Januar Mami

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.517077
28. Sep 2010 19:33
Re: Januar Mami
minamaus1982 hat geschrieben :
> Hallo,
> @ bambino9: Vielen Dank für deine Antwort! Schöne Umstandsmode für
> festliche Anlässe bei diversen Babyversandhäusern bzw Babyshopps ist schon
> gut, aber ich wollte wissen wie ihr es damit haltet? :)
> Kauft ihr euch was oder ist es euch egal, was die anderen denken? :)

Hallo minamaus1982,
werde mir persönlich nichts Neues kaufen. Aber vielleicht suchst Du Dir ein elegantes Oberteil zur Umstandshose. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit so viel Bauch zu glänzen. :)
Liebe Grüße ;)
gast.517077
28. Sep 2010 19:44
Hallo Borst81,

meine Schwester hatte in ihrer letzten Schwangerschaft ein Ausgangsgewicht von etwa 55kg. Hat dann aber 30kg :shock: zugelegt. Allerdings muß man dazusagen, daß meine Nichte bei der Geburt auch 4990g schwer war.
Bei meiner ersten Tochter habe ich am Anfang auch ein wenig abgenommen und dann im Ganzen 12kg zugenommen.
Jetzt in SWW 26 habe ich etwa 8kg mehr drauf.Mal sehen wieviel es noch wird.
Es ist eigentlich auch gar nicht so wichtig wieviel man zunimmt, solange alles gut läuft (und man später die Kilos wieder wegbringt :D ).
Liebe Grüße ;)
gast.1062959
29. Sep 2010 07:35
bambino9 hat geschrieben :
> Hallo Borst81,
>
> meine Schwester hatte in ihrer letzten Schwangerschaft ein Ausgangsgewicht
> von etwa 55kg. Hat dann aber 30kg :shock: zugelegt. Allerdings muß man
> dazusagen, daß meine Nichte bei der Geburt auch 4990g schwer war.
> Bei meiner ersten Tochter habe ich am Anfang auch ein wenig abgenommen und
> dann im Ganzen 12kg zugenommen.
> Jetzt in SWW 26 habe ich etwa 8kg mehr drauf.Mal sehen wieviel es noch
> wird.
> Es ist eigentlich auch gar nicht so wichtig wieviel man zunimmt, solange
> alles gut läuft (und man später die Kilos wieder wegbringt :D ).
> Liebe Grüße ;)

Hallo bambino9,
:) Danke das du ehrlich bist. Das ist einfach das war auch der Wahrheit entschricht. Man nimmt halt zu!!!! Das man zum Anfang abnimmt, ist wohl bei jedem so, ausser man hört 2 Wochen bevor man Schwanger wird auf zu rauchen^^, wie im meinem Fall, dann nimmt man nicht ab ;) Ich liebe meine kilos, deswegen stören mich die auch nicht, aber auch weil ich weiß das sie danach wieder wech sind, mich nervt halt bloß, Aussagen wie, ich bin im 7 Monat und habe 10 kg abgenommen, aber der Bauch ist schon total rund, sowas gibt es nicht!!!!!

LG :)
gast.1026805
29. Sep 2010 08:18
Hallöchen,

nochmal danke für eure Meinung zu festlicher Mode!

Aber jetzt mal zu dem Thema Abnehmen bzw Zunehmen in der SS.
Also ich habe am 6. Mai 2010 daheim den Test gemacht - der war positiv, War dann am 7. Mai 2010 bei meinem FA. Habe dann am 8. Mai 2010 mit rauchen aufgehört! Mein Mann ist Nichtraucher und meine Marke raucht sonst keiner innerhalb der Familie! Deshalb habe ich die Packung dann noch bis zum 8. Mai aufgeraucht (hatte sie erst am 7. Mai vor dem FA-Termin aufgemacht, wegen der Nervosität)! Da auch ich Raucherin war und nicht vor der Schwangerschaft aufgehört habe, habe ich schlagartig 6 KG zugenommen und dann aber wieder 1,5 KG abgenommen. Vor der SS hatte ich 86 KG, nachdem ich mit Rauchen aufgehörthabe etwa 91 KG. Habe bis heute 26+0 etwa 2 KG zugenommen! Aber meinem Zwerg geht es gut!
Bin auch nur 1,55 m klein und von daher schon moppelig! Kenne andere die haben mehr als 25 KG zugenommen, aber auch welche die nur 10 - 12 KG zugenommen haben! Und die meisten Kilos kommen eh fast zum Schluss!

Lg minamaus1982 :)
gast.1028562
29. Sep 2010 14:19
Schade Borsti81,

dass du durch dein Nichtantworten auf meinen Post mich als "Lügnerin" dastehen lässt, bzw. dies so erscheint, als wenn dies deine Meinung ist.

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass auf Grund widriger Umstände es tatsächlich
sein kann, dass das Startgewicht bei einer Schwangerschaft höher sein kann
als das Endgewicht.

Gruß
gast.517077
29. Sep 2010 20:40
Hallo cyberella,
bin mir sicher, daß Borsti81 es nicht böse gemeit hat.
Es ist ja auch verständlich, daß Du so stark abgenommen hast, wenn Du nichts bei Dir behalten konntest. Ich hoffe nur, daß die Hypermesis keine Auswirkungen auf Dein Kleines hatte. Meiner Arbeitskollegin ging es ähnlich. Sie konnte auch einige Wochen nichts essen und kaum trinken.
Und trotzdem hat sie einen gesunden Jungen bekommen.

Liebe Grüße :)
gast.1062959
30. Sep 2010 08:13
cyberella hat geschrieben :
> Schade Borsti81,
>
> dass du durch dein Nichtantworten auf meinen Post mich als
> "Lügnerin" dastehen lässt, bzw. dies so erscheint, als wenn dies
> deine Meinung ist.
>
> Ich wollte dir nur aufzeigen, dass auf Grund widriger Umstände es
> tatsächlich
> sein kann, dass das Startgewicht bei einer Schwangerschaft höher sein kann
> als das Endgewicht.
>
> Gruß

Hey cyberella,
als erstes tut es mir natürlich leid, das du an Hypermesis leidest oder gelitten hast, ich empfand meine 6 Wochen Übelkeit mit extrem Kotzen (sorry aber sowar es nun mal) schon schrecklich und war froh als dies zu ende war, (ich habe nicht abgenommen dadurch).

Ich glaube DIr, das es so ist/war, aber wenn man in den ganzen Foren ließt, dann sind hier nur TOP- Models unterwegs, die sowas von vernünftig sind und absolut nicht sündigen und so weiter.
In einer normal laufenden Schwangerschaft ist es nun mal so das man zu nimmt,oder sehe ich das falsch? Es gibt ja Durchschnittswerte, da liegt das Kind bei 3600g, Fett und Reserven der Mutter bei 2250g und soweiter, der Busen wird mit ca 300g bemessen, mein Busen hat diesen Wert ums doppelte überschritten. Was ich nur sagen will, ist das man doch dazu stehen kann, wenn man in der Schwangerschaft zu nimmt.Das nicht alle 15 kilo zunehemen ist klar der eine etwas mehr der andere etwas weniger. Aber in den Foren liegt der anschein das fast alle an einer Hypermesis leiden, weil soooooo viele nur 5-9 kilo zunehmen.

Trotzdessen hoffe ich natürlich für dich das es dir und deinem kleinen Wurm gut geht und das du die restliche Schwangerschaft genießen kannst.

Lieben Gruß
gast.1026805
1. Okt 2010 09:21
Hallo,

habe gestern Infos von meinr Hebi darüber bekommen! Also die Kilos vom Rauchen sollten dabei berücksichtigt werden! Also habe ich bis jetzt erst 7 KG zugenommen, aber ich hab ja auch noch ein paar wochen!

Und solang es dem zwerg gut geht, ist doch alles okay!

Lg minamaus :)
gast.1062959
1. Okt 2010 09:29
minamaus1982 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> habe gestern Infos von meinr Hebi darüber bekommen! Also die Kilos vom
> Rauchen sollten dabei berücksichtigt werden! Also habe ich bis jetzt erst 7
> KG zugenommen, aber ich hab ja auch noch ein paar wochen!
>
> Und solang es dem zwerg gut geht, ist doch alles okay!
>
> Lg minamaus :)

Gute Morgen minamaus1982,
nun können wir drum streiten wieviel jeder zu genommen hat durch das aufhören vom rauchen, grins.
Ich gehe davon aus das ich so ca 5-6 kilo durchs nicht rauchen drauf habe, aber wer weiß das schon genau, man wird es nach der Geburt sehen und spätestens wenn unsere Würmer 10 Monate alt sind. Das was dann noch drauf ist kommt durchs Nichtrauchen. :lol:

LG
gast.1014984
1. Okt 2010 13:44
Borsti81 hat geschrieben :
Ich liebe meine kilos, deswegen stören mich die auch nicht,
> aber auch weil ich weiß das sie danach wieder wech sind, mich nervt halt bloß,
> Aussagen wie, ich bin im 7 Monat und habe 10 kg abgenommen, aber der Bauch ist schon
> total rund, sowas gibt es nicht!!!!!
>
> LG :)

Hallo,

leider muss ich euch enttäuschen, soetwas gibt es... mich!!! Ich habe von Anbeginn abgenommen! Mittlerweile sind es 11,5 kg. Ich bin im 7ten und habe auch schon einen Bauch (allerdings war ich von anfang an eher kräfitig, sodass sich der "Speckbauch" eben "nur" verändert hat zu einem Schwangerenbauch...... Die 11,5 kg sind wech, beweisbar, sowohl per Mutterpass, als auch per (ich will ja jetzt keine Werung machen) regelmäßgem Wiegen in einer Ernährungsbeobachtungsgruppe......(Ich habe allerdings NICHT Diät gelebt!!!)

Bei meinem letzten FA Termin habe ich (endlich) angefangen zuzunehmen (0,5kg) und ich hoffe dass die Anbnahme jetzt vorbei und wenigstens ein Stillstand, oder eine leichte Zunahme folgt.... denn irgendwann beginnt man sich zu sorgen, auch wenn die Blutwerte alle ok sind.....

Bei mir gab es auch keine Komplikationen oder Ähnliches.... die Kilos sind einfach "verschwunden"..... Vielleicht habe ich einfach auch ein eitles Mädchen im Bauch, dass letztlich sich ein schlankere Mama wünscht.... (Das einzige: die Lust auf Süßigkeiten ist auch teilweise verschwunden....)

Ich denke im Großen und Ganzen kann man sich an die Erfahrungen anderer Mütter halten, aber jeder ist eben doch anders und so gibt es Frauen, die wie ich stark abnehmen und andere die eben zunehmen... Solange es den Würmern gu geht und die Frauen sich wohlfühlen, ist doch alles iO...

Einen lieben Gruß
Ellen ;)
gast.1056990
3. Okt 2010 13:38
Ich werde laut ET am 08.01.2011 Mami werden.. :) bisher habe ich noch keine Probleme in der Schwangerschaft
gast.1055797
3. Okt 2010 13:44
hallöchen,

laut meiner hebamme ist es völlig normal die ersten 6 monate eher ab- als zuzunehmen... ich selber habe auch einige, nicht gerade wenige kilos verloren...

mittlerweile nehmen wir zu, aber das abnehmen schadet keinesfalls...

liebe grüße
gast.1005837
4. Okt 2010 21:57
topenga hat geschrieben :
> Wer bekommt auch sein Kind im Januar.
> Bin für den 9.1 ausgerechnet.
> Lg Jessi

Hehe bei mir ist auch der 9.1 ausgerechnet worden :D
gast.1014984
5. Okt 2010 06:53
.... hehe ... ich bin am 6. Januar vorraussichtlich fällig, aber der Hit ist:

Mein Mann: -- 4.1.
Ich ---------- 5.1.
Baby -------- 6.1.

Hihi.... wir nehmen das als gutes Ohmen und freuen uns sicher egal wanns kommt, aber cool wars schon als die FA sagte: 6.1..... ;-)

Und Ihr lieben zuzünftigen "Steinbock"-Mamas da draußen... ich hoffe ihr seid sehr gduldig und konsequent. EIn Steinbock kann nämlich sehr hartnäckig werden.... ;-) Na dann: Glückwunsch :P
gast.1004670
5. Okt 2010 10:28
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt gut 8 Kilo zugenommen in meiner Schwangerschaft. Mir ist es auch egal, wichtig ist das alles in Ordnung ist mit dem Kind und mir.

Ich habe meinen ET am 24.01.2011 :D

Noch schöne Kugelzeit an alle ;)
365 Beiträge
loading 19540...