OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2012 11:01
Re: OktoberMamis 2011 :)
veronika, das hatte meiner auch, mir wurde dann krankengymnastik verordenet für den kleinen, aber da wir hier nur eine haben, die das macht, und die es nur schlimmer gemacht hat, war ich bei einer osteopathin und schon nach der ersten behandlung konnte er seinen kopf in beide richtungen gleich drehen
26. Jan 2012 11:10
@Veronika wahrscheinlich hat sie eine Lieblingsseite, mein Kleiner hatte das auch, gehen deswegen jetzt zur Physiotherapie, dort wurden mir verschiedene Übungen gezeigt, die ich mit ihm zu Hause machen kann. Komischerweise hat er das Problem nur im Liegen, auf dem Arm oder Schoss dreht er den Kopf in beide Richtungen gleich. Sorgen musst du dir deshalb aber, glaub ich, nicht machen. Bekommst bestimmt auch Krankengymnastik verschrieben.
26. Jan 2012 12:01
wir haben auch eine lieblingsseite - links. seit geburt an. er schläft immer mit dem kopf nach links, tagsüber legen wir ihn so, dass er den kopf nach rechts dreht, weil dort alles spannende passiert. ich frag mal bei u4, ob es so weitergehen kann oder ob wir zum ostheopathen gehen sollten...
@schnegge: händchen hat er auch ständig im mund und er versucht auch schon, dass was in der hand ist in den mund zu schieben und beißt daran...
@schnegge: händchen hat er auch ständig im mund und er versucht auch schon, dass was in der hand ist in den mund zu schieben und beißt daran...
26. Jan 2012 12:30
hallo ihr Lieben.
nachdem wir gestern bei der u4 waren, hab ich jetzt auch wieder aktuelle Werte von unserem kleinen Sonnenschein. hier unsere Werte(Geburt/3 Monate und 2Tage)
Größe 53/63 cm
Gewicht 3215/6970 g und
Kopfumfang 37,5/40,5 cm
Unser kleiner Wonneproppen hat auch eine absolute Lieblingsseite. Er schaut vorwiegend nach rechts. Darum wurde uns gestern auch Physiotherapie verordnet. Am Montag gehts damit los. Vorsorglich, damit sich sein Kopf nicht verformt. Geimpft wird er erst kommenden Donnerstag, weil mich eine Erkältung voll erwischt hat.
nachdem wir gestern bei der u4 waren, hab ich jetzt auch wieder aktuelle Werte von unserem kleinen Sonnenschein. hier unsere Werte(Geburt/3 Monate und 2Tage)
Größe 53/63 cm
Gewicht 3215/6970 g und
Kopfumfang 37,5/40,5 cm
Unser kleiner Wonneproppen hat auch eine absolute Lieblingsseite. Er schaut vorwiegend nach rechts. Darum wurde uns gestern auch Physiotherapie verordnet. Am Montag gehts damit los. Vorsorglich, damit sich sein Kopf nicht verformt. Geimpft wird er erst kommenden Donnerstag, weil mich eine Erkältung voll erwischt hat.
26. Jan 2012 13:41
hi mädels,
so wieder zurück vom kinderarzt. sophia muss jetzt zum osteopathen. normal wartet man bei uns da ewig auf einen termin. hab dann gleich angerufen und glück gehabt, weil für montag jemand abgesagt hat und ich jetzt da gleich kommen kann!!! hoffe das man schnell nen erfolg merkt.
so wieder zurück vom kinderarzt. sophia muss jetzt zum osteopathen. normal wartet man bei uns da ewig auf einen termin. hab dann gleich angerufen und glück gehabt, weil für montag jemand abgesagt hat und ich jetzt da gleich kommen kann!!! hoffe das man schnell nen erfolg merkt.
26. Jan 2012 13:59
also ich habe den erfolg schon nach der ersten behandlung gemerkt, hab dann schon gesagt "ist wie handauflegen und heilen" für mich war das voll das wunder 

26. Jan 2012 21:16
@veronika bei uns war der erfolg auch sehr schnell zu merken!
oh man bin total fertig, muß benni dem armen zwerg antibiotika geben, einmal ins auge und auch noch als saft er scheint nen infekt zu haben, da er fieber bekommt! na ja eigentlich sieht er heute schon echt gut aus, das auge läuft nicht mehr und fieber hatte er auch nicht, werde ihm wol das antibiotika morgen noch geben und die augentropfen noch bis sonntag, dann sollte wir alles überstanden haben.
aber total kraß bei jona in der krippe sind von 30 kids 16 krank... na ja hoffe das jona sich da nicht wieder mit irgendwas angesteckt hat. weil da von mittelohrentzündung bis zur lungenentzündung alles dabei ist!
oh man ich komme gar nicht mehr dazu die ganzen beiträge hier zu lesen, man ich brauch einfach mehr zeit ... aber woher nehmen?
oh man bin total fertig, muß benni dem armen zwerg antibiotika geben, einmal ins auge und auch noch als saft er scheint nen infekt zu haben, da er fieber bekommt! na ja eigentlich sieht er heute schon echt gut aus, das auge läuft nicht mehr und fieber hatte er auch nicht, werde ihm wol das antibiotika morgen noch geben und die augentropfen noch bis sonntag, dann sollte wir alles überstanden haben.
aber total kraß bei jona in der krippe sind von 30 kids 16 krank... na ja hoffe das jona sich da nicht wieder mit irgendwas angesteckt hat. weil da von mittelohrentzündung bis zur lungenentzündung alles dabei ist!
oh man ich komme gar nicht mehr dazu die ganzen beiträge hier zu lesen, man ich brauch einfach mehr zeit ... aber woher nehmen?
27. Jan 2012 19:58
hallo ihr, man hatte ich heute einen scheiß tag. ich war doch beim internisten weil mein hals so dick ist, schildrüse. in der ss mit jona hatte ich schon knötchen in der schildrüse und damals hat man mir geraten das wenn ich abgestillt habe zu checken. na ja wie es so ist, vergessen nicht dran gedacht, weil es mir auch gut ging, streß mit jona am anfang blablabla.
und heute hat die ärztin nen ultraschall gemacht, die knötchen sind noch da aber es sind zwei davon 2,5 cm groß ungefähr. hm jetzt muß ich am montag in ein labor blut abgeben. und dann zum nuklearmediziner. das heißt abstillen. weil ich da ein zeug schlucken muß das radioaktiv ist und das geht in muttermilch über.
man jetzt hab ich doch echt richtig angst. ich bin ja immerhin nicht nur für mich verantwortlich, hab doch meine zwei kleinen mäuse und meinen mann.
und heute hat die ärztin nen ultraschall gemacht, die knötchen sind noch da aber es sind zwei davon 2,5 cm groß ungefähr. hm jetzt muß ich am montag in ein labor blut abgeben. und dann zum nuklearmediziner. das heißt abstillen. weil ich da ein zeug schlucken muß das radioaktiv ist und das geht in muttermilch über.
man jetzt hab ich doch echt richtig angst. ich bin ja immerhin nicht nur für mich verantwortlich, hab doch meine zwei kleinen mäuse und meinen mann.
27. Jan 2012 20:41
@flugente, oh mann das tut mir richtig leid. Ich hoffe mal es ist nichts schlimmes
. Hattest du davor schon Probleme mit der Schilddrüse oder erst seit der Schwangerschaft?

27. Jan 2012 20:51
ich hatte nie probleme mit der schildrüse.
in der ss mit jona mußte ich zum endokrindologen wegen einer evtl. ss diabetis dort wurde auch damals schon die schildrüse geschallt, damals wurden auch knötchen festgestellt.
aber ich hab sie dann total vergessen /verdrängt, na ja und jetzt hab ich den salat.
mein hals war auf einmal dick, daher bin ich gleich zum doc.
in der ss mit jona mußte ich zum endokrindologen wegen einer evtl. ss diabetis dort wurde auch damals schon die schildrüse geschallt, damals wurden auch knötchen festgestellt.
aber ich hab sie dann total vergessen /verdrängt, na ja und jetzt hab ich den salat.
mein hals war auf einmal dick, daher bin ich gleich zum doc.
27. Jan 2012 21:17
@flugente: oh mann, das sind keine guten neuigkeiten. verschwinden die knoten dann, wenn du diese starken medikamente genommen hast wenigstens? hast du eine über- oder unterfunktion?
Mach dir keine vorwürfe wegen dem abstillen, du musst auch an dich denken - deine kinder brauchen eine gesunde mami.
ich muss auch sagen, dass auch schon ich oft zurückgesteckt habe nach der geburt. wo ich früher schon längst beim arzt wäre, bleibe ich jetzt daheim mit dem kleinen, weil es einfach umständlich ist, keine zeit, und und und...
ich wünsche dir alles gute
Mach dir keine vorwürfe wegen dem abstillen, du musst auch an dich denken - deine kinder brauchen eine gesunde mami.

ich muss auch sagen, dass auch schon ich oft zurückgesteckt habe nach der geburt. wo ich früher schon längst beim arzt wäre, bleibe ich jetzt daheim mit dem kleinen, weil es einfach umständlich ist, keine zeit, und und und...
ich wünsche dir alles gute
27. Jan 2012 21:21
nein die knoten verschwinden nicht. wenn sie gutartig sind müssen sie mind. 1 mal im jahr untersucht werden, wenn nicht gutartig dann wird wahrscheinlich die schildrüse entnommen. das heißt dann ein leben lang medikamente nehmen weil man die hormone die dort produziert werden braucht.
die ärtzin meint aber da die zwei knoten sehr groß sind sollte ich mich mal darauf einstellen das mir die schildrüse entnommen werden muß.
die ärtzin meint aber da die zwei knoten sehr groß sind sollte ich mich mal darauf einstellen das mir die schildrüse entnommen werden muß.
28. Jan 2012 13:44
Liebe Flugente
Mach dich nicht verrückt, ich habe auch 2 dicke Knoten und bin an Tabletten seit vielen Jahren gebunden & ich lebe damit ganz gut. Wenn ich meine Tabletten nicht nehme, dann merke ich das sofort. Ich drücke dir die daumen, das alles gut geht

Mach dich nicht verrückt, ich habe auch 2 dicke Knoten und bin an Tabletten seit vielen Jahren gebunden & ich lebe damit ganz gut. Wenn ich meine Tabletten nicht nehme, dann merke ich das sofort. Ich drücke dir die daumen, das alles gut geht

28. Jan 2012 16:54
Hallo zusammen,
heute gabs bei uns das erste Gläschen und sie hat es erstaunlicherweise total gut angenommen. Das hätte ich bei meinem "mopsfixierten" Baby (nimmt nicht mal ne Flasche) echt nicht gedacht.
Morgen gibts dann den Rest der leckeren Karotte.
Am Donnerstag gehts zur U4. Bin schon gespannt wie groß und schwer die Maus geworden ist. Wir haben uns entschieden erst bei der U5 mit den Impfungen anzufangen.
Also dann, ein schönes Wochenende an alle.
heute gabs bei uns das erste Gläschen und sie hat es erstaunlicherweise total gut angenommen. Das hätte ich bei meinem "mopsfixierten" Baby (nimmt nicht mal ne Flasche) echt nicht gedacht.

Morgen gibts dann den Rest der leckeren Karotte.

Am Donnerstag gehts zur U4. Bin schon gespannt wie groß und schwer die Maus geworden ist. Wir haben uns entschieden erst bei der U5 mit den Impfungen anzufangen.
Also dann, ein schönes Wochenende an alle.

28. Jan 2012 20:59
oh mann hab heute mit dem abstillen begonnen. der arme benni, obwohl er es ja kennt weil ich ab und zu zugefüttert hab oder wenn ich beim frisör war, wollte er die flasche nicht haben , hat immer nach meiner brust gesucht. er tut mir so leid. hat sich total gequält und dann doch 80 ml getrunken meine arme kleine maus.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...