Schlafsack oder Decke?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
16. Aug 2010 23:35
Re: Schlafsack oder Decke?
ja muckelmaus so ist das leider, aber auch nur von einer bestimmten person... Sie sucht ja schon in anderen bereichen ein patentrezept wie alles geht :D

Ich dagegen informiere mich gern, vertraue aber auf mich selbst und auf meine hebamme...sie wird es ja wissen.

Warum soll man sich ein schlechtes gewissen machen...verstehe ich nicht. Heutzutage werden soviele babys mit flasche gefüttert, sonst gebe es ja diese zich produkte nicht. Ist halt schön wenns problemlos alles klappt...und wenn nicht meistert man die im alltag des lebens :)

Meine hebi meinte, wenn man angst hat und denkt die hände vom baby sind sooo kalt, kann man auch kleine socken drüber machen, für die nacht :)
gast.1015716
17. Aug 2010 05:00
lolikom hat geschrieben :
> Meine hebi meinte, wenn man angst hat und denkt die hände vom baby sind
> sooo kalt, kann man auch kleine socken drüber machen, für die nacht :)

Söckchen an den Händen sind auch sinnvoll, wenn die Fingernägel von den Kleenen zwar superscharf aber noch so pergamentartig sind, damit sie sich ncht verkratzen. Bis man die schneiden kann, dauert es halt etwas, aber dann kann man das mitunter jeden zweiten Tag tun, die wachsen gruselig schnell...

noxx :roll:
gast.972951
17. Aug 2010 08:41
muckelmaus79 hat geschrieben :
> sorry belly2010.... :(
> aber ich kann das ja gar nicht alles glauben, was ich hier lese... bin
> noch nicht lange in diesem forum zu gange... aber dass das hier SO
> abgeht??!!! ich dachte, hier tauscht man sich gegenseitig aus u hilft sich
> u unterstützt sich ein bissl.
> -- ich KONNTE nur 2 wochen stillen u ja ich habe ein riesen schlechtes
> gewissen meinem kleinen gegenüber gehabt. u als wäre das nicht schon
> schlimm genug... liebe meise, wie ich hoffentlich richtig gelesen habe- du
> bist noch keine mami oder? ...ich hoffe für dich, dass das alles so klappt
> wie du dir das vorstellst, dass du nicht heftigste schmerzen mit fieber in
> der brust bekommst u abstillen musst u dann auch noch in irgendeinem forum
> lesen musst was du für eine egoistin bist.
>
> alles gute für dich u deinen wurm
>
> ps.@belly2010 ;) wir haben von anfang an einen schlafsack benutzt. :)
> mein kleiner sonnenschein ist jetzt 16 wochen alt. liebe grüße, muckelmaus
> mit paul

Ich habe schon mehrmals gesagt, das es hier nicht um Mütter geht, die nicht stillen KÖNNEN. Ich finde es nur egoistisch es von vornherein nicht ernsthaft zu versuchen. Das man meine Beitrage nicht richtig liest kann ich nicht ändern. :(

Gutes Beispiel ist die Reaktion zu der Bemerkung über das Wiegen und den Stillrythmus. Etwas das man seit dreißig Jahren nicht mehr macht, etwas das aber trotzdem gern noch eingeredet kriegt. Es ist völliger Blödsinn, genau wie der Schwachsinn, das man nicht alle ein oder zwei Stunden stillen soll, wenn das Kind Hunger hat.

Komisch ist nur das man von denen angegriffen wird, mit denen man gar nicht geredet hat und die man meint völlig normal reagieren. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Kritik sollte jeder vertragen und man sollte seine Aussagen mit Argumenten untermauern und nicht andere beschimpfen!!!!:(
gast.1011979
17. Aug 2010 09:01
Meise, ich bewundere Deine Ausdauer und Beständigkeit :lol:

Das meißte was Du schreibst habe ich auch so gelesen und ist schulbuchmäßig, vorbildlich - aber ob dann die tatsähchliche Umsetzung funktioniert, ist die andere Frage. :|

Zum Beispiel habe ich das am eigenen Leib erfahren bei meiner Bekannten. Ich durfte zum Üben ihre Tochter wickeln. Einmal mit Wasser und Waschlappen Popo reinigen und einmal mit Pampers sensitiv Feuchttücher reinigen.

Also mit dem Lappen und dem Wasser war es echt sehr anstrengen und ich hatte Sorge, den Popo wund zu reiben. :(

Mit dem Feuchttuch bin ich einmal/zweimal sanft drüber und der Popo war sauber :lol: Das war mir eine Lehre! Ich dachte ja auch nach dem Vortrag: NIEMALS FEUCHTTÜCHER - aber ich glaub, das pack ich nicht ...

Also, es ist sehr vorbildlich, wie Du Dich informierst und engagierst, aber was die anderen Mamis mit ERFAHRUNG meinen ist, dass wahrscheinlich die Realität einfach anders aussieht.... so denke ich mal zumindest ....

Viele Grüße, Kallistona
gast.972951
17. Aug 2010 09:09
Meine Trauzeugin hat den nassen Lappen zuhause genommen, muss aber richtig nass sein, dann geht es besser. Hab die Kleine oft gewickelt, ist alle eine Übungsfrage. :)

Hab mir extra einen Wickelplatz im Bad direkt neben dem Wachbecken eingerichtet. :)

Unterwegs kann man auf Feuchttücher nicht verzichten, da fangen die Kompromisse ja schon an. ;)

Sicherlich kommt vieles anders als man denkt, aber man sollte es doch erst mal mit der idealen Lösung probieren, bevor man abstriche macht. :)

Habe auch das Glück im Bekanntenkreis viele inzwischen Kleinkinder zu haben. Da kann man eine Menge lernen und vieles hat bei denen so geklappt wie ich es vorhabe, stillen, mit Wasser den Popo sauber machen und so. :)
gast.1609986
17. Aug 2010 09:17
Meise hat geschrieben :
> >
> Sicherlich kommt vieles anders als man denkt, aber man sollte es doch erst
> mal mit der idealen Lösung probieren, bevor man abstriche macht. :)
>

aber genau das ist es doch was wir meinen ... jeder ist unterschuedlich und jeder hat für SICH eine ideale Lösung gefunden ...
wer sagt denn das das was in den Lehrbüchern steht die ideale Lösung ist und das jeder das so machen muss ansonsten macht er es falsch ??

verstehst du was wir meinen ???
du gehst stur davon aus das das was du liest und so das richtige ist (ist deine Meinung und wird auch akzeptiert) es ist nur absolut nicht in Ordnung das du anfängst die Mami´s als keine richtigen Mütter abzustempeln bloss weil sie für sich eine andere Lösung gefunden haben ... deswegen habe ich mich so aufgeregt ... denn das ist nicht fair ... und das ist vielleicht mit der Grund warum die eine oder andere Mama hier im Forum so unsicher ist ... du tust damit niemandem einen Gefallen ... du verunsicherst und kritisierst die Leute ... und das obwohl sie wie du auch nur auf ihrer Meinung beharren ...

im Prinzip ist hier sicherlich keine von uns darauf aus die anzugiften oder fertig zu machen ... nur deine Äusserungen sind nunmal bei diesem Thema unter die Gürtellinie gegangen ... und das ist nicht ok ...

Ich persönlich bin auch voll dafür das man Stillen sollte wenn man kann ... wenn man aber nicht kann oder von mir aus auch nicht Stillen will dann muss ich das doch akzeptieren und kann nicht wie du es getan hast mit einem Vorschlaghammer auf sie los gehen um sie ja davon abzuhalten die Flasche zu geben ...

Ich hoffe du verstehst was ich meine ?!?!

LG

P.S: Ich hab meine kleinen Cousinen und Cousins auch gewickelt und gebadet und habe schon sehr früh alleine auf sie aufgepasst (schon mit 14 Jahren auch über Nacht) und ich hab es eben anders gemacht wie du und es ist nie irgendwas schief gegangen das sie wund waren oder sonstiges ...
gast.972951
17. Aug 2010 09:31
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!! :(

Die anderen die du immer so verteidigst können das selbst sehr gut. Lass sie für sich sprechen. :(

Und ich finde wenn man etwas das besser für das Kind ist nicht WILL, kriegt man schon von allein ein schlechtes Gewissen. Die die nicht KÖNNEN habe ich nie angegriffen.

Komisch nur das es immer die selben sind, die so heftig auf meine Beiträge reagieren. :? :)
gast.960698
17. Aug 2010 09:43
Ich könnt mich schon wieder wegschmeißen...
Ich find das schon wieder alles so geil.
So tun als ob, ich greife mal das Thema Windeln auf....darauf beharren, dass es nur 2 Hersteller gibt und in einem anderen Beitrag fragen, ob irgendwer Tipps für Windeln hat... Ich kann echt nur noch mitn Kopf schütteln...
Ich werd auch ne Rabenmutter...Ich hab nämlich vor, mein Kind grundsätzlich mit Feuchttüchern sauber zu machen, grad weil ich keine Lust hab, jedes Mal den Hintern ne halbe Stunde sauber zu machen. Und ja, ich bin auch egoistisch, denn auch wenn das Kind da ist, hab ich trotzdem noch andere Sachen zu tun....
gast.972951
17. Aug 2010 09:48
sunshine11 hat geschrieben :
> Ich könnt mich schon wieder wegschmeißen...
> Ich find das schon wieder alles so geil.
> So tun als ob, ich greife mal das Thema Windeln auf....darauf beharren,
> dass es nur 2 Hersteller gibt und in einem anderen Beitrag fragen, ob
> irgendwer Tipps für Windeln hat... Ich kann echt nur noch mitn Kopf
> schütteln...
> Ich werd auch ne Rabenmutter...Ich hab nämlich vor, mein Kind grundsätzlich
> mit Feuchttüchern sauber zu machen, grad weil ich keine Lust hab, jedes Mal
> den Hintern ne halbe Stunde sauber zu machen. Und ja, ich bin auch
> egoistisch, denn auch wenn das Kind da ist, hab ich trotzdem noch andere
> Sachen zu tun....

Schätzchen, es gibt in Deutschland nur zwei Produktionsstätten für Windeln, die für die entsprechenden Hersteller die Windeln produzieren. Trotzdem gibt es bei den Bündchen und der Kapazität Abweichungen. ;)

Mit einem nassen Tuch dauert es nicht länger als mit Feuchttüchern und niemand verlangt von dir absolute Selbstaufgabe, aber das Baby hat eben Vorrang. :)

Du liest die Sachen, wie du sie brauchst. Vielleicht ist deine Situation zu Hause nicht so toll, drück dir die Daumen, das alles bei dir gut geht und gut wird. Forder von deiner Umgebung ein was du brauchst. :)
gast.1609986
17. Aug 2010 09:50
Meise hat geschrieben :
> Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!! :(
>
> Die anderen die du immer so verteidigst können das selbst sehr gut. Lass
> sie für sich sprechen. :(
>
> Und ich finde wenn man etwas das besser für das Kind ist nicht WILL, kriegt
> man schon von allein ein schlechtes Gewissen. Die die nicht KÖNNEN habe ich
> nie angegriffen.
>
> Komisch nur das es immer die selben sind, die so heftig auf meine Beiträge
> reagieren. :? :)

Ich glaube du verstehst absolut nicht was ich meine oder ???

Aber es ist ok ... ich geb langsam echt auf ... ich weiss nicht wie ich dir noch klar machen kann das deine Art und Weise der Aussage nicht ok war ...
der Inhalt sei mal dahingestellt ... du hast deine Meinung und das ist ok ... aber sie auf eine so böse Weise rüber zu bringen und Mütter zu beleidigen ist wirklich traurig ...

von wegen Glashaus und Steine ...
ich habe nur DEINE Art und Weise wiedergespiegelt ... fühlt sich nicht gut an oder ???

Denk einfach mal darüber nach WIE und WAS du schreibst ... du verletzt mit solchen Aussagen viele Menschen ...

und das sich die Leute hier selber verteidigen können weiss ich sehr wohl ... aber das ist hier ein offenes Forum und ich kann meine Meinung dazu äussern ... und das tu ich auch ...

LG
gast.959823
17. Aug 2010 09:51
Also anscheinend hast du meine beiträge auch nie richtig gelesen, deswegen verstehe ich nicht das du so ausartest und am eigentlichen thema total vorbeischießt...
Bisher habe ich keine zukünftige mutti gelesen, die nicht stillen "will".

Ich kenne aber eine ,die hat es von anfang an abgelehnt, und der kleene entwickelt sich prächtig und bekommt genauso viel liebe.

Naja Lehrbuchreif, sind die beiträge nicht unbedingt. In Lehrbüchern besteht man ja nicht auf die Meinung :D ...es ist nur ein nett gemeinter vorschlag.

Selbst 15 Jährige schaffen es ihre babys ordentlich groß zuziehen, da ist es doch für uns ein klax.

edit:wegen den füttern. Man füttert dann wenn das baby schreit und wenns 6h durchschläft hat Frau glück gehabt. Ich kenne solche traumbabys, hätte auch gerne eins davon :lol:
gast.972951
17. Aug 2010 09:57
Ich wünsch euch echt alles gute Mädels. :)
gast.959823
17. Aug 2010 10:00
dein sarkasmus kannst du dir sparen... aber sonst dito
gast.1609986
17. Aug 2010 10:02
das wünsch ich dir auch ... und ich bin schon höllisch gespannt auf deine Erfahrungsberichte wenn du dein Kind hast ... ob du dann noch Zeit hast überall nach Testberichten und sonstigem zu suchen ... denn wie du so schön sagst: DAS KIND HAT DANN VORRANG!!!!

LG
gast.959823
17. Aug 2010 10:06
So ne kollegin habe ich auch...ich habe nur von ihren mann immer gehört wie sie es erziehen.

Die kleine maus hat sich gestoßen und mami sucht erstmal im buch,was die beste erziehungsmaßnahme wäre *lol*
Oder google dein bester Freund...muß man sich vorstellen...Kind schreit und mutti schaut erstmal nach was man macht...stelle ich mir einerseits witzig vor, anderseits hoffe ich das es nie was ernstes hat
125 Beiträge
loading 19541...