Junimamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1312468
11. Nov 2011 19:24
Re: Junimamis 2012
@sonna84: ich bin 25.. bei uns gibt es in den familien keinerlei besondere bzw gefährliche krankheiten..

naja, dass der toxoplasmose-test negativ ausgefallen ist, ist erstmal nicht weiter schlimm.. muss halt nur bissl drauf achten, dass ich kein rohes fleisch, rohen fisch oder rohmilchkäse zu mir nehme.. oder halt nicht mit katzenkot in verbindung komme.. und obst und gemüse vor´m essen wasche.. oh man oh man.. ;)
das sind ja alles dinge, die sich umsetzen lassen und nicht unmöglich sind..
wird das nicht nochmal in der 28ssw getestet?!

hmm, ist nackenfaltenmessung und nackentransparenzscreening das selbe?! ich werd dann gleich mal nach schauen..
gast.800775
11. Nov 2011 19:35
hab grad nochmal nachgekuckt, bei meiner letzten Ss wurde der Toxoplasmose Test in der 14. und dann nochmal in der 22. Woche gemacht....
kommt mir jetzt aber vom Zeitraum irgendwie etwas komisch vor....naja, mein Arzt wird schon wissen was er tut ;)
Naja ok, 25 is noch kein Alter ;) Ich bin mir nicht sicher, dachte es könnte das Gleiche sein ;)
gast.1312468
11. Nov 2011 19:40
jaa, hab gerade nochmal geschaut.. ist das selbe..

die anderen test dienen lediglich dazu, die wahrscheinlichkeit verschiedener krankheiten (down-syndrom, hasenscharrte, offener rücken oder einfach nur missbildungen) zu bestimmen.. allerdings sind diese test´s nicht 100%ig aussagekräftig.. wie das wort "wahrscheinlichkeit" schon sagt..

hmm, wirklich schlauer bin ich trotzdem nicht.. :roll:
gast.1312468
11. Nov 2011 19:45
hier mal bissl wissenswertes über verschiedene untersuchungen..

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/ ... .bild.html
gast.1297923
12. Nov 2011 08:41
also ich werde keine der untersuchungen machen lassen außer den toxoplasmosetest
die restlichen untersuchungen sind in meinen augen in unserem alter schwachsinn (bin auch 25) wenn es keine familiären vorerkrankungen gibt und geldmacherei denn die frage ist doch die
was tun wenn ein erhöhtes risiko besteht? das heißt ja nicht dass das kind wirklich krank ist und wenn es so wäre würdet ihr dann die ss abbrechen?
also ich könnte das nicht dafür liebe ich mein kleines jetzt schon viel zu sehr :roll:
gast.800775
12. Nov 2011 08:43
ja so seh ich das auch. Hat mein Arzt letztes Mal auch genauso zu mir gesagt. Richtig was rausfinden kann man eh nur mit Fruchtwasseruntersuchung und da ist eben in dem Alter der Schaden größer als der Nutzen...in der letzten Schwangerschaft war ich 24 und jetzt bin ich 27. So ab 35 wär es dann wohl schon sinnvoller...
gast.1315824
14. Nov 2011 12:14
hallo an alle..

ich bin heut in 12.0 :)
ET 01.06.2012 :)

Hab immer noch mit Übelkeit und Würgen zu tun..
Hat da jemand par gängige Tips außer ab und zu was essen u viel Trinken??

Und macht ihr euch auch ab und zu mal gedanken obs dem kleinen da gut geht?? manchmal ist es wirklich nervenaufreibend :roll:

Schöne Kugelzeit euch.
gast.1297923
14. Nov 2011 17:04
@ pauline:
Hab auch et am 01.06.2012 :D
mir wird immer dann übel wenn ich länger nichts gegessen habe
also ess ich fleißig :roll:
sonst gehts mir eigentlich ganz gut
hm ja sorgen bzw. gedanken mach ich mir auch immer obs dem kleinen gut geht ist glaub normal
gast.1142188
15. Nov 2011 14:25
Hallo liebe werdenden Muttis!

Ich bin eine Augustmutti und habe ein paar tolle Anziehsachen die ich nicht mehr benötige!
Hier die Links, ihr könnt ja mal reinschauen. Es handelt sich um eher neutrale Kleidung und mein Sohn ist im August geboren. Sind aber auch warme Sachen drunter

.

Größe 50
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 0271636557

Größe50/56
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 319bfa2a92

Größe 56
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... da39952552

Viel Spass beim Stöbern und liebe Grüße!!!
gast.800775
15. Nov 2011 20:01
was haltet ihr denn vom heiß baden? Mir is zur Zeit immer so kalt und ich war jetzt eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft fast jeden Abend in der Badewanne und schon immer schön warm...dachte auch, dass das kein Problem wär,höchsten für den Kreislauf...aber ich bins eigentlich gewohnt und hab damit keine Probleme...
Jetzt hab ich gelesen, dass man dadurch auch Fehlgeburten bekommen kann, bzw. das kind Missbildungen bekommt!!!
Hab jetzt doch irgendwie Angst, auch wenn ichs mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann....mein Körper nimmt doch eigentlich die Wassertemperatur nicht an...wär ja für mich sonst auch schlecht....oder doch??
Oh Mann, hab mir darüber nie Gedanken gemacht....
gast.1297923
15. Nov 2011 20:32
hm gute frage
ich hab bisher erst einmal gebadet seit ich schwanger bin weil ich das auch gehört habe
bei mir ist jedoch noch das problem das ich sowieso kreislaufprobleme hab auch ohne schwangerschaft deshalb bin ich da vorsichtig
das kleine kann wohl seine temperatur noch nicht regeln und deshalb soll man nicht zu heiß baden
wobei was ist denn zu heiß???
wenn dir kalt ist versuch es mit nem kirschkernkissen oder mit nem warmen fussbad dann ist nicht der ganze körper in "heiß" getaucht
ich hab grad eher hitzewallungen bin heute bei 3 Grad mit offenen fenstern auto gefahren :roll:
aber wenn du es eh schon gewohnt warst denk ich mal nicht dass da so viel passiert ist
du kannst ja für die zukunft darauf verzichten
mir ging es so mit salami und schinken ich wusste nicht dass man das nicht essen soll/darf und habs auch jeweils einmal gegessen aber eben jetzt nicht mehr
das wird schon alles gut gehen
ich bin sooooo froh wenn wir aufatmen dürfen :?
gast.800775
15. Nov 2011 20:49
Da hast du Recht, da bin ich auch froh...
Naja, nächste Woche hab ich wieder Termin beim Arzt, da werd ich ihn mal drauf ansprechen...ändern kann ich im Moment ja eh nix mehr....
Aber vielleicht schaut er sich das Kleine dann mal genauer an....
Wobei er gegen Sauna auch nix einzuwenden hatte....aber im Wasser is es wohl wieder was anderes....
Naja, andererseits bin ich eigentlich auch eher ein Kurzbader, also länger als 10 Minuten bad ich denk ich eh selten....
Ich hoff jetzt einfach mal es Beste....ich weiß gar nicht mehr wie's bei meinem Großen war, ob ich da gebadet hab....
gast.1051642
16. Nov 2011 13:32
Huhu,

wir waren gestern auch wieder beim Doc. Die vier Wochen waren rum. Alles Bestens. Krümel ist 3,5 cm groß und während dem Ultraschall ist es sogar aufgewacht und hat beide Arme bewegt, so nach dem Motto: Genug für heute, ich mag wieder schlafen. :lol:

In drei Wochen dürfen wir wieder hin. Mein Mann mag wie bei der ersten SS die Nackenfaltenmessung machen. Er fühlt sich dabei sicherer.

@Sonna84
Und wegem Baden hab ich irgendwann mal gelesen das es nicht wärmer sein soll als 37 Grad. Ist glaub ich wegem Blutdruck und später soll es Wehen auslösen können. Ich hab in meiner ersten SS dann immer bei 37 Grad gebadet. Mein Mann hat zwar dann immer gemeckert das Wasser wäre so kühl aber da musste er durch. :lol:

LG an alle
gast.1146907
16. Nov 2011 14:16
Baden
Keine Ahnung, wie das genau mit dem Baden ist, aber ich vermeide alles, was irgendwie schädlich sein KÖNNTE!!! Wobei ich zum Ende der letzten SS sehr oft gebadet habe. Aber gerade am Anfang würde ich nichts riskieren!!! Vielleicht hälst Du es ja aus, bis zum nächsten FA-Termin nicht zu baden und dann kannst Du es ja abklären!!!

@alle: Bin neugierig!!! Wieviel habt ihr denn schon zugenommen??? Sind wahrscheinlich auch welche hier, die abgenommen haben wegen der Übelkeit, aber auch das interessiert mich! Bei mir ist's jetzte "erst" 1kg bei 10+3 (oder 10+6?!), aber in der 1. SS hatte ich um diese Zeit schon 3(!!!)kg mehr drauf!!! So wie jetzt gefällt's mir doch besser 8-)
gast.1146907
16. Nov 2011 14:20
Noch 'ne Frage:
Wurde bei Euch mittlerweile schon über die Bauchdecke geschallt???
194 Beiträge
loading 19539...