Filme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2011 08:08
Re: Filme
na hier ist ja wieder ne heiße duskussion
fernsehen fidne ich ok es ist ein medium wie das internet das radio halt auch wichtig weil es heutzutage das leben ja fast überall begleitet
radio könnte ja dann auch schädlich sein, das kann auch total überfordern, deswegen mag ich erzieher nicht die auch noch in einer vollen gruppe radio, cd, geschichte etc anmachen, fidne ich grausam
fernsehen, ja hmm ab wann und was?
ich denke die farge was ist wichtiger als die frage ab wann
und wenn würde ich eh sagen dann als ritual im wochenablauf maximal oder wenn tatsächlich mal von seiten der mami keine zeit ist, geht ja auch mal
ich denke so ab 3jahren wenn man im kindergarten ist kann man schon mal samstags schön mit elies auf dem sofa ein filmchen schauen, also so 30minne maximal
man sollte aber dabeis ein fidne ich um die reaktionen des kidnes mal ganz genau zu beurteilen und abzuschätzen und um mgl fragen zu beantworten
wir haben in der kita auch schon mal mit fast 3jhr zu weihnachten ein märchen geschaut
das haben die erz. so gemacht und ich fande es zum kotzen, es war unruhig, zu laut kaum einer hat es verstanden also die handlung etc
und zum regelmäßigen tagesablauf muss ich sagen joar wir machen da nichts regelmäßig
erst jetzt pendelt sich das wenn überhaupt ein wegen der kita
ok ich habe das auch so gelernt inner ausbildg halte davon aber nichts
alles liebe

fernsehen fidne ich ok es ist ein medium wie das internet das radio halt auch wichtig weil es heutzutage das leben ja fast überall begleitet
radio könnte ja dann auch schädlich sein, das kann auch total überfordern, deswegen mag ich erzieher nicht die auch noch in einer vollen gruppe radio, cd, geschichte etc anmachen, fidne ich grausam
fernsehen, ja hmm ab wann und was?
ich denke die farge was ist wichtiger als die frage ab wann
und wenn würde ich eh sagen dann als ritual im wochenablauf maximal oder wenn tatsächlich mal von seiten der mami keine zeit ist, geht ja auch mal

ich denke so ab 3jahren wenn man im kindergarten ist kann man schon mal samstags schön mit elies auf dem sofa ein filmchen schauen, also so 30minne maximal
man sollte aber dabeis ein fidne ich um die reaktionen des kidnes mal ganz genau zu beurteilen und abzuschätzen und um mgl fragen zu beantworten
wir haben in der kita auch schon mal mit fast 3jhr zu weihnachten ein märchen geschaut
das haben die erz. so gemacht und ich fande es zum kotzen, es war unruhig, zu laut kaum einer hat es verstanden also die handlung etc
und zum regelmäßigen tagesablauf muss ich sagen joar wir machen da nichts regelmäßig

erst jetzt pendelt sich das wenn überhaupt ein wegen der kita
ok ich habe das auch so gelernt inner ausbildg halte davon aber nichts
alles liebe
16. Aug 2011 10:50
@Lina wenn du meinen Tagesablauf gelesen hättest wüsstest du das ich die Zeit habe, jeden Tag ein Buch zu lesen außerdem lese ich verdammt schnell... Das heißt aber nicht, das ich das tue wenn mein Sohn wach ist... Da habe ich besseres zu tun, weil ich mich eben um meinen Sohn kümmere, ihm auch Vorlese, wir gehen raus, ich erkläre ihm die Welt, kuschel mit ihm usw...
Mein Sohn räumt sein Zimmer alleine auf, was ist daran so verwerflich... Er weis, seitdem er die Kisten hat und so viel Spielzeug, dass das weggeräumt werden muss... Er MUSS sein Zimmer nicht alleine aufräumen, wenn er es nicht tut, tu ich das aber das brauche ich eben nicht...
Ein Kind lernt nur wenn man es einbindet... Ihr spielt doch auch mit euren Kindern oder nicht??? Aufräumen ist wie ein Spiel und er spielt mit... Wir lachen dabei, scheekern, tanzen, machen Blödsinn aber im Grunde ist danach immer sauber (also wenn ich putze und er wach ist)....
Mein Sohn räumt sein Zimmer alleine auf, was ist daran so verwerflich... Er weis, seitdem er die Kisten hat und so viel Spielzeug, dass das weggeräumt werden muss... Er MUSS sein Zimmer nicht alleine aufräumen, wenn er es nicht tut, tu ich das aber das brauche ich eben nicht...
Ein Kind lernt nur wenn man es einbindet... Ihr spielt doch auch mit euren Kindern oder nicht??? Aufräumen ist wie ein Spiel und er spielt mit... Wir lachen dabei, scheekern, tanzen, machen Blödsinn aber im Grunde ist danach immer sauber (also wenn ich putze und er wach ist)....
16. Aug 2011 14:37
Filippa findet den Haushalt und aufräumen SUPER spannend, aber ich kann nicht sagen dass sie aufräumt
Sie hilft und führt kleine Aufträge durch, Waschmaschiene räumt sie gerne ein und reicht mir die nasse Wäsche beim aufhängen - aber dann reisst sie es auch wieder runter hihi.
Duplo räumt sie in die Box wenn ich helfe und Bücher in ihr Regal. Aber richtiges Zuordnen und aufräumen, nein da sind wir weit entfernt.
Manche können es, manche nicht. Wohl wie mit dem Sprechen.
Und ja ich glaube gaaanz viele Eltern übertreiben
. Aber hey, wenn ich erzähle dass meine Kleine seit Geburt durchschläft (ja sie bekam eine Mahlzeit um 23h und schlief dann bis 5h durch) glaubt mir das auch kaum wer.
Wo sind wir wieder gelandet, es ging nur ums fernsehen!

Sie hilft und führt kleine Aufträge durch, Waschmaschiene räumt sie gerne ein und reicht mir die nasse Wäsche beim aufhängen - aber dann reisst sie es auch wieder runter hihi.
Duplo räumt sie in die Box wenn ich helfe und Bücher in ihr Regal. Aber richtiges Zuordnen und aufräumen, nein da sind wir weit entfernt.
Manche können es, manche nicht. Wohl wie mit dem Sprechen.
Und ja ich glaube gaaanz viele Eltern übertreiben

Wo sind wir wieder gelandet, es ging nur ums fernsehen!
16. Aug 2011 19:11
79 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...