Mamis aus Ö 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2012 20:59
Re: Mamis aus Ö 2011
hallo Kristin4400!
herzlich willkommen bei uns netten mamis
ich bin die michi und wohne auch in steyr
dürfen wir dich kristin nennen??
lg
herzlich willkommen bei uns netten mamis

dürfen wir dich kristin nennen??
lg
11. Feb 2012 21:02
hallo und herzlich willkommen kristin (ich nehm mal an,dass du so heißt!)
michi,amélie sudert auch immer am bauch
is aber a frechheit,dass du mehr bezahlt hast als auf der homepage
die fotos musst du unbedingt zum nächsten treffen mitnehmen - biiiiitteeeee
Apropos: AN ALLE: mach ma jetzt übernächste woche frühstück bei IKEA???
und das übernächste mal kommen tini und michi noch zu mir
kristin,wir haben "nur" eine mama aus steyr "im angebot"
erzähl doch noch ein bissi was von dir
tini,wie gehts dem kopfweh?wieder besser?und hat der typ die gitarre gekauft?
marion,das is ja total doof mit dem schlafen bei jasmin
is sie vielleicht zu überdreht?oder zu überreizt?manche kinder überspielen ja das müd-sein so lang bis sie dann fast "zu müde" sind....mal überlegen ob mir was einfällt...
hihi - michi is dazwischen gekommen

michi,amélie sudert auch immer am bauch

is aber a frechheit,dass du mehr bezahlt hast als auf der homepage

die fotos musst du unbedingt zum nächsten treffen mitnehmen - biiiiitteeeee

Apropos: AN ALLE: mach ma jetzt übernächste woche frühstück bei IKEA???
und das übernächste mal kommen tini und michi noch zu mir

kristin,wir haben "nur" eine mama aus steyr "im angebot"

tini,wie gehts dem kopfweh?wieder besser?und hat der typ die gitarre gekauft?
marion,das is ja total doof mit dem schlafen bei jasmin

hihi - michi is dazwischen gekommen

11. Feb 2012 21:43
Darf ich auch zu euch rüberwandern?
Mein kleiner Elias, ja habe auch einen Elias
, ist am Donnerstag erst zwei monate alt geworden, deshalb frage ich, eure sind ja schon einiges älter.
Mein kleiner Elias, ja habe auch einen Elias

11. Feb 2012 21:50
Hallo alle Miteinander.
Wir haben es dann doch noch geschafft 30min. zu schlafen.
Nach dem Essen war sie auch wieder richtig gut drauf.
Vielleicht machen uns jetzt auch die Zähne etwas zu schaffen.
Mal schauen wie die Nacht wird.
Später waren wir noch beim Opa da war sie quitsch vergnügt.
Ich find es echt toll das sich so viele neue Mutti's melden und will auch alle willkommen heißen.
Die Fotos von der kleinen Nilly sind echt putzig.
Ich beneiden euch um die Haarpracht.
Freund mich schon auf noch mehr Fotos von euren Zwerge.
Bis bald
Marion
Wir haben es dann doch noch geschafft 30min. zu schlafen.

Nach dem Essen war sie auch wieder richtig gut drauf.
Vielleicht machen uns jetzt auch die Zähne etwas zu schaffen.
Mal schauen wie die Nacht wird.
Später waren wir noch beim Opa da war sie quitsch vergnügt.
Ich find es echt toll das sich so viele neue Mutti's melden und will auch alle willkommen heißen.
Die Fotos von der kleinen Nilly sind echt putzig.
Ich beneiden euch um die Haarpracht.
Freund mich schon auf noch mehr Fotos von euren Zwerge.
Bis bald
Marion
11. Feb 2012 21:51
Hallo Kristin!
Schön dass du auch da bist, du wohnst ja auch in OÖ. Wie Coco schon sagte, Michi ist aus Steyr aber wir sind aus Linz, das ist ja auch nicht so weit weg. Dein Elias ist ja schon größer als mein Samuel... dabei ist er fast ein Monat jünger... *tztztz* muss mein Kleiner sich ranhalten...
Alle anderen: stellt euch vor wir haben ein Hochstuhl gekauft!
Paidi Ypso in weiß mit den bunt gestreiften (rot blau) Polstern! Maaa... ich find den total schön. Der Tripp Trapp hat uns zwar überzeugt, was Sicherheit und so betrifft, aber der Ypso passt bei uns besser und er gefällt uns auch besser, weil er nicht so kantig ist. Es war ein Abverkauf und wir haben nicht mal die Hälfte von dem gezahlt, was er eigentlich kostet (ca.300 Euro) und ganz genau genommen kostet er uns ja gar nichts, weil die Oma ihn Samuel zu Ostern schenkt.
Er hat heut auch gleich probegesessen und sitzt da so brav drin! Ich weiß, eigentlich noch zu früh, aber er sitzt nicht blöd buckelig, sondern richtig toll, fast ganz aufrecht! und lange setzen wir ihn ja eh nicht rein!
War dann voll schockiert, weil bei einem Test hat er voll schlecht abgeschnitten, war aber die Vorgängerversion
Die beim Lutz hat uns sogar die Testberichte und Rezensionen vom Intranet gezeigt und da is er auch gut dabei... war ich wieder beruhigt. Unser Kinderzimmer ist auch von Paidi und da sind wir auch sehr zufrieden. passt sicher....
Michi, juchuuuu, ich will sie Fotos sehn!!! Und die Decke ist total schön!
Aber ob Samy sich da drauflegt, wenn wir euch wieder besuchen? immerhin ist sie so rosa...
Übernächste Woche, IKEA Haid? Wann? Nur da sind Semesterferien, gell... nicht dass ich dann auch meine Schwester mitbringe...
Mein Kopf is immer noch gemein, aber nicht mehr so schlimm. Ich bin sicher das kommt, weil das Ohr so ganz zu ist und darum auch alles hallt und pocht und so
Dann haben wir bei meinen Eltern noch Raclette gegessen und voi arg, meiner Schwester ist Öl ins Aug gespritzt, die hat voll geweint.
Aber sonst wars ein schöner Tag!
Ach ja, Betty, ich bin auch Kindergarten- und Hortpädagogin. Allerdings halt erst ein halbes Jahr Erfahrung im Kiga und eineinhalb im Hort... *gg* Mehr zeit hatte ich noch nicht, aber ich finds cool was du machst!!!
So, heute Abend muss mein Mann noch ein bisschen arbeiten und ich werd noch ein bissl aufräumen.
Lg, tini
Schön dass du auch da bist, du wohnst ja auch in OÖ. Wie Coco schon sagte, Michi ist aus Steyr aber wir sind aus Linz, das ist ja auch nicht so weit weg. Dein Elias ist ja schon größer als mein Samuel... dabei ist er fast ein Monat jünger... *tztztz* muss mein Kleiner sich ranhalten...

Alle anderen: stellt euch vor wir haben ein Hochstuhl gekauft!
Paidi Ypso in weiß mit den bunt gestreiften (rot blau) Polstern! Maaa... ich find den total schön. Der Tripp Trapp hat uns zwar überzeugt, was Sicherheit und so betrifft, aber der Ypso passt bei uns besser und er gefällt uns auch besser, weil er nicht so kantig ist. Es war ein Abverkauf und wir haben nicht mal die Hälfte von dem gezahlt, was er eigentlich kostet (ca.300 Euro) und ganz genau genommen kostet er uns ja gar nichts, weil die Oma ihn Samuel zu Ostern schenkt.

Er hat heut auch gleich probegesessen und sitzt da so brav drin! Ich weiß, eigentlich noch zu früh, aber er sitzt nicht blöd buckelig, sondern richtig toll, fast ganz aufrecht! und lange setzen wir ihn ja eh nicht rein!
War dann voll schockiert, weil bei einem Test hat er voll schlecht abgeschnitten, war aber die Vorgängerversion

Michi, juchuuuu, ich will sie Fotos sehn!!! Und die Decke ist total schön!

Übernächste Woche, IKEA Haid? Wann? Nur da sind Semesterferien, gell... nicht dass ich dann auch meine Schwester mitbringe...

Mein Kopf is immer noch gemein, aber nicht mehr so schlimm. Ich bin sicher das kommt, weil das Ohr so ganz zu ist und darum auch alles hallt und pocht und so

Dann haben wir bei meinen Eltern noch Raclette gegessen und voi arg, meiner Schwester ist Öl ins Aug gespritzt, die hat voll geweint.

Aber sonst wars ein schöner Tag!

Ach ja, Betty, ich bin auch Kindergarten- und Hortpädagogin. Allerdings halt erst ein halbes Jahr Erfahrung im Kiga und eineinhalb im Hort... *gg* Mehr zeit hatte ich noch nicht, aber ich finds cool was du machst!!!

So, heute Abend muss mein Mann noch ein bisschen arbeiten und ich werd noch ein bissl aufräumen.
Lg, tini
11. Feb 2012 22:04
Ja heisse eh Kristin
hab ich vergessen zum dazu schreiben.
Bin zum ersten mal mama geworden und bin überglücklich mit meinem kleinenn Engel, er war von anfang an so brav, weint nur wenn er hunger hat oder müde ist sonst ist er ein Sonnenschein, hätte nicht gedacht das es so einfach wird.
Wann habt ihr mit Beikost angefangen, elias wird am dienstag 18 wochen und weiss nicht ob ich noch warten soll aber er sieht mir und meinem partner immer ganz arm beim essen zu
.
Bin froh das ich endlich Mamas aus OÖ gefunden habe den in OÖ gibt es echt nicht viele, und Michi du bist aus Steyr?Wahsinn das in meiner umgebung auch wer ist
lg Kristin

Bin zum ersten mal mama geworden und bin überglücklich mit meinem kleinenn Engel, er war von anfang an so brav, weint nur wenn er hunger hat oder müde ist sonst ist er ein Sonnenschein, hätte nicht gedacht das es so einfach wird.
Wann habt ihr mit Beikost angefangen, elias wird am dienstag 18 wochen und weiss nicht ob ich noch warten soll aber er sieht mir und meinem partner immer ganz arm beim essen zu

Bin froh das ich endlich Mamas aus OÖ gefunden habe den in OÖ gibt es echt nicht viele, und Michi du bist aus Steyr?Wahsinn das in meiner umgebung auch wer ist

lg Kristin
11. Feb 2012 22:09
Hey Kristin,
ich hab auch mit 18 Wochen bei Samuel mit Pastinake gestartet. Und er isst einfach so gern. Mittlerweile hat er heute das erste Mal Fleisch bekommen
Wenn er schon total interessiert ist am Essen (Samy wollte uns immer alles wegnehmen und hat laut geschmatzt, wenn wir gegessen haben) dann Versuchs mal. Aufhören und warten kannst ja immer noch, wenns nicht klappt.
Hätte ihm Brokkoli-Kartoffel gegeben aber das mochte er gar nicht

ich hab auch mit 18 Wochen bei Samuel mit Pastinake gestartet. Und er isst einfach so gern. Mittlerweile hat er heute das erste Mal Fleisch bekommen

Wenn er schon total interessiert ist am Essen (Samy wollte uns immer alles wegnehmen und hat laut geschmatzt, wenn wir gegessen haben) dann Versuchs mal. Aufhören und warten kannst ja immer noch, wenns nicht klappt.
Hätte ihm Brokkoli-Kartoffel gegeben aber das mochte er gar nicht

11. Feb 2012 22:12
Ok danke dan probier ichs mal mit Frühkarotten, das wird ein Spaß:)
lg kristin
lg kristin
12. Feb 2012 08:25
Guten Morgen an Alle!!
Erstmal ein Grosses Hallo An alle Neuen Mamis! Und freu mich schon Euch kennen zulernen!!!
OH man war das eine Nacht
Meine Maus Zahnt ja schon seit wochen aber seit gestern ist das schon extremer geworden
arme maus Ich hoffe das die zähne blad raus kommen Nur das problem sie bekommt gleich 4 stück auf einmal 6 zähne haben wir ja schon aber die waren nicht schlimm aber die was jetzt kommen dürften ihr echt sau weh tun Sie hat gestern zum ersten mal ein medikament bekommen Da habe ich auch gebiebbert ob sie es überhaupt verträgt ! ABer sie hats ganz gut vertragen wir haben zwar nur 5 stunden geschlafen aber besser als nichts !!
So ich habe da jetzt noch nicht alles durchgelesen Muss ich aber noch nachholen
!!! aber zuerst brauch ich einen Kaffee bzw kaffee nummer 2 hihihi!!!
Hoffe eure Nacht war entspannt ??
also bis später
lg betty

Erstmal ein Grosses Hallo An alle Neuen Mamis! Und freu mich schon Euch kennen zulernen!!!
OH man war das eine Nacht

So ich habe da jetzt noch nicht alles durchgelesen Muss ich aber noch nachholen

Hoffe eure Nacht war entspannt ??
also bis später
lg betty
12. Feb 2012 09:52
Guten Morgen,
naja unsere Nacht war eigentlich nicht schlecht, müde bin ich aber trotzdem! Samy hatte heut Premiere in seinem Hochstuhl beim Frühstück und ich sag euch, das Ding wäre 1000 Euro auch wert... endlich wieder mal entspannt frühstücken.
Mein Kleiner hält es nämlich gar nicht aus, wenn er spielen soll und wir sitzen bei Tisch.
Er spielt so eigentlich brav, aber wehe wir essen,....
und heute konnte er dabei sein und war total glücklich und ohne uns ständig Teller uz grapschen oder brioche vom Tisch zu werfen. Nur seine Spielsachen fliegen ständig runter (schaut echt aus aöls würde er das absichtlich machen...) aber egal.
bin voi häppi.
Jetzt gehen Mike und Samy baden und dann muss ich dem Männe noch die Haare schneiden und dann kriegt Samy mittagshappihappi
und dann geht's zum Geburtstagsfeiern. Meine kleine Schwägerin und mein Schwager (aber nicht ihr mann... ) haben Geb und da gehen wir zuerst essen und dann Kaffee trinken und abends ist dann Gottesdienst... werd mich vielleicht erst morgen dann wieder melden, oder heute Abend, mal schaun.
Lg, Tini
naja unsere Nacht war eigentlich nicht schlecht, müde bin ich aber trotzdem! Samy hatte heut Premiere in seinem Hochstuhl beim Frühstück und ich sag euch, das Ding wäre 1000 Euro auch wert... endlich wieder mal entspannt frühstücken.
Mein Kleiner hält es nämlich gar nicht aus, wenn er spielen soll und wir sitzen bei Tisch.

und heute konnte er dabei sein und war total glücklich und ohne uns ständig Teller uz grapschen oder brioche vom Tisch zu werfen. Nur seine Spielsachen fliegen ständig runter (schaut echt aus aöls würde er das absichtlich machen...) aber egal.

Jetzt gehen Mike und Samy baden und dann muss ich dem Männe noch die Haare schneiden und dann kriegt Samy mittagshappihappi

Lg, Tini
12. Feb 2012 10:02
heheh
na das freut mich zuhören das er sich freut über seinen stuhl und ist auch sicher besser für euch alle!!
Na da hast ja allerhand zu tun Dann wünsche ich EUch eine schöne geb party
feiert schön und alles gute !
lg betty
na das freut mich zuhören das er sich freut über seinen stuhl und ist auch sicher besser für euch alle!!
Na da hast ja allerhand zu tun Dann wünsche ich EUch eine schöne geb party
feiert schön und alles gute !
lg betty
12. Feb 2012 10:37
guten morgen alle zusammen!
wow, da gehts ja schon ganz schön zu in unserem euen thread!
also meli, ich hab überhaupt nix dagegen wenn du mit uns mitsiedelst! und ich glaub die anderen auch nicht?!
hihi, ach tini, samy wird die decke sicher gefallen, egal ob rosa oder blau oder sonst irgendwas
vor allem haben sie da mal richtig viel platz, da könnt ma vl sogar noch amélie dazulegen
und gratuliere zu eurem hochstuhl-kauf-erfolg! das freut samy sicher sehr, dass er jetzt wie ein "grosser" mit am tisch sitzen darf
mmh coco, hab leider die rechnung nicht, aber ich denke ich habe 40 bezahlt, wenn nicht sogar 45? aber vl täusch ich mich auch...
bettty, hab schon wieder vergessen wie alt nilly ist (wegen den zähnen) die arme, hoffentlich sind sie bald heraussen!
hey kristin, wenn wir 2 eh nur so kurz auseinander sind von der entfernung lässt sich doch sicher mal was einrichten, dass wir mit den kleinen spazieren gehen oder?
so mädels, wünsch euch allen einen schönen tag und hoffe es geht euch gut (natürlich auch denen die ich nicht erwähnt hab
) wir fahren heute nachmittag zu einer bekannten, die möchte so gerne die kleine sehen (eine frühere freundin von andi, aber die ist sehr lieb und hat selbst schon 2 kids also kein grund zur eifersucht
) werd also erst gegen abend wieder online sein, ich hoffe zumindest dass andi mich zum pc lässt
viel spass heute an diesem wunderschönen sonnigen wintertag!
und gute besserung an alle zahnenden zwerge, und auch an tini (hoffentlich geht das ohr bald auf, damit du nicht mehr so kopfweh hast)
wow, da gehts ja schon ganz schön zu in unserem euen thread!
also meli, ich hab überhaupt nix dagegen wenn du mit uns mitsiedelst! und ich glaub die anderen auch nicht?!
hihi, ach tini, samy wird die decke sicher gefallen, egal ob rosa oder blau oder sonst irgendwas

mmh coco, hab leider die rechnung nicht, aber ich denke ich habe 40 bezahlt, wenn nicht sogar 45? aber vl täusch ich mich auch...
bettty, hab schon wieder vergessen wie alt nilly ist (wegen den zähnen) die arme, hoffentlich sind sie bald heraussen!
hey kristin, wenn wir 2 eh nur so kurz auseinander sind von der entfernung lässt sich doch sicher mal was einrichten, dass wir mit den kleinen spazieren gehen oder?

so mädels, wünsch euch allen einen schönen tag und hoffe es geht euch gut (natürlich auch denen die ich nicht erwähnt hab

viel spass heute an diesem wunderschönen sonnigen wintertag!
und gute besserung an alle zahnenden zwerge, und auch an tini (hoffentlich geht das ohr bald auf, damit du nicht mehr so kopfweh hast)
12. Feb 2012 19:08
hy mädels!
wo seid ihr denn alle??
waren heute wieder mal den ganzen nachmittag unterwegs, jetzt kriegt Emma noch ihr fläschchen und dann gehts ab ins betti
morgen machen wir nix ausser am vormittag spazieren gehen und dabei gleich alles notwendige einkaufen für die kleine.
so, ich wünsch euch einen schönen abend und eine gute nacht und ich hoffe wir schreiben uns morgen wieder! werd aber erst gegen mittag online sein!
gute nacht schlaft gut!
wo seid ihr denn alle??
waren heute wieder mal den ganzen nachmittag unterwegs, jetzt kriegt Emma noch ihr fläschchen und dann gehts ab ins betti

morgen machen wir nix ausser am vormittag spazieren gehen und dabei gleich alles notwendige einkaufen für die kleine.
so, ich wünsch euch einen schönen abend und eine gute nacht und ich hoffe wir schreiben uns morgen wieder! werd aber erst gegen mittag online sein!
gute nacht schlaft gut!
13. Feb 2012 09:07
@ michaela
>bettty, hab schon wieder vergessen wie alt nilly ist (wegen den zähnen) die arme, hoffentlich sind sie bald heraussen!
Hey meine Kleine Wird jetzt am 16ten 11 monate!! JA zähne sind noch nicht da habe heute morgen wieder reinsehn Dürfen beim zähneputzen hihi Sonnst darf ich ja nicht in den mund gucken
lg betty
>bettty, hab schon wieder vergessen wie alt nilly ist (wegen den zähnen) die arme, hoffentlich sind sie bald heraussen!
Hey meine Kleine Wird jetzt am 16ten 11 monate!! JA zähne sind noch nicht da habe heute morgen wieder reinsehn Dürfen beim zähneputzen hihi Sonnst darf ich ja nicht in den mund gucken

lg betty
13. Feb 2012 09:08
Guten MOrgen an ALLE!!
NA wie war den EURE Nacht ???? und euer Wochenende!!
lg betty
NA wie war den EURE Nacht ???? und euer Wochenende!!
lg betty
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...