September mamis schon DA ????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2011 12:19
Re: September mamis schon DA ????
stillen wollte meine maus leider nicht. die bekommt nun die pre nahrung von aptamil. ist das gleiche wie im KH nur das das da schon fertig war. hab schon überlegt ob sie das vielleicht nicht verträgt aber es ist doch genau das selbe nur das ich das selbst anmische.
hab nun die ganz nacht mit meiner maus auf dem arm verbracht und seid halb fünf hat sie dan endlich geschlafen bis heute morgen um 10.
habe schon von diesen kümmelzäpfchen gehört und werde gleich mal in die apo fahren und mir welche besorgen. morgen kommt meine hebi und die werde ich dann mal fragen. bn halt sehr vorsichtig bei der kleinen weil ich nichts falsch machen will.
hab nun die ganz nacht mit meiner maus auf dem arm verbracht und seid halb fünf hat sie dan endlich geschlafen bis heute morgen um 10.
habe schon von diesen kümmelzäpfchen gehört und werde gleich mal in die apo fahren und mir welche besorgen. morgen kommt meine hebi und die werde ich dann mal fragen. bn halt sehr vorsichtig bei der kleinen weil ich nichts falsch machen will.
24. Sep 2011 12:46
Mit Kümmelwasser kannst du auch nichts falsch machen. Also meine kleinen tut es voll gut und da gehen dir Pfürze ohne ende
Also meine Hebi hat es mir so empfholen.

24. Sep 2011 12:56
@Danny es kann auch sein das manche Babys erst später probleme bekommen mit der Milch. Hat deine Zwerg oft Stuhlgang? Also mein kleiner hat so 3 -4 mal sogar manchmal öfters, da meinte meine Hebi das das gut ist.
die Pre milch reicht bei ihm schon nicht mehr da wollte er jede stunde halbe stunde essen
mit der 1er klappt das jetzt besser. Da hält er 3-4 stunden aus. Das ist gut laut hebi da die pre ihn nicht satt gemacht hat im KH kamm er auch manchmal alle 15 minuten. Auch wenn man sie mit der Pre nicht überfüttern kann kann es echt an den Nerven ziehen. Bin froh das es mit der 1er so gut klappt. So hat Mami auch wenig schlaf^^ Wie oft hat den dein Zwerg Hunger?
die Pre milch reicht bei ihm schon nicht mehr da wollte er jede stunde halbe stunde essen

24. Sep 2011 13:24
also sie kommt so alle 4 stunden. manchmal verschläft sie die auch aber meine hebi hat gesagt das ich sie nicht wecken brauche. sie meldet sich wenn sie hunger hat von ganz alleine. stuhlgang hatte sie nur im KH also seid donnerstag nicht mehr aber soll ja bis zu 10 tage ganz normal sein.
24. Sep 2011 20:25
Ja kann normal sein habe ich auch gehört. Bin aber froh das mein kleiner so oft kann
ja man soll sie nicht wecken die melden sich schon die kleinen Zwergen
Aber 4 stunden sind echt schon klasse. Dafür das deine Maus noch so Jung ist
Sei froh hoffe das es für euch weiter so klappt^^

25. Sep 2011 19:00
Hallo ihr lieben! Bin seit dem 17.09.11 10.38 Uhr stolze Mutti von Melina. Sie wog 2980g , 49cm, KU 33,5 cm.
Heute bin ich mit ihr aus dem KH heimgekommen. Die Geburt war anders als gewünscht, da es ihr wohl im Mutterleib sehr schlecht ging, musste sie sehr schnell nach vielen Stunden Wehen zuvor per Notkaiserschnitt geholt werden, ich habe noch nie im Leben zuvor so viel Angst um jemanden gehabt, nach einer halben Std. später war sie da, laut Ärzte wäre sie einen Tag später tot gewesen, sie ist aber die reinste Kämpferin und nachdem es ihr anfangs sehr schlecht ging, hat sie sich jetzt von allem komplett erholt.
Noch nie zuvor waren Freud und Leid so sehr nebeneinander für mich.
Ich kann es mir ohne sie nicht mehr vorstellen.
Heute bin ich mit ihr aus dem KH heimgekommen. Die Geburt war anders als gewünscht, da es ihr wohl im Mutterleib sehr schlecht ging, musste sie sehr schnell nach vielen Stunden Wehen zuvor per Notkaiserschnitt geholt werden, ich habe noch nie im Leben zuvor so viel Angst um jemanden gehabt, nach einer halben Std. später war sie da, laut Ärzte wäre sie einen Tag später tot gewesen, sie ist aber die reinste Kämpferin und nachdem es ihr anfangs sehr schlecht ging, hat sie sich jetzt von allem komplett erholt.
Noch nie zuvor waren Freud und Leid so sehr nebeneinander für mich.
Ich kann es mir ohne sie nicht mehr vorstellen.
25. Sep 2011 21:13
Hallo ihr lieben
Na????? Wie geht's euch und euren kleinen Mäusen???
Uns geht's ganz gut, haben jetzt einen guten Tagesrythmus
nachts kann ich nicht klagen sie steht vllt 2 mal auf...dann still ich sie und wir schlafen gemeinsam Wieder ein
bin soooo froh dass ich sie habe und es mit dem stillen auch so gut klappt 
Haben am Mittwoch unseren Termin beim Kinderarzt, mal Schaun wie sie reagieren wird bin total gespannt. Was total toll ist, ist das jeder Tag immer anders ist
nicht immer dieser gleiche Ablauf, wie am Ende der SS

@ Mami: darf ich fragen wieso du nicht stillst??klappt's nicht so??? Dein kleine ist total niedlich.. Und so ein hübsches Gesicht echt Süß:) ist der auch so brav wie auf dem Bild
die erste Zeit schläft er ja sowieso oder nicht
@ nautilus erst mal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus . Hoffe eu h geht es gut. Ich Wünsche euch viel Freude und Spaß..und der kleinen alles gute und viel Kraft. Genießt die Zeit des kuschelns alles alles gute!!! Liebe grüße

Na????? Wie geht's euch und euren kleinen Mäusen???
Uns geht's ganz gut, haben jetzt einen guten Tagesrythmus

Haben am Mittwoch unseren Termin beim Kinderarzt, mal Schaun wie sie reagieren wird bin total gespannt. Was total toll ist, ist das jeder Tag immer anders ist

@ Mami: darf ich fragen wieso du nicht stillst??klappt's nicht so??? Dein kleine ist total niedlich.. Und so ein hübsches Gesicht echt Süß:) ist der auch so brav wie auf dem Bild

@ nautilus erst mal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus . Hoffe eu h geht es gut. Ich Wünsche euch viel Freude und Spaß..und der kleinen alles gute und viel Kraft. Genießt die Zeit des kuschelns alles alles gute!!! Liebe grüße
26. Sep 2011 08:20
Nautilus herzlichen Glückwunsch hoffe Dir geht es gut ich weiß wie es nach einen Not-KS ist. Hast noch viele Schmerzen?? Wie geht es deine Maus??
Siehst du hast es auch geschafft. Habe ganz fest an dich immer gedacht^^
@Baby. Ich stille nicht da ich ja Wassertabletten nehmen muss und Schildrüsentabletten und das ganze Chemie zeug will ich ihm nicht antun.
Ja mein kleiner ist so brav sehr brav sogar.
Mein kleiner kommt auch 1-2mal in der Nacht weil er Hunger hat
der Tag ist auch super manchmal schläft er die ganze zeit oder er will kuscheln und schaut die ganze Zeit^^ Ja der kleine kommt ganz nach dem Papa
seine Fam. sagt immer das er aussieht wie mein Mann als er klein war^^
Wie geht es euch den alle???
Siehst du hast es auch geschafft. Habe ganz fest an dich immer gedacht^^

@Baby. Ich stille nicht da ich ja Wassertabletten nehmen muss und Schildrüsentabletten und das ganze Chemie zeug will ich ihm nicht antun.
Ja mein kleiner ist so brav sehr brav sogar.
Mein kleiner kommt auch 1-2mal in der Nacht weil er Hunger hat

seine Fam. sagt immer das er aussieht wie mein Mann als er klein war^^
Wie geht es euch den alle???
26. Sep 2011 11:18
Erst mal herzlichen Glückwunsch den Neu Mamis.
Und viel freude mit euren Zwergen
Zu uns: Bin immer noch krank. War gerade beim Arzt, hab ne Grippe.
Und jetzt hats meine kleine auch erwischt
Zum glück haben wir das Fieber schnell in Griff bekommen.
Und das bei dem schönen Wetter wo wir doch die letzten Sonnenstrahlen geniesen wollten...
Wünsche euch allen, alles gute.
PS: Haben aber ganz schön viele KS bei den September Mamis
Und viel freude mit euren Zwergen

Zu uns: Bin immer noch krank. War gerade beim Arzt, hab ne Grippe.

Und jetzt hats meine kleine auch erwischt

Zum glück haben wir das Fieber schnell in Griff bekommen.
Und das bei dem schönen Wetter wo wir doch die letzten Sonnenstrahlen geniesen wollten...
Wünsche euch allen, alles gute.
PS: Haben aber ganz schön viele KS bei den September Mamis

26. Sep 2011 12:05
Hallo ihr Lieben,
an alle frisch gebackenen Mamis: Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergen und eine wunderschöne Kennenlernzeit
Also mit meinem Zwerg läuft es täglich besser, er wird auch täglich wacher und schläft in der Nacht schon mal so seine 5 Stunden
Aber meistens kommt er pünktlich nach 3,5 Stunden, also ob man die Uhr danach stellen würde 
Ja so ein bis zweimal pro Nacht kommt er bei mir auch, aber das ist machbar und auch normal
Werden heute noch unseren täglichen Spaziergang machen, das tut ihm und mir gut.
Habe immer noch mit diesen Wassereinlagerungen zu kämpfen, ich hoffe die gehen bald weg.
Ansonsten hat mein Zwerg gestern schon 3625 g auf die Waage gebracht letzte Woche waren es noch 300 g weniger. Meine Hebi ist sehr zufrieden und meinte für eine stillende Erstgebärende sind das Top-Werte
War dann ganz stolz auf uns 
Wie gehts euch so?
LG Sabrina
an alle frisch gebackenen Mamis: Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergen und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Also mit meinem Zwerg läuft es täglich besser, er wird auch täglich wacher und schläft in der Nacht schon mal so seine 5 Stunden

Ja so ein bis zweimal pro Nacht kommt er bei mir auch, aber das ist machbar und auch normal

Werden heute noch unseren täglichen Spaziergang machen, das tut ihm und mir gut.
Habe immer noch mit diesen Wassereinlagerungen zu kämpfen, ich hoffe die gehen bald weg.
Ansonsten hat mein Zwerg gestern schon 3625 g auf die Waage gebracht letzte Woche waren es noch 300 g weniger. Meine Hebi ist sehr zufrieden und meinte für eine stillende Erstgebärende sind das Top-Werte

Wie gehts euch so?
LG Sabrina
26. Sep 2011 12:09
@Jenni Hoffe Ihr werdet alle bald wieder gesund. Sicher könnt Ihr auch noch die Sonnenstrahlen genießen
wird sicher nochmal so warm. Zum glück habt ihr das Fieber schnell in Griff bekommen.
Ja haben echt einige einen KS...
@Brina ich kann auch die Uhr nach mein Zwerg stellen er kommt auch so ca alle 3 -4 Stunden ab und zu schläft er auch 5 Stunden aber das ist selten. Mein Zwerg wird auch immer wacher. Heute war auch meine Hebi da mein Zwerg hat jetzt 3870g sie ist auch sehr zufrieden. Muss nur sehr auf den Kopf aufpassen da er immer auf eine Seite dreht. Jetzt soll ich es mal mit lagern versuchen und wenn das nicht hilft muss ich es dem Ki.doc sagen dann werden wir Krankengym. bekommen. Hoffe das es sich bald legt.

Ja haben echt einige einen KS...
@Brina ich kann auch die Uhr nach mein Zwerg stellen er kommt auch so ca alle 3 -4 Stunden ab und zu schläft er auch 5 Stunden aber das ist selten. Mein Zwerg wird auch immer wacher. Heute war auch meine Hebi da mein Zwerg hat jetzt 3870g sie ist auch sehr zufrieden. Muss nur sehr auf den Kopf aufpassen da er immer auf eine Seite dreht. Jetzt soll ich es mal mit lagern versuchen und wenn das nicht hilft muss ich es dem Ki.doc sagen dann werden wir Krankengym. bekommen. Hoffe das es sich bald legt.
26. Sep 2011 15:26
hallo ihr Lieben .. ich dacht eich melde mich auch mal...
NA wie gehts euch denn so- uns recht gut - nur unser kleiner mann hat etwas verstopfe nasse aber wächst und gedeit richtig :..

NA wie gehts euch denn so- uns recht gut - nur unser kleiner mann hat etwas verstopfe nasse aber wächst und gedeit richtig :..

27. Sep 2011 00:47
Hallo Ihr Lieben,
meine kleine Lina ist am 18.09. zur Welt gekommen. 3460g und 52 cm klein. Ich war leider 6 Tage im Krankenhaus, da die Kleine eine starke Gelbsucht hatte. Sie hat unter der Geburt eine sehr starke Beule am Kopf bekommen. Daher war die Gelbsucht stärker als bei anderen. Sie bekam eine Licht-Therapie und nun sind wir seit Samstag wieder bei uns. Das hat sehr an meinen Nerven gezogen und konnte daher leider nicht schreiben oder lesen was hier so los war. Wie geht es euch denn so?
Liebe Grüße
meine kleine Lina ist am 18.09. zur Welt gekommen. 3460g und 52 cm klein. Ich war leider 6 Tage im Krankenhaus, da die Kleine eine starke Gelbsucht hatte. Sie hat unter der Geburt eine sehr starke Beule am Kopf bekommen. Daher war die Gelbsucht stärker als bei anderen. Sie bekam eine Licht-Therapie und nun sind wir seit Samstag wieder bei uns. Das hat sehr an meinen Nerven gezogen und konnte daher leider nicht schreiben oder lesen was hier so los war. Wie geht es euch denn so?
Liebe Grüße
27. Sep 2011 09:40
Hy AlexaMG
Alles Liebe zu deiner kleinen und eine schöne kennenlernzeit. Seit Ihr den schon zuhause? Wie geht es den euch so und wie klappt den alles? LG
Alles Liebe zu deiner kleinen und eine schöne kennenlernzeit. Seit Ihr den schon zuhause? Wie geht es den euch so und wie klappt den alles? LG
28. Sep 2011 11:11
haaalllo ihr lieben
hatten heute unseren termin beim kinderarzt
Selina bringt jetzt 3850 g auf die waage und ist stolze 2,5cm gewachsen also 52,5 cm hihi süüüüß oder ??? KU ist um 1,5cm gewachsen.. bin total stolz auf die kleine maus..Wie Selina nun mal ist musste sie auch den onkel doc anpissen ;D
und später beim ultraschall hat sie auch noch einen feuchten Pups hinterlassen
im großen und ganzen ist alles super, was mich sehr freut..
so werden gleich raus gehen zum spazieren um das schöne wetter zu genießen
hoffe euch und euren mäusen gehts auch gut???
ganz ganz liebe grüße

hatten heute unseren termin beim kinderarzt

Selina bringt jetzt 3850 g auf die waage und ist stolze 2,5cm gewachsen also 52,5 cm hihi süüüüß oder ??? KU ist um 1,5cm gewachsen.. bin total stolz auf die kleine maus..Wie Selina nun mal ist musste sie auch den onkel doc anpissen ;D
und später beim ultraschall hat sie auch noch einen feuchten Pups hinterlassen

im großen und ganzen ist alles super, was mich sehr freut..
so werden gleich raus gehen zum spazieren um das schöne wetter zu genießen

ganz ganz liebe grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...