Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
6. Dez 2011 08:40
Re: Februarmamis 2012
also unser Würmchen wird eher zart werden und solange unser Baby sonst gesund ist finde ich das auch ganz gut so.. :)

dann war dein Großer aber auch wirklich ganz doll groß, was? :D
in welcher SSW bist du denn? @Schwa2009?

aber ich denk mir, auch wenn man schneiden muss, wird das doch vergessen wennd as Baby da ist oder??
gast.884840
6. Dez 2011 11:29
Ich bin jetzt in der 32. Woche, habe eigentlich am 4.2. ET, aber da ja die Kleine beim letzten Ultraschall so groß war, wurde sie 12 Tage vordatiert. Mal sehen, wann sie wirklich raus will.
Ja, ich muss schon sagen, der Schnitt war nach dem Nähen so ziemlich vergessen und nach ein paar Eichenrindensitzbädern ist er auch gut abgeheilt. Da war es mir schon wesentlich wichtiger, dass es dem Kleinen nach ein wenig Starthilfe durch die Ärztin gut ging. Er musste zwar ab dem 3. Tag mit Antibiotika behandelt werden, weil er sich eine Neugeboreneninfektion zugezogen hatte, aber sonst ging es ihm blendend.
gast.1262331
7. Dez 2011 08:54
hallo ihr Lieben Februar Mamis :)

war gestern bei der Kreissaal besichtigung und hat mir sehr gut gefallen.
Es waren zwar sehr, viele werdende Eltern dabei aber das wichtigstge und intressanteste konnten wir uns anschauen.
Kann mir i-wie noch gar nicht vorstellen, dass ich in ca. 2 Monaten auch dort liegen werde und unser Baby auf dem Arm halten werde..

es ist sooo wunderschöön und ich kanns kaum noch erwarten.. :)

hab gestern mal die Kinderwiege aufgestellt und den Maxi Cosi ausgepackt und auch schon die ersten Wandsticker an die Wand geklebt.. ^^.. schaut jetzt schon sehr Babyhaft aus :) :lol: :lol: ;) :D :D
millie2
7. Dez 2011 09:25
Hallo ich bin zwar auch nicht aus Österreich aber unsere zweite Tochter kommt Voraussicht am25.02.2012 zur Welt.ich bin so gespannt wie es mit der zweiten Entbindung so wird.und wie unsere Maus auf ihr geschwisterchen reagiert.sie ist jetzt 2,5jahre alt und wenn man sie frag ob sie sich freut dann ist sie immer ganz begeistert oder wenn sie ihre kleine Schwester spürt wie sie strampelt.
Wäre toll wenn ihr mir eure erfahrungen schreibt mit zwei Kindern oder den zweiten unterwegs.
Lg
gast.1324940
7. Dez 2011 10:27
Hallo liebe Februarmamis!

Ich komme aus Oberösterreich und werde so wies aussieht auch eine Februarmami werden. Geburtstermin ist bei uns am 20.02.2012. Es ist ja schön, wie weit manche von euch schon bei den Vorbereitungen sind. Bin ich richtig neidisch. ;) Wir sind gerade noch beim Wohnung renovieren, also muss ich noch etwas warten mit Zimmer einrichten, Wäsche einräumen und Wandsticker kleben. Freu mich aber schon so drauf. Möcht ja dann doch mal das Gefühl haben in jeder Hinsicht bereit zu sein.

Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit mit dem dicken Kugelbauch!!!
Ganz liebe Grüße
gast.1262331
7. Dez 2011 11:19
:@MiRa schön, dass du hier bist :D. oh und wie gehts dir beim Wohnung renovieren? wir sind Ende Oktober in unser neues Haus gezogen und für mich war der Hausbau sehr, sehr anstrengend und hin und wieder war ich mit den Nerven ziemlich kaputt.. auf der einen Seite wollte ich mich schonen und meine Schwangerschaft genießen und auf der anderen Seite wollte ich meinen Schatz natürlich nicht mit allem alleine lassen..

Mittlerweile wohnen wir aber schon nen Monat im Haus und natürlich gibt es ncoh viiiel zu tun, aber wir können es einfach machen wenn wir Zeit haben und da ich jetzt Urlaub habe, kann ich auch meine Zeit mit meinem Babybauch genießen ohne mich stressen zu müssen..
Hoffe dir gehts beim renovieren gut und du schonst dich immer wieder mal ;),

Dann hast du grad ein paar Tage vor mir ET. ich hab am 23.02. ;) ;).

Ja, mir geht das genauso, ich brauch einfach auch das GEfühl ich hab alles erledigt und vorbereitet, sonst bin ich so unruhig und deshalb hab ich jetzt auch mit allem schon angefangen :lol: :lol: .

@Milie: herzlich willkommen, schön dass noch Februarmamis dazukommen ;).
Ich kann leider nicht mitreden, bekomme gerade mein 1. Baby ;) :). *strahL*

für deine kleine ist es bestimmt auch ne sehr spannende Zeit oder?
gast.1324940
7. Dez 2011 12:57
@chaosqueen: Das mit den Nerven kenn ich...es ist schon sehr anstrengend und stellt dann auch noch die Beziehung etwas auf die Probe. Zankereien wegen Spachteln, Schleifen etc... Ich kann mich körperlich zumindest gut schonen, weil mich mein Mann sowieso nichts körperlich arbeiten lässt :) Ich bin derzeit fürs leibliche Wohl incl. Weihnachtskekse backen zuständig und natürlich für das was im Haushalt so anfällt. Derzeit so richtig klassisch die Aufteilung. Obwohl ein Haus wunderschön wäre, bin ich derzeit froh "nur" die Wohnung herrichten zu müssen. Gratuliere übrigens zum fertigen Haus - erst ein Monat drin ist ja auch noch ganz neu.
Liebe Grüße :)
gast.1293245
7. Dez 2011 13:17
hallo ihr lieben
wo ist denn nur die zeit geblieben? :shock: wie wochen purzeln dahin und schwups jetzt bin ich schon in der 31.ssw... fühl mich schon wie ein dicker gefüllter weihnachtskeks aber nicht weil ich so viel zugenommen hab (sind erst 7kg) sondern weil der bauch schon sooooo dick ist...
wie geht es euch bis jetzt so? beschwerden oder sonstiges?
macht ihr auch einen geburtsvorbereitungskurs?
wie groß sind denn eure bauchzwerge schon?

kennt ihr die neue werbung von RTL? "Weihnachten zum Kugeln"
hab mich voll abgekekst als ich die zum ersten mal gehört hab...nämlich "Weihnachten zum Kugeln" :lol: :lol: :lol:

liebe grüße
gast.1299958
7. Dez 2011 14:16
Hallo ihr Lieben:

Ich bin zwar eine Jänner Mami (ET 31.1), les aber abundzu bei euch mit.

@Mirab: Von wo aus OÖ bist du denn, ich komme auch aus Oberösterreich.

@ferber: ich hab den GVK schon hinter mir, und ich muss sagen, wenn ich keinen gemacht hätte, wäre es auch nicht falsch gewesen. Das meiste wusste ich eigentlich schon.
gast.1262331
7. Dez 2011 14:37
@ferber: ich bin in der 29. SSW und hab soweit keine groben Beschwerden.

hin und wieder merk ich ein starkes Bauchstechen wenn ich mir zuviel zumute und wenn ich mich dann aber hinlege und ausruhe, geht es auch wieder.
2x hatte ich schon Übungswehen, aber auch das geht vorbei :).

Ich schau mir mal nen Kurs an und entscheid dann ob ich weiterhin gehe oder nicht.. Besuchst du einen Kurs?

Unser Würmchen war beim letzten Ultraschall zwischen 36-38 cm groß und 930g schwer ;) <3.

Und wie siehts bei dir so aus?
Hast du dir schon einen Kreissaal angeschaut?
AnniAlex24
7. Dez 2011 15:37
ferber2012mami hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben...
> die Zeit vergeht wie im flug findet ihr nicht auch? wann habt ihr et? sind
> viell. auch februarmamis 2012 aus österreich da?
>
> ich habe et 13.02. und bin aus österreich!
> würde mich freuen von euch zu hören!
>
> liebe grüße

hallo, also ich komme nicht aus österreich habe dort aber lange gearbeitet.. und mein kleines kommt auch im februar zur welt, 27.02.2012
gast.1262331
7. Dez 2011 15:40
herzlich Willkommen Anni ;)

und wie weit bist du shcon mit den Vorbereitungen?
gast.1325998
7. Dez 2011 17:45
Hallo liebe Februar Mamis.

Auch ich bin eine und komme gerade von einer Untersuchung aus der ich sehr verunsichert rausgekommen bin. Bin in der 32. Woche und alles verläuft Gott sei dank gut außer das der kleine mit 2000 g gut dabei ist :D. Er liegt in beckenendlage und meine Fa meinte vielleicht gabe es ja einen Grund warum er sich nicht dreht aber es sei zu früh darüber zu reden. Bin total fertig ehrlich bei der Aussage habt ihr sowas auch schon gehört. Der kleine kann sich doch noch drehen und wusste nicht B E L Zeichen für was ist. Bin dankbar für eure Antworten schöne kugelzeit noch.

Eure Nana
gast.1275578
7. Dez 2011 18:02
Hi Nana,

also meine Hebamme meinte auch dass sich die Kleinen eigentlich bis zu 32. Woche ihre Geburtslage aussuchen. Klar kann es sein dass sich dein baby noch dreht, aber ich würd an deiner Stelle mal mit deiner Hebamme darüber sprechen. DIe können da teilweise noch ein bisschen nachhelfen.
Mehr kann cih dir leider auch nciht sagen. ich hoffe dass sich dein kleines noch dreht. :-)
gast.1325998
7. Dez 2011 18:30
@jasmin.

Meine Fa meinte bis zur 35. Woche können sich die kleinen noch drehen aber ihr Spruch am Ende , dass es einen Grund geben konnte es aber zu früh wäre habe schon total die Kopfschmerzen vom nachdenken. Hoffentlich geht alles gut. Und das er groß ist ist auch normal.
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...