Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
26. Jul 2011 11:32
Re: Sep. Mamis- entspurt
Also will im KH entbinden... man weiß ja nie was bei so ner Geburt noch kommen kann :roll: :roll:

Also Angst bekomm ich schon wieder vor der normalen Geburt... Aber das ist normal sagt meine Hebi.. Da man beim ersten Kind den geburtschmerz nicht einschätzen kann... Aber jedes Kind ist schon raus gekommen... :) Kann den satz nicht mehr hören...

Oh Brina hoffe mal das er sich noch dreht...Drück dir fest die daumen...
Oh ja das mit dem besten stück kenn ich auch hab es in 3 D sogar ein Bild^^^

He mädels sagt mal nehmt ihr bzw packt ihr euch und für euren Mann noch was zum trinken ein??? Da man ja im KH nur Wasser und tee bekommt???
Zumindest das man was zum Trinken hat was man will wenn man in den wehen liegt...

Also ich habe ein dünnen Strampler in 50 eingepackt und einen dicken in 56.... eine dünne jacke und eine dickere Jacke... 2 Mützen unterschiedlicher größe...

Trinkt ihr auch den Himbeerblättertee??? Also ich kaufe ihn nächste Woche und fang dann in der 34 SSW an.... hat mir meine Hebi empfohlen auch so Globuli nehm ich ab der 34SSW die sollen auch bei der geburt helfen....
gast.1224484
26. Jul 2011 11:39
Ich werde so nächste Woche anfangen meinen Koffer zu packen,
ich denke ich werde für meinen Mann was einpacken weil der trinkt nur bestimmt Sachen :-). Mir ist das egal ich trinke auch Leitungswasser deswegen werde ich für mich nichts mitnehmen.

Den Himbeerblättertee trinke ich noch nicht aber da werde ich meine Hebamme nochmal fragen wenn ich sie wieder sehe. Sie hat mir angeboten eine geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen, wird wohl auch von der Kasse bezahlt, das werde ich schon machen, weil ne Arbeitskollegin hat das auch gemacht.

Die hat sehr schnell entbunden und diese Akupunktur soll ja helfen dass man eine einfachere bzw. schnellere Geburt hat.
gast.1204286
26. Jul 2011 11:46
Also mein Fa und meine Hebi sagten das mit der geburtsvorbereitende Akku kann man sich sparen... Ich müsste es selber zahlen... Sie schwören eher auf so kleine Hausmittelchen... ;) ;) Da so was hat es früher auch nicht gegeben... also ich mache es nicht ich kenne eine die hat es auch machen lasssen und lag 30 Stunden in den Wehen... ich denke wie schnell die Geburt gehen soll hat mit so was echt nichts zu tun... das kommt immer auf den Typ drauf an... Der Himbeerblätter tee der ist nur dafür gut das sich der Muttermund leichter dehnt und leichter öffnet das glaub ich jetzt schon das haben die schon vor was weiß ich wie viele Jahren getrunken...

Also mein Koffer ist fertig... Man weiß ja nie... Für den kleinen auch...
Wisst ihr wie lange ihr im KH bleiben müsst??? Also ich muss laut KH 3 tage bleiben... Also bis zur letzten Untersuchung vom kleinen... Naja wenn Wochenende dazwischen fällt... muss ich länger bleiben...
gast.1212742
26. Jul 2011 11:54
Meine Hebi meinte das kann man selbst entscheiden, wenn man nicht im KH bleiben will geht man halt .. Ist aber natürlich schon eine erleichterung wenn man rundum versorgt wird und die helfen ja auch beim Stillen am anfang etc.

Bei uns in der Klinik gibt es auch haufenweise Malzbier im Kreißsaal und son Zeug, zu meinem Glück, denn ich liebe Malzbier :D

Ich hab so eine extra Kräutermischung aus der Apotheke bekommen, einen Schwangerschaftstee.. der schmeckt auch gut.
Und ab der 35SSW fang ich an mit Heublumen Sitzdampfbad für den Damm.. Das soll richtig gut sein aber Dammmassage öl hab ich auch schon :)
Tasche ist allerdings noch nicht gepackt, irgendwie hab ich keine Passende. Werde mit demnächst in der Stadt noch eine schöne große Tasche besorgen.
Meine Hebi meinte soviel für die Kleine brauch ich nicht, bei uns im KH kriegt man auch Strampler, Windeln sowieso und auch einen Schlafsack kriegt man geschenkt..
gast.1224484
26. Jul 2011 11:57
Puh ich weiß gar nicht wie lange ich dann bleiben muss aber ich denke auch so 3 Tage ungefähr.

Das ist ja süß dass ihr da sogar nen Schlafsack geschenkt bekommt :-)
gast.1204286
26. Jul 2011 12:01
Das mit dem Heudampfbad habe ich auch gehört aber meine Hebi meinte das soll man eine Woche vor ET machen wenn der Muttermund noch ganz zu ist... Wenn er schon leicht offen ist ja nicht machen....komisch irgendwie sagt jede Hebi anders.... Da soll man sich noch auskennen :roll: :roll:

Cool weiß gar nicht was man bei uns im KH bekommt aber auf alle Fälle keinen Schlafsack... :roll:
gast.1174411
26. Jul 2011 12:02
Ich möchte im Geburthaus entbinden. Ein Krankenhaus ist für den Notfall nicht weit weg.

Mit dem Koffer packen werde ich nächste Woche anfangen. Dann bin ich endlich im Mutterschutz und kann alles in Ruhe zusammensuchen.

@ banana.pancake: Wo bekommst du die Heublüten her? In meinem GVK hat uns das die Hebi auch empfohlen.

Für die Dammmassage kann man ja auch normales Planzenöl nutzen. Daher werd ich mir nicht extra spezielles Öl besorgen.
gast.884860
26. Jul 2011 12:04
Huhu sOmg meine AUgen .. habt ja wieder fleissig geschrieben...

ALso im Krankenhause werden die werdende papis bei uns sehr gur versorgt ist zumindest hier so... mein Mann hat damals bei meiner ersten Entbindung 10tassenkaffe inerhalb 2std getunken.::D

Also ich werde auf jeden falln wenn alles gut klappt Normal entbinden aber Unter Wasser :D also inder Wanne...

Ich Habe mir Heute diesen Himberblättertee geholt reines Himberblättertee manche schreiben ja das sie einen gemischten haben oder das er so ist.. naja meiner ist nur himberblättertee für Schwangere der sieht bischen aus wie so STaub bollen..:D Richt aber Gut mal schauen wie er Schmeckt laut Apotheke solle r sehr lecker sein.. habe mal zum porbieren nur 50gramm geholt dachte das wöre so ein bischen aber ist echt viel so 50gramm und der hat nur 1.05€ gekostet hätte gedacht das es bischen mehr kosten würde.. naja bin mal gespannt wie er schmeckt...

@mami im Krankenhaus kann mann bis zur 3 - 4 tagen bleiben aber wenn alles ok ist kann mann auch früher gehen... bei meiner ersten geburt bin ich am 2.tag gegangen.. aber diesmal bleibe ich die 3 tage dort fals die babyfotograph/in nicht in denn ersten 2 tagen kommen sollte... ansonsten gehe ich wieder früher wenn alle sok ist..:D
gast.1204286
26. Jul 2011 12:09
Wow ist der Tee so günstig???? Hätte mit mehr gerrechnet...
Ja das Dammöl hole ich mir auch noch... Hoffe das es hilft... Echt Pflanzenöl geht auch???? Olive oder was anders also geht das normale Salatöl???
Also Kaffe muss mein Mann aus dem Automaten holen... kostest so 50 cent hab schon viel Kleingeld zusammen gepackt...

ich muss jetzt am 12.08 in KH zum Vorstellen... Freu..
gast.1224484
26. Jul 2011 12:12
na vielleicht hole ich mir diesen Tee auch noch :-)

Ich habe am 04.08. schon einen Termin zum vorstellen.
Bin auch schon sehr gespannt :-)
gast.1154790
26. Jul 2011 12:13
Also ich bin jetzt in der 35. Woche und werde diese Woche auch mit dem Himbeerblättertee anfangen.
Ich habe die Heublüten von meiner Hebamme bekommen. Sie hat da immer die Reste von allen Frauen bekommen und da hat sie uns jedem was mitgegeben.
Nächste Woche muss ich wieder zur FA. Mal sehen was sie dann sagt wegen den heftigen Senkwehen.
Also ich glaube man muss so 4 Tage im Krankenhaus bleiben, aber das kommt auch drauf an, welche Untersuchungen man im Krankenhaus machen lassen will.
Ich habe irgendwie so ein bisschen das Gefühl als ob es unser Zwerg nicht mehr allzu lange aushält. Aber wir haben diese Woche erst nen Termin auf dem Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und dann bekomme ich auch nächste Woche erst das Zeug für die Krankenkasse und die Überweisung fürs Krankenhaus von meiner FA.
Habt ihr das schon bekommen?
Morgen gucken wir uns den Kreissaal in unserem Wunschkrankenhaus an. Bin ja mal total gespannt.

LG
gast.884860
26. Jul 2011 12:14
jep ziemmlich günstig dieser Tee..:D
gast.1224484
26. Jul 2011 12:21
also den Überweisungsschein habe ich noch nicht bekommen aber da werde ich heute mal nachfragen bei der Vorsorge weil ich brauch den ja dann nächste Woche zum vorstellen in der Klinik
gast.1154790
26. Jul 2011 12:23
Mal ne doofe Frage: was meint ihr mit Vorstellen in der Klinik? Ist das nur eine Besichtigung oder wie?
gast.1204286
26. Jul 2011 12:26
@ Siski...
Vaterschaftsannerkenung haben wir in der Gemeinde machen lassen...
Überweißung zur Vorstellung fürs KH habe ich schon bekommen... Den bekommt man nnur vom FA... Da nehmen sie deine Daten auf damit sie die alle schon haben wenn du zum Et kommst ... damit sie alle Unterlagen und daten deines Kindes schon haben...
Nur die Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld habe ich nicht bekommen...
erst nächste Woche und dann schicke ich es gleich los...
Das hat nichts damit zu tun das man sich die kreissaal ansieht da wird man bei der Vorstellung im KH vom Doc Untersucht und das Baby wird ausgemessen und man schaut wie er liegt... Ob man einen Kaiserschnitt braucht...

Die Heublüten bekommt man auch in der Apo...

Wann beginnt den euer Mutterschutz meiner beginnt am 03.08
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...