mal unsere Eckdaten:
7.430 g schwer :lol:
40,4 cm Kopfumfang
65 cm lang

Muttermilch machts möglich :lol: :o :lol:

Haben Eure Mäuse auch Bauchschmerzen von der Schluckimpfung?

LG Nicole
gast.1367941
20. Apr 2012 09:57
Hallo zusammen......

@ Nicole: 7.430g ist ja schon ne ganz schöne Hausmarke.... :lol: Aber ist doch schön, wenn man da ein paar Speckröllchen zum abknutschen und knuddeln hat! ;)
Wie sagen ältere Generationen so oft: "Von so einer dünnen Plürre kann man doch nicht satt werden. Gib deinem Kind mal was ordentliches!" ;)
Meine Charlotte wiegt gerade um die 6 kg und gehört damit zu den schlanken Babys, dafür ist sie aber sehr "sportlich"! Ruhig und entspannt irgendwo liegen geht gar nicht- sie muss immer in Bewegung sein!
Beinchen hoch in die Luft und versuchen sich zu drehen....Und sobald sie meine Hände greift, fängt sie an sich auf zu stützen und hin zu setzen!!!!! :shock: :shock:
Mittlerweile liegt sie auch gerne auf dem Bauch, was ja vor 2 Wochen noch eine Katastrophe war! Aber jetzt genießt sie es richtig die Welt auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten......
Wir haben jetzt auch endlich ihre "Krabbel"ecke fertig. Da kann sie nun tagsüber schön liegen und kann die Figuren anschauen (und vllt. auch bald greifen! ;) ) die über ihr hängen.....

Wo habt ihr eure "Kleinen" ;) tagsüber? Ich habe noch eine Wippe, in der liegt sie auch ganz gut, sie kann darin auch ordentlich strampeln, aber halt nicht versuchen sich zu drehen!
Ein Tragetuch habe ich auch noch, aber das findet sie in der Wohnung total doof- da kann man sich schließlich nicht ordentlich austoben... :roll: :lol: :roll: Wenn ich draußen unterwegs bin, ist das Tuch super- dann kann sie darin wunderbar schlafen.....

Bauchweh hatte Charlotte übrigens nicht nach der Impfung. Da war ich auch froh, dass sie keine weiteren Beschwerden hatte. A propos, ich muss heute noch beim Arzt anrufen und Termin für die nächste Impfung machen.... :?

Ist einer von euch egtl in einer Krabbelgruppe? Oder beim Babyschwimmen? Ich fänd schwimmen mal ganz interessant, hab bisher aber noch nichts tolles hier gefunden....

So, jetzt hab ioch euch genug vollgequatscht (war aber auch lang nicht da)..... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße,
Kiki
gast.1343474
20. Apr 2012 11:03
Hallo @kiki,

schön, wieder von Dir zu lesen. Ich hab klein Anton viel auf ner Decke zu liegen. Da könnte er sich eigentlich gut drauf austoben, aber die Speckrollen hindern ihn noch ein wenig daran. :lol: :lol:

Das mit dem Babyschwimmen fand ich bei der Großen total schön.
Haben aber hier im Moment keine Möglichkeiten dafür. Find das auch echt schade, weil es wirklich ne Bereicherung ist für Mami und Kind. Aber jetzt mit 2 Kindern, Haus, Hof, Garten, Mann und Hund ist auch die Zeit manchmal ziemlich knapp für so tolle Sachen.

So, mach erst mal Schluss.

Hat noch jemand von Euch ne Idee fürn Detektivgeburtstag? :o

LG Nicole
gast.1412134
20. Apr 2012 12:56
Hallo zusammen,

war heute morgen mit meiner süßen mal auf der Waage....sie hat um die 6Kg bei ca. 62 cm.
Ich habe sie Tagsüber auf der Couch liegen (sitz dann aber daneben) oder im reisebett dass im WOZI steht.
Babyschwimmen hab ich mich noch nicht informiert. Kann sie aber in die Rückbildung mitnehmen da die bei mir im Wasser stattfindet...sie dürfen dann 5-10 min. mal ins wasser.

lg Svenja&Janice
Prinzessin121
20. Apr 2012 13:51
Hallo ich meld mich auch mal wieder

@nataly ja da bin ich auch echt froh weil ich mag das echt ned gerne den kleinen schonMedikamnete zu geben nur wirklich im äussersten notfall wenn sie jetzt wirklich starkes Fieber gehabt hätte, hätte sie schon was bekommen aber sonst geb ich nichts...... :)

also ich hab sie meitens auf der couch (wo ich natürlich daneben sitz) oder auf ihrer Krabbeldecke :) :)

Lg Jesy
gast.1371498
20. Apr 2012 14:09
hallo

meine kleine ist am 5.Januar auf die Welt gekommen!

lg :)
gast.1412134
20. Apr 2012 14:36
na dann mal herzlichen Glückwunsch Angie.
wie heißt denn deine kleine.

und herzlich willkommen in unserer Runde
gast.1343474
20. Apr 2012 15:57
Hallo @Angie..

Erst mal herzlichen Glückwunsch und willkomen. Hab auch am 5.1. entbunden :D :D .
Was hast du denn? Junge oder Mädchen?
Nat1980
20. Apr 2012 18:49
Hallo zusammen

@ Nicole, da hast du ja nen richtigen Wonneproppen :-). Dann hast du ja richtig was zum knuddeln und kneifen.
Wir haben am Mittwoch unsere U4 bin mal gespannt.

@angie auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich habe meine Tochter viel in einer großen Ecke auf unserem Sofa liegen, welche ich mit meinem stillkissen abgegrenzt habe. Somit war die Anschaffung nicht ganz umsonst. Wenn ich in der Küche arbeite liegt sie in ihrem Stubenwagen und kommt mit in die Küche. Manchmal lege ich Sie auch in ihre Wippe aber nicht so lange da ich gehört habe das das schädlich sein soll wenn man die kleinen in dem alter über längere Zeiträume darin sitzen lässt.

Babyschwimmen wollte ich auch machen, aber als ich mich letzten Monat informiert habe waren die Kurse alle schon voll. Daher habe ich mich jetzt auf einen Pekip Kurs angemeldet. Bin mal Gespannt wie der ist.

Bei der Rückbildung nehme ich meine Maus auch mit. Waren heute wieder. Ist echt toll, da alle Mamis ihre kleinen mitbringen.

So genug geschrieben für heute
Einen schönen Abend an alle
Lg Nataly u. Soraya
gast.1216904
20. Apr 2012 20:57
Hallo Leute,
ich gehe ab nächste Woche mit Marlon zum Babyschwimmen und zur Krabbelgruppe. Die Krabbelgruppe habe ich selbst zusammengestellt, so hat man nur Leute die in etwa zueinander passen. Zur Rückbildung gehe ich ohne den Kleinen, dann kann ich mich besser auf die Übungen konzentrieren. Und dann gehen wir noch zur Musikschule, dass findet Marlon total toll, er liebt Musik und Melodien. Heute hatte er irgendwie Probleme beim Einschlafen, erst hat er noch gepupst und in die Windel gekackt als ich ihn dann aus dem bett genommen hab, dann hab ich ihn nochmal angelegt und er hat auch nochmal ordentlich getrunken, obwohl er das vorher schon hatte und nachdem ich ihm dann zig Mal den Schnuller wieder reingesteckt hab schlief er dann endlich.
So das reicht erstmal!
Bis dann
rushfanatic
345 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...