Maimami's 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1295026
28. Dez 2011 22:29
Re: Maimami's 2012
Na ihr werdenen Mamis :D

wir haben bei der letzten Ultraschalluntersuchung (18 Woche) unser 1. 3D Foto bekommen. Voll süss unser kleiner Mann :)
Mein FA hat das Gerät noch neu und switscht immer so zwischen normal und 3D hin und her. Das heisst für uns, ist ein schönes 3D Bild dabei, druckt er uns das für nen 10er aus. Das ist eigentlich ganz gut...
Und ich kann es echt jedem nur empfehlen. Ist was ganz anderes als die ollen normalen.

Babyzimmer haben wir jetzt auch schon gekauft. Haben uns ein schönes von Paidi ausgesucht. Kennt ihr die Firma? Echt schöne dabei ;)

Ich würde auch, glaube ich, schon das Zimmer streichen :lol:
Ziehen aber im März nochmal schnell um, und somit hab ich noch Zeit.

Wann macht ihr eure Babyzimmer soweit fertig?

Lg :D
gast.1298642
29. Dez 2011 12:12
Hallöchen "Schwanger",

freu mich auch schon auf die 3D Bilder :D Müssen uns noch 4 Wochen gedulden, denn meine FA meinte, dass es so in der 26.SSW am Sinnvollsten ist. Ich habe nicht den Luxus, dass sie einfach nur mal kurz switched und ich ein 3D Bild bekomme ;) Das ganze kostet dann 100 Euro!!! Puh, echt heavy!!! Sie nimmt sich dann aber auch richtig viel zeit. Kann sein, dass das ganze dann ne Stunde geht und ich bekomme dann auch mehrere Bilder sowie ein Filmchen auf ne DVD gebrannt.
Oh ja, Paidi kenn ich. Die haben echt tolle Möbel. Und preislich auch noch ganz ok. Ist dann ja auch was Gescheites.
Habt ihr denn schon nen Namen für euren kleinen Mann? Wir haben das Thema jetzt mal auf Eis gelegt, denn wir kommen irgendwie net weiter :roll:
Mach mir jetzt mal was zu Essen,
LG
Dezember2002
29. Dez 2011 15:18
Hallöchen
Ich bin seit heute genau in der 19. Woche und ich habe immer noch keine Kindsbewegungen :( Bauch ist auch kein stück gewachsen. Wollte heute beim FA anrufen, der hat diese Woche Urlaub. Also weiter bangen,ob mit meinem bauchzwerg alles in ordnung ist.
gast.1298642
31. Dez 2011 09:48
Hallo Dezember,
du bist ja "erst" in der 19.Woche. Manche spüren das Baby früher, andere eben später. Kommt ja auch darauf an wie es liegt. In meinen Büchern steht, dass man das Baby erst so ab der 20.SSW spürt. Da hast du ja noch etwas Zeit. Und auch dass dein Bauch nicht gewachsen ist, hat gar nichts zu heißen. Habe letztens auch eine Schwangere getroffen, die mir im 5.Monat auch erst sagen musste, dass sie schwanger ist, denn man hat gar nichts gesehen. Mach dir keinen Kopf, es ist bestimmt alles i.O.
Wenn du aber den nächsten Termin nicht abwarten kannst oder willst, dann ruf doch nächste Woche bei deiner FA an.

Wünsch dir und euch allen nen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr mit unseren Babys,
LG :D
Julia300386
1. Jan 2012 20:10
ein gutes neues jahr ladies ;)

also wir haben kinderzimmer noch gar ned hergerichtet :D
gitterbett kommt ins schlafzimmer, wippe hab ich gebraucht schon erstanden :)
babyschale können wir uns von ner lieben bekannten ausborgen - ist ein jahr alt und unfallfrei - gespart :D
wickelkommode wird ins bad kommen, besorgen wir dann wenn wir lust haben und den kinderwagen hab ich schon im auge, möchte aber noch auf die neuen farben im frühjahr warten momentan ist alles so trist in braun und schwarz :?

naja, bewegungen sind schon heftig zu spüren, morgen ist fa-termin
freund und tochter werden zum ersten mal mitkommen :) :)
werd euch dann morgen genauer berichten was in meinem bauchal so los ist
gast.1301825
2. Jan 2012 10:26
Hallo meine lieben Maimamis! :D Wünsche euch ein gesundes neues Jahr! ;) Das wird unser Jahr! :D Die Spannung steigt! :) Komme grad vom Arzt! Das Jahr fängt gut an, denn es ist alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten! :D FA meint es sieht im Moment nach einem Mädchen aus, möchte sich aber nicht 100% festlegen! Ist ja auch egal, freuen uns über beides! :D Habe drei normale Bilder mitbekommen, 10 €! Nach 3D-Bild werd ich nächstes mal fragen! ;) Ansonsten ist alles beim Alten! Ja werden auch alles nach und nach kaufen! Und von gebrauchten Dingen Abstand nehmen, also was die Babyschalen z.B. betrifft! :) Manches können wir auch von seinem Bruder bekommen, der ist im Mai 2011 Vater geworden!!! :D So wünsch erstmal nen schönen Tag und vielleicht bis später! :) Liebe Grüße
Julia300386
2. Jan 2012 14:57
also mein fa-termin heute war auch super :D
meine große maus und mein partner waren heute auch mit
jetzt hat er sich total zeit gelassen und den beiden auch gezeigt was da so im bauch rumturnt :)

keine auffälligkeiten, alles in ordnung, 2 füße, 2 hände, kopf und körper
10 finger und 10 zehen - ein traum den zwerg so zu sehen :)

heute wurden die ersten sachen fürn zwerg bestellt bin schon gespannt darauf ;)
gast.1299445
3. Jan 2012 10:21
Guten Morgen zusammen,

habe heute Abend auch meinen nächsten FA Termin mit meinem Mann. Bin echt mal gespannt wie groß es dies mal ist und ob es uns heute endlich verrät was es wird. Bin jetzt in der 22. Woche und schon kugelrund. Das kleine ist sehr nachtaktiv.

Kinderzimmer ist mittlerweile schon bestellt. Kommt Ende März. Müsste langsam mal das Kinderzimmer ausräumen und mal ins Farbenhaus fahren um zu gucken wie es gestrichen werden soll.

Aber im Moment liege ich flach mit einer Grippe und kann mich nicht wirklich motivieren!!

Gruß
gast.1344845
3. Jan 2012 14:59
Hallo ihr werdenden Mamis :) ,

ich bin erst seit heute im Forum angemeldet.
Bekomme auch im Mai meinen kleinen Wurm. Es ist ein tolles Gefühl schwanger zu sein. Der kleine Mann bewegt sich ganz oft vor allem wenn er den Papa hört :D. Ich habe nur das "Problem", ich bin ständig müde und kann mich zu nichts aufraffen, alles nervt mich ( ich glaub ich bin im Moment unausstehlich). Bin seit fast 8 Wochen daheim da ich ein Berufsverbot bekommen habe und mir fällt die Decke auf den Kopf. :(
Am Montag habe ich meinen nächsten FA Termin und bin tierisch gespannt. Am Dienstag fängt dann mein Geburtsvorbereitungskurs an. 3D Ultraschall hat mein FA gemeint reicht mit der 32. SSW.

Ich wünsch euch ne gute Zeit, bis hoffentlich bald.
:D
gast.1295026
3. Jan 2012 19:21
Ein frohes neues euch Maimami's!!!

Und hallo Maike,
ja haben uns nach langem Überlegen für den Namen "Marlon" entschieden. Der gefällt uns beiden :D Hatten von Anfang ein Mädchennamen und haben uns echt schwer getan....
"Marlon" macht auch schon richtig Party bei mir im Bauch :lol:

Bin ja in der 21. Woche und geh morgen zum 1. mal zum Schwangeren Schwimmen :) Das wird bestimmt lustig :D .
Macht das auch schon jemand von euch???
Bis zum Vorbereitungskurs dauert es ja noch ein bischen :(

Lg
gast.1301825
5. Jan 2012 14:14
Hallo meine lieben Maimamis! :D Wo steckt ihr denn alle? :( Hoffe es geht euch gut!!! ;) Liebe Grüße :D
Julia300386
5. Jan 2012 16:37
alle da - also ich zumindest ;)

alles in bester ordnung

habe diese woche genutzt und einiges geshoppt
1. wickelkommode
2. kinderwagen
3. etwas gewand
4. spirale fürn maxicosi

hab ich somit um einige hundert euros erleichtert :shock: ;)
aber ich hab die volle freude und könnte momentan nur babysachen kaufen

wie gehts euch da dabei?
gast.1301825
5. Jan 2012 18:09
Hallo Julia! :D Ja so langsam gehts bei mir auch los! Haben bis jetzt ja erstmal nur gestrichen, Ende des Monats wollen wir dann Teppich kaufen! Mit jedem Teil wird es realer und aufregender oder!?! ;) Hab immer noch etwas Angst schon zuviel zu kaufen, nicht das wieder etwas schief geht, aber es hat sich ja schon gelegt :) ! Hab Montag den ersten Vorbereitungskurs, bin ja mal gespannt! :o Liebe Grüße :D
gast.1324857
5. Jan 2012 18:37
Hallo,

Werden erst so März anfangen die Sachen zu kaufen wie Babyzimmer, Tapezieren, Wagen und sonstiges. Das einzigste was wir uns jetzt in kurzer Zeit gehollt haben ist ein neues großes Auto, haben uns vor kurzem ein neues Auto gekauft aber leider ein kleines, weil wir eig dachten das wir zu zweit bleiben, da es mit der Schwangerschaft nicht so klappte wie wir es vor hatten ;)

Baby anziehsachen habe ich schon ganz viele noch von meiner Nichte und von Freunden muss mir erstmal da keine kaufen.
Julia300386
6. Jan 2012 10:52
ja das hatte ich auch vor erst ab märz diverse sachen zu kaufen :lol:

aber nachdem teilweise lange lieferzeiten auf so manche sachen sind (6-8 wochen :shock: ), hab ich gleich zu geschlagen (außerdem hab ich mich in den kinderwagen verliebt und da es ein vorjahresmodell war warn nur noch 2 da) ;)
der rest muss jetzt eh mal warten :)

möchte heute noch die wickelkommode durchputzen damit sie soweit mal sauber ist und die ersten sachen verstaut werden können :D

vorbereitungskurs mach ich auch dieses mal nicht
irgendwie bin ich nicht davon überzeugt
171 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...