Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1258581
19. Aug 2011 13:50
Re: Aprilmamis 2012
Herzlichen Glückwunsch Maxfrosch,
na das hört sich ja alles nicht so gut an bei dir....
Aber ich wünsch dir trotzdem noch eine schöne SS...
Liebe Grüße
Minimami3
19. Aug 2011 17:37
Huhu gestern waren wir wieder eim frauenarzt;)Krümel ist jetzt 1 cm groß udn das herz schlägt ganz doll:) jetz müsen wir 4 wochen warten bis zumnächsten termin;)..Liebe grüße
Selina92
20. Aug 2011 10:24
Huii war am mittwoch beim FA und mein würmchen ist jetz 13mm ;)
Minimami3
20. Aug 2011 12:34
Uh;)......Ich hab beschäftigungsverbot bekomm bis zum mutterschutz...... wegen meinem blutdruck und stress.....Naja....
Maxfrosch
20. Aug 2011 12:42
Das ist doch gut für dich! Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Da hast du wenigstens Zeit dich auf dein Baby und deine Schwangerschaft zu konzentrieren!
Ich hab versucht alles bis zum 6.Monat erledigt zu haben. Sprich Kinderzimmer einrichten, Kinderwagen kaufen und sowas. Wenn dein Bauch nämlich erstmal groß ist und alles weh tut, hast du keine Lust mehr Kinderzimmermöbel zusammen zu bauen!

Ich muß Donnerstag wieder zum Arzt, da wird alles gemacht, BLutuntersuchung, Mutterpass etc. Bin auch mal auf meinen Blutdruck gespannt. Im Moment gehts mir nämlich nicht so gut.

LG Maxfrosch
Minimami3
20. Aug 2011 14:16
Ohjaaa wir wollen nachher im winter auch anfangen damit was man fertig hat hat man;).... ich muss erst wieder im september hin..... noch sooo lange warten naja;)...... wie groß ist dein krümel schon?
Maxfrosch
20. Aug 2011 14:33
Ich bin noch ganz am Anfang, ist erst 4,6mm und Herzschlag noch nicht genau erkennbar. Bei meinem Sohn habe ich es aber auch so zeitig gemerkt. Da hatte ich ab dem 5.Monat Beschäftigungsverbot. Wär mir mir bei dieser Schwangerschaft auch ganz recht.

Habe von meiner FÄ jetzt Vitamin B6 Tabletten bekommen, die sollen wohl gegen die Übelkeit helfen. Hab heute damit angefangen, hoffe das wirkt! Mir ist nämlich den ganzen Tag übel. Geht es euch auch so oder ist euch nur morgens übel?

LG Maxfrosch
gast.1258581
20. Aug 2011 16:23
Hey,
mir ist mittlerweile auch schlecht aber nur Abends... :cry:
Meistens auch nur Abends nach dem Essen ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll...
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich ;)
Minimami3
20. Aug 2011 16:42
Das mit der übelkeit habe ich auch ab und an ingwer auf die zunge legen oder bonbons sollen helfen...mittlerweile hat sich das bei mir wieder gelegt zum glück habe nur nicht so wirklich appettit.....Naja... oder halt b6 tabletten aus der apotheke;).....
gast.1258581
20. Aug 2011 16:52
Ja appettit habe ich auch nicht wirklich nur ab und an habe ich echt schlimme heißhungerattacken da kann ich alles essen was mir unter die finger kommt... :roll:
andyjustin
20. Aug 2011 19:26
mir war am anfang immer voll übel aber mittlerweile geht es.
appetitlosigkeit hab ich auch als mal und schlafprobleme.
also ich finde die zweite schwangerschaft ist total anderst als die erste.
bei meinem sohn war ich immer nur müde aber bei dieser schwangerschaft hab ich einfach alles.

lg
gast.1258581
20. Aug 2011 21:12
ja sehe ich genauso wie du Amara7.
Ich finde auch die zweite SS ist ganz anders... Bei meiner Tochter da hatte ich überhaupt gar keine Übelkeit und nun ist mir immer Abends schlecht...
Ich hatte auch nicht ständig dieses Bachziehen was ich nun immer hab...
Aber das schlimmste ist das ich es kaum noch abwarten kann bis zum nächsten FA- Termin....
andyjustin
20. Aug 2011 21:35
hatte am anfang als voll die bauchschmerzen als würde ich mein tage bekommen.
mittlerweile ist es net mehr so schlimm.
ich kann es auch kaum noch abwarten bis zum nächsten termin :D .
die tage wolle einfach net rum gehen.ist wie zeitlupe.voll schlimm als. ;) :D
gast.1273023
22. Aug 2011 11:23
Hallihallo zusammen,

bin jetzt in der 7. woche jipi. Bin jetzt 34 und hab schon gedacht das wird in diesem Leben nix mehr. :D
Mein vorraussichtlicher termin ist um den 5 April.

Und mädels ich kann euch sagen, sowas aufregendes ist mir noch nie passiert. Ist ja meine erste Schwangerschaft. Bin da auch in bißerl übervorsichtig. Und wie sieht es bei euch aus????

LG
Maxfrosch
22. Aug 2011 11:39
Na dann Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich bin auch sehr vorsichtig, aber bei meiner ersten Schwangerschaft war ich noch schlimmer. Jetzt gucke ich vorallem was ich esse, will ja mein Baby mit allen Vitaminen und Nährstoffen versorgen. Was aber gar nicht so einfach ist wenn einem den ganzen Tag schlecht ist!

Ich fahr z.B. kein Fahrrad mehr und pass auf das mein Kleiner mir nicht in den Bauch tritt oder ich mich nirgens mit dem Bauch mehr anlehne.

Aber weißte was wirklich schlimm ist? Ich könnte den ganzen Tag schlafen! Und es wird jeden Tag schlimmer. Am liebsten würde ich 24 Std. Dauerschlafen. Geht es vielleicht noch jemandem so?

LG Maxfrosch
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...