juli mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
MeinBaby12
29. Nov 2011 19:48
Re: juli mamis 2011
Hallo ,

joel ist am 19.7 geboren und hatte bei der U4 8000g ,63cm länge und 42cm kopfumfang.Er ist heute 19.Wochen alt.Bis vor gut ner Woche hat er seine paar löffel mittagsbrei und nachmittagsobst gegessen :D .Und Von 20.00uhr bis 4.00uhr durchgeschlafen. :D
Aber leider kämpfen wir gerade mit einer fiesen Erkältung :( .Nase läuft ohne Ende und der husten ist auch echt schlimm. :( Und daher möchte er nur seine Milch.Und mal so zwischen durch Saft oder Fencheltee.Und durch denn schlimmen Husten wird er häufig wach.

Das drehen klappt noch nicht so gut ,aber er versucht es immer .Aber er dreht sich sich immer im kreis was echt lustig ist.Unter seinen Spielzeug liegt er dann mal weiter vor. :) Und ein geschichten erzähler ist er. :)
Ein zahn kommt wohl auch bald er sabbert ohne ende.

Lg
gast.1324441
29. Nov 2011 21:04
Hallo Juli Mamis,

mein kleiner wird bald 5Mo. und ist letzter Zeit sehr motzig.Zwei Tage lang hat er geweint und geschrien,wußte nicht was mit ihm los ist, Zähne bekommt er noch keine, Fieber hatte er auch nicht.Daher bin ich heute beim Arzt gewesen, er hat auch nichts feststellen können, wahrscheinlich hatte er einfach einen (in unserem Fall zwei) schlechten Tag meinter der Doc.
Mittags bekommt er seinen Brei, ansonsten stille ich weiterhin, abends habe ich ihm bis jetzt nichts gegeben.

Wie geht es euch ?
cassy281
29. Nov 2011 22:54
hallo mädels

wir waren heute beim kia für die 2 impfung. fieber hat sie keinen und schlafen tuht sie seit 18.30 uhr.
meine erzählf auch viel. und robt auf dem rücken hin und her :lol: .
mit dem drehen auf dem bauch hat sie es noch nicht so.
sie bekommt bis jetzt auch nur mittags brei mit abends warte ich noch.
so mausi wird wach.
schönen abend noch
cassy281
29. Nov 2011 23:00
ach ja
JK: wenn deine maus erkähltet ist ganz du ihr nasentropfen geben,ihren oberkörper beim schlafen höer lagern(kannst unter der matratze ein kissen packen).feuchte wäsche im zimmer aufhängen,friche luft und babix kannst du ihr geben.
gute besserung
gast.1095861
30. Nov 2011 14:42
cassy281 hat geschrieben:
> ach ja
> JK: wenn deine maus erkähltet ist ganz du ihr nasentropfen geben,ihren
> oberkörper beim schlafen höer lagern(kannst unter der matratze ein kissen
> packen).feuchte wäsche im zimmer aufhängen,friche luft und babix kannst du
> ihr geben.
> gute besserung
Danke für die Tipps werde ich bestimmt ausprobieren, Nasentropfen hab ich schon da. zum Glück ist es noch nicht so extrem, aber da Mama und Papa erkähltet sind, dauert das bestimmt nicht lange :(
gast.1150856
30. Nov 2011 18:56
Hallo Mamis
Meine Maus ist auch am 19.07 geboren wie meinbaby ...
Ich stille sie voll, aber traue mich immernoch nicht mit Brei und karotten anzufangen, weil ich Angst habe , dass sie sonst nicht mehr die Brust nimmt. Wie habt ihr es gemacht ? Soll ich noch warten oder anfangen?
cassy281
30. Nov 2011 20:54
hallo misslove.
wenn dein bauchgefühl sagt die kleine ist so weit dann probir es aus.
wenn du aber meinst sie wir noch saht und ihr reicht die brust, dan warte noch. alt genuck ist sie ja um anzufangen.
und das sie dan nicht mehr die brust haben will glaub ich nicht.
der loffel ist ja was ganz anderes.bei der flasche sieht es da ganz anders aus,da könnte es pasieren.
MeinBaby12
30. Nov 2011 20:56
misslove2010 hat geschrieben:
> Hallo Mamis
> Meine Maus ist auch am 19.07 geboren wie meinbaby ...
> Ich stille sie voll, aber traue mich immernoch nicht mit Brei und karotten
> anzufangen, weil ich Angst habe , dass sie sonst nicht mehr die Brust
> nimmt. Wie habt ihr es gemacht ? Soll ich noch warten oder anfangen?

Hallo misslove2010,

wir geben sonst Flasche und haben nicht das Problem das er sie troz des Breis nicht will.Am morgen und am Abend bekommt er sie noch voll.Und Mittags bekommt er zum Anschluss noch an den Brei.Am Nachmittag bekommt er grieß mit frucht da gibt es nur saft oder Tee.Und keine milch mehr wird ihm sonst zuviel.Und in der nacht brauch er noch ne kleine.Aber durch die Erkältung ist er häufig wach.Das er noch saft oder tee trinkt.Und jetzt ist auch noch ne bindehautentzündung dazu gekommen.

Wir haben heute auch erst wieder angefangen mit brei, durch die Erkältung mochte er nichts festes.

Ich würde es versuchen und du wirst schon sehen ob deine Maus schon so weit ist oder nicht.

Lg
pflaumi
1. Dez 2011 13:47
Hallo Mamis,

also mein Nick ist heute genau 20 Wochen alt. Seit der 17. Woche bekommt er Mittags nicht mehr nur die Brust. Ich habe mit 4 MOnaten angefangen. Mittags hat er dann ein paar Löffel Gemüse (Karotte) bekommen. Den ich habe zwar genug Milch aber ihm hat es nicht mehr gereicht. Zwischen durch dann auch immer Tee oder Saft.
2 Wochen später hat er auch Abends Brei mit etwas Obst bekommen. Dennoch habe ich Ihn nach jeder Mahlzeit kurz an der Brust.
Bei uns gibt es keine Probleme sein Darm und Magen kamen auch ohne Probleme mit der Umstellung zurecht.

Wir sind seit 3 Tagen verschnupft und konnte daher auch Nachts nicht durch schlafen wie gewohnt! Was ich nur empfehlen kann ist tagsüber Kochsalztropfen und abends etwas abschwellendes.

Alles Gute!!

Pflaumiii :D
gast.1324441
1. Dez 2011 20:52
Hallo Pflaumi,

meiner bekommt auch mittags Brei, abends stille ich ihn weiterhin. Mit dem Stuhlgang haben wir von Anfang an Probleme gehabt. Als ich ihn noch voll gestillt habe hat er alle 15 Tage einmal sogar 16 Tage Stuhlgang gehabt. Jetzt hat er zwar jeden Tag Stuhlgang, aber Verstopfung auch. Der arme hat immer einen knall roten Kopf und manachmal weint er auch weil es ihm wahrscheinlich sehr schmerzt. Der Doc. meinte sein Bauch sei OK und hat ihm daher nichts verschrieben. Aber zurück zum Brei.Was gibst du deinem Schatz denn abends?
gast.1305525
2. Dez 2011 15:03
@Narin5: Hi ich habe das grade gelesen mit den Verstopfungen...böse Sache schon so früh, aber das habe ich manchmal auch gehabt.
Probier doch mal Fencheltee zu machen mit frischen DILL rein, und nachher einfach absieben. Ich mache mir immer so 350ml und tue es zu jeder Flasche mit beimischen, oder du gibst es so, bei uns hat es wahre Wunder gewirkt, die hat jetzt mehrere Male am Tag Stuhlgang :D und bei ganz hartnäckigen Verstopfungen habe ich etwas mit dem Fieberthermometer nachgeholfen, ich habe so einen flexiblen, aber natürlich nur in ganz hartnäckigen Fällen.
gast.1095861
2. Dez 2011 15:35
Hi Mamis

Ich lesse hier ganz viel übers brei geben. ich habe zum ende des 3. Monats ab und zu schon mal 2-3 löffel karotte mit in die flasche gegeben um zu gucken wie sie auf den geschmack reagiert, hat gut geklappt. Jetzt gebe ich ihr selbst gekochte Menüs, funktioniert auch ganz gut. morgens die flasche mittags Menü Nachnmittags und abends auch Flasche. ab und zu am nachmittag obstbrei und dann noch zum satwerden die Flasche. hab auch schon am abend den Gemüse-Fleisch brei gegeben. Nur den getreidebrei zum Abend will sie nicht so gerne, ausser wenn ich es mit viel Obstbrei mische. hab gelesen das mann aber den Obst-getreide brei erst nach dem 6. Monat geben soll. soll ich jetzt lieber noch warten, die kleine wird nicht mehr so richtig satt von der Milchnahrung am abend, oder soll ich Ihr abends auch noch mal ein bischen Gemüsebrei geben und dann noch die Flasche dazu.
gast.1214570
2. Dez 2011 20:39
leon ist am 9.7 geboren. er ist seit 1 monat schon brei und es schmeckt ihm sehr gut. ich koche das selber. ist auch nicht zwitaufwendig da man ja vorkochen kann und dann alles einfrieren. er ist 200 g gemüse und 2 mal in der woche mit fleisch. die flasche nach dem brei will er nicht mehr da er satt ist. abends geb ich noch in die flasche ein bisschen schmelzflocken zum pulver. so ist er satt. er bekommt 4 mahlzeiten am tag a alle 4 stunden. das reicht ihm locker.
im moment ist er nicht so toll drauf.er meckert sehr viel will immer auf den arm und so.eigentlich ist er mehr der typ der sich selbst beschäftigt. keine ahnung was das ist. er sabbert auch viel aber ich glaube nicht das es die zähne sind. wie sagt immer: es ist nur ein phase. wie oft hat man den spruch schon gehört :roll:

lg
gast.1331981
2. Dez 2011 20:43
Hallöchen :-)

Bin auch eine Juli-Mama. Meine kleine Isabelle hatte bei der u4 60 cm und 5,8kg. Die ersten Impfungen hat sie ohne Fieber und Co überstanden.

Sie ist wie ne kleine Raupe :lol: ,wenns ums essen geht, doch Brei mag sie noch nicht. Hatte vor ner Woche frühkarotte versucht...erstmal schob sie fast alles mit der Zunge raus und grinste mich an...die zwei hapse die drin geblieben sind,machten Bauchweh :-( deswegen still ich erstmal nur und pre Milch ab und an.

Kann man auch mit "süßen" statt herzhaften Dingen die Beikost beginnen? Hab gesehen von Hipp gibt's so Reisflocken. Hat die schonmal jemand probiert?
gast.1324441
2. Dez 2011 23:21
@Rachel25- super vielen Dank für den Tipp werde es gleich morgen ausprobieren, hoffe das es ihm hilft
170 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...