Julimamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Letty1974
22. Nov 2011 13:34
Re: Julimamis 2012
Hallo,

Bin bischen nervös habe Montag nächsten FA Termin. Bin den 7+4 sieht man den Herz vom kleinem? Brauche arbeitsgeberatest vom FA wegen mutterschutz.. hab von vielen gehört Herz erst ab 8 woche sehbar. Krankschreibung geht aber nur bis MOntag. Bei mir geht es trüber und trüber auf Arbeit. Man will mich voll einsetzten .. Krankschreibungen. unterbesetzung zur zeit auf arbeit. ect... Hab die arbeit schon so kaum geschaft in der regulären arbeitszeit.. stress pur trepppen hoch treppen runter .

Metti_841 : hat man schon Herz geshen bei deiner letzten Untersucheng?

Hab eine super Fa brauche mir wegen Ultraschall keine sorgen machen . Sie macht bei jeden Besuch ein Ultraschall ohne kosten zuverlangen..
war vor 13 Jahren so und bei meiner freundin vor 5 jahren auch.
Aber vieleicht hat sich das jetzt verändert...
ich weiß aber das meine freundin vor 13 jahren auch immer extra zahlen dürfte beim Fa für extra Ultraschall bilder.
wieviel kostet das z.zt?
Metti_841
22. Nov 2011 19:24
@Letty1974
also das herzlein fängt in der regal in der 6ssw an zu schlagen spätestens in der 8ssw muss es schlagen...so hat es mir mein alter FA gesagt als ich mit meinen großen schwanger war...ich hatte gestern ja einen termin bei meiner Ärztin und da schlug es schon und ich bin 7+4ssw...mach dir keine sorgen bei deinem termin wird es mit sicherheit schlagen...

ich habe einen zettel bekommen wo alles sonder leitungen die ich machen lassen kann mit preisen streht und wenn ich extra bilder haben will muss ich 150 euro zahlen...aber wir wissen ja alle das es nich bei jedem ultraschall sein kann das man ein bild bekommt weil man sich nach den kids richten muss...naja ich warte mal bis zum nächsten termin und sprech das mit meiner ärztin durch vll kann man ja bei jeden termin die bilder zahlen so is man sich wenigens sicher nich das man eins bezahlt und das würmchen hat es nich zu gelassen das man ein bild bekommt...aber da is jeder FA anders...aber es sind viele die das so machen...
Cassy86
23. Nov 2011 10:36
@ Bini130986

Sag dann mal bescheid wenn du vom FA wieder kommst was raus gekommen ist heute????

@ALL

Ich habe ja Morgen FA Termin...bin voll aufgeregt ob sie schon was sehen können und so....

Wie geht es euch sonst so???
Letty1974
23. Nov 2011 10:56
Hallo Metti_841

also meine FA macht immer gleich 2 bilder eins für mich mit ohne jegliche mehrkosten.
Muss aber, da KK nix zahlt, die Blutuntersuchungen bezahlen.Die darmals umsonst waren sowie abstrich.Leider bin ich tosoplasmose negativ, hab auch ständig bakk im urin werd ich wohl immer machen dürfen..jetzt montag muss ich 40 euro zahlen. glaub insgesammt 3 mal ...in ssw

naja man macht sich halt nen kopf man liest viel im internet ...
meine mutter meint auch solle mal abschalten und mich freuen über den wurm..

Hab ihr auch wechselhaft mal brustziehen den mal wieder nicht, mal prall mal weniger . heute ist mal ein tag wo ich nix habe mir geht es richtig gut...
mich hippers aber auch immer auf leberwurst fett drauf.
Mit den gewicht muss ich echt aufpassen.
Liebe grüsse
Jananadin
23. Nov 2011 12:48
Bei mir ist es auch so, dass ich mal mehr mal weniger Symptome hab.
Die letzten zwei Tage ist mir zwar dauernd übel, aber das beruhigt mich auch nicht ;) Die Brüste tuen momentan eher nicht mehr ständig weh - und das versetzt mich dann schon wieder in Sorge. Dann hatte ich seit ner Woche ca. eigentlich kein Unterleibsziehen mehr, gestern und heute hats aber wieder gezwickt.
Morgen hab ich endlich den nächsten US-Termin, bei 6+2. Ich hoffe so sehr, dass man was sieht und sogar das Herzlein schon schlägt!! Das würde mich wirklich enorm beruhigen. Denk ich jetzt zumindest ;) Danach finde ich sicher wieder andere Gründe, mich zu sorgen :-D
Aber ich bin ja froh, dass ich da nicht alleine bin und es auch noch andre Mädels gibt, die die Schwangerschaft nicht nur genießen, sondern sich hin und wieder unsicher sind!
Bini130986
23. Nov 2011 17:22
Hallo Mädels!

War heute beim FA. Alles ist da, wo es hingehört. :) Bin jetzt in der 6. SSW. Man hat zwar "nur" den Dottersack gesehen, aber sie meinte, dass wär alles ok, weils janoch so früh ist. :) Errechneter Termin ist vorläufig der 23. Juli. Ich freu mich... :)

Bin jetzt etwas erleichtert und freu mich auf den Termin in 3 Wochen. :)

Ich hoffe, euch gehts allen gut! :)

LG
Cassy86
24. Nov 2011 07:22
@ Bini130986

Das hört sich ja alles gut an...

So gleich fertig machen und dann geht es ab zum FA. Habe um 8.40 Uhr Termin. ICh hoffe ich muß nicht so lange warten :roll:
Konnte die nacht kaum schlafen weil ich so aufgeregt bin.
gast.1322386
24. Nov 2011 09:46
Hallo,
bei mir hat man anfangs 5+4 auch nur eine fruchthöhle gesehen. habe mir ziemlich sorgen gemacht, trotz das der Arzt gesagt hat das sei ganz normal! in 7Woche, also 6+4 war ich dann erneut beim Arzt und die da, 6mm ist der Wurm und das Herz sah man auch schon schlagen. mach dir keine sorgen, bei dir wird das auch so sein!

ich habe zur Zeit morgens ziemlich Übelkeit und schlafen könnte ich auch den ganzen Tag. wenn ich aber dann bedenke was in mir entsteht nehme ich irgendwie alles gerne in kauf.

lasst es euch gut gehen und bis bald,
Sandra
gast.1319639
24. Nov 2011 11:17
Ich war gestern auch endlich beim Arzt. Alles ist im grünen Bereich. Bin in der 7. Woche, den Wurm und vor allem den Herzschlag hat man auch gesehen. 8mm klein ist er...
War sehr spannend und bin jetzt auch froh, dass alles in Ordnung ist.
Meine Symptome sind auch mal stärker und mal schwächer. Das Ziehen habe ich gar nicht mehr, die Brüste sind halt empfindlich und nur das mit dem schlecht sein habe ich eigentlich jeden Tag, aber sobald ich was esse ist auch das weg! Sonst gehts mir eigentlich sehr gut, zumal das Dauerlächeln nicht mehr von meinem Gesicht verschwinden will... :D
Bini130986
24. Nov 2011 11:26
Ja ich warte einfach auch die nächste Untersuchung ab. Da ist dann alles schon greifbarer. Bin aber schonmal froh, dass sich der Zwerg da eingenistet hat, wo es auch hingehört. :)

Mir is heute auch schlecht. und ich hab letzte Nacht voll schlecht geschlafen. Musste mich so ärgern auch über meine Eltern.... Deren Reaktion auf die Schwangerschaft war eher verhalten... Ja, es war bei unserer ersten auch so, aber irgendwie wünscht man sich halt doch, dass sie sich total freuen... Nicht so verhalten... :-/ Irgendwie bin ich betrübt deswegen...

Wie war dein Termin Cassy? Ging alles glatt?

Wünsch euch allen einen schönen Tag...:)
Cassy86
24. Nov 2011 13:16
Hi

Nach 2 stunden warten kahm ich dann endlich dran :evil:
Sie hat untersucht und dabei festgestellt das ich schwanger bin wegen gebärmutter und muttermund. Wäre jetzt bei 5+6 und daher haben wir noch keinen ultraschall gemacht da man da ganz selten was sieht....aber durch fühlen und ertasten hat sie gesagt das ich 100 % schwanger bin.
Muß am 5.12 zur Hebamme da ...da werden dann die kleinen untersuchungen gemacht und da ich da dann 8 woche bin kann ich wenn ich möchte einen ultraschall machen lassen müßte ich selber bezahlen (ca 35 Euo) ansonsten wird erst am 5.1.12 (11+5 ssw) ultraschall gemacht... rede mit meinem Mann wegen den ultraschall was er meint.
Ärztin meinte da meine erste SS so super verlief und ich auch keine FG hatte oder sonstiges wird alles gut gehen und so....
Obwohl wir keinen US gemacht haben bin ich jetzt bereuhigt..... :D :D
Letty1974
24. Nov 2011 13:29
Hallo ,
Viele sagen mir, ich soll auf mein bauchgefühl hören...aber am Montag weiß ich ja mehr.

Hab heute nochmals mein chef angerufen wegen Arbeitsplatz "Mutterschutzgerecht".
Er bleibt dabei wenn meine FA meint ich könne die arbeit im Aussendienst nicht mehr machen ( amb.Krankenschwester: Patienten bis zu 120 kilo betten, möbiliesieren -alles alleine) solle ich mir ne Berufsunfähigkeit ausstellen lassen. Er würde mich am 29.11.2011 wieder raus auf Tour schicken... nix wie es mir geht gute besserung voll unpersöhnlich und dat im gesundheitswesen .. ( und ich so dumm letzte 7jahre nie krank gewesen immer auf arbeit geschleppt).

Habt ihr da auch solch probleme mit dem Arbeitsgeber?
Ich will ja gern weiter arbeiten und nciht nur zuhause sein.. aber halte das köperlich weniger oder zu zweit... tja dann muß er aber auch für mich voll zahlen. so kriegt er wohl alles von der KK.
Na mal sehen was Montag beim FA rauskommt.

@Niwie85
@Bini130986
super das alles gut läuft bei euch.

Dannn lassen wir mal die weihnachtszeit gut auf uns zukommen...
und nächstes jahr wirds bunt
ziehen den zusammen... hab jetzt erstmal wohnungsstop suchen ausgesprochen wollen wir alles nächstes jahr angehen.
alles liebe bis bald
und cassy hoffe auch alles ok... und ein weiter Ultraschallbild ziert unser fotoalbum
:-)
Letty1974
24. Nov 2011 13:35
:)
Hallo Cassy,
also was ich so lesen schwanken aber ganz schön diese preise . hab erst letzten erfahren US soll um die 150 euro kosten.
Komisch meine Fa hatte auch vor 2 wochen (ssw5+4) nach gyn. untersuchung gleich ultraschall gemacht .. um einfach auch zusehen ob es auch richtig sitzt. Vieleicht auch weil ich immer so ängstlich bin und älter .. wer weiß.
Mo. schauen wir wegen dem Herzen (SSW7+4) wegen arbeitsgeberbescheinigung und dann in 4 wochen regulär (9-12SSSW) sozusagen die erst krankenkassen ultraschall.
---also hören wir auf unser Bauchgefühl zwinker
alle liebe dir bis bald
gast.1025866
24. Nov 2011 14:01
Hallo,

also es hat wirklich geklappt! Ich bin auch Julimama. :) ET 18.7.2012 :) Heute hat die FA die SS bestätigt und bin gerade 6+1, alles ist in Ordnung. Nur morgen muß ich über meine Schwangerschaft in der Arbeit sagen - die werden `begeistert` sein. Ich habe erst mitte September angefangen und arbeite ich als Krankenpflegerin. Bin gespannt wie werden alle reagieren und ob sie fähig sind mir passende Beschäftigung finden. Bei meiner 1. Schwangerschaft musste ich bis zum 8. Monat alle Patienten am Bett versorgen. :roll:
Allen wünsche ich schöne Kugelzeit ;)

Lg Veronika
gast.862291
24. Nov 2011 14:31
Ich hatte heute auch meinen ersten FA termin und man konnte eine fruchthöhle sehen, bild habe ich auch bekommen, bin jetzt 4+6 und der ET ist der 27.7.12
269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...