Plötzlicher Kindstod
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 14:05
Re: Plötzlicher Kindstod
Wow^^ Dann hast du dich grade selbst als schlechte mutter dargestellt, da du eher Bock hattest deinem Kind zu schaden, als auf seine Gesundheit zu achten
Stress wäre wohl noch die bessere Antwort gewesen 

4. Okt 2011 14:06
sama hallo???kann doch jeder machen was er will so lange sie nicht vor dem oder der kelinen raucht oder????es gibt so viel schlechtes auf der welt aber raucher werden immer abgestempelt.....
4. Okt 2011 14:08
ähm ja, das liegt vlt daran, weil rauchen schädlich ist 
oh man, ich glaube das ist zwecklos nochmal zu betonen, dass das kind es auch über euren ATEM und die HAUT aufnimt und es somit egal ist, ob ihr vor dem kind raucht oder nicht....

oh man, ich glaube das ist zwecklos nochmal zu betonen, dass das kind es auch über euren ATEM und die HAUT aufnimt und es somit egal ist, ob ihr vor dem kind raucht oder nicht....
4. Okt 2011 14:09
Asjanis hat geschrieben:
> Wow^^ Dann hast du dich grade selbst als schlechte mutter dargestellt, da
> du eher Bock hattest deinem Kind zu schaden, als auf seine Gesundheit zu
> achten
Stress wäre wohl noch die bessere Antwort gewesen 
Schlechte mutter?? Sag mal hast du einen an der klatsche??? Wo schade ich meinem Kind INDEMM ich nur draußen rauchen. Oh man
da nennt mich eine Schlechte Mutter wooooooa hätte dich echt gerne hier neben mir

> Wow^^ Dann hast du dich grade selbst als schlechte mutter dargestellt, da
> du eher Bock hattest deinem Kind zu schaden, als auf seine Gesundheit zu
> achten

Schlechte mutter?? Sag mal hast du einen an der klatsche??? Wo schade ich meinem Kind INDEMM ich nur draußen rauchen. Oh man

4. Okt 2011 14:10
du rafst doch null naja zweck los aber stell hir niemand also schlecht mum hin... ...übrigens rabén sind güte mütter somit ist das eher ein kompliment! machst du denn alles richtig und perfekt???
4. Okt 2011 14:10
Auto fahren ist auch schädlich und trotzdem fährt man mit seinem Kind mitm Auto und muss die Abgase einatmen die das Auto ausstößt
WENNS DANACH GEHT!
Ist doch schon mal echt toll wenn man nicht gerade vor bzw bei den Kindern raucht, jeder hat sein Laster, also verurteilt nicht diejenigen die ihr doch gar nicht kennt.
Nur weil eine Mutter raucht ist sie längst keine Rabenmutter!

WENNS DANACH GEHT!
Ist doch schon mal echt toll wenn man nicht gerade vor bzw bei den Kindern raucht, jeder hat sein Laster, also verurteilt nicht diejenigen die ihr doch gar nicht kennt.
Nur weil eine Mutter raucht ist sie längst keine Rabenmutter!
4. Okt 2011 14:11
harte worte hier...vllt ein bissel zu hart meinst du nicht auch...rabeneltern würde ich dazu nicht gleich sagen...klar das man sich da extrem angegriffen fühlt...
ich selbst habe nie geraucht und werde das nie tun...mein freund raucht allerdings...nicht in der wohnung und er wäscht und desinfiziert sich danach sofort die hände..klar ist immernoch gift vorhanden aber soll ich ihm deswegen seine tochter entziehen?bestimmt nicht..sie liebt ihren papa^^
wer allerdings vor dem kind oder in der wohnung raucht ist sehr verantwortungslos...
ich selbst habe nie geraucht und werde das nie tun...mein freund raucht allerdings...nicht in der wohnung und er wäscht und desinfiziert sich danach sofort die hände..klar ist immernoch gift vorhanden aber soll ich ihm deswegen seine tochter entziehen?bestimmt nicht..sie liebt ihren papa^^
wer allerdings vor dem kind oder in der wohnung raucht ist sehr verantwortungslos...
4. Okt 2011 14:12
Holly´s Mama hat geschrieben:
> harte worte hier...vllt ein bissel zu hart meinst du nicht
> auch...rabeneltern würde ich dazu nicht gleich sagen...klar das man sich da
> extrem angegriffen fühlt...
> ich selbst habe nie geraucht und werde das nie tun...mein freund raucht
> allerdings...nicht in der wohnung und er wäscht und desinfiziert sich
> danach sofort die hände..klar ist immernoch gift vorhanden aber soll ich
> ihm deswegen seine tochter entziehen?bestimmt nicht..sie liebt ihren papa^^
> wer allerdings vor dem kind oder in der wohnung raucht ist sehr
> verantwortungslos...
Das meine ich ja vor dem kind oder in der wohnunG. Aber wir rauchen nur draußen
Ich bin stink sauer die nennt mich schlechte MUTTER die kennt mich nicht mal
woooooooooooA
> harte worte hier...vllt ein bissel zu hart meinst du nicht
> auch...rabeneltern würde ich dazu nicht gleich sagen...klar das man sich da
> extrem angegriffen fühlt...
> ich selbst habe nie geraucht und werde das nie tun...mein freund raucht
> allerdings...nicht in der wohnung und er wäscht und desinfiziert sich
> danach sofort die hände..klar ist immernoch gift vorhanden aber soll ich
> ihm deswegen seine tochter entziehen?bestimmt nicht..sie liebt ihren papa^^
> wer allerdings vor dem kind oder in der wohnung raucht ist sehr
> verantwortungslos...
Das meine ich ja vor dem kind oder in der wohnunG. Aber wir rauchen nur draußen

4. Okt 2011 14:14
4. Okt 2011 14:15
@Asjanis
Auch wenn Du in der Sache recht hast, ist es sehr unfair und auch kontraproduktiv, wie Du hier auf die noch- oder wieder rauchenden Mütter losgehst!
In Deiner Argumentation ist auch ein kleiner Fehler - es ist eben nicht egal, ob man vor dem Kind bzw. in der Wohnung raucht oder nur draußen. Auch wenn über Kleidung, Haut und Atemluft ebenfalls Giftstoffe auf das Kind übergehen, ist es dennoch bedeutend weniger, als wenn man das Kind direkt dem Passivrauchen aussetzt!
Und weiterhin sprechen wir beim Rauchen von einer Sucht! Da läßt sich nunmal nicht Person X mit Person Y vergleichen - die Gründe für eine Sucht sind so vielfältig, wie es Genkombinationen sind; sie setzen sich zusammen aus genetischer Prädisposition, Milieu, Lebensumständen, Lebenserfahrungen,... Erlaube Dir also kein Urteil darüber, warum es einige nicht schaffen, dauerhaft oder überhaupt damit aufzuhören! Wären Süchte so einfach zu besiegen, hätten wir wohl kaum so viele direkte und indirekte Drogentote!
Gruß
Julia Yaël
Auch wenn Du in der Sache recht hast, ist es sehr unfair und auch kontraproduktiv, wie Du hier auf die noch- oder wieder rauchenden Mütter losgehst!
In Deiner Argumentation ist auch ein kleiner Fehler - es ist eben nicht egal, ob man vor dem Kind bzw. in der Wohnung raucht oder nur draußen. Auch wenn über Kleidung, Haut und Atemluft ebenfalls Giftstoffe auf das Kind übergehen, ist es dennoch bedeutend weniger, als wenn man das Kind direkt dem Passivrauchen aussetzt!
Und weiterhin sprechen wir beim Rauchen von einer Sucht! Da läßt sich nunmal nicht Person X mit Person Y vergleichen - die Gründe für eine Sucht sind so vielfältig, wie es Genkombinationen sind; sie setzen sich zusammen aus genetischer Prädisposition, Milieu, Lebensumständen, Lebenserfahrungen,... Erlaube Dir also kein Urteil darüber, warum es einige nicht schaffen, dauerhaft oder überhaupt damit aufzuhören! Wären Süchte so einfach zu besiegen, hätten wir wohl kaum so viele direkte und indirekte Drogentote!
Gruß
Julia Yaël
4. Okt 2011 14:16
ich hab schon verstanden das du nicht vor deinem kind rauchst vera^^
und ich finds auch nicht ok dich eine schlechte mutter zu nennen aber bitte komm ein bissel runter...nicht gut für deine nerven
sie meint halt nur das das gift trotzdem durch die haut und dem atem ans kind gelangt und das genauso schlimm ist...
klar ist noch nikotin vorhanden aber wenn man sich die hände wäscht und vllt noch zähne putzt ist das meiner meinung nach ok...man kann die kinder nicht vor allem beschützen...
und ich finds auch nicht ok dich eine schlechte mutter zu nennen aber bitte komm ein bissel runter...nicht gut für deine nerven

sie meint halt nur das das gift trotzdem durch die haut und dem atem ans kind gelangt und das genauso schlimm ist...
klar ist noch nikotin vorhanden aber wenn man sich die hände wäscht und vllt noch zähne putzt ist das meiner meinung nach ok...man kann die kinder nicht vor allem beschützen...
4. Okt 2011 14:16
4. Okt 2011 14:19
was willste denn dann tun, mich anpusten ?XD XD XD @Vera
wenn sich dein mann danach die Hände desinfiziert, ist das lobenswert, aber das machen die wenigsten.....und glaube mir ich Rede aus Erfahrung...Mein Vater hat nur draußen geraucht und trotzdem hatte ich als kind extremen Raucherhusten (vom arzt bestätigt), da sein Atem voller Nikotin war...
Ich habe selbst Sucht-erfahrungen, ich habe 10 Jahre lang geraucht und sofort aufgehört, wie schon gesagt. Ich habe unter anderem gekifft, andere Drogen genommen und auch das besiegt schon seit Jahren. Ich denke es ist ein guter Grund solche Dinge zu lassen, wenn man ein Kind in die Welt setzten möchte, denn die können für ihre eigene Gesundheit noch nicht Sorgen. Und es ist absolut machbar aufzuhören, und sei es mit Hilfe!
Und wenn ich dann höre, dass man aus Bock wieder angefangen hat und nicht aus Sucht, ist das nun wirklich nicht grade unfair dagegen etwas zu sagen =)
wenn sich dein mann danach die Hände desinfiziert, ist das lobenswert, aber das machen die wenigsten.....und glaube mir ich Rede aus Erfahrung...Mein Vater hat nur draußen geraucht und trotzdem hatte ich als kind extremen Raucherhusten (vom arzt bestätigt), da sein Atem voller Nikotin war...
Ich habe selbst Sucht-erfahrungen, ich habe 10 Jahre lang geraucht und sofort aufgehört, wie schon gesagt. Ich habe unter anderem gekifft, andere Drogen genommen und auch das besiegt schon seit Jahren. Ich denke es ist ein guter Grund solche Dinge zu lassen, wenn man ein Kind in die Welt setzten möchte, denn die können für ihre eigene Gesundheit noch nicht Sorgen. Und es ist absolut machbar aufzuhören, und sei es mit Hilfe!
Und wenn ich dann höre, dass man aus Bock wieder angefangen hat und nicht aus Sucht, ist das nun wirklich nicht grade unfair dagegen etwas zu sagen =)
4. Okt 2011 14:21
Holly´s Mama hat geschrieben:
> ich hab schon verstanden das du nicht vor deinem kind rauchst vera^^
> und ich finds auch nicht ok dich eine schlechte mutter zu nennen aber bitte
> komm ein bissel runter...nicht gut für deine nerven
> sie meint halt nur das das gift trotzdem durch die haut und dem atem ans
> kind gelangt und das genauso schlimm ist...
> klar ist noch nikotin vorhanden aber wenn man sich die hände wäscht und
> vllt noch zähne putzt ist das meiner meinung nach ok...man kann die kinder
> nicht vor allem beschützen...
Nene mir gehtsS gut und meinen nerven gehtsS auch gut
Aber Das schlechte Mutter maaaaaN
ach soll sie doch schreiben wasS sie will. Ich bin eine Gute MUTTER ( Ardit ich liebe dich mein Engel
mamiiii Don shum shum mpuqiiiii
)
> ich hab schon verstanden das du nicht vor deinem kind rauchst vera^^
> und ich finds auch nicht ok dich eine schlechte mutter zu nennen aber bitte
> komm ein bissel runter...nicht gut für deine nerven

> sie meint halt nur das das gift trotzdem durch die haut und dem atem ans
> kind gelangt und das genauso schlimm ist...
> klar ist noch nikotin vorhanden aber wenn man sich die hände wäscht und
> vllt noch zähne putzt ist das meiner meinung nach ok...man kann die kinder
> nicht vor allem beschützen...
Nene mir gehtsS gut und meinen nerven gehtsS auch gut

Aber Das schlechte Mutter maaaaaN

4. Okt 2011 14:21
aber der ton macht die musik......ja also dann kennst du auch sucht erfahrungen warum urteilst du denn da????
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...