Mamas aus Frankfurt?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
15. Mär 2012 09:08
Re: Mamas aus Frankfurt?
darf ich dich mal was pers. fragen monika?

meine beiden sind jetzt 2,5 und knapp 5 monate alt. ist ja schon stressig ;) wir wollen auch noch ein drittes, aber etwas warten.

ist euer drittes so schnell bewußt geplant? Du hast meine vollste bewunderung

gruß anita
Mo_Jo_03
15. Mär 2012 09:41
Hallo Anita,
ja, die Sache mit dem Altersabstand ist etwas zweischneidig. Ich finde den Abstand zwischen meinen Beiden klasse (ca. 21 Monate). Daher haben wir auch gesagt, das 3. sollte auch so in dem Abstand kommen. Von daher war es schon geplant. Jetzt ist es allerdings so, dass ich im Januar wieder angefangen habe zu arbeiten und das Problem habe, wieder zum Arbeitgeber gehen zu müssen um wieder zu sagen, dass ich schwanger bin...Bin jetzt in einer neuen Abteilung und es macht mir auch echt Spaß. Mein Chef ist auch super zufrieden, nur...
Von daher würde ich rückblickend sagen, beruflich hätte ich gerne länger gewartet, privat finde ich es so am Besten. Ich denke aber, dass nach 3 Kindern dann auch Schluß sein wird.

Ach so, meine Große geht seit sie 1 Jahr alt ist in die Krippe, auch als ich mit der Kleinen zu Hause war. Da hab ich sie zwar meistens früher abgeholt, aber tagsüber war ich nur mit der Kleinen alleine. Das ist deutlich entspannter, als wenn 2 kleine Kinder deine Aufmerksamkeit wollen. Von daher war es bei mir nicht sooo stressig, daher auch die Entscheidung für das 3. Kind. Außerdem sind meine Kinder größtenteils eher pflegeleicht, daher hoffen wir dass das 3. auch so wird. ;-)
gast.953619
15. Mär 2012 10:15
ja mein großer geht auch in die krippe seit er 18monate alt ist. der kleine mann ist leider nicht ganz so pfelgeleicht im gegensatz zu benni jetzt :D

wir ziehen im juni nach wiesbaden, wo beide jungs einen platz in der gleichen einrichtung haben so das ich im oktober auch wieder arbeiten gehen kann.
kann sein das es wie beim letzten mal ist und wir doch nach einem halben jahr wieder sagen, egal wir machen es jetzt :lol: schaun wir mal. wir wollen bauen und da ist es natürlcih auch nicht unwichtig zu wissen wieviele zimmer planen wir den jetzt so. freunde von uns haben nach zwei kidis auch ncoh ein dritte s gewollt... jetzt haben sie zwillinge bekommen :shock: und ich bin dann schon 38 , da ist die wahrscheinlichkeit einer mehrlingsgeburt recht hoch, zumal in beiden familien mehrlinge nicht ungewöhnlich sind bei uns
gast.953619
19. Mär 2012 19:54
hallo die damenrunde aus frankfurt!

ich muß leider absagen, benni hat seit heute 39,8 fieber bekommen und die ganze zeit nur geweint seit 15 uhr!

so ein mist! ich hoffe ihr habt spaß und trinkt einen kaffee für mich mit! und natürlich hoffe ich das es noch ein weiteres treffen gibt!

grüße anita
Cori811
19. Mär 2012 20:45
Hallo Anita,
das ist ja schade!!! Dann gute Besserung für Benni und ich denke schon, dass wir uns nochmal treffen werden.
gast.1019495
19. Mär 2012 22:00
Hallo flugente,

gute Besserung für Benni. Hat er einen Infekt oder weißt Du nicht so recht, was los ist ?

Das Treffen ist doch am Donnerstag, richtig ? Meinst Du, er ist bis dahin vielleicht wieder fit ?

Viele Grüße
Stern
gast.953619
20. Mär 2012 09:31
ja stern donnerstag, ich weiss nicht im moment hat er wieder schnell steigendes fieber... und ich will nächsten montag nach los angeles fliegen das geht nicht wenn einer von beiden krank ist. ich schau mal. evtl komm ich spontan rum. und es ist auch nicht klar wad er hat pipi und bluttest haben nix ergeben.
gast.981781
20. Mär 2012 19:26
So leid es mir tut, aber wir können auc nicht kommen, denn Mia hat mal wieder Magen- Darm-Infekt. Wollen ja niemanden ansteckend. Schade, habe mich schon so drauf gefreut :(
Cori811
20. Mär 2012 20:41
Schade...Gute Besserung für Mia!
gast.1019495
20. Mär 2012 20:54
Langsam wäre ich dafür, einen neuen Termin zu vereinbaren - ich bin nicht sicher, ob ich es schaffe, da ich noch einen dienstlichen Termin habe und es knapp wird.

Wieviele sind denn jetzt überhaupt noch übrig geblieben ?

Cori ? Fipisi ?

Viele Grüße
Stern
Cori811
20. Mär 2012 20:57
Das habe ich auch gerade überlegt. Ich glaube, es wären wirklich nur noch wir drei. Und wenn es bei dir auch unsicher ist, sollten wir es vielleicht wirklich verschieben. Vielleicht nächste Woche Donnerstag?

LG Cori
gast.953619
20. Mär 2012 21:01
da kann ich nicht, fliege wenn benni gesund ist am montag nach los angeles und komme am donnerstag wieder... das ist mir dann etwas zu stressig!

wie wäre es mit der ersten april woche? sind da noch osterferien??? wenn ja könnte ich sogar am dienstag , da der delfi kurs erst nach ostern weitergeht.
Cori811
20. Mär 2012 21:06
Ok, das fände ich jetzt auch etwas stressig :D . Da sind noch Ferien, Ostern ist ja erst am 8.. Also Dienstag der 3. oder Donnerstag,der 5. würde bei mir beides gehen.
gast.1019495
20. Mär 2012 21:17
Cori811 hat geschrieben:
> Ok, das fände ich jetzt auch etwas stressig :D . Da sind noch Ferien,
> Ostern ist ja erst am 8.. Also Dienstag der 3. oder Donnerstag,der 5. würde
> bei mir beides gehen.

Ohh, dann wäre mir der 3. lieber - dienstags arbeite ich nicht und muss dann nicht erst von Hanau in den Main-Taunus-Kreis und dann wieder nach Frankfurt rein...

VG
Stern
gast.953619
20. Mär 2012 21:19
dann sage ich mal unseren bestellten tisch ab! und vielleicht kann jemand anders ja reservieren wenn sich alle gemeldet haben die kommen wollen .

der 5. wäre für uns auch ok!
136 Beiträge
loading 19546...