Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2010 11:08
Re: Dezember Mamis 2010
Ja das finde ich auch, jedoch habe ich nur welche gefunden die noch teurer sind. Die für 115 sitzen in Düsseldorf das ist nicht zu weit zu fahren.
Vielleicht gibt es das in Holland günstiger. Werde mal weiter schauen.

15. Jul 2010 11:30
guten morgen ihr lieben
!
mensch ihr wart ja wieder fleissig am schreiben
also @miriam meine schmerzen sitzen wirklich mehr so am gesäß hoffe nicht das es das becken ist sondern hoffe das es ne alte sache ist die sich jetzt verschleppt hat ... becken da muss man ja dann son gurt tragen und das bei der hitze *g ... naja habe am 27. termin bei meinem orthopäden der soll sich das mal anschauen und sagen was des ist ...
was die namensfindung angeht haben wir für beide geschlechter schon unsere namen für einen jungen wäre das dann Finley Ragnar und für ein Mädchen Linnea Elaine ... ich wollte unbedingt eine mischung aus nordischen und amerikanischen namen haben und so passen sie auch sehr gut zu unseren nachnamen
... wichtig war uns bei der namenwahl auch das es ein seltener name ist und natürlich die bedeutung der namen und zufällig passten die auch gleich zu den zusammengestellten doppelnamen hihi ... naja in 14 tagen hab ich dann auch den ganz großen ultraschall hoffe das der dann auch sehr lange dauert und wir das kleine würmchen lange betrachten dürfen hihi ... bin sehr gespannt was es denn wird ... bisher hab ich auch immer nur von dezember jungs gelesen in den foren hoffe auf ein gesundes baby ...der rest ist eigentlich egal wir würden uns über beides freuen
das wetter ist bei uns heute recht angenehm (solange man nicht in der sonne steht) es sind gerade mal 23°C draussen *hüpf*
lg ela

mensch ihr wart ja wieder fleissig am schreiben

was die namensfindung angeht haben wir für beide geschlechter schon unsere namen für einen jungen wäre das dann Finley Ragnar und für ein Mädchen Linnea Elaine ... ich wollte unbedingt eine mischung aus nordischen und amerikanischen namen haben und so passen sie auch sehr gut zu unseren nachnamen

das wetter ist bei uns heute recht angenehm (solange man nicht in der sonne steht) es sind gerade mal 23°C draussen *hüpf*
lg ela
15. Jul 2010 11:48
Jupiii ich habe eine Hebamme endlich gefunden.Ich kenne Sie weil sie bei einer Freundin Hebamme war. Und sie fährt dann sogar weiter als sie abgerechnet bekommt. Das ist ja nett.
3D in Holland kostet auch so 100 Euro
mennooooo wieso hat mein Arzt nicht so ein Gerät.
Gruss Joanna
3D in Holland kostet auch so 100 Euro

Gruss Joanna
15. Jul 2010 11:49
So, bin vom Zuckertest zurück. War echt ekelhaft, aber ich habe definitiv keine SS-Diabetis. Das Ganze hat dann mal locker 2,5 Stunden gedauert. Erst muss man dieses Ekelzeug trinken. Zuvor wird der Nüchternzuckerwert gemessen (bei mir 62). Dann wird nach einer Stunde der Zucker gemessen (bei mir 120) und nach 2 Stunden (nur noch 42). Während der ganzen Zeit durfte ich nicht trinken, was ich ganz ätzend fand. Und danach hatte ich wahnsinnigen Hunger.
Aber es ist ja alles soweit gut gegangen, ich soll nur mal etwas mehr essen (das hat man mir noch nie gesagt..
.)
Zur Namensfindung muss ich sagen, dass wir uns über einen Mädchennamen immer einig waren. Mit dem Jungennamen haben wir jeder alleine eine Liste gemacht und den einzigen Namen genommen, der auf unseren beiden Listen übereinstimmte. Damit wirde es entweder eine Carolina oder ein Finn.
Ich fand auch Janina schön, aber das mochte mein Mann nicht.
So, jetzt ruh ich mich erstmal aus.
LG
Aber es ist ja alles soweit gut gegangen, ich soll nur mal etwas mehr essen (das hat man mir noch nie gesagt..

Zur Namensfindung muss ich sagen, dass wir uns über einen Mädchennamen immer einig waren. Mit dem Jungennamen haben wir jeder alleine eine Liste gemacht und den einzigen Namen genommen, der auf unseren beiden Listen übereinstimmte. Damit wirde es entweder eine Carolina oder ein Finn.
Ich fand auch Janina schön, aber das mochte mein Mann nicht.
So, jetzt ruh ich mich erstmal aus.
LG
15. Jul 2010 12:53
hey ich bin in der 18 woche und mein et ist der 15.12
ich habe eine Tochter von fast 14 monaten und dieses mal leider eine erhöte Risiko Schwangerschaft da die Plazenta sehr nah an dem Muttermund sitzt wollte ich mal wissen ob es hier noch jemand gibt das es hat oder schon mal hatte
wünsche allen mamis eine schöne Schwangerschaft
lg denise
ich habe eine Tochter von fast 14 monaten und dieses mal leider eine erhöte Risiko Schwangerschaft da die Plazenta sehr nah an dem Muttermund sitzt wollte ich mal wissen ob es hier noch jemand gibt das es hat oder schon mal hatte
wünsche allen mamis eine schöne Schwangerschaft
lg denise
15. Jul 2010 14:21
Hallo!
Wir sollen am 29.12. unser zweites Kind bekommen. Es wird wohl ein Junge (dessen Namensfindung ein echtes Problem ist)!
Ich hatte schwer mit Schwangerschaftserbrechen zu schaffen und mir ist immer noch permanent übel. Hat eine von euch das auch, und wenn ja, was machst du dagegen?
L G, smoela
Wir sollen am 29.12. unser zweites Kind bekommen. Es wird wohl ein Junge (dessen Namensfindung ein echtes Problem ist)!
Ich hatte schwer mit Schwangerschaftserbrechen zu schaffen und mir ist immer noch permanent übel. Hat eine von euch das auch, und wenn ja, was machst du dagegen?
L G, smoela
15. Jul 2010 16:35
Ich hatte das selbe Problem @ smoela. Mir war bis zur 14./15. SSW jeden Tag kotzübel - auch Abends. Ich habs mit Ingwertee/Schweppes (da ist auch Ingwer drin, Kohlensäure rausschütteln), Schwangerentee vom Arzt und Akupunktur versucht. Letzteres hat super geholfen. Da hast du dann mal den ganzen Tag Ruhe. Und wenn du es von einer Hebamme machen lässt, dann übernimmt die Krankenkasse auch die Kosten. Bin jetzt in der 23. SSW und der Mist ist tatsächlich vorbei. Ich hatte immer Angst, dass die Übelkeit zurück kommt
. Drück dir die Daumen!!!
Lieben Gruß, Tanja

Lieben Gruß, Tanja

15. Jul 2010 21:15
Guten Abend Ihr Lieben,
bin jetzt gerade von der Arbeit gekommen und muss mich jetzt erstmal entspannen... Und siehe da! Wer meldet sich? Immer, wenn Mama vorm PC sitzt? Mein kleiner Nasenbär - jetzt schon ein Computerfreak.
(naja hoffentlich nicht)
Könnt Ihr Eure kleinen eigentlich auch schon spüren? Und wenn ja, würde mich mal interessieren, wo? Meiner liegt ja quer und ich merk immer nur rechts und links vom Bauch was. Mehr rechts, da liegen auch die Füßchen laut Doc.
Gaaanz selten mittig. Und wenn ich die Hand drauf lege, beruhigt er sich immer und tut gar nichts mehr. Kaum ist die Hand weg - zack! Der nächste Schlag. Nur einmal habe ich eine Bewegung von außen gespürt. Und die FÄ wie gesagt.
Mein Freund bisher gar nicht. Der Arme.
Jetzt erst beginne ich wirklich so zu realisieren, dass da ein kleines Menschlein wächst, lebt und strampelt.
@smoela Mir ist auch oft jetzt (18. Woche) noch speiübel. Was essen hilft mir immer. Auch wenn ich fast würge, um es reinzukriegen. Ansonsten gibt es spezielle Tabletten in der Apotheke. Weiß aber nicht mehr, wie die heißen. Einfach mal nachfragen. Die sind extra für Schwangere. Schmecken grausig, aber helfen gut.
So, 12 Namen gestrichen. Bleiben 10. Die Namensliste von meinem Freund liegt bei ihm in der Arbeit. Hoffe, morgen früh bringt er sie mit. Bin gespannt!!
@Sarah Wie kommst Du auf Jonah? Ich find den auch total schön, aber die meisten sind ja eher für die eingedeutschte Version "Jonas". Heißt übrigens Taube. Will ich wirklich ein Täubchen als Sohn? Ja, mal sehen...
Elias ("Mein Gott ist Jahwe") stand auch auf meiner Liste, aber weil es zu häufig vorkommt, gestrichen.
Nordische Namen sind schön, aber mit anglikanischen kann ich mich nicht anfreunden!!!
So, das war mein langer Roman mal wieder.
Liebe Grüße
Mia
bin jetzt gerade von der Arbeit gekommen und muss mich jetzt erstmal entspannen... Und siehe da! Wer meldet sich? Immer, wenn Mama vorm PC sitzt? Mein kleiner Nasenbär - jetzt schon ein Computerfreak.
(naja hoffentlich nicht)
Könnt Ihr Eure kleinen eigentlich auch schon spüren? Und wenn ja, würde mich mal interessieren, wo? Meiner liegt ja quer und ich merk immer nur rechts und links vom Bauch was. Mehr rechts, da liegen auch die Füßchen laut Doc.
Gaaanz selten mittig. Und wenn ich die Hand drauf lege, beruhigt er sich immer und tut gar nichts mehr. Kaum ist die Hand weg - zack! Der nächste Schlag. Nur einmal habe ich eine Bewegung von außen gespürt. Und die FÄ wie gesagt.
Mein Freund bisher gar nicht. Der Arme.
Jetzt erst beginne ich wirklich so zu realisieren, dass da ein kleines Menschlein wächst, lebt und strampelt.

@smoela Mir ist auch oft jetzt (18. Woche) noch speiübel. Was essen hilft mir immer. Auch wenn ich fast würge, um es reinzukriegen. Ansonsten gibt es spezielle Tabletten in der Apotheke. Weiß aber nicht mehr, wie die heißen. Einfach mal nachfragen. Die sind extra für Schwangere. Schmecken grausig, aber helfen gut.
So, 12 Namen gestrichen. Bleiben 10. Die Namensliste von meinem Freund liegt bei ihm in der Arbeit. Hoffe, morgen früh bringt er sie mit. Bin gespannt!!
@Sarah Wie kommst Du auf Jonah? Ich find den auch total schön, aber die meisten sind ja eher für die eingedeutschte Version "Jonas". Heißt übrigens Taube. Will ich wirklich ein Täubchen als Sohn? Ja, mal sehen...
Elias ("Mein Gott ist Jahwe") stand auch auf meiner Liste, aber weil es zu häufig vorkommt, gestrichen.
Nordische Namen sind schön, aber mit anglikanischen kann ich mich nicht anfreunden!!!
So, das war mein langer Roman mal wieder.
Liebe Grüße
Mia
15. Jul 2010 21:41
Prinzessin Mia hat geschrieben :
> Gaahhh... OP? Warum OP? Kam das durch die Schwangerschaft oder war das
> unabhängig??
Nee das hatte ich davor. Das hat damit nix zu tun...
OP ist nur nötig wenn du Lähmungen oder ähnliches hast. Es kann einfach bei dir sein wegens der Hormone, da lockern sich deine Bändern und so. Ich sag nur du solltest wenns nach der SS nicht weg ist zu nem echt guten Arzt gehen...
LG Jule
> Gaahhh... OP? Warum OP? Kam das durch die Schwangerschaft oder war das
> unabhängig??
Nee das hatte ich davor. Das hat damit nix zu tun...
OP ist nur nötig wenn du Lähmungen oder ähnliches hast. Es kann einfach bei dir sein wegens der Hormone, da lockern sich deine Bändern und so. Ich sag nur du solltest wenns nach der SS nicht weg ist zu nem echt guten Arzt gehen...
LG Jule
15. Jul 2010 21:46
Hallo,
@Mia, ich spühre mein kleinen auch seit dem 9.7. da lag ich gerade im Bett und habe Geheuelt. Das hab ich manchmal (seit ich Schwanger bin) einfach Rumheulen ohne richtigen grund
(habt Ihr das auch?) . Da hat Er mich getreten gleich zweimal, als wollte Er sagen "nicht so viel Heulen Mama!" Seit dem merke ich ihn Täglich, das ist ein Unbeschreibliches gefühl! Von außen kann man Ihn noch nicht Spühren. Würde es so gerne meinem Freund zeigen, wie toll sich das anfühlt.
Und wegen Jonah, den Namen hab ich gehört als ich im Biergarten war. Eine andere Mutter hat Ihren Sohn so gerufen.
Wie schon gesagt es ist voll schwer einen Jungennamen zufinden. Werde auch nochmal nach anderen Namen suchen.
@smoela wegen dem Spucken, das hatte ich auch bis zur 18Woche mir war den ganzen Tag schlecht und hab teilweise 3x mal Täglich vor der Schüssel gehockt. Dann wurde es langsam Besser und seit einer Woche gernicht mehr
(außer ich seh was ekeliges). Bin jetzt in der 20 SSW. Wenn Du glück hast geht es Dir auch so. Ich drück Dir die daumen
schönen Abend noch,
Sarah
@Mia, ich spühre mein kleinen auch seit dem 9.7. da lag ich gerade im Bett und habe Geheuelt. Das hab ich manchmal (seit ich Schwanger bin) einfach Rumheulen ohne richtigen grund

Und wegen Jonah, den Namen hab ich gehört als ich im Biergarten war. Eine andere Mutter hat Ihren Sohn so gerufen.
Wie schon gesagt es ist voll schwer einen Jungennamen zufinden. Werde auch nochmal nach anderen Namen suchen.
@smoela wegen dem Spucken, das hatte ich auch bis zur 18Woche mir war den ganzen Tag schlecht und hab teilweise 3x mal Täglich vor der Schüssel gehockt. Dann wurde es langsam Besser und seit einer Woche gernicht mehr

schönen Abend noch,
Sarah
16. Jul 2010 09:51
Guten morgen Mädels!
Ich bin ja so ziemlich eine der letzten Dez-Mamis, ET 31.12., daher seit ihr mir teilweise bis zu 4 Wochen vorraus. Ich denke, dass es normal, dass ich unser Würmchen noch nicht spüre oder? Oder liegt es am Übergewicht?
Wir starten morgen in den 5. Monat, schon krass, wie schnell die Zeit vergeht.
Gestern haben wir unser Schnäppchen abgeschossen, haben unseren Maxi Cosi (wir nehmen den Cabriofix) für nur 65 Euro bekommen. Er ist neu, aber durch die Arbeit meines Mannes haben wir absoluten Rabatt bekommen, dazu kam noch, dass er ein Gutschein erhalten hat, weil er dort auch selbst Kunde ist. Das war das absolute Schnäppchen! Haben also 50 % gespart, supi! Abholen können wir ihn dann nächste Woche!
Ich glaube ich habe Wasser. Ich muss ja in zwei Wochen wieder zum Arzt und dann werde ich ihn darauf ansprechen. Ich hatte gestern solche Kartoffelstampfer, ich sag euch ein Elefant wäre neidisch. Heute ist wieder alles weg.
So Mädels, bis später1
Gruß Tanja
Ich bin ja so ziemlich eine der letzten Dez-Mamis, ET 31.12., daher seit ihr mir teilweise bis zu 4 Wochen vorraus. Ich denke, dass es normal, dass ich unser Würmchen noch nicht spüre oder? Oder liegt es am Übergewicht?
Wir starten morgen in den 5. Monat, schon krass, wie schnell die Zeit vergeht.
Gestern haben wir unser Schnäppchen abgeschossen, haben unseren Maxi Cosi (wir nehmen den Cabriofix) für nur 65 Euro bekommen. Er ist neu, aber durch die Arbeit meines Mannes haben wir absoluten Rabatt bekommen, dazu kam noch, dass er ein Gutschein erhalten hat, weil er dort auch selbst Kunde ist. Das war das absolute Schnäppchen! Haben also 50 % gespart, supi! Abholen können wir ihn dann nächste Woche!
Ich glaube ich habe Wasser. Ich muss ja in zwei Wochen wieder zum Arzt und dann werde ich ihn darauf ansprechen. Ich hatte gestern solche Kartoffelstampfer, ich sag euch ein Elefant wäre neidisch. Heute ist wieder alles weg.
So Mädels, bis später1
Gruß Tanja
16. Jul 2010 10:50
Hey Tanja, das ist total normal dass du nichts spürst. Ich bekomme das 2 Kind und viele sagen dass man dann früher merkt aber bei mir ist auch nicht viel. Manchmal spüre ich etwas aber es kann auch Darm sein...... Warte noch so 3 Wochen ab....LG Joanna
16. Jul 2010 10:54
Hallo Joanna,
das kriege ich gerade noch so hin, aber mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, als abzuwarten. Bin aber schon sehr gespannt, wie es sich anfühlt! Jetzt habe ich hin und wieder ein zwicken, als wenn jemand an den strippen zieht wie bei einer Marionette! Als ich das letzte Mal beim Arzt war sagte er, es sei normal.
Gruß Tanja
das kriege ich gerade noch so hin, aber mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, als abzuwarten. Bin aber schon sehr gespannt, wie es sich anfühlt! Jetzt habe ich hin und wieder ein zwicken, als wenn jemand an den strippen zieht wie bei einer Marionette! Als ich das letzte Mal beim Arzt war sagte er, es sei normal.
Gruß Tanja
16. Jul 2010 11:18
Guten morgen zusammen!
Ich spüre mein Kind schon recht lange und täglich. Ich kann genau sagen, wie es liegt und auch worauf es so dabei drückt. Meins meldet sich aber auch mit vorliebe, wenn ich am Rechner sitze. Dafür ist beim reiten meistens Ruhe (also wohl doch ein Junge
)
Mein Mann kann auch ab und an mal was fühlen aber meistens ist das Kind sofort ruhig wenn er fühlen möchte (Papakind).
Ich kann allerdings auch bis jetzt noch nicht so realisieren, dass da ein kleines Leben wächst. Man sieht ja nichts. Die Bewegungen nehme ich irgendwie eben als ganz normal hin, manchmal ist es auch nervig, wenn das Kleine mal wieder voll auf dem Darm liegt oder mir in die Leiste tritt.
Die tollen Tabletten müssten Vomex sein. Gibt es im Übrigen auch als Tropfen. Ich bin zum Glück mittlerweile von der Übelkeit relativ verschont. Ich übergeb mich nur noch wenn ich meine Vitamine morgens nehmen will. Das will mein Magen einfach nicht.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Ich spüre mein Kind schon recht lange und täglich. Ich kann genau sagen, wie es liegt und auch worauf es so dabei drückt. Meins meldet sich aber auch mit vorliebe, wenn ich am Rechner sitze. Dafür ist beim reiten meistens Ruhe (also wohl doch ein Junge

Mein Mann kann auch ab und an mal was fühlen aber meistens ist das Kind sofort ruhig wenn er fühlen möchte (Papakind).
Ich kann allerdings auch bis jetzt noch nicht so realisieren, dass da ein kleines Leben wächst. Man sieht ja nichts. Die Bewegungen nehme ich irgendwie eben als ganz normal hin, manchmal ist es auch nervig, wenn das Kleine mal wieder voll auf dem Darm liegt oder mir in die Leiste tritt.
Die tollen Tabletten müssten Vomex sein. Gibt es im Übrigen auch als Tropfen. Ich bin zum Glück mittlerweile von der Übelkeit relativ verschont. Ich übergeb mich nur noch wenn ich meine Vitamine morgens nehmen will. Das will mein Magen einfach nicht.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
16. Jul 2010 12:29
Also schlecht ist mir nicht mehr, das Einzige, was ich habe, ich muss immernoch würgen beim Zähneputzen. Sobald die Zahnbürste im Mund ist und ich die Backenzähne putze gehts los. Bald kriege ich bestimmt eine Anzeige von meinen Nachbarn, wegen Lärmbelästigung!
Jetzt wo die Fenster immer auf sind, ist es schon ziemlich laut und es schallt so!
Gruß Tanja

Gruß Tanja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...