Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maggie2908
15. Dez 2011 19:02
Re: Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Ich habe 18 Jahre durchgängig die Pille genommen, ohne sie einmal länger als für die Mens abzusetzen und zack...es hat erschreckender Weise nur 4 Tage gedauert! :shock: War schon sehr krass...damit hatte ich nicht gerechnet!

Aber besser als Monate oder Jahre erfolglos zu probieren! :roll:
Diana26380
16. Dez 2011 08:24
Guten morgen,
bei uns ging das sehr schnell. Ich habe die Pille abgesetzt und nach der nächsten Blutung war ich schon schwanger. Leider haben wir die Schwangerschaft in der 4-5 Woche verloren. Der Gyn. hat uns aber Mut gemacht den Kopf nicht hängen lassen und einfach weiter probieren. Ich hab erst mal nur geweint und den Mut nicht mehr gehabt aus Angst es geht wieder was schief. Mein Freund hat sich sehr um mich gekümmert, mich ganz fest in den Arm genommen und gesagt das er mich liebt und alles gut werden wird. Selbst wenn es jetzt etwas dauern würde, wir würden unser Kind bekommen. Er hatte recht. Nun bin ich in der 8. Woche und wir freuen uns ganz doll im nächsten Jahr Eltern zu sein. :D
soey82
16. Dez 2011 14:37
Bei mir waren es 4 Jahre!
gast.1342129
24. Dez 2011 10:11
wurde sofort schwanger!!!
gast.1330432
26. Dez 2011 11:17
Hallo
bei uns hats im 4. ÜZ geklappt. Habe vorher auch ca.12Jahre die Pille genommen und danach ein halbes Jahr mit Cyclotest verhütet. Dann hab ich das Ding andersrum benutzt um schwanger zu werden. Außerdem hab ich den Mittelschmerz ziemlich stark gespürt.

GLG
gast.1357326
18. Jan 2012 20:01
Hi.Wir wollten eigentlich erst ende 2011 anfangen. War im Oktober bei meinen frauenarzt,um abzuklären ob alles soweit ok ist. Tja und knapp 3 wochen später war ich schon schwanger. :)
gast.1371191
8. Feb 2012 10:52
bei mir hats 14 monate gedauert bin auch 25
kam mir wie eine ewigkeit vor...
gast.1336131
8. Feb 2012 10:55
Also bei uns hat es sofort geklappt...war aber ein Unfall :shock:

Wir freuen und aber auf unseren Zwerg :D

Lg Steffi + Krümel 13+4
gast.1225381
8. Feb 2012 23:31
Bei mir war es nicht geplant und ich wurde im denkbar ungünstigstem Augenblick schwanger :shock: :roll:
Meine Oma war grad gestorben, mein Papa sehr schwer krank, meine Arbeitsstelle wurde aus betrieblichen Gründen auf die Hälfte gekürzt - und ich hatte den zukünftigen Vater erst vor 3,5 Monaten kennengelernt :oops: :shock: :cry:

Hatte an dem Tag, wo ich die Gewissheit erhielt, eigentlich ein Vorstellungsgespräch für eine neue Vollzeitstelle, die ich dann abhaken konnte (wer stellt schon eine Schwangere ein?). War ehrlich die 1. Hälfte der SS ziemlich entsetzt und hatte (bitte steinigt mich jetzt nicht dafür :oops: ) manchmal gehofft, das "Thema erledigt sich von selbst" innerhalb der ersten 3 Monate...

Na ja - nach der Hälfte der SS (der Vater stand zu mir) fing ich an mich zu freuen (wollte eigentlich schon immer Kinder - aber hatte vorher keinen passenden Mann ;) ) und heute habe ich eine wunderbare Tochter und bin dankbar, dass es sie gibt!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

LG Tanja mit Johanna (10 Monate)
gast.1180876
9. Feb 2012 09:43
Bei uns hat es 2 Monate gedauert ! Ich habe nur immer geasgat zu meinen Mann das kann bis zu einen Jahr dauern man wird nicht sofort Schawnger,denn schließlich nehme ich die Pille schon 9 Jahre ! Tja und Bub war ich auch schon Schwanger :lol: :lol: :lol: .
Lg Nadine und Finn Luca (15 Wochen)
Allen eine schöne Schwangerschaft
Melanie-München
9. Feb 2012 12:43
Also bei unserem ersten Kind hat es sofort geklappt und bei der jetzigen SS auch wieder sofort ;-)
gast.1363882
10. Feb 2012 21:30
beim ersten mal sofort und jetzt beim zweiten mal hat es ein gutes jahr gedauert, eine ewigkeit
gast.1376856
14. Feb 2012 14:45
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt und mit ein paar Monaten die man raus rechnen muss bin ich nun endlich schwanger. Mir war zwar bewusst, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, aber irgendwie bin ich zum Schluß schon echt kribbelig geworden. Keine Ahnung wie man es aushält, wenn man so lange warten muss. Bin jetzt in der 7. Woche und überglücklich. Hoffe das meinem kleinen Bauchzwerg nichts passiert und alles gut klappt.

Ich wünsch euch allen eine gute Schwangerschaft.
gast.984281
15. Feb 2012 02:04
Hallo ihr Mamis :lol:also als ich mit meiner FA darüber gesprochen habe,wie lange das denn wohl dauern könnte,war sie fest entschlossen das es länger als ein Jahr dauert da ich sie Pille schon so lang genommen habe.
Das war im September.... Und im Oktober war ich schwanger :D
gast.1115341
18. Feb 2012 17:21
Hallo,
Glaube ich bin die mit der längsten Übungszeit>14 Jahre<!!!
Unser Sohn ist jetzt 17 Monate unser ganz großer stolz !!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Ich bin letzten Monat 41 geworden,mein Mann wird 42
Lg
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...