Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2011 09:41
Re: Januar Mami`s 2012
bambina5 hat geschrieben:
> Ja, das nicht schlafen können ist eine Katastrophe. Und dieses ständige
> aufs Klo laufen
. Aber durchhalten. Ich hoffe ich schaff es bis
> mindestens Ssw 36. Möchte meine beiden Zwerge ja gleich mit Heim nehmen.
> Dabei mach ich mir echt gedanken... Mein Bauch ist jetzt schon so groß als
> bei meinem letzten Sohn im 9 Monat
Lg
wie meinst du das, das du hoffst das du es bis zur 36 ssw schaffst? werden die dann geholt?
fühl mich auch von tag zu tag dicker... gestern habe ich mich nach lange zeit mal wieder mit meinem großen bruder und seiner kleinen getroffen und der meinte ne freundin von ihm entbindet im dezember und hat schon ne richtig große kugel und meine kommt ihm so klein vor
aber ich bekomm ja auch ein mädchen und die nen bub 
> Ja, das nicht schlafen können ist eine Katastrophe. Und dieses ständige
> aufs Klo laufen

> mindestens Ssw 36. Möchte meine beiden Zwerge ja gleich mit Heim nehmen.
> Dabei mach ich mir echt gedanken... Mein Bauch ist jetzt schon so groß als
> bei meinem letzten Sohn im 9 Monat

wie meinst du das, das du hoffst das du es bis zur 36 ssw schaffst? werden die dann geholt?
fühl mich auch von tag zu tag dicker... gestern habe ich mich nach lange zeit mal wieder mit meinem großen bruder und seiner kleinen getroffen und der meinte ne freundin von ihm entbindet im dezember und hat schon ne richtig große kugel und meine kommt ihm so klein vor

20. Sep 2011 11:32
Hi,
sind wir schon umgezogen?
@mamalisa: ich finde mich selber auch schon unglaublich fett.. aber alle anderen meinen das es noch recht wenig aussieht.
Nehmt ihr eigentlich alle Elternzeit oder muss jemand von Euch wieder arbeiten?
sind wir schon umgezogen?

@mamalisa: ich finde mich selber auch schon unglaublich fett.. aber alle anderen meinen das es noch recht wenig aussieht.
Nehmt ihr eigentlich alle Elternzeit oder muss jemand von Euch wieder arbeiten?
20. Sep 2011 11:43
Hallo!
Ich komme heute nicht so recht in die Puschen! Hab zwar schon meinen Vorratsschrank entmistet und geputzt, dafür häng ich immer noch ungeduscht hier rum - werd jetzt wohl mal durchstarten müssen
Im angehenden Kinderzimmer warten noch immer jede Menge Bücher in den Regalen die sortiert und verstaut werden müssen - muss ja mal langsam leer werden der Raum.
Morgen können wir unseren Kinderwagen abholen und bekommen einen Sekretär, damit der Computer vom Noch-Büro ins Wohnzimmer umziehen kann. Es wird also langsam. Gestern haben wir den Teppich fürs KiZi bestellt.
@Mamalisa89 wie geht es dir?
Allen einen schönen Tag!
LG, Marry-Anna+Krümel
Ich komme heute nicht so recht in die Puschen! Hab zwar schon meinen Vorratsschrank entmistet und geputzt, dafür häng ich immer noch ungeduscht hier rum - werd jetzt wohl mal durchstarten müssen

Im angehenden Kinderzimmer warten noch immer jede Menge Bücher in den Regalen die sortiert und verstaut werden müssen - muss ja mal langsam leer werden der Raum.
Morgen können wir unseren Kinderwagen abholen und bekommen einen Sekretär, damit der Computer vom Noch-Büro ins Wohnzimmer umziehen kann. Es wird also langsam. Gestern haben wir den Teppich fürs KiZi bestellt.
@Mamalisa89 wie geht es dir?
Allen einen schönen Tag!
LG, Marry-Anna+Krümel
20. Sep 2011 11:46
guten morgen oder besser mahlzeit...
haben gestern das babybett in das zimmer gestellt. unsere tochter hat uns ein wenig verwirrt dabei beobachtet
ich glaube sie hat sich gefragt was sie mit einen zweiten bett soll...
aber so kann sie sich wenigstens schon mal daran gewöhnen das sie ihr zimmer teilen muss...
haben gestern das babybett in das zimmer gestellt. unsere tochter hat uns ein wenig verwirrt dabei beobachtet

ich glaube sie hat sich gefragt was sie mit einen zweiten bett soll...
aber so kann sie sich wenigstens schon mal daran gewöhnen das sie ihr zimmer teilen muss...
20. Sep 2011 11:49
Danke, momentan gehts. häng nur heute auch irgendwie echt in den seilen... vielleicht liegt es auch am wetter, wie uns ist es nämlich total kalt und ungemütlich!! aber das ziehen behalt ich im auge. ich nehm fleißig magnesium
20. Sep 2011 11:57
@ Zitronella: also ich nehme die elternzeit und bleib das jahr zuhause. versuch dann einen krippenplatz zu bekommen. habe ja selber in einer kinderkrippe gearbeitet, aber kann dort nicht mehr zurück weil der fahrtweg mit baby einfach zu weit ist. werd mir dann hier in der gegend wo ich wohne eine neue arbeit suchen müssen. wohl oder übel -.- mein freund ist ja auch noch in ausbildung aber verdient zum glück gut. das werden wir hoffentlich schon alles gut hinbekommen!
20. Sep 2011 12:38
huhuuu,
ich nehme auch ein jahr elternzeit. mehr ist leider nicht drin, weil sonst das geld knapp wird. danach muss die kleine in die kita und ich werde mir wohl eine neue stelle suchen nach dem jahr, weil ich sonst einfach zu weit zur arbeit muss und wenn ich dann nur halbzeit arbeite zahl ich nur den sprit zur arbeit. merke es jetzt schon am geld, dass ich nicht mehr zur arbeit muss.
mit dem schlafen geht es bei mir eigentlich super. bin ich auch froh drum. gehe auch nachts ca. 1-2 mal zur toilette. wenn ich tee getrunken habe auch öfters. heute morgen bin ich noch mal eingeschlafen und obwohl ich direkt unter 2 großen dachfenstern ohne jalousie liege, klappt es super mit dem schlafen. werde zwar schon mal wach wenns hell wird, aber schlaf auch wieder ein. zur not leg ich mir n shirt über die augen.
ich nehme auch ein jahr elternzeit. mehr ist leider nicht drin, weil sonst das geld knapp wird. danach muss die kleine in die kita und ich werde mir wohl eine neue stelle suchen nach dem jahr, weil ich sonst einfach zu weit zur arbeit muss und wenn ich dann nur halbzeit arbeite zahl ich nur den sprit zur arbeit. merke es jetzt schon am geld, dass ich nicht mehr zur arbeit muss.
mit dem schlafen geht es bei mir eigentlich super. bin ich auch froh drum. gehe auch nachts ca. 1-2 mal zur toilette. wenn ich tee getrunken habe auch öfters. heute morgen bin ich noch mal eingeschlafen und obwohl ich direkt unter 2 großen dachfenstern ohne jalousie liege, klappt es super mit dem schlafen. werde zwar schon mal wach wenns hell wird, aber schlaf auch wieder ein. zur not leg ich mir n shirt über die augen.
20. Sep 2011 13:13
Aloha,
also ich kann eigentlich auch ganz gut schlafen habe wenn ich auf toilette muss auch keine probleme wieder einzuschlafen... Mal schauen wie lange das noch so bleibt ich hoffe ne weile...
Ich werde auch 1Jahr Elternzeit nehmen wir sind aber noch am überlegen ob es vom Geldlichen her möglich ist das auch mein Mann 2Monate mit mir zusammen Elternzeit nimmt... den antrag haben wir schon zuhause... muss ihn bei gelegenheit nur schonmal soweit es geht ausfüllen... Am 27.09 haben wir nen Kita besichtigungstermin bin mal gespannt wie das abläuft... und ob uns die Kita zusagt...
Meine geschwister sagen immer zu mir wenn sie mich sehen na dicke bist ganz schön fett geworden und sone sachen...
mal schauen was mein bauchumfang am 22 sagt... bin ja schon so gespannt...
und wie geht es euch heute so??? Ich bin irgendwie so lustlos und kann mich ncht aufrappeln irgendwas zu machen
könnte auch die ganze zeit schlafen obwohl ich erst um kurz nach elf aus dem bett gekrochen bin
@mamalisa könnte mir gut vorstellen das es bei dir auch die Mutterbänder sind die sich dehnen... wenn es zu länge anhält gehe zum arzt das soll ich auch machen wenn es wieder so ist...
wünsche euch nen schönen tag trotz drüben wetter...
Unser Gummibärchen ist ganz schön aktiv... Mein Bauch wackelt am laufenden Band rum
also ich kann eigentlich auch ganz gut schlafen habe wenn ich auf toilette muss auch keine probleme wieder einzuschlafen... Mal schauen wie lange das noch so bleibt ich hoffe ne weile...

Ich werde auch 1Jahr Elternzeit nehmen wir sind aber noch am überlegen ob es vom Geldlichen her möglich ist das auch mein Mann 2Monate mit mir zusammen Elternzeit nimmt... den antrag haben wir schon zuhause... muss ihn bei gelegenheit nur schonmal soweit es geht ausfüllen... Am 27.09 haben wir nen Kita besichtigungstermin bin mal gespannt wie das abläuft... und ob uns die Kita zusagt...
Meine geschwister sagen immer zu mir wenn sie mich sehen na dicke bist ganz schön fett geworden und sone sachen...

und wie geht es euch heute so??? Ich bin irgendwie so lustlos und kann mich ncht aufrappeln irgendwas zu machen

@mamalisa könnte mir gut vorstellen das es bei dir auch die Mutterbänder sind die sich dehnen... wenn es zu länge anhält gehe zum arzt das soll ich auch machen wenn es wieder so ist...
wünsche euch nen schönen tag trotz drüben wetter...
Unser Gummibärchen ist ganz schön aktiv... Mein Bauch wackelt am laufenden Band rum

20. Sep 2011 13:25
Aber ich rate euch, schaut euch frühzeitig nach krippen um und meldet euch frühzeitig an!!! bei mir in der krippe war die wartezeit teilweise bis zu einem jahr!!! teilweise sind die leute schon schwanger zur anmeldung gekommen.
meine kleine rumpelt auch ganz schön rum zur zeit
mein kleines rumpumpelchen
beim letzten frauenarzt besuch meinte meine frauenärztin das es einfach muskelkrämpfe sind was ich da habe und ich soll magnesium nehmen.
meine kleine rumpelt auch ganz schön rum zur zeit

beim letzten frauenarzt besuch meinte meine frauenärztin das es einfach muskelkrämpfe sind was ich da habe und ich soll magnesium nehmen.
20. Sep 2011 13:31
Bein uns ist das genau so... In einer Kita gab es wirklich schon listen für 2013... Und manchmal melden sich ja schon welche an die noch nicht mal schwanger sind das find ich echt unverschämt, weil leute die den Platz brauchen kriegen dann keinen...
@mamalisa stimmt hast du mir ja den Tag schon geschrieben... Habe ganz vergessen wegen Magnesium nachzufragen naja werde ich am 22ten mal machen... rumpumpelchen ist ja auch süß

@mamalisa stimmt hast du mir ja den Tag schon geschrieben... Habe ganz vergessen wegen Magnesium nachzufragen naja werde ich am 22ten mal machen... rumpumpelchen ist ja auch süß

20. Sep 2011 13:38
ja das is echt krass, ich hoffe das die die krippenplätze endlich mal ausbauen. auch für mich, weil ich würde schon gerne wieder in einer krippe arbeiten, aber in meiner alten stelle gehts eben ned weil der fahrtweg zu weit ist (ca 40 min zugfahrt) hätte dort sofort einen krippenplatz bekommen weil ich da irgendwie so nen kontengentsschein oder wie des heißt bekomme als angestellte aber es ist einfach nicht möglich. und nach münchen ziehen will ich auf keinen fall weil hier ist meine familie und ich bin und bleib halt ein landei
also muss es irgendwie anders gehen

20. Sep 2011 13:43
na dann drücke ich dir mal die daumen das alles gut geht...
Ich muss mir während der Elternzeit auch eine neue Ausbildung suchen, weil ich mein jetzige Ausbildung nicht weiter machen darf (Restaurantfachfrau)... und ich hätte nur noch 1jahr gehabt... aber ich bin der meinung es lässt sich nicht alles im Leben planen...
Ich muss mir während der Elternzeit auch eine neue Ausbildung suchen, weil ich mein jetzige Ausbildung nicht weiter machen darf (Restaurantfachfrau)... und ich hätte nur noch 1jahr gehabt... aber ich bin der meinung es lässt sich nicht alles im Leben planen...
20. Sep 2011 13:48
ok, das ist natürlich ärgerlich auf der einen seite aber wie du sagt es lässt sich nicht alles so planen im leben! bei uns war es jetzt momentan auch nicht geplant, weil wir jetzt auch erst ein jahr zusammen sind und mein freund in ausbildung ist und halt unter der woche nicht zuhause ist und das noch 2 jahre! aber mei, wenns halt nun mal jetzt so ist dann ist es eben so und wir freuen uns sehr auf unser baby!!! 

20. Sep 2011 14:19
würd mich auch schon gerne einen krippenplatz für die kleine suchen, aber das problem ist, dass wir bis dahin noch umziehen und noch nicht genau wissen wohin. das kommt drauf an wohin mein freund versetzt wird. hoffe wir erfahren es schon nach seiner prüfung nächsten monat.
meine kleine war auch nicht geplant. erst war es ein großer schock, aber jetzt freuen wir uns riesig drauf. ist im mom auch häufiger aktiv, nicht jeden tag. aber man merkt doch immer wenn sie wach ist.
herrlich. hab mich auch schon an den kleinen kugel-bauch gewöhnt.
habe heute noch mal nachgefragt bei der krankenkasse wie viel jetzt erstattet wird bei dem geburtsvorbereitungskurs. bei mir sind es die 80euro und muss noch 10zuzahlen, weil es eine freiberufliche hebamme macht und keine anerkannte. gibt sonst nur noch kurse die am we sind. sogenannte crash-kurse wo an 2 tagen alles durchgenommen wird. aber das wollte ich nicht. wäre meinem freund zwar lieber gewesen wegen der arbeit, aber alles an einem we durchzunehmen finde ich etwas zu viel auf einmal. vorallem wenn dann noch fragen aufkommen nach ner woche und der kurs schon vorbei ist.
meine kleine war auch nicht geplant. erst war es ein großer schock, aber jetzt freuen wir uns riesig drauf. ist im mom auch häufiger aktiv, nicht jeden tag. aber man merkt doch immer wenn sie wach ist.

habe heute noch mal nachgefragt bei der krankenkasse wie viel jetzt erstattet wird bei dem geburtsvorbereitungskurs. bei mir sind es die 80euro und muss noch 10zuzahlen, weil es eine freiberufliche hebamme macht und keine anerkannte. gibt sonst nur noch kurse die am we sind. sogenannte crash-kurse wo an 2 tagen alles durchgenommen wird. aber das wollte ich nicht. wäre meinem freund zwar lieber gewesen wegen der arbeit, aber alles an einem we durchzunehmen finde ich etwas zu viel auf einmal. vorallem wenn dann noch fragen aufkommen nach ner woche und der kurs schon vorbei ist.
20. Sep 2011 14:26
Bei uns war nachwuchs frühstens nächstes jahr geplant wenn ich die ausbildung fertig gehabt hätte aber wir freuen uns auch sehr drauf...
bin trotz pille schwanger geworden aber mein Mann wusste von Anfang an (wo wir zusammen gekommen sind) das wenn ich ungeplant schwanger werde das nie und nimmer eine abtreibung in frage kommt...
Am anfang war er ja noch so auf abstand aber jetzt merkt man wirklich das er sich auch immer mehr auf unseren Minikrümel freut und ich bin so happy...
Ich und mein Freund sind 1Jahr und 2Monate zusammen und wohnen seit märz auch schon zusammen (zum Glück sind wir in ner 3Raum wohnung gezogen) kennen uns aber schon nen bisschen länger (haben uns auf arbeit kennen und lieben gelernt) er hat in der Küche als Pizzabäcker gearbeitet und ich im Service 

Am anfang war er ja noch so auf abstand aber jetzt merkt man wirklich das er sich auch immer mehr auf unseren Minikrümel freut und ich bin so happy...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...