März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1325220
31. Mär 2012 20:51
Re: März-Mamis 2012
hehe meiner auch :D ich muss aber sagen was kinder angeht mit ernährung und so achte ich so gut wie nie auf geld sparen kann ich bei mir denk ich mir immer aber in meinen bekannten kreis benutzen so viele die bebivita und waren alle so begeistert das ich mir gedacht habe ok versuchst du auch kind ist zu frieden also bin ich es auch.

Heute bekam ich ne neue erkäntnis was meinen kleiner mann angeht ich beschwere mich ständig das mein kleiner schlecht trinkt heute ist mir klar geworden das es an den flaschen liegt hatte für ihn die avent flaschen geholt ... heute machte mein mann den kleinen die milch und hat die flasche benutzt die ich vom kinderarzt geschenkt bekommen habe von nuk und sehe da mein junge tat darin total gut trinken bin sofort zum laden hin und habe paar weitere nuk flaschen geholt und es klappt kind ist zufriedener und trinkt prima :D wie heißt es so schön die erste drei monate sind zum kennen lernen da und es stimmt :D
gast.1204150
31. Mär 2012 22:29
*mich mal einmische* :D

Bei uns (Ben 17 Wochen alt) gibts auch bebivita. Aber immernoch die PRE im 3 bis 4 Std Rhytmus. Ich koche morgens immer ne ganze Thermoskanne Baby Fencheltee und daraus mache ich die Fläschchen. Und nein, ich koch auch nicht extra abends nochmal neues Wasser ab für die letzte Flasche sondern nehm den letzten Schluck aus der Thermoskanne, der dann immernoch trinkwarm ist... Und meinem Sohnemann gehts sehr gut damit... Kann pupsen wie ein großer und hat ganz selten mal Bauchweh... :)

Alles Liebe
gast.1299594
1. Apr 2012 08:00
Huhu bin auch da..

Meine Emma kam am 28.03. bei 40+1 um 5.51Uhr. Also fast puenktlich. :) Nunja sie wiegt 3420g und ist 50cm und hat nen kopfumfang von 36cm.
Wollte eigtl stillen aber das war das reinste desaster im kh.
Jede schwester hat was anderes gesagt kind hat vor hunger geschrien. und dann haben sie ihr flaeschen gegeben und schnuller.... jetz bin ich seit freitag daheim und hab erst gestillt und dann flaeschen gegeben (beba ha pre) und dann halt vormilch abgepumpt, und ihr beim naechsten mal gegeben.. ein chaos.. heut kommt die hebamme des erste mal.. ich will nicht mehr stillen! das thema ist durch. ich pump gern noch bissle vormilch/milch ab und dann gibts flasche..
kann mir meine frauenaerztin diese milchstoptabletten auch verschreiben?? oder wie kann ich des jetz einschlafen lassen? vom alle stunde anlegen im kh sind die brustwarzen total wund.. und wenn ich abpump kommen nur 20ml.. das reicht der kleinen bei weitem nich..naja vielleicht weiß ja von euch jemand rat.. :cry:
Loreya
1. Apr 2012 08:00
meine Hebamme hat mir davon abgeraten, Wasser etc. für den kleinen in der Thermoskanne warm zu halten... :?
gast.1204150
1. Apr 2012 08:16
@Loreya Warum? Die Thermoskanne wir ja jeden Abend mit der Bürste geschrubbt und das Wasser welches reinkommt ist abgekocht... Ich denke mittlwerweile es wird viel zu viel geredet. Wir sind früher auch groß geworden... ;)
Loreya
1. Apr 2012 09:49
ich hab mich auch gewundert da sie bei meiner Tochter noch nix dazu gesagt hat. Aber sie hat mich extra drauf hingewiesen, da vom Deckel Schadstoffe, Bakterien etc. ins Wasser übergehen würden...
gast.1276186
1. Apr 2012 11:10
Juhu wollt mich mal melden, bin immer noch am ausbrüten!!! :lol:
machs spannend und hab noch keine wehen!!!! :x
wünsch euch ne schöne zeit, bis bald hoff ich ;)
lg
gast.1204150
1. Apr 2012 11:30
Loreya hat geschrieben:
> ich hab mich auch gewundert da sie bei meiner Tochter noch nix dazu gesagt
> hat. Aber sie hat mich extra drauf hingewiesen, da vom Deckel Schadstoffe,
> Bakterien etc. ins Wasser übergehen würden...

Man sollte sein Kind nicht vor allen möglichen Bakterien schützen, da es sonst später alles mögliche an Allergien hat... :)

Also ich sehe das locker... :D
gast.1275641
1. Apr 2012 16:13
hallo,
ich bin jetzt auch hier.meine Ayla kam pünktlich an ihrem ET um 0.09.
sind seit freitag zuhause.es ist so schön mit ihr :) .will nur trinken und schlafen.ich bin am stillen,aber bin mir manchmal nicht so sicher ob ich genug milch habe,weil sie danach noch weint.im kh hat man gesagt ich solle noch etwas zu füttern.mach ich auch,dann ist sie zufrieden und schläft wieder.aber die hebamme kam gestern und meinte ich bräuchte nicht weil ich genug milch hätte.bin jetzt verunsichert,weiss nicht was ich machen soll.
was meint ihr denn?
liebe grüße,deniz
gast.1299594
1. Apr 2012 18:03
huhu deniz.. ich wuerde nich zufuettern. das war der anfang vom ende bei mir. ich hab jetz garkeine milch mehr und fuetter nur flasche. wenn deine hebi sagt es reicht dann vertrau ihr ruhig. ;)
Degugirl
1. Apr 2012 18:58
@Melina ich achte da ehrlich gesagt auch nicht auf den Preis, hatte aber auch durch bekannte und freunde gehört das die mit Bebivita gut bedient waren und da war der preis nur ein netter neben effekt :-) Mir gehts hauptsächlich darum das es meinem Schatz gut geht und er satt wird.
gast.1314384
2. Apr 2012 00:40
Hallo ihr lieben,

also ich hab im kh auch versucht zu stillen. war das reinste fiasko!!! Mein kleiner wollte erst nicht dann hab ich nicht genug milch gehabt und eine zu weiche brustwarze so dass ich immer mit hütchen arbeiten musste was er wiederum noch weniger wollte und ich im kh schon immer mit flasche zufüttern musste und da bin ich irgendwann hibbelig geworden und hab mich gefragt wenn ich jetzt schon flasche geben muss, dann kann ich das stillen auch ganz sein lassen und zufriedener sind wir beide auch. Ich füttere von Babydream ( Rossmann ) die Bio Pre Nahrung. Hat nix mit sparen zu tun sondern nur von ner freundin den tipp bekommen und meiner kommt auch super zurecht damit. hat regelmäßig stuhlgang und pupst auch wie nen weltmeister :lol:

aber ich hab mal ne frage und zwar ist meiner ja ein recht kuschliger und pflegeleichter mann. brüllt nur wenn es echt nen notfall ist also wenn er die hose extrem voll hat oder das essen nicht schnell genug da ist sonst is er nur am meckern. aber das problem is mein nächtlicher schlaf....... am tage schläft er so viel das er nachts hellwach ist und wenn er mal eingeschlafen ist kommt er jede oder alle 2 std. und am tage nur alle 3-4std. hab schon versucht ihn tagsüber wach zu halten oder mal zu wecken damit er nachts schläft aber null chance wenn der schläft kann neben ihm der 3. weltkrieg ausbrechen ihn würd es nicht stören. aber wehe ich habe ihn soweit das er im bett schläft ich dann ins bett komme. sobald ich mich hinlege bequeme position schön unter der decke bin is der kleine mann hellwach. was mach ich da nur???????
gast.1325220
2. Apr 2012 08:46
haha nicki nichts kannste da machen :( ich habe mit mein kleiner mann genau das selbe problem nur das er von 23 uhr bis 3 uhr ohne probleme schläft dann wird er wach und will seine flasche und seit dann ist es mit schlafen vorbei ... mittleerweile hole ich ihn mit mir ins bett wenn er um 3 uhr wach wird so schläft er auch sofort wieder ein zu mindest bis halb 6 oder 6 uhr jenachdem aber dann ist auch komplet vorbei mit schlafen dann meckert er so lang bis wir aufstehen.
gast.1363654
2. Apr 2012 08:47
guten morgen mamis :)

zum thema flasche..
mein kleiner bekommt auch die flasche..am anfang warens alle eineinhalbstd-2std...unsre hebi meinte ich soll es langsam ziehen bis 4std...
denn erstens wird der kleine dann schnell dick und 2tens hat man für sich selbst noch kaum zeit..hat sie ja au recht...
haben das mit 3 std schnell und gut hinbekommen...
er bekommt ha pre und seit gestern sollen wir es so machen:
2messbecher ha pre und 1 ha1 und n kleiner teelöffel fencheltee mit rein gegen sein bauchweh das jetzt langsam anfängt...
und ich muss sagen jetzt hat er erst nach 4std oder länger hunger..
soll auch zwischen den mahlzeiten bisi fencheltee geben..
wie lange braucht ihr zum flasche geben???
meiner trinkt so hastig..wir machen immer wieder pause...aber er zieht des ding runter wir sind keine halbe std beschäftigt mit wickeln :?
und zum thema schlafen...
wie im bauch is er abends ab 21-23h wach und will nix verpassen :lol: :lol:
stuhlgang is super..und die pupse kommen auch schön..also ganz de papa :P
gestern wurde er das erste mal gebadet ..er hat genossen :lol: dafür war ds anziehen danach net so schön :(
heute gehen wir das erste mal spazieren :)
gast.1325220
2. Apr 2012 09:28
hey nadl...

bei uns dauert das futtern und wickeln bis zu einer std mein kleiner ist ein richtiger genisser auch mein kleiner mann wollte alle 2 std trinken allerdings trank er da 40-100 ml dann habe ich ihn 2 tage lang mit fencheltee gezogen er trank nach 2 std 20-40 ml tee und schlief wieder ein und wurd dann nach eine std wieder wach aber dann trank er auch bis 120 ml nach 2 tage hat sich das so eingependelt das er denn tee gar nicht mehr braucht er kommt jetzt alle 3-4 std aber trinkt auch 160 ml braucht auch 30-40 min um seine flasche auszutrinken. Muss aber sagen das er erst so schön trinkt und länger aushält seit ich ihn die flaschen geweckselt habe ob es zufall war oder damit zusammen hängt keine ahnung.

Eins ist klar ich weiß jetzt genau das babys die uhr im kopf drin haben hehe der tag läuft bei uns so

spätestens um 6 uhr muss ich aufstehen da gibt er sonst keine ruhe mehr er bekommt dann sein fläschchen wird gewaschen gewickelt umgezogen und dann ist er auch wach bis ca 9 uhr manchmal bis 10 uhr bis er halt wieder hunger hat dann bekommt er wieder seine flasche wickeln muss ich ihn immer nach dem futtern denn beim futtern macht er auch sein geschäft dann halt wickeln schnulli im mund und kuscheln und dabei schläft er ein... sobald er denn schnulli raus spuckt weiß ich genau er ist eingeschlafen und kann ihn hinlegen und da schläft er auch seine 3-4 std am stuck ab und an meckert er ein bisschen ich druck ihn den schnulli im mund und er schläft weiter. 12-13 uhr das selbe essen wickeln weiter schlafen und so ab 17 uhr fängt es an er schreit ist mit nicht zu frieden schläft kurz ein wird wieder wach meckert weiter trinkt total mit gemecker beim wickeln schreit er also echt unzufrieden so gegen 21 uhr schläft er endlich ein bis 23 uhr dann bekommt er sein letztes fläschchen wickeln baden oder waschen schlafi an ab ihm schlaf sack und kind schläft ein bis 3 uhr dann will er wieder seine flasche und da muss ich ihn in mein bett hinlegen weil sonst ist die nacht da vorbei lege ich ihn bei mir im bett schläft er bis halb 6 6uhr durch und dann geht alles wieder von vorne los :?
1344 Beiträge
loading 19543...