Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1267018
14. Mär 2012 14:42
Re: Februarbabys 2012
:lol: ja, ben schläft auch bei uns. im bett sogar noch! :lol: ich schmeiß ihn dann rüber ins schlafzimmer, dann sind wir eben im wohnzimmer beschäftigt :lol: natürlich erst, wenn er tief und fest schläft.

*zu ben rüber kuck* ach ist der niedlich!

hab mike gestern abend auch gefragt, wie ihm die neue größe gefällt :P der ist begeistert :lol:

ich lass ben auch kaum allein. nur wenn er schläft kann ich kurz was anderes machen. auf toilette, geschirr waschen, aufräumen. wenn ich mich trauen sollte, ihn im wachzustand allein zu lassen, schreit er spätestens nach einer minute. duschen kann ich auch nur wenn mike da ist. bin ich froh, wenn ben mal alleine sitzen kann. dann steck ich ihn in die wippe und nimm ihn in das zimmer mit, wo ich grad was machen muss. dann sieht er mich und ist ruhig. hoff ich. aber jetzt haben wir die wippe wieder in keller gemacht. er kann nicht drin sitzen. da sieht er aus wie ein nasser sack der an einer wand anlehnt :lol: :lol:
gast.1275578
14. Mär 2012 14:46
hallo ihr lieben, ihr habt ja echt viel zeit zum schreiben, ich kann damit leider nicht dienen.
Die Nacht war erstaunlicherweise recht gut, bin aber trotzdem heute morgen zur Kinderärztin gefahren. Die konnte nix feststellen und meinte, wenn er wieder so dolle spuckt, soll ich auf alle fälle wieder kommen.
Naja zuhause angekommen, war er wach, das stillen hat gut geklappt und bei der flsche hat er wieder geschrien wie am spiess. Danach kam natürlich alles wieder hoch...
Jetzt war ich ne runde laufen und gott sei dank schläft er seitdem...Mal schauen wie es heute mittag so läuft und ob er nochmal so viel spuckt!
Ich geh übrigens auch nur ca eine stunde laufen. erstens weil unser dorf auch nicht sehr groß ist und zweitens ich durch den Kaiserschnitt noch nciht so viel laufen darf.

Heute mittag kommt meine freundin mit ihren Kindern, ich hoffe, das Levin keine geschrei veranstaltet.
Ich will auch schon die ganze Woche den Gipsabdruck fertig machen, aber dadurch dass der Kleine so unzufrieden ist, lass cih das. Will ihn noch zusätzlich stressen, wenn ich dann einen Fußabdruck mache.
Sagt mal geht es euch auch so, dass so kleinere besorgungen nicht mehr gehen. ich müsste dringend meine Brille vom optiker holen und die Dankeskarten, die ich nochmal bestellen musste. aber da Levin so durch den Wind ist, komm ich zu nix. Vielleicht heute, gegen abend, vielleicht schläft er ja später nochmal so seelig wie gerade!
Auch das Zähne putzen und mich fertig machen am morgen(bzw. es ist kein morgen mehr, wenn ich mich fertig mache) kann sich hinziehen. mir gehts wie dir My love! Levin will wenn er wach ist nur auf meinem Arm sein und wenn er einschläft sowiso!
gestern abend hat ihn nciht mal mein Schatz beruhigen können, nur bei mir war er einigermaßen zufrieden. Meinem Mann hat das ganz schön zu schaffen gemacht, aber es ist eben so, wenn er den ganzen tag arbeitet und ich levin den ganzen tag versorge! mein Mann hat momentan spätschicht ist echt doof, er kommt erst u halb elf heim und schläft morgens bis um elf, was er ja auch braucht. bin also momentan auf mich alleine gestellt. Bin noch zu sehr verwöhnt von den tagen in denen mein schatz zu hause war!
so, nun hab ich mich genug ausgeheult. Es freut mcih auf alle fälle, dass es bei euch so reibungslos funktioniert, ich bin richtig neidisch.
gast.1262331
14. Mär 2012 14:50
Leonie mag ihre WIppe auch noch nicht.. da guckt sich mich dann ganz ängstlich an, als wolle sie fragen "Mama, warum steckst du mich da rein?" das tut mir dann immer total leid, dann nehm ich sie schnell wieder raus ;).

So, ich werd jetzt dann mal offline gehen, meine Freundinnen müssten bald kommen.. bei dem schönen Wetter würd ich am liebsten mit Leonie rausgehen, aber jetzt hab ich schon mit dem Besuch ausgemacht... :O
vielleicht können wir danach noch einwenig raus?!!

Geht Ben denn gerne baden?? ;).

Das kann ich mir vorstellen, Männer*. meiner findet meine Brüste auch sehr sehr reizvoll.. :D :D... merkst du es auch immer wenn die Milch "einschießt" das fühlt sich doch sehr komisch an, nicht?? :O

falls wir uns jetzt nachher nicht mehr lesen, wünsche ich dir nen schönen Nachmittag und nehms nicht zu stressig.. hoffe wir können bald wieder schreiben ;) ;).
gast.1267018
14. Mär 2012 15:09
ben ist aufgewacht und hatte grad hunger. ich mach aber lieber nochmal ein fläschchen, der rest hat ihm nicht gereicht, waren keine 100ml mehr was übrig war. jetzt ist er grad ruhig.

wenn wir raus gehn, dann schläft er die meiste zeit. solang der kinderwagen in bewegung ist, ist alles gut und ich könnt den ganzen tag spazieren gehn und sachen erledigen :lol:

am freitag war die hebamme ja da zum baden. er war ganz ruhig und es scheint ihm gefallen zu haben. nur als er draußen war und angezogen wurde, hat er geschrien. war ja auch kalt nach dem schönen warmen bad. am freitag ist wieder badetag. dann badet ihn mike oder ich und die hebamme schaut, ob wir das richtig machen. ich lass mike den vortritt :lol:

bei mir schießt keine milch mehr. höchstens aus der flasche :lol:
gast.1267018
14. Mär 2012 15:10
wenn ihr geht, wünsch ich euch beiden noch einen schönen nachmittag.
gast.1267018
15. Mär 2012 08:30
guten morgen!

die nacht war grausam!!!!!!!! gestern abend schon hat ben theater gemacht, wenn mike ihn auf den arm genommen hat. und heute nacht gings theater weiter. ben fängt an zu quäken, streckt sich, verkrampft sich, weint. keine ahnung was er hat. mal will er trinken, mal nicht. es scheint ihn nichts recht zu sein. auf kolik würd ich eigentlich tippen, aber er zieht die beine nicht krampfhaft an, was ein sicheres zeichen dafür wär. er streckt sich eben so krampfhaft.
gast.1262331
15. Mär 2012 09:05
hallo ihr Lieben ;)

das tut mir leid dass ihr soviel Stress u Geschrei habt... kann es nicht sein dass eure Jungs einfach grad nen Wachstumsschub haben??

Jasmin das mit den Besorgungen kenne ich. bei mir zieht sich auch alles hin.. früüher hatte ich doch immer schön sauber geputzt, aber jetzt bleibt auch Wäsche liegen, oder ich putz dasss Bad erst gegen Abend,.. denn wenn Leonie weint ist Mama gleich bei ihr ;) ich mag es nicht wenn sie so herzzereissend weint...

wie war dein Nachmittag mit deiner Freundin? meiner ist ganz gut gelaufen, nur war Leonie etwas aufgebracht dass 2 kleine Jungs da waren, denn sie hat grad mal ne halbe Stunde geschlafen.. danach wollte sie getragen werden und dann musste ich auch noch stillen.. weiß nicht warum aber mir ist es einfach noch etwas unangenehm vor anderen zu stillen.. hab dann immer das Gefühl alle starren auf meione Brüste :shock: :o
ob das normal ist???

myLove, wie beruhigst du Ben denn, trägst du ihn den ganzen Tag auf dem Arm?

wünsche euch nen schönen Tag u drück euch die Daumen dass eure Jungs heute nicht mehr so anstrengend sind..

bis vielleicht später?*??!
gast.1267018
15. Mär 2012 09:10
naja, ich hab ihn auf dem arm und sitz auf der couch. wenn er einschläft leg ich ihn neben mich. dann gehts einigermaßen
gast.1262331
15. Mär 2012 09:36
die Phase hatte Leonie heute auch.. sie ist um halb 4 aufgewacht, dann hab ich sie gestillt und dann sind wir beide ca. ne Stunde eingeschlafen, dann hatte sie die Windeln voll, hab ich die geleert und dann wollte sie bis 6.30 Uhr nicht mehr einschlafen.. hab sie dann gegen halb 8 wieder gestillt und bin mit ihr auf die Couch gelegen und seither schläft sie..

aber jetzt gehts weiter zu Omi.. deshalb wird sie jetzt bestimmt aufwachen, aber es muss einfach sein..

Wünsch dir gute Nerven und du packst das bestimmt :).

bis ganz bald, hoffentlich ;)
gast.1334390
15. Mär 2012 10:07
Hallo Februarmamis,
unsere kleine Tochter Mara ist am 1.2. um 21.30 zur Wlr gekommen und wog stolze 3.710 Gramm mit einer Größe von 52 cm. Mittlerweile hat sie schon 5 kg drauf und will aich nicht mehr den ganzen Tag schlafen sondern zwischendurch etwas beschäftigt werden.

Wie läuft eigentlich bei euch so ein normaler Tag ab? Für uns ist es das erste Kind und daher alles neu. Mara ist seit Anfang der Woche auch sehr quängelig und schreit häufig. Sobald sie auf dem Arm ist, ist sofort Ruhe. Scheint mir ein Wachstumsschub zu sein?!
Moorland1
15. Mär 2012 10:17
hallo, ich bin auch mal wieder da! ;)

Alea geht es prima. der schnupfen ist überstanden, und gleich will ich noch ein bisschen einkaufen gehen! mal schaun ob es klappt mit so einem kleinen würmchen!

Die nacht war wie immer( sie wacht ca. alle 5 stunden auf, dann gibts ne frischen windel und das fläschchen und schon schläft sie wieder :D )
ja in der nacht ist sie wirklich unkompliziert! :D
grade ist sie wach und liegt neben mir! ;)

ach ja gestern hatten wir die U3, 4160g und 56 cm, KU 37 cm :D
zum vergleich: bei der U1, 3650g und 54,5cm, KU 36 cm :D

Liebe grüße an alle! ;)

wir lesen uns vielleicht heute abend noch! :lol:
Silvermoonchen
15. Mär 2012 11:13
Guten morgen,

jetzt hab ich auch mal wieder ein wenig Zeit zu schreiben.

Uns geht es gut. Jannis wirkt auch oft sehr unruhig, lässt sich nur durch Umhertragen beruhigen. Dann schläft er auf dem Arm ein, und wenn man ihn wieder hinlegt, ist er wieder wach. Ich habe ihn auch öfters im Tragetuch, das gefällt ihm auch.

Ein Alltag ist bei uns immernoch nicht eingekehrt, da Jannis so gar keinen Rhytmus hat. Manchmal schläft er 5 bis 6 Stunden am Stück und ein anderes Mal hat er nach 2 Stunden schon wieder Hunger. Da bleibt dann auch öfters mal was an Haushalt liegen. Das erledige ich dann am Abend, wenn mein Mann zuhause ist. Außer das Mittagessen, das muss einigermaßen pünktlich auf dem Tisch stehen, denn meine beiden großen Jungs haben ja Hunger :lol:

@Jasminbock: Bei uns klappt auch nicht alles immer reibungslos. Es sind immer mal Tage dabei, die laufen gut und andere dafür weniger gut. Ich finde es super, dass es mit dem Stillen bei dir jetzt besser klappt. Da kannst du echt stolz auf dich sein, dass du nicht aufgegeben hast. Du hattest es ja nicht so einfach. Also, ich finde das toll!

Ist bei euch auch so herrliches Wetter? Ich glaube, so langsam kommt der Frühling! :lol: Wir gehen jetzt mal noch einkaufen, habe extra einen neuen Geschwisterwagen gekauft!

Einen schönen Tag euch allen!
gast.1267018
15. Mär 2012 11:51
also so einen richtigen tagesablauf haben wir nicht. morgens wenn mein freund arbeiten geht, schläft ben 1-2 std. dann ist flasche angesagt, windeln wechseln, und wenn ich was zu erledigen hab, gehn wir meistens so kurz nach 10 uhr raus. er schläft die ganze zeit über wenn wir draußen sind und ist wach wenn wir wieder nach hause kommen. abends um 5 kommt mein freund wieder und dann "übernimmt" er den kleinen. dazwischen schläft er und hat halt hunger. und quäkt rum.... :roll: :lol: :lol: zwischen 21 und 22 gehn wir schlafen wenn uns der kleine überhaupt lässt. und nachts kommt er immer zwischen mitternacht und 00:30, dann kriegt er flasche und schläft weiter. dann hat er einen 2-3 std rythmus. aber im großen und ganzen sind wir zufrieden.
gast.1334390
15. Mär 2012 13:26
Das ist bei uns nicht anders. Wir bringen sie meist so zwischen 20.30 und 21.30 ins bett (vorher windeln und fläschen) und dann schläft sie bis um halb drei - drei durch. Dann windeln wir wieder und essen was und dann wieder ab ins bett bis um 7. Mein Mann und ich schleichen uns zwar kurz vor sieben aus dem schlafzimmer aber 10 min später meldet sie sich dann, als wenn sie merkt, das niemand mehr da ist. ;)
Tagsüber kommt sie dann alle 3 bis 4 stunden. Dann kommt wieder das gleiche programm und ein bisschen schmusen und spielen auf der wickelkommode so um die 20-30 min..

Leider hat sie seit ein paar wochen verstopfung. Wir haben zwar schon viel probiert, aber das richtige war bisher nicht dabei. :( Habe hier gelesen, dass man auch einen teelöffel öl in die milch geben kann. Kennt das jemand bzw. hat jemand erfahrung damit? Was für öl benutzt man da und wie oft?
gast.1306127
15. Mär 2012 13:59
verstopfung hatte unser miguel auch, er schrie richtig auf beim kackern und dann hatte er richtige bollerchen in der windel :? und dann wieder 2 tage nix
ich hab von meiner hebamme auch den tipp mit dem öl bekommen. welches öl ist egal, wir haben das rapsöl genommen, was wir in der küche haben und es hat geklappt, seitdem ist er auch wieder viel zufriedener beim kackern ;)
die kinderärztin findet das auch in ordnung, besser als experimente mit milchzucker oder saft. tee mag unser kleiner mann leider nicht
achja, das öl 1-2 mal pro tag 1 teelöffel mit in die flasche (oder stillst du?). das musst du halt dann rauskriegen, nicht, dass er dann durchfall bekommt, eher erstmal einmalig ausprobieren ;)
1393 Beiträge
loading 19543...