Juli Mamis!!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1402508
2. Mai 2012 09:44
Re: Juli Mamis!!!!!
um gottes willen treppen steigen geht kaum noch habe dann schnappatmung ich und die treppen ja man könnte sagen uns verbindet eine sehr innige feindschaft!!!! Habe aber auch ansonsten eine totale macke wahr letztens erst wieder einkaufen und sie da habe keinen einzigen beschissenen parkplatz bekommen da habe ich angefangen zu heulen :roll: denke echt das es so langsam zeit wird das mich mal einer untersucht den ich hab einen verdammten knall!!!!!

Also das mit der milch hilft bei mir garnicht mehr auch kein brausepulver mehr nehme jetzt ancid tabletten die sind recht günstig 20tbl für 3,50 oder so naja man brauch ja nicht immer eine nehmen nur wenn es garnicht mehr geht liebe grüße
gast.1415906
2. Mai 2012 13:39
Huhu ihr lieben

Zum glück kann ich mir aus suchen in welcher etage ich mich befinde also bin meistens nur zum schlafen in der ersten Etage aber luft muß man da echt holen .

Bei Sodbrennen hilf bei mir Milch und Wassereinlagerungen bekomm ich auch langsam. Da ich nicht mein erstes oder zweites Kind bekomme schmerzt bei mir ab und an das Scharmbein aber da soll es homöopathische Mittel geben. Wenn es schlimmer wird werde ich es mal ausprobiren .
Morgen wieder unsere kleine sehen und dann meinem mann un ultraschallbild schicken ich hoffe sie zeigt sich von ihrer besten seite für den Papa.
Was das parken angeht hab ich keine probleme aber probleme ins Auto zu kommen wenn links neben mir einer steht versuche immer so zu parken das links keiner parken kann aber ein trottel gibts immer der verboten parkt da könnte ich dann heulen .

schönen tag wünsche ich euch
Babykolibri
2. Mai 2012 13:53
hey ihr lieben!

ich meld mich auchmal wieder zu wort.
Wasserin den beinen kann ich ein lied von singen mittlerweile issesso mies das ich schmerzen in den beinen habe am schlimmsten fussgelenke brennen und schmerzen wie nen bluterguss . Naja muss morgen früh ins sanitätshaus zum vermessen für dei kompressionsstrümpfe hättenicht gedacht das es so übel ist wenn ich total behaarte füße hätte könnte manabends denken ich sei nen hobbit gott sei dank is das nicht der fall also eher ein hobbit nach dem waxing . meine ma hat gesagt, zu entwässern ungesalzenen reis mit obst oder apfelmus essen das entwässert wohl .mein doc sagt auf garkeinen fall weniger trinken !!!! meine tante ehm. krankenschwester sagt mal nen saft tag einlegen. Quäl michschon wieder mit husten und schnupfen wies aussieht auf meinen heuschnupfen zurück zu führen miese sache . kurzatmigkeit kenn ich auch abermal erlich mädels das was am meisten stört das man sich net so bewegen kann wie man will und wenn mans doch tut wird man gleich bestraft mit nem zwicken nen ziehen ohhh man . Kinderzimmer wird morgen gestrichen jipie endlich und dann gehts zum teppich aussuchen . hab total viele sachen von ner freundin und verwandten bekommen von deren kindern voll toll brauch für die anfangszeit kaum was kaufen noch ausser jetzt pflege mittel und fläschchen das wars alles andere stapelt sich hier wohne seid wochen in einem asnahme zustand kisten auseinander genommene möbel diepö a pö weggeräumt werden . nervt irgendwie aber gut in der ruhe liegt die kraft das is nen sprichwaort was sich derzeit extrem bewahrheitet finde ich . Sodbrennen hab ich gott sei dank nicht so arg mit zu tun ab und an mal aber erträglich. Hba mich gestern nen bischen übernommen scheint mir waren aufm spargelhof mit dem sohn von meinem schatz dannach auf er spinnerbrücke und dann noch im kino himmel jeder schritt schmerzt mir. hab seid dem ich magnesium nehme nurn och wenig mit meinen mutterbändern zu tun aber die knochen und gelenke irgendwie .

ich liebe dieses wetter ohne frage bin nen sonnen kind auch jetzt noch die einzigen miesen begleiterscheinungen sind halt die wasser einlagerungen die sich hoffentlich mit hilfe der strümpfe in den erträglichen bereich wenden lässt.

ohh doch wieder so viel geschrieben .

achja wie weit seid ihr denn mit der namenswahl?
gast.1415906
3. Mai 2012 08:17
Guten morgen

der name unseren kleinen steht schon fest der notfall jungennamen auch also sie brauch nur noch kommen alles fertig für sie bis auf die kliniktasche
gast.1204150
6. Mai 2012 09:48
Hab da was für euch:

viewtopic.php?f=20&t=43664

Wünsche euch allen eine schöne Restkugelzeit, eine schöne Geburt und geniesst die Zeit mit euren kleinen. Sie werden viel zu schnell groß.

Liebe Grüße

Systembiene und Ben (5 Monate)
Vishna
8. Mai 2012 09:06
Hallo Mädels,

lang nix von euch gehört, wie geht es euch denn??
Also uns geht es gut, die ersten Wehen sind auch ab und zu mal da.
Oft bekomme ich dicke Finger, aber im großen und ganzen hält sich die Wasser Einlagerung in grenzen.

Meine Bauchzwerg ist sehr aktiv und bricht mir fast die rippen :lol: :lol: .

Na dann wünsch euch noch ne tolle kugelzeit ( ist ja nimmer so lange )
gast.1301173
8. Mai 2012 12:49
Hallo ich melde mich auch mal wieder
so bin jetzt 30 + 5 SSW seit Sam. im Urlaub bis zum Mutterschutz, nicht mehr arbeiten - mir geht es gut ->RR werte in normal Bereich da ich ja Plazentahochdruck habe darf ich nicht über 140 kommen, BZ Werte auch o.k. noch keine Wassereinlagerungen zum Glück :D
ich genieße jetzt die Schwangerschaft meine kleine Maus ist sehr aktiv
Kreissaalbesichtigungen habe ich auch schon gemacht
am Freitag beginnt der Geburtsvorbereitungskurs mit Partner
ist jemand aus dem Kreis Göppingen / Esslingen hier???
YoungMomi
8. Mai 2012 13:37
Hallo an alle werdende Mamis,

ich habe im November entbunden und hätte noch Stilleinlagen von NUK über.
1 x eine komplett verschlossene Schachtel und
1 x eine angepackte; jedoch sind alle Stilleinlagen nochmal komplett verpackt

Wenn Interesse besteht, seht hier:

viewtopic.php?f=20&t=44013

Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Kugelzeit, genießt die restlichen Tage!

Liebe Grüße
Sammy201
8. Mai 2012 13:47
Hallo ihr lieben Juli-Mamis!!

Hab endlich alle Beiträge gelesen ;) und möchte mich nun auch etwas beteiligen :D

Bin 25 Jahre und heute in der 29+6 SSW. Unsre kleine Maus soll voraussichtlich am 24.7. zur Welt kommen. Wie groß sind den eure Kleinen? Vor zwei Wochen hatte sie schon 35 cm und 1100 g. Laut der Frauenärztin an der oberen Grenze. Ein großes Kind! :shock:
Aber irgendwie werden wir beide das schon schaukeln :)

Bis jetzt verläuft die SW im Großen und Ganzen ganz entspannt. Bin seit Dezember im Beschäftigungsverbot. Weiter Arbeitsweg.. Und vorallem meine ewige Übelkeit. Sie plagt mich seit der 10. SSW. Vorallem vormittags nachm Frühstück. Dann lieg ich erstmal flach. Aber da ich zuhause bin kann ich mir die Zeit so einteilen, dass ich nebenbei trotzdem noch Zeit für schönere Dinge hab. Kämpft noch jemand mit Übelkeit?
Bin froh, dass ich bisher keine Wassereinlagerungen hab. Trink relativ viel. Im Schnitt 4 Liter. Das natürlich alles wieder raus muss ;)
Was mir seit ein paar Wochen aufgefallen ist, ist mein hoher Puls.. Ruhepuls um die 100. Obwohl ich entspannt auf der Couch lieg.. Muss ich unbedingt beim nächsten Termin ansprechen..
Den Zuckertest hab ich auch schon hinter mir. Hat lecker nach Johannisbeersaft geschmeckt :D Ergebnis war negativ. Alles ok.

Wie weit seit ihr mit Babyshoppen? Schon alles fertig? Oder habt ihr sogar erst angefangen? :) Uns fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Babyschale und Schlafsack. Sonst ist alles gestrichen, Möbel aufgebaut, Klamotten gewaschen, gebügelt und im Schrank. Wartet nur noch alles darauf benutzt zu werden ;)

Ups.. ich schreib zu viel. Hoffe ich langweile euch nicht :lol:

Könnt ihr euch denn schon vorstellen wie es ist, wenn euer Baby da ist? Mir erscheint es oft so unwirklich. Obwohl man sieht wie der Bauch wächst und dieses tolle Gefühl, wenn sich was im Bauch rührt.. mal Schluckauf, mal eine Faust, mal ein Bein..

Habt ihr Wünsche für eure Geburt? Zu Wasser, zu Land? ;)

So.. genug geschrieben..
Habt noch einen schönen Tag! Und nicht vergessen.. Beine hoch! ;)
gast.1006501
8. Mai 2012 13:53
@sammy
ich bin keine julimami, ich hab nur ne frage. wie weit müsstest du zur arbeit fahren? ich hatte in meiner ersten ss eine einfache strecke von 120 km mit bummelzug und straßenbahn. ich war 13 stunden am tag unterwegs und hab ums verrecken kein bv bekommen. :shock:
Sammy201
8. Mai 2012 14:04
@ astrid
Bei mir sind es 80 km. Ob zumutbar oder nicht.. Darüber lässt sich ja streiten.. Meine Frauenärztin wollte es mir nicht zumuten. Aber soviel ich weiß haben die da Entscheidungsfreiheit. Bei mir war es eben mit der Übelkeit gekoppelt, die immer noch besteht. Mein Arbeitgeber war mit der Entscheidung zufrieden. Klar.. die Ausfälle einer Schwangeren bekommt er nicht bezahlt. Und so läuft ja alles über die Krankenkasse.
120 km finde ich persönlich schon einen Grund für ein BV. Wie hat es denn dein Frauenarzt begründet?
Sammy201
8. Mai 2012 14:06
ups.. hab mich wohl vertippt.. bin in der 29+0 SSW ;)
gast.1006501
8. Mai 2012 14:07
gar nicht :? sie meinte das wäre kein grund :shock: ich hab mich aber mit gelben zetteln vom hausarzt über wasser gehalten ;)
na dann hast du eine tolle ärztin :D wünsch dir noch eine schöne kugelzeit.
gast.862291
8. Mai 2012 18:01
Ich melde mich dann auch mal wieder.

War gestern wieder beim US.

der kleinen Maus geht es super und hat sich auch endlich in die SL begeben, man das köpfchen drückte oben ganz schön :lol:

Bin heute bei 28+4 ssw
Sie ist jetzt etwa 38 cm groß und wiegt knapp 1kg, der arzt meinte dazu schon das wir mit keinen schwerr gewicht rechnen brauchen, ihre schwester wog ja auch nicht viel.

Ansonsten ist alles super, keine wassereinlagerungen, keine wehen mehr vorhanden. diabetes test war auch super in Ordnung und mit einer zunahme in der gesamten ss bis gestern mit 1,2 kg kann ich leben :lol:
Babykolibri
9. Mai 2012 23:26
hallöchen ihr lieben bin jetzt 29+1 war gestern mal wieder beim doc so langsam bekomm ich nen hass auf die hilfen des docs .

Bei der letzten untersuchung musste ich im nachhinein nochmal hin weil die mir zu späte termine gegeben haben um noch nen bluttest zu machen hatte bis dato nur einen bluttest vorzuweisen. das hies musste die wochen nochmal hin um blut abnehmen zu lassen.
das war nummer eins.

Dann war ich gestenr wieder da zur normalen untersuchung hatte um 16.30 den termin labor macht um 17 uhr zu das heisst muss die woche nochmal hin zum zuckerbelastungstest dann fragt mich mein doc wie ich zu untersuchung drin bin ob ich schon am ctg wahr ,war ich natürlich nicht da frag ich mich echt bekommen die da überhaupt was gebacken ? es nervt einfach und vor allem kostets mich auch jedes mal 5 euro busgeld hin und zurück das nervt! so jetzt hab ich mich mal ausgekotzt. :oops:

mein kleiner entwickelt sich prächtig kopf liegt unten und er ist quitsch fidel nur ist er nen sturer bock genau wie die mama der sieht garnicht ein so zu liegen das man ihn messen kann immerschön mit dem rücken zu uns war wieder keine chance gestern in zu messen den frechen. aber der doc sagt is net so schlimm sieht alles gut aus .
Das einzige was der bluttest ergeben hat ist das ich gnaz beschissene eisen werte habe und jetzt pinke smarties ( so sehen die aus) schlucken muss.
ansonsten ich kanns auch kaum noch erwarten bis der kleine da is hba heute babaywäschedurchgewaschen und dahat mich die sehnsucht gepackt aber naaj die 11wochen bekomm ichauch noch drum werd mihc nächste woche im kh anmelden .

also dann bis demnächst :D
325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...